Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Grafiker an die Macht - Tipps zu flyer + co
Hi,
mit dem neuen Logo (Jenny und Heike ist es sattsam bekannt) werden jetzt auch die Flyer etwas anders (vor allem mit der Schrift des logos, damit es einheitlicher wirkt). Nur mir behagt es noch nicht ganz.
Die Arbeit mit der roten farbe sollte bleiben - damit es einen Wiedererkennungswert mit den alten Sachen gibt.
Was mir im Moment weh tut, ist der weiße Streifen mit dem Press Photographer. Ist aber die Firmenbezeichnung und sollte irgendwie unterkommen.
ich bräuchte nur einen typ zum ein- oder umbau des weißen balkens. die restlichen bilder sind nur zum Verständnis, wo das ding überall vorkommt
Alte Version ist die da (hatte schon das neun Logo)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399794739_Untitledalt.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1399794739_Untitledalt.jpg)
Neuer aber mit Bauchschmerzen beim weißen Balken:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399794739_Untitled.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1399794739_Untitled.jpg)
und der Balken findet sich eben auch da und da und..... (alte versionen)
nur um zu zeigen, wo der sich noch rumtreibt
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1399794459_rollbanner.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1399794459_rollbanner.jpg)
Kai aber hatten wir das Thema nicht schon?
Ich würde das Banner passend zum Plakat machen. Der weiße Balken ist :notok:
Der Balken ist derzeit noch Teil der Visitenkarten und des Rollbanners. Ja, er gefällt mir auch nicht, aber der Schriftzug sollte irgendwie wieder rein, so dass die verbindung zu den alten Sachen erhalten bleibt
Beim Plakat konnte ich mal ohne den Schriftzug arbeiten. Bei Visitenkarten und co kann ich es nicht - weil das der Firmenname ist. Es muss kein balken sein und auch nicht weiß, aber wie baut man dann den schriftzug (nicht das logo) am besten ein?
Kein Balken ....
Für mehr müsste ich mir mehr Gedanken machen ;)
Hallo!
Dieser Balken ist wirklich scheußlich!!!
Wenn du deine Homepage wirklich auf Teufel komm raus in dieser Schrei-mich-an-und-hau-mich-mit-dem-Zaunpfahl-Größe unter die Leute jubeln möchtest, dann drehe wenigstens die Farben um und nimm weiße Schrift auf schwarzem Grund. Dadurch könnte der blöde Balken optisch weitestgehend verschwinden.
Hi Jenny,
Heike hat da netterweise schon einen sehr guten Vorschlag gemacht und im Falle von Zuwiderhandlungen mit körperlicher Züchtigung gedroht.
Ich gelobe hiermit, dass der weiße Balken dem Vergessen anheim fallen wird. Was nicht heisst, dass ich nicht im Zweifelsfall bei dem Rollbanner nochmals um Unterstützung bitten werden.
Ich baue ja jetzt alle Flyer, Karten, Banner und Plakate um, damit dein neues Logo wirkt und Heikes Vorschlag finde ich exzellent. Ich muss mich jetzt nur bei der Umsetzung auf die anderen Formate üben und werde die dann mal hier vorstellen
Letztlich, wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es Dir doch auf die Schrift an und nicht darauf einen weißen Kasten zu haben, oder?
Dann würde ich Jennys Vorschlag umsetzen wollen, mit weißer Schrift auf Schwarz, was auch edler wirken sollte, als eine „laute“ Hervorhebung.
Übrigens:
Wenn du dein Logo hochkant stellst, steht dein Vorname auf dem Kopf! Nicht gut!
Wenn du dein Logo "andersrum" hochkant stellst, hast du beim Nachnamen eine negative Leserichtung. Auch nicht gut!
Daher solltest du entweder darauf verzichten, das Logo hochkant zu stellen, oder aber du änderst das Logo dahingehend, dass du den Vornamen einfach um 180° drehst.
Guter Tipp. Danke.
Wie gesagt, ich versuche es mal. Bin mir auch mit der visitenkarte noch nicht sicher. Werde die entwürfe mal hier reinstellen.
Danke schon mal
Gilt noch die alte Regel, von unten oder von rechts lesbar?
Noch ne frage. Ich mache mehrere rechteckige Pfade - wie kann ich einen an den anderen anschließen ohne ihn auf Verdacht auf die Grenze des anderen Pfades zu schieben?
Und wenn ich einen Pfad gefüllt habe kann ich den Pfad verschieben und die farbige Fläche bleibt wo sie war. Warum?
Pfade sind mein tod
Kai, was tust Du?
ich habe keinen Plan welchen Pfad Du wo verschiebst....
Darf ich meinen DIN Lang vorschlag hier einfach mal zeigen?
Ich würde den Press-Photographer.de auf der Visitenkarte an der Seite hochkant machen und (ich weiß mich hauen jetzt wieder manche) ich würde in diesem Fall die Karte hochkant gestalten. Press... an der seite. Logo und darunter die Kontaktinfos...
Lieben Gruß
Heike
Hallo!
Gilt noch die alte Regel, von unten oder von rechts lesbar?
Wenn ich so in mein Bücherregal auf die Buchrücken schaue, dann ist das bei den meisten Büchern der Fall.
Bei den meisten englischsprachigen Büchern ist es allerdings genau andersherum... :whistling
(ich weiß mich hauen jetzt wieder manche)
Rohe Gewalt im PSC??? :yikes:
Prinzipiell spricht überhaupt nichts gegen eine ViKa im Hochformat. Dann muss sie aber auch wirklich gut gemacht sein, denn ich kenne seeeehr viele Hochkant-ViKas, die einfach nur schrecklich sind! :notok:
Da hast Du recht :)
Aber bei so harten Kritikern, kann man ja fast keine miesen Vorschläge machen, aus denen keine schöne Endvariante wird :)
Aber bei so harten Kritikern, kann man ja fast keine miesen Vorschläge machen, aus denen keine schöne Endvariante wird :)
Also doch rohe Gewalt!!! :eraser::emo_biggr
Ich fänd' ja sowas ganz geil (in Anlehnung an Heikes Idee):
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1399836304_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1399836304_Unbenannt-1.jpg)
Da kann sich der Betrachter sogar selbst aussuchen, ob er die Karte hoch oder quer halten möchte... :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Im Moment schlag ich mich mit dem einfachen Problem herum, auf der Karte irgendwie den nicht druckbaren Bereich zu kennzeichnen und dann Pfade einzuziehen und die roten balken zu basteln.
Im Moment hindert mich einfach technisches Unvermögen, weil ich mit Pfaden, Formebenen und was der Geier nicht umgehen kann. Ich bastel jetzt mal und liefere den ersten Entwurf. Meine Probleme mit den Pfaden lasen sich schwer beschreiben und ein ps Handbuch habe ich nur zu ps6 und das Adobe zu ps7. Ich versuche gerade learning by doing.
Wenn ich das einfachste Problem beschreiben soll: ich bastel ein Rechteck, dass ich fülle. Wenn ich dann ein zweites Rechteck dranhalten, muss ich raten, wo das andere aufhört, also versuchen Linie auf Linie zu schieben. Ihr würdet einen Lachanfall kriegen.
Also ich übe. Und bringe den ersten Entwurf sofern es mir mein minderes Verständnis des Arbeitens mit Pfaden erlaubt. Aber irgendwann muss ich es lernen.
Wenn ich das einfachste Problem beschreiben soll: ich bastel ein Rechteck, dass ich fülle. Wenn ich dann ein zweites Rechteck dranhalten, muss ich raten, wo das andere aufhört, also versuchen Linie auf Linie zu schieben. Ihr würdet einen Lachanfall kriegen.
Ziehe dir doch einfach eine Hilfslinie und lass deine beiden Objekte daran "andocken".
Wie ziehe ich die Hilfslinien so, dass sie 2mm vom dokumentrand entfernt sind, also um den nicht druckbaren Bereich zu definieren?
Menü Ansicht > Neue Hilfslinie...
Dort kannst du die Position exakt angeben.
Danke. Das Leben kann so einfach sein
Und du kannst die Ebenen nutzen. Rechteck über jenem anderen deckt dasdarunter ab.
Alles, was bis zum Rand gedruckt werden soll, muss darüber hinausragen.
InDesign hilft da deutlich weiter.
InDesign hilft da deutlich weiter.
An InDesign gebrichts. Aber es würde schon helfen, wenn ich in PS fit wäre.
Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, wie ich den Pfad ändern kann, so dass auch der gefüllte Bereich verändert wird.
Finde in Pfaden nur den Arbeitspfad und der zweite ist irgendwie nicht mehr da. Hab gestern schon versucht mich einzulesen - in einem Buch über PS7. werde heute mal im netz stöbern damit ich irgendwann die grundzüge begreife.
Was ist den der Unterschied zwischen einer Formebene und dem, was ich mit dem Rechteckauswahl-Werkzeug mache?
Bei einer Formebene erstellst Du eine Form — z. B. eine Rechteckform.
Also einen Pfad, der eine Kontur und Füllung aufweisen kann.
Während die Auswahl mit dem Rechteckauswahlwerkzeug eine Auswahl erstellt, welche lediglich einen bestimmten Bereich selektierst.
Danke stefu.
Ist das der Grund, dass ich wenn den Pfad fülle, er bei der Veränderung des Pfads die Füllung/Farbe nicht mitnimmt/verändert.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.