PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie 'Just Chill'

Kuschelmonster
28.08.14, 07:42
Huhu,
ich habe von einer Netten freundin einen mini liegestuhl geschickt bekommen. den konnte ich natürlich nicht lange rumstehen lassen! ;)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1409200932_IMG_5288.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409200932_IMG_5288.jpg)

was haltet ihr davon?
LG

Die Bunte
28.08.14, 12:00
Total niedlich. Mir gefällt's. Die Vignette passt gut. Allerdings hätte ich vielleicht einen etwas wärmeren Hintergrund genommen oder einen "Himmel"-blauen Stoff (mit Relaxen im Liegestuhl verbinde ich Sonne und Wärme und strahlend blauen Himmel, und das Bild wirkt etwas kühl).

heikehk
29.08.14, 09:06
Mir gefällts :ok:
Darf man Ratten mit garfield vergleichen?
Du könntest mit diesen Bildern echt kleine postkarten mit Sprüchen machen ;)
Wobei ein beiger Untergrund und Blau hinten und noch ne Palme ein i-Tüpfelchen wären :emo_biggr
Gruß
Heike

Edit: die unruhigen stellen am Hintergrund würde ich persönlich noch entfernen. Das stört bei längerem hinschauen, weil der Hintergrund ja einfarbig ist. Bei dem mit den Punkten war es egal....

kalifrago
29.08.14, 20:53
Sag mal, hat die Ratte sich freiwillig da so hingesetzt ? :emo_biggr
Also selbst wenn Du die so hindrapiert hast, dann hat das Tierchen aber
mächtig vertrauen zu Dir :ok: Mir gefällt super :ok:

Kuschelmonster
29.08.14, 21:17
Huhu,
danke euch! ich werde eure Tipps nächstes mal berücksichtigen und auch eine palme basteln! ;)
findet ihr der beige Hintergrund mit den weißen punkten, passt besser zu sommer sonne strand und meer? dann würde ich die decke das nächste mal nehmen! :)
@kalifrago: nein, eine Ratte setzt sich nicht freiwillig so hin. das entspricht nicht ihrem Instinkt. ich denke aber, ich habe zu meinen Ratten sehr viel vertrauen und (wie sich andere niemals vorstellen würden, durch ihre kurze lebensdauer!) auch eine Bindung. diese wird immer stärker und das vertrauen wächst täglich.
(natürlich war es nicht nur die Bindung und das vertrauen , sonern auch das essen in ihrer Hand :x)

Lach.
achja, ich weiß nicht , wo ich es hinposten soll, aber am 20.9 bin ich um 18:00 auf Vox bei Hundkatzemaus zu sehen ;)
LG

heikehk
30.08.14, 00:09
Die Lounge lohnt sich immer für solche Hinweise.
Hoffe ich denke dran und hab die Zeit reinzuschauen :)
Vom Hintergrund her vielleicht was gemischtes oben blau unten Beige :)

kalifrago
30.08.14, 16:35
Oh danke für den Tip Kuschelmonster, den Termin muss ich mir in den
Kalender schreiben, die Sendung gugg ich nämlich relativ regelmässig :ok:
Da bin ich ja mal gespannt :emo_biggr

Thomas Noweski
10.09.14, 20:27
Nice!
Thomas

Linn
17.09.14, 13:32
Aktuelle Folge: Thema u.a.:" Gelehrige Nager"
Am 20.09. um 18:00 Uhr auf Vox

"Manege frei für das Ratten-Quartett von Schülerin Lea! Ihre vier Farbratten 'Muffin', 'Noodles', 'Oreo' und 'Flash' beherrschen Kunststücke, von denen viele Hunde nur träumen. Von Hürden springen bis zur Rolle vorwärts. Mit Hilfe von Klicker-Training haben die cleveren Tierchen sage und schreibe 14 Tricks gelernt. Einen weiteren will 'hundkatzemaus'-Reporterin Diana Eichhorn den klugen Nagern heute beibringen. Ob ihr die Ratten-Dressur gelingen wird? "

Ich bin schon sehr gespannt darauf mal zu sehen, wie du deine Ratten dazu bringst für so tolle Fotos stillzuhalten.
Wenn man keine Zeit hat,die Sendung im TV zu sehen, bestehtübrigens die Möglichkeit das später online zu tun:cool:
http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/145088/tv/hundkatzemaus/hundkatzemaus-thema-u-a-gelehrige-nager

heikehk
17.09.14, 14:19
Hoffentlich kann ich es sehen ;)

Kuschelmonster
17.09.14, 15:24
Huhu,
@Linn:
Ich bin schon sehr gespannt darauf mal zu sehen, wie du deine Ratten dazu bringst für so tolle Fotos stillzuhalten.

höhö, du denkst das ist ein Trick? :D das ist pures vertrauen ;)
(und jahaaa... vielleicht auch Futter... :D )
LG

heikehk
17.09.14, 16:53
nur so ein klein wenig Futter :emo_biggr
Sieht man Dich dann auch beim Fotografieren oder nur beim Kunststücke machen?

Kuschelmonster
17.09.14, 18:59
sind leider nur kunststücke. fotografiert habe ich damals noch gar nicht so.... professionell ;)
gedreht wurde ja schon am 18.6.14 da hatte ich auch meine 700D noch nicht :P

LG

heikehk
17.09.14, 19:53
na ja, aber sehen will ichs trotzdem. Deine Ratten sind mir ja ans Herz gewachsen.

stefu
18.09.14, 13:07
Hallo!

Ich finde es cool und denke, dass der Hinweis mit den Postkarten wirklich wertvoll sein könnte für Dich.
Sprüche müssen meiner Ansicht nach nicht unbedingt sein, weil viele Laien mit Typographie und deren Gestaltung Schwierigkeiten haben.

Danke auch für den Hinweis, wann die Aufzeichnung gesendet wird.
Rekorder ist Programmiert.

Grüßle
Stephan

Kuschelmonster
18.09.14, 17:17
Huhu,
ich habe schon postkarten :)
hihi, ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie zum verkauf anzubieten :)
LG

Kuschelmonster
20.09.14, 22:40
und? :D jemand meinen beitrag gesehn? :P
wenn nicht:
http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php
ich guck so pädomäßig auf dem foto! :D
mein beitrag ist in Teil 3 :)
lG

Irina
20.09.14, 23:19
Hallo , Lea,
da ich heute Spätschicht hatte, habe ich mir deinen Beitrag gerade erst angesehen.
Es ist schon erstaunlich, was deine Tiere so alles könne.
Du bist aber auch ein sehr hübsches Mädel. Es war sehr angenehm dich live kennenzulernen :ok:

heikehk
20.09.14, 23:20
Danke für den Tipp mit der mediathek.
Morgen Schau ich rein. Heute hats nicht geklappt.

Linn
20.09.14, 23:23
Was verstehst du denn untet pädomäßig? :rolleyes:
Ich habs im Tv gesehen ! Die Nummer mit dem Hochzieh fand ich ja besonders stark- wirklich erstaunlich, was man diesen kleinen Tieren beibringen kann :cool:
Schön auch dich mal zu sehen- ehrlich gesagt, hatte ich hin und wieder so meine Zweifel, dass du tatsächlich erst 13 bzw jetzt 14 bist- aber du kamst im Tv auch schon so rüber wie hier:emo_biggr
Ich tippe mal, du bist auch noch eine Spitzenschülerin-gelle
LGp

Kuschelmonster
21.09.14, 11:03
Huhu,
lach . nee eine spitzenschülerin bin ich ganz bestimmt nicht :)
ich hab nen durchschnitt von 2.5 . das ist ganz okay :D
danke euch allen. ich hatte nicht gedacht, dass ihn doch soo viele anschauen und dann auch noch toll finden :P
@irina: ich? Hübsch? *lach* ...
LG :)

heikehk
21.09.14, 11:39
Hi Lea,
eben angesehen. Du kommst sehr nett rüber und Deine Ratten auch.
Einen lieben Gruß
Heike

Die Bunte
21.09.14, 12:11
Ich hab's auch gesehen. :)

Schön, nun auch dich "kennen gelernt" zu haben. :D

Am besten hat mir der Seiltanz gefallen.

stefu
21.09.14, 13:03
Hallo Lea!

Ich habe gestern Abend zusammen mit meiner Frau die Aufnahme angesehen am heimischen Fernseher.

Nach etlichem Vorspulen kam ich dann endlich an den — mir viel zu kurzen — Beitrag.

Ich war total fasziniert von dem Wohnraum der Ratten, den ich wirklich schon nahezu paradiesisch finde für die kleinen Nager.
Und dann ging es in den "Spielraum" — toll.

Mich faszinierte sehr, wie Du schildertest, wie Du der Ratte das hinaufziehen von Lasten beigebracht hast.
Das Klicksystem zum Lernen habe ich schon für andere Tierarten kennengelernt und ich bin immer wieder angetan, wie es funktioniert.

Sehr geschickt, wie Oreo das Lastenziehen angeht und umsetzt.
Ich fand dies wahnsinnig toll.

Die ausgewogene Ernährung — da könnte ich mir persönlich was annehmen, wenn ich nicht so inkonsequent wäre.
Wenn ich die Dickmacher von der Tagesration abziehe, dann war es das mit Frühstück und Abendessen. :( ;)

Zehn bis fünfzehn Minuten Trainigseinheit.
Das zeigt, wie sehr es auch die kleinen Nager beansprucht und fordert.
Langweilig wird denen nicht zu schnell.

Schade, dass Du nicht auch die wunderbaren Fotos und dazugehörige Setups zeigen konntest.

Das Hürdenspringen fand ich auch prima umgesetzt.
Und Noodles erinnerte mich doch arg an mich selbst beim Hürdenspringen, wenn ich es heute selbst machen müsste. :D

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Du kreativ bist in der Erschaffung des Equipments. Toll!!!
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie viele so etwas nicht umsetzen würden, weil sie entsprechendes nicht zu Hause haben oder kein Geld für die Anschaffung.

Und Du bastelst da etwas zusammen, was "Hand und Fuß" hat und insgesamt sehr robust daherkommt.
Hut ab auch für diese Leistung der Umsetzung und Kreativität.

Auch, wenn es mir persönlich viel zu kurz war: Es war einfach prima.

Und, ja, ich finde auch, dass Du „pädomäßig“ guckst — was immer Du damit meinst.
Ich assoziierte damit jetzt etwas in Richtung Sozialarbeiter bei Beschäftigungstherapie und ein bisschen wie eine wissenschaftliche Lehrerin beim Experiment.

ich? Hübsch? *lach* ...
Wieso lach?
Definitv bist Du schon mal eines: nicht unattraktiv.
Und je nach Auge des Betrachters: durchaus auch hübsch.

Definitiv würde ich sagen, dass Du attraktiv bist und auch vom Wesen her nett und überlegt daher kommst. Zumindest, was den ersten Eindruck anbelangt (wie Du sonst so bist, kann ich ja schlecht beurteilen ohne Geheimdienst).

Und wundere Dich nicht, Lea.
Man selbst nimmt sich grundsätzlich auf Fotos und insbesondere auch vor der Kamera gänzlich anders war, als die Umwelt es macht.

In Workshops erlebte ich es immer mal wieder, dass Menschen, die ich videografierte sich sehr unwohl fühlten, wenn sie die Aufzeichnung sahen.

Bei Dir ist es nun so, dass Du nicht nur die natürliche verzerrte Selbstwahrnehmung hast, sondern auch aufgrund des Alters und der biochemischen Vorgänge in Deinem Körper noch einmal zusätzlich selbstkritischer und selbstunsicher bist.

Das ist normal und wohl auch wichtig, um die Persönlichkeit aufzubauen.
Nur wer sich hinterfragt, kann sich kennen lernen.

Langes Geschreibe kurzer Sinn: Finde Dich damit ab, dass manche Dich hübsch finden. Und ganz sicher bist Du sehr weit weg von unattraktiv.

Ich finde, Du kommst sympathisch herüber.
Und was will man mehr?

Grüßle
Stephan