PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Andere Schrift in Chrome als im IE

Mia San Mia
24.07.14, 12:06
Hallo,

Seit Windows 8 nutze ich eigentlich wieder vermehrt den IE. :whistling

Warum ? Weiss ich nicht, irgendwie hat sich das halt so ergeben.

Da ich aber ja nix gegen andere Browser habe und diese natürlich auch kenne, hab ich mir gestern mal den Chrome installiert. :tease:

Passt alles ( ja was soll an einem Browser auch nicht passen ), ausser das mir aufgefallen ist das wenn ich mit dem Chrome unterwegs bin, die Schrift irgendwie anders aussieht, naja dünner halt.

Ist kein Beinbruch und man kann sich sicher daran gewöhnen, aber kann man das auch ändern irgendwie ?

Gruss Bernd

heikehk
24.07.14, 13:00
Vielleicht ist eine andere Standardschrift eingestellt. Aber da ich Chrome nicht mag und IE auch nicht, weiß ich nciht wo man diese Einstellungen in den Programmen vornimmt. Aber vielleicht hilft ja schon der Hinweis :)

Mia San Mia
24.07.14, 13:34
Hallo Heike,

Danke für den Tipp, aber da hab ich schon geschaut. :)

Wie gesagt, ist kein Beinbruch und ich kann bestimmt damit leben.

Gruss Bernd

gelöschter User
24.07.14, 14:33
Hallo Bernd!

Guckst Du: http://techfrage.de/question/3270/chrome-schriftgrosse-und-schriftart-andern/

gelöschter User
25.07.14, 20:29
Und? Konnte ich mit dem Link helfen oder nicht?
Hätte schon ganz gerne eine Rückmeldung! :rolleyes:

Mia San Mia
25.07.14, 21:24
Nico,

Nein der Link konnte mir nicht weiter helfen, da ich das vorher schon selbst gefunden hatte. Die Schriftart die bei Chrome eingestellt ist, ist dieselbe wie auch beim IE.

Nur das sie beim IE halt "dicker" ist, oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

Aber trotzdem Danke für deine Mühe. :)

Gruss Bernd

Jenny
25.07.14, 22:55
Hallo!

Die unterschiedliche Darstellung von Schriften in unterschiedlichen Browsern ist völlig normal. Jeder Browser rendert die Schrift ein klein wenig anders, so dass es durchaus zu diesen Abweichungen kommen kann.
Das gleiche betrifft übrigens auch unterschiedliche Betriebssysteme:
gleicher Browser, gleiche Schriftart, unterschiedliches Betriebssystem -> unterschiedliche Darstellung (möglich)