PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Elements 13 extrem instabil


Olli - aidualk
08.10.14, 17:26
Hallo,

leider läuft Elements 13 bei mir extrem instabil. Keine 10 Minuten vergehen und es friert mitten in der Bearbeitung einfach ein. Keine Reaktion mehr und es lässt sich nur noch über den Tast-Manager abbrechen um dann wieder von vorne zu starten. Eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Arbeiten ist so nicht möglich.
Elements 11 ist 2 Jahre problemlos gelaufen.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Rat für mich?

Für die Binären: Windows 7 - 64 Bit. i7-3770 CPU 3.40GHz, 16 GB RAM

danke - viele Grüße

heikehk
08.10.14, 17:56
Hallo Olli,
wie voll ist denn Deine Festplatte?
Wie groß die Auslagerungsdatei?
Was genau machst Du, wenn Elements einfriert?
Wann hast Du das letzte Mal defragmentiert?
Was sagt die Windows Ereignisanzeige?

Gruß
& willkommen im :psc1:
Heike

Olli - aidualk
08.10.14, 18:19
wie voll ist denn Deine Festplatte?
82 GB belegt - 156 GB frei (auf 'C')


Wie groß die Auslagerungsdatei?
? - Die Frage kann ich leider nicht beantworten.


Was genau machst Du, wenn Elements einfriert?
Das ist nicht an einer bestimmten Aktion fest zu machen. Zumindest wäre mir keine spezifisch aufgefallen.


Wann hast Du das letzte Mal defragmentiert?
Rechner ist neu installiert.


Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
'Ereignis 1002, Application Hang - PSE kann nicht mehr ausgeführt werden und wurde beendet.
Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zu suchen.'

Leider konnte ich keine hardcopy davon hier anhängen.


Gruß
& willkommen im :psc1:

Danke

stefu
08.10.14, 18:48
Boah, das ist eine schwierige Frage.

Versuche mal den Taskmanager zu starten und auf „immer sichtbar“ zu stellen.
Dann Arbeite mit PSE und schaue, wie sich die Prozesse entwickeln.

Vielleicht kannst Du daraus ableiten, ob ein Programm aktiver wird, welches dann zum Absturz von PSE führt.

Ansonsten auch mal hier versuchen zu fragen:
http://forums.adobe.com/community/international_forums/deutsche

Und Adobe informieren.

Solltest Du eine Lösung haben, bitte auch posten.

Grüßle
Stephan