PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Ebenenordner verschieben

Irina
09.07.14, 18:11
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da ein Problem :emo_biggr

Ich packe meine Ebenen sehr oft in Ordner, damit ich besser Übersicht behalte. Heute habe ich so einen kompletten Ordner in einem anderen Bild gebraucht. Aber mein Versuch den Ordner per Drag and Drop rüber zu schieben ist gescheitert.
Klar , man könnte den Ordner über "Auf einer Ebene reduziert kopieren" und dann in das andere Bild einfügen.
Aber dann sind alle Einstellungsebenen, Masken u.s.w futsch. Und genau das wollte ich verhindern, weil ich die Einstellungen noch anpassen wollte.

Klar, man könnte jede einzelne Ebene rüber schieben, aber... bei 10 Ebenen im Ordner wird schon etwas lästig.

Kann man die Aktion vereinfachen?

Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrucken.

Jenny
09.07.14, 18:30
Hallo!
Aber mein Versuch den Ordner per Drag and Drop rüber zu schieben ist gescheitert.
Bei mir klappt Drag&Drop problemlos; sowohl in CS4 wie auch in CS6.
Ansonsten: Rechtsklick auf den Gruppennamen in der Ebenenpalette > Gruppe duplizieren... und Ziel angeben

Irina
09.07.14, 18:57
Hallo , Jenny, meine Lebensretterin :emo_biggr

Dein Tipp mit Duplizieren und Ziel eingeben war goldwert. Danke dir dafür.
Da wäre ich alleine nie drau gekommen, obwohl ich schon tausende Gruppen dupliziert habe. Ich habe mich wirklich den halben Tag damit herumgeplagt :motz2:

Aber rüberziehen kann ich immer noch nicht. Irgendwas mache ich doch falsch.

virra
09.07.14, 21:37
Komisch, klappt bei mir auch sauber. Vielleicht PS mal zurücksetzen? Hatte z.B. heute im Büro das Problem, dass es plötzlich Farbverschiebungen gab, wenn ich ein cmyk in ein RGB gewandelt habe. Das KANN aber gar nicht sein. Nach dem Zurücksetzen gings wieder.

Vorher Arbeitsbereich inklusive Menüs und Tastaturbelegungen sichern. Dann zurücksetzen (PS starten und Shift-Alt-Befehl). Anschließend Arbeitsbereich laden und dann muss man ein paar Kleinigkeiten wieder neu einstellen.

Irina
09.07.14, 21:41
Mal sehen, manchmal klappt es am nächsten Tag besser . Aber mit deinem 2.Tipp bin ich schon höchst zufrieden.