PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedback Sind Euch noch fehlende Präfixe aufgefallen?

heikehk
16.05.14, 19:41
Hi Leute,

die Umstellung ist ja schon eine Weile her.
Sind Euch noch weitere fehlende Präfixe aufgefallen?

Die Sammelthreads für Fotos und Fotothemen wollte ich noch in den Bereich "Gemeinsam Kreativ" verschieben und dort mit einem entsprechenden Präfix versehen.

Weitere Buttons, die dann das Finden der Beiträge erleichtern sollen, sind in Arbeit.

Lieben Gruß
Heike

Die Bunte
17.05.14, 00:19
Sind Euch noch weitere fehlende Präfixe aufgefallen?

Jepp. "Fraktale" im Bereich der "Linktipps zu externen Ressourcen". Dann könnte man die ganzen Linktipps zu Fraktalprogrammen dort rein schieben. Hab im Showroom schon welche gefunden, die müssen da noch raus. Ich warte jetzt mit Schubsen, bis ich weiß, ob ich denen als Präfix "Fraktale" zuteilen soll oder "Sonstiges".

stefu
17.05.14, 13:36
Präfixe jetzt nicht so, wobei ich zugeben muss, darauf nicht wirklich geachtet zu haben.

Was mir noch fehlt, wären die „Buttons“, die es mir ermöglichen auch in der Lounge und in anderen Bereichen nach Präfixen zu sortieren.

Ich finde, dass die Linkempfehlungen und Rechtliches gerade in der Lounge schnell untergehen, weil halt dort Ortsbedingt auch viel banales geschrieben wird.

Grüßle
Stephan

heikehk
17.05.14, 15:03
Di Buttons kommen noch. Bin aus privaten Gründen etwas hinten dran.
Aber überall, wo es Präfixe gibt, werden Buttons hinkommen.
Ich hätte ja gerne ähnlich wie im Showroom icons gehabt, aber vorerst bleibts dann bei Beschriftungen. vor der Lounge würde ich gerne die Ressourcen mit Buttons versehen. Da hab ich die Links hier schon vorbereitet liegen :)
Ugge ich schau mal wegen Fraktale haben die Threads momentan auch das Präfix Fraktal?
Lieben Gruß
Heike

stefu
17.05.14, 15:48
OK — lasse Dich nicht stressen!!!

Mich wundert es eh, mit Deiner unermüdlichen Power!
Da Du ja mit Adobe-Produkten arbeitest, gehörst Du zur beruflichen Gattung derer, die sich nur mit Mühe und Not die notwendige Menge Kokain leisten könnten, um so viel Power wie Du für all die Projekte zu haben. :nixweiss:

Also scheinst Du ein Kernreaktor zu sein.
Könnte passten, Du strahlst ja auch ganz gerne :whistling

heikehk
17.05.14, 15:49
So lange Ihr davon nicht krank werdet ...

Die Bunte
17.05.14, 16:21
@ Stephan: Solange es noch keine Buttons gibt, kannst du dir anders behelfen:

Scrolle in der Übersicht eines Boards ganz runter. Dort siehst du die Anzeige-Eigenschaften. Auf der linken Seite kannst du unter Präfix eine Dropdown-Liste öffnen und dein gewünschtes Präfix markieren. Dann drückst du auf den Button zeige Themen und simsalabim.... :emo_biggr

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1400332096_PSC-Praefixe-unten.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1400332096_PSC-Praefixe-unten.jpg)

-----------

@ Heike: Ja, die im Showroom infrage kommenden Threads haben momentan das Präfix Fraktal, aaaaaaaaaber nicht alle dortigen Threads, die das Präfix Fraktal haben, gehören auch in die externen Ressourcen. Sind auch ein paar für die Hilfestellung dabei etc... ich hab meine Notizen grad nicht zur Hand. Die Frage ist, ob man für die Hilfestellung auch ein passendes Präfix Fraktal anlegen sollte oder ob das zu weit geht und man's dort unter Sonstiges laufen lässt.... :gruebel:

Ach, noch was, was fehlende Präfixe anbelangt.

Meines Erachtens fehlt in der Lounge noch ein Präfix wie das frühere Neues aus dem www. Solch aktuellen Informationen wie "momentan verstärkt Spam-E-Mails unterwegs" etc. sind weder Klatsch, Tratsch und Spaß noch sind es Linktipps.

