PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop PS kann GIF nicht öffnen

Campi
10.05.14, 12:50
Hallo,

ich habe eine Karte als GIF runtergeladen und kann sie aber nicht mit Photoshop öffnen. Es funktioniert nur, wenn ich die Datei mit "Vorschau" öffne, neu abspeichere, dann geht es mit Photoshop. Allerdings habe ich sehr viele dieser Karten und es ist sehr umständlich. Hat einer von euch eine Idee?

Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann.

Die Datei könnt ihr hier runterladen und anschauen:

http://www.concerto-bellotto.de/500k--m33-1.gif

Wäre wirklich genial, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Grüße,
Campi

Charly-2000
11.05.14, 10:05
Hallo Campi

1. Öffne deinen Link
2. Mit der rechten Maustaste dein Bild anklicken
3. Bild speichern unter anklicken
4. Bei Dateityp: (*.bmp) wählem und Speichern ankliken
5. Nun kannst du dein Bild mi Photoshop öffnen

Gruss Rolf

heikehk
11.05.14, 11:06
Hallo campi,
Nur zur Sicherheit. dir ist klar, dass Karten dem Urheberrecht unterliegen?
Gruß
Heike

Campi
12.05.14, 10:14
Also ist es scheinbar die einzige Möglichkeit, jedes Bild umzubenennen bzw das Dateiformat zu ändern. Hatte gehofft, es geht irgendwie einfacher.

@heikehk: diese Karten unterliegen im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Karten nicht dem Urheberrecht bzw lässt es sich leicht umgehen

stefu
12.05.14, 13:27
Hallo Campi!

Was bedeutet „bzw. lässt es sich leicht umgehen“?

heikehk
12.05.14, 15:27
Campi,
das würde mich auch interessieren, denn entweder unterliegen die Karten dem Urheberrecht oder nicht. Ein dazwischen gibts eigentlich nicht.
Gruß
Heike

Campi
13.05.14, 01:25
naja, sobald man diese karten ausreichend verändert bzw sie rozessiert/zusammenstellt gibt es keinerlei urheberrecht mehr. es verhält sich so ähnlich, wie bei OSM daten. sobald man diese prozessiert, ist es auch möglich, diese zu kommerziell zu nutzen.

gruß
campi

heikehk
13.05.14, 08:00
Na ja, ich schätze mal, dass du dich da mit jemandem, der sich auskennt darüber unterhalten solltest, was ausreichend ist. Es gibt auch Projekte, die von Haus aus freie Karten erstellen....

stefu
13.05.14, 13:55
naja, sobald man diese karten ausreichend verändert bzw sie rozessiert/zusammenstellt gibt es keinerlei urheberrecht mehr.
Das ist zwar prinzipiell in etwa fast richtig, doch sehr sehr dünnes Eis.