PDA

Vollständige Version anzeigen : Malerei und Zeichnung The Look

gelöschter User
09.06.14, 19:55
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1402332046_The-Look_finish_web.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1402332046_The-Look_finish_web.jpg)

Alles eignes Material... :ok:

DAZ 3D Render Genesis Female 2 Portrait...
Bearbeitet in Photoshop (Hautarbeit), Haare :yahoo: selber gemalt, dass war die größte Herausforderung...
NIK Filter und Corel Painter mit einem pastösen Kamelhaarpinsel (gross) drüber gemalt als Struktur...

Start & Landung... :emo_biggr

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1402332046_vorher-nachher.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1402332046_vorher-nachher.jpg)

Irina
09.06.14, 20:39
na aber Hallo, Ina,
ein wunderschönes Werk zeigst du hier.
Mich irritieren nur die Blendflecken in den Augen. Die sind mir etwas zu dominant und lenken mich vom Gesicht ab.

Charly
09.06.14, 20:43
Wie Irina schon geschrieben hat- die dominanten Blendenflecken in den Augen
stören etwas. Sonst ein absolut perfektes Bild!
:ok:

Thomas Noweski
10.06.14, 15:36
Sehr schön gemacht,gefällt mir!:ok:
Die Blendenflecken kann man korrigieren, muss man aber nicht!
Thomas

Die Bunte
10.06.14, 16:22
O wow. :wow: Ein tolles Bild. Ich hätte drauf geschworen, dass du da als Vorlage ein richtiges Portraitfoto hattest, und jetzt lese ich, dass das gar nicht so ist. Respekt! :ok:

Conny
10.06.14, 19:47
cool Ina,
gefällt mir sehr gut.

Und die Haare hast Du super hinbekommen

Corel Painter hatte ich mal und die Pinsel sind der Hammer.
Aber ich hab echt keine Zeit

Also Poser ist eindeutig nix für mich

Catoul
10.06.14, 22:20
Tolle Arbeit, Inny!

Sehr schönen Char hast Du Dir hier gemodelt! :ok:
Ich finde auch, daß Du die Haare extrem gut hinbekommen hast!

...danke auch für die Rohrender - Ansicht! So kann man umso besser (gerade diejenigen, die keine oder wenig Ahnung von 3D haben) die darin steckende Arbeit sehen!

Toll gemacht!!! :clap:

Gruß, Thommy

Bergkristall
10.06.14, 23:31
Woww! Tolle Arbeit inny!:clap:
Diese Genesis habe ich auch immer gerne verwendet, aber dann kam Vicky! :)
Das Bild ist wirklich klasse und mit sehr viel Liebe und Handarbeit zum Detail gearbeitet! :ok:

flaming bess
11.06.14, 09:42
Wow.

Das Portrait ist Dir ja schon beinahe fotorealistisch gelungen!

Großartig! :ok:

Gruß, Bess.

stefu
11.06.14, 14:11
Tolle Leistung!

Die Haare sind Dir wie auch der Rest einfach super gelungen.
Nur an den Augen kann man noch erahnen, dass es sich nicht um eine Fotografie handelte.

Auch der Look gefällt mir sehr. Die tiefen mit Blau anzureichern mag ich immer sehr leiden!

Sinux
12.06.14, 11:04
kann mich den anderen nur anschließen: tolle arbeit.
ich finde, die frau hat einen leichten "silberblick" was den blick sehr interessant macht.

gelöschter User
12.06.14, 18:22
Erst mal... Danke @ Alle.... freut mich... :huggy:

@ Irina, Charly & Thomas... stimmt, sie sind ein bisschen extremer die Blendfelcken in den Augen... ist von mir aber so gewollt... ich hatte sie erst dezenter, doch in vielen von meinen älteren Arbeiten habe ich immer die Augen betont...
Manch einer spielt mit Feuer, andere mit Behausungen die "gewöhnungsbedürftig" sind... :guw: ich mag manche Dinge (Augen) so mit einen gewissen Kick aufsetzen... :ok: und wie immer muss ich an meiner "Perfektion" arbeiten... na ja... wer ist schon perfekt... ich mit Sicherheit nicht... :emo_biggr

@Ugge... meine Maltechniken sind nicht so ausgereift, ich brauche Hilfsmittel... über Bilder drüber zu wischen reicht mir i-wie nicht mehr... bei der grauen Vorgabe (Genesis) sind die Schattierungen vorgegeben und so kann ich lernen durch Übung... in ferner Zukunft :D vllt. mal ein Gesicht selber zu gestalten... es sei denn ich finde ein neues Betätigungsfeld... :whistling

@Conny... ja... Painter ist schonder Hammer... es ist schon toll, einfach mal nur mit den div. Pinseln über ein Blatt zu "malen" und die Effekte zu sehen... :D

@Thommy... die Haare... :tease: das ist nicht einfach... die Tuts lesen sich einfach, aber Schwung rein zu bringen, damit es nicht nur gerade runter hängt, da braucht es Zeit... denke, die Übung macht es mit der Zeit... :ok:

@Jörg... früher hatte DAZ noch die Victoria 4, heute nur noch die Genesis... ich weiß noch nicht ob ich mir die evtl. zulege... Poser hat die Vic auch nicht, doch einige andere und damit habe ich für diese Art Arbeit genug Material... vorerst...

@Bess... um das noch mehr zu verändern muss ich an meinen Techniken arbeiten mal gucken was noch kommt...

@Stephan... Augen sind auch eine Herausforderung, ich stelle mich dem... habe für so klitzekleine Pinsel einfach kein ruhiges Händchen... will immer zu schnell arbeiten.... auch da arbeite ich dran... :D

@Frank... Männer lieben das doch... :emo_biggr

herbertdw
12.06.14, 18:50
Klasse Gemälde !!!
Wenn ich lese, die Haare sind selbst gemalt, heisst das dann etwa, jedes Haar einzeln unterschiedlich in Farbe und Richtung ???

:ok: :ok: :ok:
Meine Bewunderung

gelöschter User
12.06.14, 18:59
Danke dir.... :ok: ja... alles gemalt... von dunklem Haarhintergrund nach hell durchgearbeitet.... ist noch nicht ausgereift, doch bin ich damit vorerst zufrieden...

heikehk
18.06.14, 11:48
Und wieder ein Bild, das in den 80ern locker auf einem dieser Poster hätte landen können.
Gefällt mir sehr gut und durch den Blick auf den röhrender sieht man erst mal, wie viel Arbeit drin steckt (danke dafür).
Danke fürs Teilen :ok:

gelöschter User
19.06.14, 20:30
Ich danke dir Heike.... stimmt... es braucht ein bisschen Arbeit, wobei die Haare
schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Mir fehlt noch dieser leichte Schwung in der
Hand... hoffe es wird mit der Zeit einfacher.

Und ich lasse meine Arbeiten prinzipiell einige Tage ruhen, damit ich weiß wo
ich noch einmal ansetzen muss...