PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Eigene Gesichter in Spielkarten (König / Dame) einpflegen

Bo.0P
06.10.14, 17:37
Hallöchen,

dies ist mein erster Thread und somit auch meine erste Fragestellung.

Ich würde gerne in die Spielkarten Herz Dame und Herz König, die Gesichter von meiner Freundin und mir einbauen.

Dazu habe ich auch schon einige Videos zwecks Hilfestellung geschaut, aber leider hab ich sowohl Probleme mit dem Angleich der Hautfarben an das Kartenmotiv, sowie der ordentlichen Umsetzung unsere Gesichter perfekt ins Kartenmotiv zu bekommen.

Evtl. kann mir jmd diesbezüglich schon einmal den Einstieg mit einem Tipp erleichtern.

LG

gelöschter User
06.10.14, 20:18
Freilich kannst du das machen.

Ein Beispiel, habe nur mit Maske gemacht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1412615825_400.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1412615825_400.jpg)

Jenny
06.10.14, 23:13
Hallo!

Eine saubere Freistellung der Gesichter ist die absolute Grundlage.
Die weiteren Anpassungen können dann z.B. mit passenden Einstellungsebenen erreicht werden:

- Gradationskurve (Helligkeit, Kontrast)
- Farbbalance (Farbe allgemein)
- Selektive Farbkorrektur (Finetuning der Farben)

Snape
07.10.14, 07:08
Freilich kannst du das machen.

Ein Beispiel, habe nur mit Maske gemacht.
Da passt die Hautfarbe aber überhaupt nicht...

stefu
08.10.14, 18:33
Und, kommst Du mit Zeus´ Hinweis und Jennys Ansatz klar?

Wenn es hakt, zeige einfach, wie weit Du gekommen bist.
Dann kann man bestimmt korrigierend unterstützen. :)

virra
09.10.14, 23:57
Das Eine ist, wie man ein Gesicht o.Ä. ausmaskieren kann, um es einzupassen. Das Andere wäre dann (nachdem man es in der Form hingezuppelt hat), das Ganze farblich und vom Kontrast her passend zu machen. Hierfür müsste man nach der Sache, die Zeus gezeigt hat, noch weiter Hand anlegen. Anleitung dazu gerne, wenn weiter Interesse besteht. Sorry, aber wir haben hier zu viele Eintagsfliegen, die sich nie wieder melden, als dass ich da Energie investieren würde, das zu erklären. Du leidest da unter den vielen 1-Post-Hit-Wondern. Aber Hilfe kommt gerne, wenn du am Ball bleibst.

Snape
10.10.14, 07:05
Ich komme darauf zurück, wenn ich mit dem Bearbeiten einiger Hochzeits- und Urlaubsfotos fertig bin...

heikehk
10.10.14, 15:54
Bist du der gleiche, wie der neue User Snape oder hast du nur die gleiche frage?
Bin grad verwirrt.

Die Bunte
10.10.14, 16:29
Das glaub ich nicht. Ich vermute, Snape möchte diese Frage ausführlich beantworten und kommt zeitlich momentan nicht dazu.

Snape
10.10.14, 16:32
Äh - beide daneben. ;)
Nein, ich leide nicht unter Persönlichkeitsspaltung, bin also nicht der TE.
Und ich wollte die Frage nicht ausführlich beantworten, sondern (demnächst) auf virras Angebot zurückkommen. ;)

Die Bunte
10.10.14, 16:43
*Lach* :rofl: Danke fürs Auf-die-Sprünge-Helfen. :D

heikehk
10.10.14, 20:06
Ahhhhh :rofl: dann ist ja alles klar :emo_biggr

stefu
11.10.14, 13:31
Hallo Bo.0P!

Wieso meldest Du Dich nicht mehr?

Hast Du noch fragen?
Bist Du zu einer Lösung für Dich gekommen?

Gruß
Stephan