Vollständige Version anzeigen : Photoshop Schriftzug aus pdf in Grafik
Hi,
habe eine pdf mit einem Firmenschriftzug + adresse vorliegen. Der Firmenschriftzug soll in eine Grafik übernommen werden. Geht das nur, indem ich das pdf in der nötigen Größe rastere oder kann ich den Text als Vektorgrafik??? übernehmen um ihn in der neuen Grafik auf die richtige Größe zu trimmen?
Danke
Hi Kai,
ich denke eher nicht, Da Du eine PDF immer rastern musst, wenn Du sie in ein Photoshop-Dokument einpasst. Was vielleicht von der Qualität her besser wäre, wäre die PDF zu platzieren. Dann ist das Ganze ein Smart-Objekt und ich glaube dann wird nicht gerastert. Unpassendes dann einfach mit einer Maske ausblenden.
Gruß
Heike
Hallo!
Falls der Text immernoch "echter" Text ist und wenn du Illustrator besitzt, dann könntest du das PDF dort öffnen und es sollte echter, editierbarer Text bleiben.
Hi,
Ich weiß zwar nicht was echter Text ist, aber da ich ihn von der vorliegenden Visitenkarte auf 1,5 Meter hochziehen kann, geh ich davon aus, aber da ich keine Ahnung hab.....
Nein kein Illustrator. Wäre schön gewesen, weil ich das Logo + Öffnungszeiten extra brauche und unterschiedlich skalieren muss.
Heißt, wenn ich's in höchstens 1,5 Meter brauche entsprechend Rastern und kleiner skalieren?
Das mit nur platzieren hab ich heute schon im Web gelesen, aber nicht ganz verstanden. Die PDF auf die grafik ziehen, unnötiges cuten und dann erst rastern? Was ist der Vorteil gegen gleich rastern?
Hallo!
Wenn du deine ViKa erst rasterst und dann skalierst, dann wird's pixelig.
Daher:
Menü Datei > Platzieren... und dann wie gewünscht skalieren.
So bleibt die ViKa als verknüpftes SmartObject erhalten und lässt sich verlustfrei skalieren (zumindest dann, wenn die Daten vektorbasiert vorliegen, aber das scheint ja der Fall zu sein).
Nein ich würde nicht Rastern.
Soll ich es Dir schnell in ein paar Screenshots packen?
Nein ich würde nicht Rastern.
Na ja, schlussendlich rastert Photoshop das SmO dann ja doch auf die Dokumentauflösung...
Jupp aber nicht so, sobald man wieder was zupft, wird wieder aufs Original zurück gegriffen, so lange man es nicht gerastert hat
isch wusste das doch find isch voll gut hey...
Kai willste Screenshots. Würde Dir das helfen?
Du musst die PDF auch nciht zwingend ins Bild ziehen.
Datei / Platzieren hat den gleichen Effekt und Photoshop transformiert Dir die Datei schon mal so, wie es meint, dass das alles ins Format passt. Kannst du aber jederzeit nachzupfen.
Ziehst Du was in die Breite, wird die Höhe Proportional angepasst, wenn Du oben auf das Kettensymbol vom Transformieren klickst. Und wie oft du eine Datei in welcher Größe Platzierst bleibt Dir überlassen. Du kannst was Du nicht willst ja mit einer Ebenenmaske ausblenden.
Screenshot würde sicher helfen, will dir aber nich zuviel Arbeit machen, Heike.
Und gleich ein Nachschlag: Logo muss rein und Öffnungszeiten und eine vektorbasiertes reifenmuster. Wenn ich alle drei in unterschiedlichen Größen brauche sollte ich die PDF also drei mal platzieren und die jeweilige Schrift hinzupeln? Und wie wird der Teil abgedeckt, den ich nicht brauche?
Danke
Hallo!
Wenn ich alle drei in unterschiedlichen Größen brauche sollte ich die PDF also drei mal platzieren und die jeweilige Schrift hinzupeln?
Yepp!
Und wie wird der Teil abgedeckt, den ich nicht brauche?
Mit einer Ebenenmaske, aus der du alles schwärzt, was du nicht brauchst.
Da war jenny schneller und meine Meinung ist das auch.
Viel Erfolg ich geh jetzt schlafen ;)
yepp, ich schau mal wie weit ich komme
wenn Du Probleme hast, weißt Du ja wo wir sind ;)
Da bin ich aber ne gute Stunde unterwegs. Bei Jenny weiß ichs nicht - da wär vielleicht n Flieger praktischer:emo_biggr
Macht ja nix. Gibt ja auch Teamleiter, das Forum... Ich bin hier. Hab Handwerker im Haus ;)
Aber momentan ist nach einmal Hauptstrom Abschuss der Computer aus. Aber vieles geht auch aus dem Köpfchen, wenn ich Screenshots sehe und iPad hat noch 92%
Hauptstrom Abschuss
Sowas hatte ich noch nie. Das gibts am Land nicht.
Na ja etwas übertrieben die Sicherung flog mitten im arbeiten für die ganze Wohnung raus. Ich hoffe am land gibt's auch Sicherungen ;)
Da bin ich aber ne gute Stunde unterwegs. Bei Jenny weiß ichs nicht - da wär vielleicht n Flieger praktischer:emo_biggr
Jo! Der wäre dann auch ne gute Stunde unterwegs...:emo_biggr
So ähnlich. Wir hauen das Kabel mit der Axt durch
Jo! Der wäre dann auch ne gute Stunde unterwegs...:emo_biggr
Hamburg is 54 Minuten mit Rückenwind und ne Stunde zurück
(das war jetzt ein fliegender versuchsballon)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.