PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelles Neue Photoshop-Version ist in Arbeit

heikehk
04.06.14, 14:12
Hallo Leute,

heute bekam ich eine Email, da ich ja das PDf-Script zu Exchange hochgeladen habe. Wie es scheint ist eine größere neue Photoshop-Version in Arbeit, die die aktuelle CC Version ablösen wird.
Mit dem Configurator erstellte Menus sollen damit nicht mehr aus alten Versionen übernommen werden können. Diese muss man wohl noch einmal neu erstellen, wenn man das update macht. Scripte müssen überarbeitet werden. Cracks, die mit Flash gearbeitet haben bei Ihren PS Erweiterungen müssen nun HTML5 für die neue Version verwenden.

Bin mal gespannt, wann diese Version kommt.

Der Arbeitstitel dieser neuen Version ist wohl Photoshop Next.

Lieben Gruß
Heike

stefu
04.06.14, 14:34
Am 18.06. kommt die neue Version.
Zumindest ist dann die Vorstellung.

https://creativecloud.adobeevents.com/ccnext/?scid=social25150386

Ich bin auch schon ganz gespannt.

Grüßle
Stephan

heikehk
04.06.14, 14:35
Läuft unter der neuen Version 15 sollte also was großes sein :)

NotHelpless
04.06.14, 14:37
Danke für die Info!
was heißt das für mich? Als CC Nutzer. Automatisches Update und alles ist gut oder eingeschränkte Version?
Ich meine so wie CS5 und danach dann CS6 kaufen oder alles bleibt bei den alten Funktionen
lg Moni

stefu
04.06.14, 15:09
Automatische Updates und alles ist gut, Moni.

heikehk
04.06.14, 15:28
Normalerweise bekommst du es dann wenn es Freigegeben wird per Update....
Nur wenn Du dir eigene Menus gebastelt hast, dann wirst Du diese neu erstellen müssen weil dieser Configurator nciht mehr kompatibel sein wird...

stefu
04.06.14, 15:34
Ich schätze auf einen Konverter für den Configurator 4 auf 5 können wir lange warten, was :D

heikehk
04.06.14, 17:32
Den wirds wahrscheinlich nicht geben ....

NotHelpless
04.06.14, 20:09
Normalerweise bekommst du es dann wenn es Freigegeben wird per Update....
Nur wenn Du dir eigene Menus gebastelt hast, dann wirst Du diese neu erstellen müssen weil dieser Configurator nciht mehr kompatibel sein wird...

Was sind denn Menüs? Das kann mein PS nicht:emo_biggr Könnte aber eventuell an mir liegen:emo_biggr
Ne im Ernst, ich habe keinen Plan was du meinst?
Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen? Danke!

@stefu: Danke:ok: So habe ich das damals verstanden und wollte das jetzt bestätigt bekommen
lg Moni

stefu
04.06.14, 20:15
Mit dem Adobe Configurator kann man z. B. eigene Paletten und Fenster erstellen deren Inhalte nach persönlicher Vorliebe gestaltet sein können.

Auf diese Weise lässt sich das ein oder andere so arrangieren, wie man in seinem Arbeitsablauf am Besten zurechtkommt.
Und auch diverse Interaktivität schaffen.

Hier wird es zukünftig ab Version 15 keine Kompatibilität mehr geben zu den zuvor erstellten Paletten und Fenster.

Bei Dir wird jedoch alles rund laufen ;)

NotHelpless
04.06.14, 20:17
Ach so.:emo_biggr Danke Stefu. Na das lese ich doch gerne. Dachte jetzt wer weiß was Heike da meint...:whistling
In der Beziehung steht PS ja noch ziemlich auf Werkseinstellungen.
lg Moni

stefu
05.06.14, 15:06
:) Siehst Du — weniger wissen kann (manchmal) auch sehr von Vorteil sein. :D

NotHelpless
05.06.14, 19:09
:bleh:
Ach ja, bald kann ich das. Warte nur ab:ok:
Lg Moni

stefu
05.06.14, 19:11
Na logo.
Davon gehe ich aus, Moni!

Ist ja kein Hexenwerk.
Nur am Anfang erschlagend umfangreich. :)

NotHelpless
05.06.14, 20:09
Wem sagst du das....:whistling
Aber macht Spaß und das ist die Hauptsache!
lg Moni