Und nochmals die Anregung: Die Präfixe Feedback und Fragen zum Forum würde ich aus der Lounge raus nehmen - für sowas gibt's doch ein eigenes Board: Rund ums Photoshop-Cafe.

stefu
17.05.14, 16:36
Danke, Ugge.
Ich kann nun Zaubern! Simsalabim. :)

heikehk
17.05.14, 18:29
Super danke Ugge...
Ich werde mal ein Präfix Fraktal analog zu dem in dem anderen Bereich anlegen und dann schauen wir mal mit einem Testthread, ob das Präfix erhalten bleibt. Wenn nicht müssen wir Kreativ werden ;)
Die Lounge Präfixe würde ich gerne für die komplette Lounge halten, weils sonst irgendwann etwas unübersichtlich wird im System ;)
Gruß
Heike

Die Bunte
17.05.14, 19:19
Ich werde mal ein Präfix Fraktal analog zu dem in dem anderen Bereich anlegen und dann schauen wir mal mit einem Testthread, ob das Präfix erhalten bleibt. Wenn nicht müssen wir Kreativ werden ;)

Wenn das gleiche Präfix im andern Board auch existiert, haben wir, glaube ich, gute Chancen, und ansonsten... das kreativ Werden ist das geringste Problem. :D

Die Lounge Präfixe würde ich gerne für die komplette Lounge halten, weils sonst irgendwann etwas unübersichtlich wird im System ;)

Vor dieser Aussage bin ich zunächst mal etwas ratlos gestanden. :fragen: Jetzt ist mir klar geworden, was du meinst (glaube ich zumindest). Durch die Wayback-machine bin ich drauf gekommen. (*Schmunzeln* :emo_biggr).
Was du meinst, ist die KATEGORIE. Die hieß früher Lounge, heute aber heißt sie Willkommen im PSC. Und die Präfixe "Lounge" gelten für die gesamte Kategorie. Hab ich das richtig verstanden?
Ich bin seither davon ausgegangen, dass die Präfixe "Lounge" nur für das Board namens Lounge gelten (heutige Bezeichnungen).

Ich kann nun Zaubern! Simsalabim.

Stephan, der Magier. :emo_biggr

heikehk
17.05.14, 19:57
Ich werd noch ganz kirre. Ugge Du hast Recht. Da "willkommen im PSC" vorher die "Lounge" war bin ich durcheinander gekommen. Die Präfixe gelten für das Ganze Haupt und unterfroum "Willkommen im PSC" Hier gibts nun auch ein "Aktuelles" ich denke, dass das ganz gut passt.

In den Ressourcen habe ich jetzt ein Präfix Fraktal angelegt.
Vielleicht einen Thread schubsen und dann schauen, ob er noch mit Präfix ist...
Ansonsten hab ich noch ne Idee....

Die Bunte
18.05.14, 00:14
Du WIRST noch ganz kirre...? Umpf, ich sag dazu mal lieber nix.... *kicher, kicher*... :emo_biggr

Hab einen geschubst und das Präfix ist nicht erhalten geblieben (M!st). :(

Bin dann bei den restlichen für die externen Ressourcen einen Umweg gegangen: Präfix bei den restlichen auf "ändern", dann Thread verschoben, alle mit Präfix "ändern" aufgerufen und auf "Fraktal" gestellt. Fertisch. :)

heikehk
18.05.14, 11:46
Das wäre meine kreative idee gewesen. Aber ich mekr schon, Du brauchst meine Kreativität gar nicht :emo_biggr

Die Bunte
18.05.14, 12:07
Mein zweiter Vorname ist kreatives Chaos. :emo_biggr

NotHelpless
19.05.14, 18:44
Mein zweiter Vorname ist kreatives Chaos. :emo_biggr

Auf chaosqueen habe ich patentrechte, nicht vergessen
Urheberrecht und Copyright
Wenn ich was vergessen habe, das auch
Lg Moni

Die Bunte
25.05.14, 17:01
Upps, ganz vergessen zu antworten.

Dann bewerbe ich mich hiermit als Vizekönigin. :biggrin: Ich bin davon überzeugt, dass ich die Qualifikation dazu mitbringe. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr