PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage Kritiker für Homepage gesucht

hydro
27.08.14, 01:33
Nein, ich will nicht möglichst viele auf meine Homepage locken und ich habe auch nichts davon, denn wer ewig weg wohnt, wird sich bei mir nicht fotografieren lassen.
Aber ich bitte trotzdem, wer Lust hat, mal auf meine Homepage zu gehen. Was mich interessiert ist, was ich optimieren sollte. Von den Bildern, über Bildkategorien bis zur Rubrik "Über mich" und "Lust auf Fotos".
Kurz alles, was ihr gestalterisch anders machen würdet, was euch fehlt, was unangenehm auffällt, besser werden muss und was blanker Schwachsinn ist.
Ich suche einfach den kritischen Blick von außen, den Blick eines Besuchers. Kritik gern hier oder wer das nicht mag, gern per pn.

Danke an jede(n) die/der sich die Arbeit macht.

Ps: wenn so eine explizite Bitte, die Homepage zu besuchen, im Forum nicht erwünscht ist, bitte ich die mods, den Beitrag einfach zu löschen

Die Bunte
27.08.14, 01:59
Das geht schon in Ordnung, denke ich. :) Ich hab bloß das Präfix geändert auf "meine Homepage". Mit dem "Feedback" ist eher gemeint "Feedback fürs PSC". ;)

hydro
27.08.14, 02:04
Wunderbar, danke Ugge.

heikehk
27.08.14, 09:21
Ich war ja schon ein paarmal da.
Mein iPad mag die Seite nicht und da ist die Animation des Bildes im Hintergrund ist sehr abgehackt. ich schau sie mir mal auf dem Computer an, wenn ich im Büro bin.
Gruß
Heike

Atlantica
27.08.14, 10:30
hi

also ich bin jetzt grade auf deiner homepage, und hab da schon paar kleinigkeiten gefunden.

einerseits im sprachlichen:, überprüfe nochmal wo die kommas fehlen! hab da 2-3 kommas bemerkt, die fehlen ...habs jetzt wieder aus den augen verloren..finde sie vielleicht später nochmals. dann dort bei lust auf fotos im allgemeinen abschnitt sagst du ja: der preis bleibt gleich. das hört sich bissl unprofessionell an. denke da wäre besser: der preis bleibt unverändert.
du sprichst den Kunden ja mit *du* an. ich weiss es jetzt nicht grad mehr, aber schreibt man dann *du* nicht so: Du? mit grossen D? früher wars mal so...obs heute noch so ist, würd ich überprüfen.

bei den Preisen: Franken? lire? euro? Dollars? ich würd die Währung reinmachen...damit man es sieht, da es auf den ersten blick nicht ersichtlich ist, wo du wohnhaft bist.

Bei Tips fürs shooting würd ich noch erwähnen wieso man ungeschminkt und ohne nagellack erscheinen soll, da es für mich persönlich (denke geht auch anderen so) nicht ersichtlich ist wieso...wird man vor ort professionell geschminkt? oder ists generell vom photograph aus persönlichem geschmack nicht erwünscht etc....verstehst was ich meine?

dann: ich wollte dir jetzt einen satz von deiner Homepage hierreinkopieren, weil ich dachte so zeig ich dir besser was ich meine. das ging nicht. die rechte maustaste wird blockiert. ich zum beispiel mag sowas ganz und gar nicht! das ist einschränkung in mein tun! wird übrigens von vielen nicht toleriert.... bei bildern, die du machst in der gallerie, denk ich ists ok, wegen copyright. aber beim text?

bei lust auf fotos der erste satz meinte ich:
da schreibst du man soll sich erst kennelernen damit wünsche und vorstellungen besser umgesetzt werden können...der satz ist gut. aber was darauf folgt...hört sich dann mit vorherigem satz nach anmache an. in einem cafe....naja das klingt eben als wolltest du leute in einem cafe kennelernen... denke da solltest hinschreiben das gespräch findet im studio statt, um heraus zu finden (nicht kennenlernen), wie man wünsche und vorstellungen am besten umsetzen kann, wenn gewünscht in einer umgebung wo du dich wohler fühlst. irgendwie so. vorrangig sollte studio stehen..denn das ist ja dein professioneller ort...nur wenn der kunde expliziet was anderes wünscht.... so kommste professioneller rüber... weisst was ich meine?

die seite über mich ist gut. würd ich so lassen ausser einem: die werkschau und deine ausstellungen sind ja irgendwie referenzen. das würd ich auf eine extra seite packen, mit ev ein paar kleinen vorschau bildern.
referenzen gehören meiner nach hervorgehoben, da sie dich in deinem tun ja auszeichnen.
was mir da aber noch fehlt sind daten zu dir. welche fotoapparate nutzt du? welche kurse ausbildungen hast du gemacht? (kann man auch zu referenz nehmen mit übertitel ausbildung oder so ähnlich). und vielleicht wären ein paar kleine vorschaubilder deines studios nicht schlecht.....das zeigt eben auch noch mehr professionalität.

zum aufbau der HP:

sie ist einfach, übersichtlich! das gefällt mir sehr gut!
die flash animierten buttons, sind top hervorgehoben mit schwarz und rot, super!!
die schriftarten sind auch gut, einfach, gut und leserlich!
auch das hervorgehobene mit bissl grösser und fett und gleicher farbe ist super, es wirkt dadurch nicht aufdringlich.

den aufbau find ich top, würd ich so belassen.
auch die flash bilder im eingang die herangezoomt werden und wieder weg find ich top!
homepages sind gemacht, um vom laptop oder pc anzusehen und nicht von handy! keine einzige HP wird auf dem handy gleich aussehen wie im pc. (hab ich leider auch schon versucht!!! und wurde wahnsinnig dabei es auf handy abzustimmen) ist rein technisch gar nicht möglich, von daher: wenn jemand wirklich auf deine seite will, soll er eben mit laptop mal dahin. und nicht nur kurz und knapp von handy, denn einen besuch bei dir oder gar eine mögliche buchung soll ja möglichst gut überdenkt sein und nicht nur kurz mit nem blick aufs handy...find ich jetzt, denn es geht da ja schon um was intimes.

ansonsten ist die Homepage super gestaltet...schön anzusehen, angenehm zu lesen und farblich gut abgestimmt.
bilder sind gut ausgewählt für solche die eben aktfotographie mögen.
nur beschreibst du dich als Press fotograph....aber es sind praktisch (fast) nur aktbilder zu sehen...also wieso nicht: aktfotograph?

sonst hab ich nix mehr zu sagen...im grunde ist sie super geworden! uiuuiui langer text gwworden...sorry

lg

hydro
27.08.14, 12:48
Hi Atlantica,

danke, dass du so aufmerksam durchgegangen bist. :emo_biggr

Ich arbeite mich mal von oben nach unten ab..........
- Ja, zumindest zwei fehlenden Kommas hab ich entdeckt, sind drin und statt gleich hab ich jetzt "bleibt davon unberührt" oder doch noch unverändert. Bin mir noch nicht grün. Dass du sollte klein sein. War mal eine Unsitte es in Briefen groß zu schreiben.

- Die Euro kommen unten bei den Kilometern. Das war der Anzeige auf Smartphones geschuldet, sonst wird die Tabelle falsch umbrochen.

- Das mit ungeschminkt und Nagellack ist richtig. Da muss ich mir aber noch die richtige Formulierung einfallen lassen, steht jedenfalls auf der Agenda. Es geht dabei um so einfache Sachen, dass roter Nagellack in sw schwarz wird und durchsichtiger Nagellack bei studiolicht milchig schimmert. Beim Rest bin ich nur für eyeliner und wimperntusche, ansonsten nur überpudern - sollte natürlich wirken - sollte ich das so dazu schreiben?

- "Im Cafe" sollte eigentlich dazu dienen, dass die Leute mich erstmal kennenlernen können und schauen, ob sie mit mir klarkommen. Niemand zieht sich vor einem Menschen aus, den er nicht riechen kann. Und ohne etwas Sympatihie und Vertrauen werden es meines Erachtens keine guten Fotos. Ich wollte eben gerade nicht, dass sie gleich ins Studio kommen müssen und sich dann unter Zugzwang fühlen.Dein Vorschlag ist schon mal ganz gut, damit kann ich arbeiten, nur ganz weglassen wollte ich Cafe auch nicht. Ich geh in mich.

- Dass mit dem press-photographer kommt daher, weil ich das eigentlich bin. Irgendwie passen solche bilder aber dann nicht zu der homepage. Nachträglich ändern wollte ich den Namen nicht, da es ihn schon ein paar Jahre gibt.

- Mit der Werkschau hast du recht, wobei ich aber von kaum einer Vernissage Bilder habe. Deshalb ist es jetzt nur am Rand eingefügt. Vielleicht kann ich da noch ein oder zwei Bilder auftreiben.

Ausbildung als Pressefotograf? weiß ja nicht ob das zu Aktfotos passt. Auch wenn wir sonst auch nur das nackte Leben fotografieren.

Danke nochmal für die vielen Anregungen. I Über den langen Text bin ich dankbar, weil du auch Vorschläge bringst. Wenn mir jemand nur schreibt "gefällt mir nicht" macht dass das Leben nicht einfacher :whistling Und ja, grad sowas, was wie Anmache wirkt, soll es nicht geben. Ich möchte irgendwie eine vertraute Atmosphäre - aber das könnte man auch schon wieder als Anmache auslegen...

Wenn ich ein paar Formulierungen geändert habe, schrei ich hier. Wenn du Lust hast, kannst du dann gern nochmal draufschauen, ob es dann besser gelungen ist.

Liebe Grüße

heikehk
27.08.14, 13:39
Hi Kai,
also ich sitz grad am großen Mac.

Auch hier ruckelte die Animation der Bilder immer wieder. Ich für meinen Teil stehe nicht wirklihch auf Animationen auf Homepages. Gerade wenn der Hintergrund sich dann noch bewegt, dann ist mir das zu viel. Hier würde ich ein sanftes überblenden oder einfach ein einziges fest stehendes Bild (wie z.B. bei den anderen Seiten mit Inhalt) besser finden. Das Foto finde ich eh nett mit der Frau, die die Hand so vorhält.

Unter Umständen ist das netter als direkt mit den Aktfotos auf der ersten Seite anzufangen. Mich spricht dieses Foto als Hintergrundbild mehr an. Du hast die Aktfotos ja in der Galerie als Beispielbilder drin.

Wenn das Impresusm aus einer Quelle wie erecht24 ist, dann wollen die immer einen Link dorthin haben. Macht durchaus Sinn.

Bei den Galerien ist mir Dein Logo immer wieder aufgefallen, das teilweise in den Thumbs angeschnitten ist und irgendwie fand ich das nicht so schön. Hier würde ich dann eher dazu tendieren die Thumbs so zu erstellen, dass das Logo entweder bei den Thumbs nicht vorhanden ist oder immer an der gleichen Stelle und nciht angeschnitten. Kannst du die Thumbs selbst erstellen?

Das rot im Logo auf der Startseite entspricht nicht dem Rot im Menu und schwarze Schrift auf dunkelrotem Untergrund finde ich schlecht lesbar. Kann aber an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.

Schrift und Farben etc. finde ich gut harmonierend und gefallen mir.

Bei den Galerieen würde ich wahrscheinlich eher weniger Bilder einfügen, aber das ist Geschmackssache. Ich finde immer, wenn es eine kleinere Auswahl an Bildern ist, die man dann vielleicht immer mal wieder durchwechselt, dass das Ganze etwas exklusiver wirkt. Außerdem hast du dann imer was, das Du aktualisierst und damit einen Grund mal wieder auf die Seite zu gehen ;)

Lieben Gruß
Heike

Atlantica
27.08.14, 13:53
Hi Atlantica,

danke, dass du so aufmerksam durchgegangen bist. :emo_biggr
na aber immer doch :D
Ich arbeite mich mal von oben nach unten ab..........
- Ja, zumindest zwei fehlenden Kommas hab ich entdeckt, sind drin und statt gleich hab ich jetzt "bleibt davon unberührt" oder doch noch unverändert. Bin mir noch nicht grün. Dass du sollte klein sein. War mal eine Unsitte es in Briefen groß zu schreiben.
ja die leibe deutsche rechtsschreibung ändert so so schnell wie der wind bläst...leider. noch früher was das ein muss das du gross zuschreiben. aber gut hast es geklärt.

- Die Euro kommen unten bei den Kilometern. Das war der Anzeige auf Smartphones geschuldet, sonst wird die Tabelle falsch umbrochen.
aaah ok....

- Das mit ungeschminkt und Nagellack ist richtig. Da muss ich mir aber noch die richtige Formulierung einfallen lassen, steht jedenfalls auf der Agenda. Es geht dabei um so einfache Sachen, dass roter Nagellack in sw schwarz wird und durchsichtiger Nagellack bei studiolicht milchig schimmert. Beim Rest bin ich nur für eyeliner und wimperntusche, ansonsten nur überpudern - sollte natürlich wirken - sollte ich das so dazu schreiben?
na super! da ist ja begründung. und jetzt wo du es sagst, frage ich mich wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin. naja gut, dann kannst ja sowas hinschreiben wie:
bitte beachten sie dass in schwarzweiss fotographie jegliche farbakzente verändert werden. deshalb bitte ich sie ungeschminkt und ohne lackierten nägel beim fotoshooting zu erscheinen. gewünschte farbakzente können im nachhinein hinzugefügt werden. Auch sollen die Shootings natürliche Bilder ergeben, wozu sie von uns natürlich und vorgängig geschminkt werden. oder so ähnlich!

- "Im Cafe" sollte eigentlich dazu dienen, dass die Leute mich erstmal kennenlernen können und schauen, ob sie mit mir klarkommen. Niemand zieht sich vor einem Menschen aus, den er nicht riechen kann. Und ohne etwas Sympatihie und Vertrauen werden es meines Erachtens keine guten Fotos. Ich wollte eben gerade nicht, dass sie gleich ins Studio kommen müssen und sich dann unter Zugzwang fühlen.Dein Vorschlag ist schon mal ganz gut, damit kann ich arbeiten, nur ganz weglassen wollte ich Cafe auch nicht. Ich geh in mich.

na dann formuliers einfach um. ein beispiel:

ich als fotograph bin mir bewusst dass gerade bei aktfotographie eine vertrauenbasis notwendig ist. deshalb bin ich bereit sie auch ausserhalb des studios zu treffen oder an orten die sie bevorzugen, um ihnen die chance zu geben herauszufinden, ob sie mit mir in form eines fotoshootings arbeiten können oder wollen. Sei es im studio, in einem cafe oder anderen orten, die wahl der vorgängigen Gesprächen bestimmen sie!

- Dass mit dem press-photographer kommt daher, weil ich das eigentlich bin. Irgendwie passen solche bilder aber dann nicht zu der homepage. Nachträglich ändern wollte ich den Namen nicht, da es ihn schon ein paar Jahre gibt.

schreibs hin! ob aktphotograph oder pressfotograph...fotograph ist fotograph und ist deine ausbildung. wenn ich ein fotoshooting machen will...als kunde...und sehe du hast den beruf gelernt, dann weiss ich, du bringt die nötige portion Professionalität mit. und dann weckt es in mir das vertrauen für ein aktfotoshooting erst recht!
- Mit der Werkschau hast du recht, wobei ich aber von kaum einer Vernissage Bilder habe. Deshalb ist es jetzt nur am Rand eingefügt. Vielleicht kann ich da noch ein oder zwei Bilder auftreiben.

ja oder vielleicht presseartikel darüber... oder sonst lässt es so in einer aufzählung. kannst auch mit ortsbildern arbeiten, oder den bildern die ausgestellt wurden von dir, dann halt im original. egal... aber es sind referenzen. und wenn ich als kunde wissen will, wer ist dieser fotograph, ist es mir sehr lieb wenn ich erst mal seine referenzen abchecken kann und sehe: oh der hat schon viele dinge gemacht, ist darin ausgebildet, ok da brauche ich keine angst haben, der typ ist seriös und bringt professionalität mit. da weiss ich gleich: bei dem bin ich richtig!

Ausbildung als Pressefotograf? weiß ja nicht ob das zu Aktfotos passt. Auch wenn wir sonst auch nur das nackte Leben fotografieren.
ist auch eine art fotograph...ist deine ausbildung. zeugt von professionalität und den umgang von kunden etc.

Danke nochmal für die vielen Anregungen. I Über den langen Text bin ich dankbar, weil du auch Vorschläge bringst. Wenn mir jemand nur schreibt "gefällt mir nicht" macht dass das Leben nicht einfacher :whistling Und ja, grad sowas, was wie Anmache wirkt, soll es nicht geben. Ich möchte irgendwie eine vertraute Atmosphäre - aber das könnte man auch schon wieder als Anmache auslegen...
du kannst ja schreiben: um heruaszufienden ob ich der passende fotograph bin für sie, schlage ich vor, sie treffen mich in einer von ihnen anvertrauten umgebung und atmosphäre. wo, bestimmen sie und führt zu keiner preisveränderung.
das kling gdanach wie: ok der will eine vretrauensbasis, aber ich darf sagen wie und wo, insofern geht er auf mich ein und bleibt aber dennoch professionell.

Wenn ich ein paar Formulierungen geändert habe, schrei ich hier. Wenn du Lust hast, kannst du dann gern nochmal draufschauen, ob es dann besser gelungen ist.

Liebe Grüße

lach ja mach das..... hab oben noch ein paar dinge in rot hinzugefügt.

lg

hydro
27.08.14, 14:40
Hi Kai,
Hall Heike
also ich sitz grad am großen Mac.

Auch hier ruckelte die Animation der Bilder immer wieder. Ich für meinen Teil stehe nicht wirklihch auf Animationen auf Homepages. Gerade wenn der Hintergrund sich dann noch bewegt, dann ist mir das zu viel. Hier würde ich ein sanftes überblenden oder einfach ein einziges fest stehendes Bild (wie z.B. bei den anderen Seiten mit Inhalt) besser finden. Das Foto finde ich eh nett mit der Frau, die die Hand so vorhält.
Ähm ähm ähm, also ich hab mich dem Theme gewidmet wegen der Animation. Auf den alten IEs wird es überblendet,. Dass es ab und zu ruckelt weiß ich, da bin ich am basteln, dasses besser wird. Nur müsste ich die Auflösung danbn gewaltig nach unten setzen

Unter Umständen ist das netter als direkt mit den Aktfotos auf der ersten Seite anzufangen. Mich spricht dieses Foto als Hintergrundbild mehr an. Du hast die Aktfotos ja in der Galerie als Beispielbilder drin.
Aber gehört sich nicht ein Aktfoto auf die Starseite wenn nur um Aktfotos geht?

Wenn das Impresusm aus einer Quelle wie erecht24 ist, dann wollen die immer einen Link dorthin haben. Macht durchaus Sinn.
Schau ich mir nochmal an, ist allerdings verändert worden

Bei den Galerien ist mir Dein Logo immer wieder aufgefallen, das teilweise in den Thumbs angeschnitten ist und irgendwie fand ich das nicht so schön. Hier würde ich dann eher dazu tendieren die Thumbs so zu erstellen, dass das Logo entweder bei den Thumbs nicht vorhanden ist oder immer an der gleichen Stelle und nciht angeschnitten. Kannst du die Thumbs selbst erstellen?
Die Thumbs erstellt wordpress. Und sie sind bei jedem Seitenaufruf anders. Grundsätzlich sind alle Logos an der gleichen Stelle (siehst du, wenn du die fotos groß machst) Und ja, wp schneidet auch mal kopf und beine ab. Ist aber noch die schönste galerie. Deshalb hab ich da in den saueren Apfel gebissen.

Das rot im Logo auf der Startseite entspricht nicht dem Rot im Menu und schwarze Schrift auf dunkelrotem Untergrund finde ich schlecht lesbar. Kann aber an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.
Schau ich mir nochmal an, bzw werde das rot der Seite an das logorot anpassen

Schrift und Farben etc. finde ich gut harmonierend und gefallen mir.

Bei den Galerieen würde ich wahrscheinlich eher weniger Bilder einfügen, aber das ist Geschmackssache. Ich finde immer, wenn es eine kleinere Auswahl an Bildern ist, die man dann vielleicht immer mal wieder durchwechselt, dass das Ganze etwas exklusiver wirkt. Außerdem hast du dann imer was, das Du aktualisierst und damit einen Grund mal wieder auf die Seite zu gehen ;)
Weißt du was das arbeit ist (auch wenn du zweifellos recht hast)

Lieben Gruß
Heike

@Atlantica: Bringen schon zwei oder drei Fotos von Ausstellungen was oder ist das Unsinn?

Lieben Dank
(ich mach mir heut noch ne Liste)

heikehk
27.08.14, 15:23
Auch wenn ich nicht Atlantica heiße ich denke das zwei / drei Bilder durchaus reichen. Kannst Ja um Fotos erweitern, die Du damals ausgestellt hast.

Und was das Foto angeht...
Ich finde nicht, dass man sofort ein Aktfoto sehen muss. Das lässt Dein Pressphotographer nicht vermuten und wer in die Titefe schaut, der sieht das dann schon.
Das favicon würde ich noch aktualisieren...

Gruß
Heike

hydro
27.08.14, 15:27
Das favicon würde ich noch aktualisieren...

ähm....... das dann wie aussehen soll?

Rot hab ich geändert. Sieht aber auf meinem Dienst-PC (unkalibriert) ätsch aus.
Wie sieht das bei dir aus? ist ein Verkehrsrot 3020

Jenny
27.08.14, 16:42
Hallo!

Ich hatte es dir ja schon vor einigen Monaten per PN geschrieben:
In deinem Logo ist und bleibt das schwarze "press-photographer.de" auf rotem HG extrem schwer lesbar. Darüberhinaus "beißt" sich das auch mit dem Menü, in dem du es "richtig" gemacht hast: WEISSE Schrift!

Das Ruckeln der Diashow ist wirklich etwas nervig. Probier doch mal, ob es etwas bringt, wenn du dir die Bilder z.B. auf http://www.jpegmini.com/ kleiner rechnen lässt. Das Tool dort ist echt super und rechnet manche Bilder wirklich auf eine phänomenal kleine Dateigröße ohne sichtbaren Qualitätsverlust!

Außerdem denke ich, dass du bei den Bildern der Diashow dein Logo rausnehmen solltest. Das wird irgendwie bei allen Bildern immer nur halb am Rand ein- und ausgeblendet und das sieht plöd aus.

Für das Ein- und Ausblenden des Menüs (Normal View/Fullscreen View) brauche ich auf meinem iPad jeweils ZWEI Klicks! Das ist nicht sehr User-freundlich, wird aber wohl relativ tief im Theme versteckt sein, um dort Änderungen vornehmen zu können.

Das Sub-Menü bei "Galerien" fährt beim Hovern schön animiert aus, aber leider ohne Animation wieder ein. Dort würde ich mich für eine Variante entscheiden: Entweder ganz ohne Animation, oder aber auch beim Wieder-Einfahren animiert.

Bei Viewport-Größen von ca. 810-1060px wandert dein gesamtes Menü ziemlich unmotiviert und sicherlich auch ungewollt im oberen Bildschirmbereich herum

Dein Kontaktformular (Labels/Submit) ist auf Englisch. Das solltest du ändern, damit das Formular nicht als Fremdkörper wirkt.

Vom Design her gefällt mir deine Website sehr gut! Schön aufgeräumt, schön minimalistisch.
Dass beim herunterscrollen das Logo und das Menü den Inhalt überlagern, ist zwar nicht wirklich schön, aber ohne die Fixierung zu lösen, fällt mir dazu auch kein "vernünftiger" Verbesserungsvorschlag ein.

Die MessageBox, die beim Rechtsklick erscheint, nervt mich, aber die nervt mich auf allen Websites mit diesem Feature, die ich näher untersuchen möchte... (Wer an den Quelltext o.ä. kommen möchte, schafft dies auch auf anderem Wege, falls dies als "Sicherung" gedacht sein sollte.)

heikehk
27.08.14, 16:51
ähm....... das dann wie aussehen soll?

Rot hab ich geändert. Sieht aber auf meinem Dienst-PC (unkalibriert) ätsch aus.
Wie sieht das bei dir aus? ist ein Verkehrsrot 3020

Also bei mir sieht das rot noch aus wie vorher und bitte im Logo, wenn der Balken rot sein soll mit weißer schrift.
Das favicon sollte irgendwie zum Logo passen. Hab grad leider keine Zeit für einen Vorschlag...

Atlantica
27.08.14, 17:44
@Atlantica: Bringen schon zwei oder drei Fotos von Ausstellungen was oder ist das Unsinn?

Lieben Dank
(ich mach mir heut noch ne Liste)

ja natürlich....!! es müssen ja nicht haufenweise sein...so 1-2 fotos sind halt shcon nett und wirken dann auch überzeugend.

lg

hydro
27.08.14, 18:01
Hi Jenny

Hallo!

Ich hatte es dir ja schon vor einigen Monaten per PN geschrieben:
In deinem Logo ist und bleibt das schwarze "press-photographer.de" auf rotem HG extrem schwer lesbar. Darüberhinaus "beißt" sich das auch mit dem Menü, in dem du es "richtig" gemacht hast: WEISSE Schrift!
Jap, gibt morgen ne neue Version

Das Ruckeln der Diashow ist wirklich etwas nervig. Probier doch mal, ob es etwas bringt, wenn du dir die Bilder z.B. auf http://www.jpegmini.com/ kleiner rechnen lässt. Das Tool dort ist echt super und rechnet manche Bilder wirklich auf eine phänomenal kleine Dateigröße ohne sichtbaren Qualitätsverlust!
Hab ich zwar von GTmetrix schon kleinrechnen lassen, aber ich versuch mal obs kleiner wird

Und vielen Dank auch Dir fürs drüberschauen. Find ich schön, dass so viel Resonanz kommt

Außerdem denke ich, dass du bei den Bildern der Diashow dein Logo rausnehmen solltest. Das wird irgendwie bei allen Bildern immer nur halb am Rand ein- und ausgeblendet und das sieht plöd aus.
Das ist ein hübsches Logo, das bleibt drin:emo_biggr.
Im Ernst: da es gerade die hochauflösenden Bilder sind, nehme ich es da nur ungern raus

Für das Ein- und Ausblenden des Menüs (Normal View/Fullscreen View) brauche ich auf meinem iPad jeweils ZWEI Klicks! Das ist nicht sehr User-freundlich, wird aber wohl relativ tief im Theme versteckt sein, um dort Änderungen vornehmen zu können.
Kann ich nicht nachvollziehen, aber leider auch nicht ändern. Da reichen meine css-kenntnisse nicht aus.

Das Sub-Menü bei "Galerien" fährt beim Hovern schön animiert aus, aber leider ohne Animation wieder ein. Dort würde ich mich für eine Variante entscheiden: Entweder ganz ohne Animation, oder aber auch beim Wieder-Einfahren animiert.
Dass es animiert ist, ist mir noch nie aufgefallen, aber ja. Und auch hier: Müsste ich ohne ausreichende Kenntnisse ins Theme eingreifen. Allein die Anpassung an die alten IE-Versionen war schon haarig genug

Dein Kontaktformular (Labels/Submit) ist auf Englisch. Das solltest du ändern, damit das Formular nicht als Fremdkörper wirkt.
Jap, das sollte irgendwie klappen, ich versuche es

Vom Design her gefällt mir deine Website sehr gut! Schön aufgeräumt, schön minimalistisch.
Dass beim herunterscrollen das Logo und das Menü den Inhalt überlagern, ist zwar nicht wirklich schön, aber ohne die Fixierung zu lösen, fällt mir dazu auch kein "vernünftiger" Verbesserungsvorschlag ein.

Die MessageBox, die beim Rechtsklick erscheint, nervt mich, aber die nervt mich auf allen Websites mit diesem Feature, die ich näher untersuchen möchte... (Wer an den Quelltext o.ä. kommen möchte, schafft dies auch auf anderem Wege, falls dies als "Sicherung" gedacht sein sollte.)
Ja, nein, ja. Ein bißchen als Sicherung, wohl wissend, dass es wenig nützt. Kann man leicht ändern, bin aber unentschlossen.

Und auch Dir lieben Dank fürs drüberschauen, ist schön, dass so viel Resonanz und Vorschläge kommen

Jenny
27.08.14, 20:27
Hallo!
Das ist ein hübsches Logo, das bleibt drin:emo_biggr.
Selbstverständlich ist das ein hübsches Logo! Ich erinnere mich sogar dunkel daran, auf wessen Mist das Logo entstanden ist...:whistling
Trotzdem: Wer sich schon die Mühe macht, an diese HG-Bilder heranzukommen, für den ist es bestimmt auch kein Problem, das Logo in Null-Komma-Nix wegzustempeln, zumal du es ja bewusst auch nicht auf entscheidende Bildteile gelegt hast.
Wenn du Bilderklau im Internet vermeiden möchtest, dann schließe sie zuhause im Keller weg und veröffentliche sie nicht! Klingt komisch, ist aber so!

Hast du dir übrigens mal deine Website bei deaktiviertem JavaScript angeschaut??? Eieiei... ganz schön übel...

hydro
27.08.14, 21:24
Du weißt was von meinem Logo? Ist das schon bis zu dir durchgesickert?
Nein, die Bilder der Startseite kommen automatisch bei google. Und da ist es dann ein kleiner aktenvermerk.
Morgen kommt das erste Update. Muss mich an der Liste entlanghangeln.

Zu Java: dann müsste ich sämtliche gimmicks rausnehmen und ich bin wieder bei meiner selbstprogrammierten HTML page. Hat mich schon genug zeit gekostet sie für die alte IEs auf xp Basis zu optimieren.

Jenny
27.08.14, 21:39
Hallo!
Zu Java: dann müsste ich sämtliche gimmicks rausnehmen
Schon klar. Aber dass eine Website OHNE JavaScript nun wirklich komplett die Funktionalität einbüsst, ist gaaaanz schlecht!!!

hydro
28.08.14, 11:04
Changelog press-photographer.de Beta I
5 tickets are closed :emo_biggr

- Logo neu
- Favicon Auswahl: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon.gif)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon2.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon2.gif)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconbk.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconbk.gif)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconkb.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconkb.gif)
Ist da eins dabei, das gefällt?

- HG Bilder zweifach optimiert (Ruckeln besser?)
- eingeblendete Bilder optimiert (Der Slider links)
- erste Textanpassungen unter Lust auf Fotos: Da ist der Einstieg noch etwas unvermittelt. mmh

Jenny
28.08.14, 14:49
Hallo!
- Logo neu
Viiiiiiiiiiel besser!!! :ok:
- Favicon Auswahl: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon.gif)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon2.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Favicon2.gif)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconbk.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconbk.gif)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconkb.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409212905_Faviconkb.gif)
Ist da eins dabei, das gefällt?
Ehrlich gesagt: Nein.
Sprachen wir eigentlich schonmal über das Verzerren von Schriften? :gruebel:
Ach ja, das waren ja sogar schon gefühlte 237mal...:whistling
- HG Bilder zweifach optimiert (Ruckeln besser?)
Besser wohl schon, aber wirklich gut ist das insbesondere bei den Überblendungen immernoch nicht.
- eingeblendete Bilder optimiert (Der Slider links)
- erste Textanpassungen unter Lust auf Fotos: Da ist der Einstieg noch etwas unvermittelt. mmh
Ich gestehe, dass ich diese Punkte nicht speziell betrachtet habe.

heikehk
28.08.14, 15:12
KAI B hatte ich auch überlegt, aber da man das mit dem Kai nicht mehr lesen kann, bin ich mir nicht so sicher....
Besser als das alte ist das schon aber das Gelbe vom Ei...
Bilder ruckeln immernoch, wenn auch weniger.

Atlantica
28.08.14, 15:41
Heeey! die seite lust auf fotos haste nun supi hingekriegt! textlich jetzt perfekt, alle erklärungen da und die *Anmache* ist weg! es hört sich einfühlsamer an....

Super!

Dann fehlen mir nur noch die referenzen und alles ist top aus meiner sicht!
das technische kann man leider nicht jedem racht machen. bei mir ruckelt auf jedenfall nix am laptop, hats auch nie.
das ist eben schweirig wenn die einen mit handy, andere mit tablet oder ipads wieder andere mit pc gucken gehen.....

ich find die seite ansonsten sehr gelungen jetzt!

lg

hydro
28.08.14, 16:38
Sprachen wir eigentlich schonmal über das Verzerren von Schriften? :gruebel:

Hilfe ich hab doch nur 32 auf 32. Darf ich nicht mal da?
Sag nichts, ich versuchs noch mal.

@Atlantica Schön, freut mich. Aber ist es nicht unschön, wenn ich mit mir als Fotograf den Satz beginne? Im nackten Mittelpunkt steht ja..... Ich suche noch nach denm Satz davor.

Und würdest du eine eigene Seite mit Refernzen machen? Oder weiterhin rechts auf der Über mich? Ich bin mir nicht sicher.

Atlantica
28.08.14, 16:47

@Atlantica Schön, freut mich. Aber ist es nicht unschön, wenn ich mit mir als Fotograf den Satz beginne? Im nackten Mittelpunkt steht ja..... Ich suche noch nach denm Satz davor.

Und würdest du eine eigene Seite mit Refernzen machen? Oder weiterhin rechts auf der Über mich? Ich bin mir nicht sicher.

ich würde unter rubrik: über mich eine unterseite eröffnen mit referenzen.
ja da hast wohl recht mit dem ersten satz! da fällt dir bestimmt noch was ein... vielleicht etwas was grade reinhaut und einschlägt und man so gefesselt ist, dass man photos machen will...
am besten etwas (rein marketing technisch) das die leute dann für sich selbst mit mit JA beantworten....

lg

hydro
28.08.14, 18:03
KAI B hatte ich auch überlegt, aber da man das mit dem Kai nicht mehr lesen kann, bin ich mir nicht so sicher....
Besser als das alte ist das schon aber das Gelbe vom Ei...
Bilder ruckeln immernoch, wenn auch weniger.
Bei mir kann man das Kai noch lesen. Mal sehen wies in der ungezupften Variante rauskommt.
Und weniger ruckeln ist doch auch ein Fortschritt. Bei mir ruckelt faktisch nix.

ja da hast wohl recht mit dem ersten satz! da fällt dir bestimmt noch was ein... vielleicht etwas was grade reinhaut und einschlägt und man so gefesselt ist, dass man photos machen will...
am besten etwas (rein marketing technisch) das die leute dann für sich selbst mit mit JA beantworten....

Bin da für eine Idee super dankbar. Hab gestern vergeblich gehirnt.

heikehk
28.08.14, 18:06

:whistling:whistling:whistling:whistling:whistling
Bin gespannt

hydro
28.08.14, 18:08
:whistling:whistling:whistling:whistling:whistling
Bin gespannt
ja haltet nur zusammen ihr, ihr, ihr... Grafiker:eraser:
Außerdem ist eins davon ungezupft, glaub ich.

heikehk
28.08.14, 18:14
Is aber trotzdem....

Jenny
28.08.14, 18:26
Außerdem ist eins davon ungezupft, glaub ich.
Ungezupft is da gar nix!!! :motz:

Aber ich kann mich dennoch köstlich darüber amüsieren, wie du's immer wieder versuchst, in der Hoffnung, man würde es nicht merken...:rofl:

hydro
29.08.14, 15:12
@ Jenny Ich arbeite dran. Kommt die nächsten Tage.

@Atlantica Die Infos mit der Ausbildung zum Fotografen kommen noch (danke für den Tipp). Da komm ich nur mit der Formulierung noch nicht weiter, soll ja schließlich keine Selbstbeweihräucherung werden.

Atlantica
29.08.14, 19:46
ich würds einfach halten...ne art auflistung:

beisp:

seit 2008 Pressfotograph
seit 2010 Aktfotgraph
etc.

hydro
02.09.14, 16:55
An der Renferenzseite bastel ich. Wusste gar nicht, wie schwer es ist, Fotos der Eröffnungen zu bekommen (Ich habe nie irgendwelche Fotos behalten obwohl ich sie alle mal hatte. Und ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Bilder anordne, damit es nicht ätsch wirkt (Besonders da es faktisch keinen Text gibt - außer evtl Zitate aus der Eröffnung."

Alle Bilder der Galerie kommen neu und komprimiert. Vielleicht bringt auch das von der Geschwindikeit was.

Lauffähig ohne Java ist übrigens nach bisherigem Stand nicht zu machen - zumindest nicht mit diesem Theme.

Das liebevoll angefertigte ungezupfte Favicon https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409665779_Favicon.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409665779_Favicon.gif) hab ich verworfen. Hier kann man Kai nicht mehr lesen. Und bevor Zweifel kommen: Es ist unbearbeitet und ungestaucht aus dem Logo geschnitten.

Weitere Anregungen immer und liebend gern

Jenny
02.09.14, 17:43
Hallo!

Meiner Meinung nach wäre das "B" aus deinem Logo völlig ausreichend als Favicon.
Wenn es dennoch etwas graziler sein soll, dann kann man sogar noch das "K" mit einbauen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409668403_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1409668403_Unbenannt-1.jpg)

Lauffähig ohne Java ist übrigens nach bisherigem Stand nicht zu machen - zumindest nicht mit diesem Theme.
Das ist sehr schade, aber (zumindest für mich) nachvollziehbar.
Ich weiß zwar nicht, welches Theme du verwendet hast, aber oft hilft es, sich mal gründlich bei den "Premium Themes" umzuschauen. Da muss man dann zwar einmalig einen meist zweistelligen Betrag bezahlen, kommt dafür aber in den Genuss regelmäßiger Updates, sowie sogar in einigen Fällen richtiger Support-Foren, in denen der/die Entwickler und/oder andere User auch konkret antworten.

hydro
02.09.14, 18:23
Hi, Jenny,

es ist ein Premium-Theme. Der Support hält sich bei sowas allerdings leider in Grenzen. Ich hab wochenlang mit einem Wordpress-Entwickler getüftelt, dass die Seite auch auf dem alten IE8 läuft - und das obwohl es laut Theme sowieso funktionieren soll (mit Einschränkungen ohne Ende).

Und überhaupt hab ich hab ein hübsches Favicon:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Kann ich mich irgendwie mal revanchieren? Und sagst du mir, wo du die Ideen hernimmst? (Schick mir nen Karton) Mir bleibt nur (wieder mal) ein ganz dickes Danke!!!!!!!

Jenny
02.09.14, 18:33
Und sagst du mir, wo du die Ideen hernimmst? (Schick mir nen Karton)
Ich soll dir meinen Kopf in einem Karton schicken??? :yikes:
Kommt gar nicht in Frage!!! :vogelzeig
:dagegen:

es ist ein Premium-Theme. Der Support hält sich bei sowas allerdings leider in Grenzen.
Das ist dann natürlich blöd.
(Ich weiß schon, warum ich mir mein WP-Theme gerade selber schreibe...:tease:)

heikehk
02.09.14, 19:12
Hmhhh, ich hab eben mal auf der Seite "Über mich" das Menu ausgeblendet und dann war alles außer dem Hintergrundbild weg. Ist das Absicht :nixweiss:
Favicon gefällt mir :ok:

Jenny
02.09.14, 19:16
Hmhhh, ich hab eben mal auf der Seite "Über mich" das Menu ausgeblendet und dann war alles außer dem Hintergrundbild weg.
Bei "Kontakt" und "Impressum" ist es übrigens genauso.

hydro
02.09.14, 19:24
Ja, hier soll man nur den Hintergrundslider sehen.
Habe aber auf einen Slider wie auf der Startseite verzichtet

Jenny
02.09.14, 19:26
Das Ein- und Ausblenden des Menüs nutzt außer Heike sowieso kein Schwein...
:guw:

hydro
02.09.14, 20:54
Na ich hab's auch nur mal probiert ob's geht. Könnte man natürlich so machen, dass man dann alle Bilder in gesamtgröße sieht, aber ach.

heikehk
02.09.14, 21:42
Also ich persönlich finde dasrigendwie blöd, wenn ich ein Menü ausblende und dann alle Infos weg sind :( weil Bilder sieht man ja in der Galerie. Ich dachte man kann das ausblenden, weil der Text hintendurch scrollt.
Aber wenn das eine gewünschte Funktionalität ist....

hydro
02.09.14, 21:51
Stimmt. Die Idee wäre gar nicht so schlecht. Ich musste ja schon experimentieren, dass er in den Galerien das Logo ausblendet. Da könnte es sogar klappen, dass die Galerie bleibt. Hab ich noch nie probiert, fällt mir grad auf.