Vollständige Version anzeigen : Klatsch/Tratsch & Spaß Nun hängt bei uns ein Fractalius-Bild im Wohnzimmer
Hallo zusammen!
Der Fractalius-Filter (http://www.redfieldplugins.com/filterFractalius.htm) dürfte vielen bekannt sein, weil es eine Zeit gab, da er exzessiv genutzt wurde von allen möglichen Personen.
Nun habe ich den Filter mal wieder laufen lassen, weil ich einfach etwas rumspielen wollte und gerade ein paar kürzlich aufgenommene Fotos von unserer Katze im RAW-Filter lagen..
Genau in diesen Moment kommt meine Frau vorbei, blickt auf den Monitor und bleibt voller Begeisterung stehen.
"Boah, das sieht ja stark aus. Wie das leuchtet. Das will ich haben! Machst Du mir das fürs Wohnzimmer?"
Jetzt erklärte ich gerade, dass es dann nicht so leuchten würde, weil es nicht hintergrundbeleuchtet sei. Da sah ich den traurigen Blick meiner Partnerin.
Die Lösung: Papier mit Metallic-Effekt.
Jetzt leuchtet es schön, wenn etwas Licht drauf fällt und das wirkt gerade abends wirklich gigantisch.
Naja, und was soll ich sagen?
Jetzt hängt bei uns ein Fractalius-Bild und mir gefällt es sogar — ganz entgegen meiner einstigen Ablehnung. :)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1412513533_12-15-Bearbeitet.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1412513533_12-15-Bearbeitet.jpg)
So kann es gehen. :)
Grüßle
Stephan
Na das Kätzchen war aber auch entspannt :)
Schönes Bild und kreativer Ansatz das Leuchten hinzubekommen :ok:
Da hast du deiner Frau ja eine große Freude gemacht ! :ok:
Wenn es ins Wozi passt ist das ja nun auch ein wirklich individueller Wandschmuck!
Hast du das denn eigentlich selbst ausgedruckt? Druckerpapier mit Metalliceffekt kenn ich gar nicht:nixweiss:
Hallo!
Jau, die war tiefenentspannt.
So im Original aus der Kamera nach Lightroom.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1412600977_12-15.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1412600977_12-15.jpg)
Och, wir haben ja schon viel individuellen Wanschmuck.
Doch meistens nach Stephans Gusto. ;)
Nein, ich drucke nicht mehr selbst aus.
Alles geht bei mir über Saal-Digital.de (http://www.saal-digital.de/).
Dank der Dateien für den Softproof (http://www.saal-digital.de/service/support/artikel/Article/show/sartikel/icc-profil-im-photoshop-einrichten/stag/Softproof/), war ich bis jetzt immer zufrieden und — wichtiger — die Kunden auch.
Grüßle
Stephan
Coole Idee, Stephan!
Ich persönlich finde den Fractalius wirklich sehr goil. Muss auch gestehen, dass er relativ häufig in meinen Bildern Platz findet; kommt natürlich seeehr auf die Einstellungen an, die der Fractalius ja auch in Fülle beinhaltet...
Dein Wandbild finde ich in der Tat gelungen, dazu die Idee mit dem Metallic - Effekt - Papier.... :ok:
Einziger Negativpunkt hier - aus meiner Sicht - die Hand.... Die fiel mir quasi noch vor der Katze auf... Wahrscheinlich hätte ich die Hand vor dem Fractalius gegen n Kisschen o.ä. "ausgetauscht"....
Trotzdem toll und ne schöne Überraschung für Deine Frau! :ok:
Gruß, Thommy
Ja, die Hand betrachte ich auch immer skeptisch, wenn ich das Bild ansehe. *lach
Andererseits ist es die Hand meiner Liebsten — insofern: Kissen und Bildwichtig zugleich. :D
Etwas mehr Arm, um zu zeigen, woher diese Hand kommt, hätte dem Bild noch eine andere Richtung gegeben...
War sowieso lustig.
Abgedeckt hatte ich den Hintergrund — also meine Frau — mit einer schwarzen Jacke. *gröhl. Und die Katze nahm es dankbarer Weise so hin.
Hätte ich gewusst, was daraus wird, wäre ich vielleicht anders vorgegangen und hätte mehr zum Freistellen des Armes samt Hand gehabt. So wollte ich mir das Freistellen eigentlich ersparen.
Grüßle
Stephan
Hi!
Das ist ja mega genial! Wo hast du das denn dann so machen lassen? Ist das ein Druck? Auf Was? Ist das ein Poster oder wie kann ich das verstehen?
So ein Poster von meinem Hund hätte ich auch gerne, wow, bin grade echt voll vom Hocker muss ich mal sagen!
Grüßlis
Hallo!
Die Fragen habe ich schon beantwortet, weiter oben ;)
Ich lasse alles bei Saal-Digital.de bearbeiten; mit denen habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du magst, kannst Du mir ein gutes Bild von Deinem Hund senden, dann mache ich Dir das.
Grüßle
Stephan
Wow, geiles Poster, das macht sich bestimmt super an der Wand :ok:
Danke für den Link zu Saal-digital, hab ich mir mal als Favo abgespeichert :ok:
Sowas würde mir für meine Hunde auch gut gefallen, den Fractalius hab ich
auch, aber benutz den eigentlich nie, leider :whistling
Ich habe hatte mich an Fractalius eigentlich satt gesehen (dachte ich).
Doch nach einiger Zeit der Abstinenz stelle ich fest, dass meine anfängliche Begeisterung zu diesem Filter wirklich berechtigt war.
In Version 2 nun auch in 16bit, skalierbare Vorschau und höherwertiger Fraktalbildung.
Allerdings ist eine größere Vorschau auch deutlich (!) langsamer.
Die Geschwindigkeit mit der der Filter rechnet ist meiner Ansicht nach das einzige Manko am sonst schönen Fractalius.
Grüßle
Stephan
Wow, da muss ich auch ein Lob aussprechen. Echt super geworden. Muss aber hunter recht geben, schade das die hand drauf ist. Ansonsten echt mega!!!
Ich habe nur nicht ganz verstanden....du hast das Bild bearbeitet oder Saal-digital?
Also hast du denen das Original Foto geschickt oder war daran schon etwas bearbeitet? Wenn ja was?
Können das auch andere Anbieter? also klar Poster kann man wohl überall machen lassen, aber ich meine mit diesem Effekt? Das wüde mir auch gut gefallen. Habe zwar keinen Hund und auch keine Katze aber genug Motive die man für das Poster nutzen könnte.
Kennst du zufällig wir-machen-druck.de machen die das eventuell auch? Die sind nicht so weit von mir.
mfg
Ich denke, dass du da stöbern musst.
Allerdings glaube ich nicht, dass die so spezielle Sachen machen.
Hallo!
Die Hand war für mich ein Muss — die gehört genau dorthin.
Es wäre ja ein leichtes gewesen die Hand beim Freistellen herauszunehmen.
Nenene, die gehört dahin. :bleh:
Mir fehlt eher ein kleines Stückchen vom Arm dahinter...
Alle meine Bilder bearbeite ich selbst.
Saal Digital übernimmt nur das Drucken bzw. Belichten — seit Jahren arbeite ich sehr zufrieden mit denen zusammen.
Ich habe ein bearbeitetes Foto gesendet.
Es wurde in PS freigestellt, farblich und im Kontrast für den Filter Fractalius 2 optimiert und anschließend aus mehreren Fraktaliusebenen zusammengebastelt via Maskierung.
Anschließend positioniert und mit dem Namen der Katze versehen und als JPG in maximaler Qualität gespeichert und zu Saal Digital hochgeladen.
Es gibt bestimmt auch andere Anbieter mit diesem Metallic-Effekt — da musst Du mal selbst schauen.
Da ich nur Saal-Digital nutze, kann ich keine Informationen zu anderen Anbieter geben.
Ob wir-machen-druck.de das anbietet kann ich nicht sagen. Ich habe keine Drucksachen mehr zu bearbeiten, doch damals habe ich es beim Drucker vor Ort machen lassen (wegen dem Service und der Unterstützung).
Heute kann man Drucksachen in den meisten Fällen wohl auch an Online-Dienste abgeben; doch wenn es auf das letzte Quäntchen Qualität ankommt, würde ich wohl weiterhin nur mit Dienstleistern vor Ort zusammenarbeiten wollen.
Hast Du schon Erfahrungen mit wir-machen-druck.de gesammelt?
Ich kenne den Anbieter nicht, doch die machen allerhand, weswegen es vielleicht interessant wäre den mal im Hinterkopf zu behalten…
Grüßle
Stephan
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.