PDA

Vollständige Version anzeigen : Linktipps Onlinefallen - Watchlist Internet

Charly
13.07.14, 11:39
Seit einem Jahr warnt die Watchlist Internet vor verschiedensten Onlinefallen.
Über 400.000 Interessierte haben sich bisher auf der Seite informiert bzw. selbst Meldungen eingebracht.
Die Tricks der Internetbetrüger werden der Watchlist zufolge immer mehr und immer professioneller.

http://www.watchlist-internet.at/

Conny
13.07.14, 15:31
ist ja echt krass
und nerven tut es auch

Danke für den Link Charly

NotHelpless
16.07.14, 06:28
Danke Charly
Lg Moni

Irina
16.07.14, 10:28
Danke, Charly, fürs Teilen.

kgs-photos
19.07.14, 02:15
Danke für den Link, Charly.

Horatio
23.07.14, 17:39
Sehr gut! So eine Liste sollte es nicht nur für Online-Betrügereien geben.

heikehk
26.07.14, 13:16
Danke fürs Teilen :ok:
Oh by the Way....
Hatte ich eigentlich erzählt, dass Microsoft bei mri auch angerufen hat, was lustig war, a wir gerade mit Microsoft in Kontakt waren wegen einer anderen Geschichte...
Ich war recht unfreundlich nachdem ich gemerkt habe, dass die Dame am Telefon von meiner Anfrage nichts wusste und einen auf kundenfreundlichkeit machte. Sie meinte sie hätte eine Meldung vorliegen, dass ich von einem Trojaner auf meinem Computer befallen sei. Auf meine frage, wie sie denn an diese Informationen gekommen sie kam die Antwort, dass sie das aus datenschutzgründen nicht weitergeleitet bekäme. Auf die frage, wie sie denn dann trotz Datenschutz an meine Telefonnummer gekommen sei, hatte sie irgendwie keine Antwort, bestand aber drauf, dass ich ihr Vertrauen soll.
Das Telefonat habe ich dann ziemlich flott beendet...
Gruß
Heike

Horatio
28.07.14, 17:19
oho, also da hätte ich mir aber den Vorgesetzten geben und mir die Geschichte mit dem Datenschutz und der Telefonnummer mal ganz genau erklären lassen.

heikehk
28.07.14, 20:54
Das wolte die aus unerfindlichen Gründen nicht :bleh: