PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Camera Raw - Kameraprofil fehlt

Creeven
18.05.14, 18:09
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe Bilder im RAW fotografiert wollte sie in der Minibridge bzw in Camera-Raw öffnen, da kam die Meldung, dass mein Kameraprofil von der aktuell installierten Cameraraw-Version nicht unterstützt wird.
Ich habe eine Canon EOS 600D und Camera-Raw 6.0.0.205

Wie kann ich dieses Kameraprofil zufügen bzw wo und wie kann ich Cameraraw aktualisieren damit ich die Bilder nun öffnen kann???

LG
Creeven

gelöschter User
18.05.14, 19:38
Lade DNGCodec und installiere.

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5495

stefu
18.05.14, 19:42
Hallo Creeven!

Da musst Du ein Update machen, da die niedrigste Version, die die EOS 600D unterstützt, die Version 6.4 ist.

MAC (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Macintosh) | WIN (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows)

Allerdings weiß ich nicht bis zu welcher Version dies CS5 unterstützt, meine jedoch bis 6.7 auf jeden Fall.

Grüßle
Stephan

gelöschter User
18.05.14, 20:00
Das ist klar, Camera Raw 6.0.0.205 gibst seit 01.05.2010 und
Canon EOS 600D seit April 2011.
DNGCodec ist doch ein Update für Camera RAW.

stefu
18.05.14, 20:06
Ein DNG Codec ist ein Codec, um DNG Dateien betrachten zu können, kein Update für Camera RAW ;)

gelöschter User
18.05.14, 20:32
Ein DNG Codec ist ein Codec, um DNG Dateien betrachten zu können, kein Update für Camera RAW ;)

Doch, ich habe vor zwei Jahren mit meiner Kamera gleiches Problem gehabt.
Nach dem ich Codec installiert habe, ging alles einwandfrei.

Creeven
19.05.14, 14:56
Huhu,

ja habs gefunden. Hab Photoshopintern geupdatet und dann funktionierte es einwandfrei auf Version 6.7.
Muss nur dann mal schauen was ich mit meiner baldigen 6D mache, oder wird die auch davon unterstützt? Wo gibt es eine Liste der unterstützten Kameras?
LG
Creeven

stefu
19.05.14, 15:03
Freut mich Creeven!

Dieser Link dürfte das sein, was Du suchst:
http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

heikehk
19.05.14, 15:21
Link gleich geschnappt und in die Liste übertragen, mit allen Adobe Links :ok:
freut mich, dass es geklappt hat :)

stefu
19.05.14, 15:24
Die 6D könntest Du z. B. mittels DNG-Konverter umwandeln und dann wie gewohnt nutzen...

hydro
20.05.14, 11:55
Die 6D könntest Du z. B. mittels DNG-Konverter umwandeln und dann wie gewohnt nutzen...
Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen oder habe ich den vollen Farbumfang wie bei Original-raw?

heikehk
20.05.14, 12:12
alles komplett wie in der RAW Datei.
Die einzige Einschränkung - dieses RAW Format kann jeder Camera RAW lesen, der veröffentlicht wurde, als Adobe versucht hat diesen Standard einzuführen :)

hydro
20.05.14, 12:29
dieses RAW Format kann jeder Camera RAW lesen, der veröffentlicht wurde,:)
sorry, ich versteh grad den satz nicht

stefu
20.05.14, 14:22
Heike – Deuscht — Deutsch – Heike
Herausgeber: stefu
Ausgabe: 1

Heike: „dieses RAW Format kann jeder Camera RAW lesen, der veröffentlicht wurde, als Adobe versucht hat diesen Standard einzuführen“

Deutsch: „Dieses RAW Format kann von jeder Camera RAW Version gelesen werden, die veröffentlich wurde. Als ob Adobe versuchte diesen DNG-Standard einzuführen.“

Alternative Übersetzung: „Dieses RAW Format kann von jeder Camera RAW Version gelesen werden, die seit dem Adobe versuchte das DNG-Format als Standard einzuführen, veröffentlicht wurde.“

Bei Fehlern in der Übersetzung sollte vor dem Schreiben von Leserbriefen darauf hingewiesen werden, dass die Spezies Heike Percomis Eulensis je nach genutzter Kommunikationsweise andere Interpretationen zulässt.
Der Verfasser handelt nach bestem Wissen und Gewissen.

hydro
20.05.14, 14:25
Ah, sorry, stand da wirklich auf dem Schlauch. Danke.

heikehk
20.05.14, 16:07
Heike – Deuscht — Deutsch – Heike
Herausgeber: stefu
Ausgabe: 1

Heike: „dieses RAW Format kann jeder Camera RAW lesen, der veröffentlicht wurde, als Adobe versucht hat diesen Standard einzuführen“

Deutsch: „Dieses RAW Format kann von jeder Camera RAW Version gelesen werden, die veröffentlich wurde. Als ob Adobe versuchte diesen DNG-Standard einzuführen.“

Alternative Übersetzung: „Dieses RAW Format kann von jeder Camera RAW Version gelesen werden, die seit dem Adobe versuchte das DNG-Format als Standard einzuführen, veröffentlicht wurde.“

Bei Fehlern in der Übersetzung sollte vor dem Schreiben von Leserbriefen darauf hingewiesen werden, dass die Spezies Heike Percomis Eulensis je nach genutzter Kommunikationsweise andere Interpretationen zulässt.
Der Verfasser handelt nach bestem Wissen und Gewissen.

Supi, darf ich auf Deine Fähigkeiten weiterhin zugreifen?
Ich sollte mehr Kaffeee trinken bevor ich was schreibe :)
Ich danke Dir und entschuldige mich für die schlampige Formulierung...

hydro
20.05.14, 16:12
Na, ich hätte auch selber draufkommen können.:ok:

stefu
20.05.14, 16:12
Supi, darf ich auf Deine Fähigkeiten weiterhin zugreifen?
Immer doch ;)

heikehk
20.05.14, 19:06
Gut zu wissen :ok: