Vollständige Version anzeigen : Fotografie Ich glaub ich Spinne ...
Heute nachmittag am Ammersee:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1400442802_spinne.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1400442802_spinne.jpg)
Weiß jemand was das für eine Spinne ist?
ne grüne :emo_biggr:whistling
nein, ich weiß es leider nicht aber toll erwischt
Das könnte durchaus eine Kürbisspinne sein, vom Aussehen her.
kgs-photos
19.05.14, 04:03
Das ist eine Kürbisspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisspinne) aus der Familie der Radnetzspinnen.
Danke für die Info und Rückmeldung. Ich habe so eine bisher nicht bewusst wahrgenommen. Diese fast durchsichtigen Beine fand ich extrem faszinierend. :)
kgs-photos
19.05.14, 08:56
Ich fand Deine Aussage extrem faszinierend:
Ich glaub ich Spinne ...
:guw:
Ich finde auch inter den für viele Menschen ekligen Spinnen gibt es viele sehr beeindruckende Exemplare, welche aus der Nähe wahre Schönheiten sind.
Ja, das durchsichtige ist auch etwas, was mich immer wieder fasziniert.
M. Rudolph Fotografie
19.05.14, 15:13
Also ich persönlich muss ja sagen, dass ich Spinnen erst dann eklig finde, wenn sie Haare an den Beinen und am Körper haben.
Aber da kann ich dann auch nicht mehr wirklich ruhig bleiben ^^ Aber auch nur dann, wenn sie frei rumlaufen.
So eine Vogelspinne im Terrarium fände ich schon wieder nicht schlimm.
Ganz komisch, warum der Kopf da so reagiert....
Wobei ich schon mal ne Vogelspinne auf der Hand hatte und das fühlte sich garnicht so gruselig an. Die sind schon fast wie Kuscheltiere (wobei ich Gott bewahre keine bei mir haben will :wow:)
Die war sehr klein und kam mit eher durch Zufall vor die Linse. Ich hab vor ein paar Wochen auch eine Krabenspinne fotografiert. Komisch, wie diese Linse mich verändert. Vor der Festbrennweite fand ich Spinnen auch nur gruselig :)
kgs-photos
19.05.14, 15:16
So eine weibliche Vogelspinne auf der Hand, die hochkrabbelt bis zur Schulter, ist doch was feines. :-)
Einmal ... nie wieder.
wenn sie Haare an den Beinen und am Körper haben
Du fändest mich ekelig?! Schnieeeeef.
Ja, ich wurde auch mal angerufen und gefragt, ob ich Angst vor Spinnen hätte.
Habe ich natürlich verneint.
Dann sollte ich kommen, um eine hinter dem Schrank weg zu holen.
Echt, eigentlich ist es mir egal.
Doch dieses Exemplar, so frei, so groß, so schwarz, so haarig.
Und Stephan so ängstlich. *lach
Dann habe ich dann die Freundin herausgebeten; natürlich nur, damit sie das Tier nicht noch sehen musste; und nicht, weil ich es mit etwas zittrigen Händen in ein Glas bugsierte um es anschließend in die Freiheit zu geleiten. :D
Ja, der Kopf. Macht urige Dinge.
M. Rudolph Fotografie
19.05.14, 15:23
Dich natürlich nicht :D Du hast aber auch nur 2, maximal 3 Beine, richtig? 8 Sind mir zu viel, wenn sie haarig sind ;)
:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr Geile Taktik!
Die hast du ja toll eingefangen ! Man muss ja auch noch dazu sagen, dass die recht klein sind - also auch ein tolles Makro!
Erst durchs Fotografieren habe ich diese kleinen Spinnen erstmals so richtig wahrgenommen- die sind ja auch gut getarnt mit ihrem grünen Bauch!
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=15784
Klasse Foto, Heike!!! :ok:
Aber schon unter Verwendung eines Statives abgelichtet, oder?
Spinnen sind mir, solange sie nicht giftig sind (da gab es ja vor einigen Jahren so eine
Spinne in unseren Gegenden, welche durch ihren Biss ganz schlimme Wunden verursachte :gruebel: ich weiß leider den Namen nicht mehr) und mich beißen.
Wenn man bedenkt, wie viel dieser armen Tiere der Mensch im Laufe seines Lebens
im Schlaf verschluckt ...
Stephan, du hast Haare an den Beinen??? Kein Radfahrer, was? ;)
Ne Charly kein Stativ aber mit Blitz geschummelt;)
Danke für eure Rückmeldungen :)
Hübsche Spinne, und gut erwischt! :ok: Du könntest das Foto höchstens noch ein bisschen beschneiden.
Ich mag eigentlich nur die mit den ganz langen, dünnen Beinen nicht, Weberknecht & Co. *schüttel*.
Ich mag eigentlich nur die mit den ganz langen, dünnen Beinen nicht, *schüttel*.
Ugge - schreibe doch gleich, dass du mich meinst :tease::tease::tease:
Watt denn - DU hast doch hübsche Wadeln, an denen gips nix zu meckern. :tease:
:clap::clap::clap:
Das wollte ich lesen!!!
gelöschter User
24.05.14, 20:39
Tolle Aufnahme... :ok:
Eine Kürbisspinne??? Oha... wieviel wächst die noch bis zur Kürbisernte?? :guw:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.