Vollständige Version anzeigen : 3D Laboratorium
Möge es nie eintreten, aber man (also ich) muss ja vorsorgen, wenn eines der
Mädels tatsächlich krank werden sollte, während es sich im Hotel California
den Freuden des süßen Lebens hingibt.
Nachdem im Falle eines Falles im Untersuchungsraum die notwendigen
Körperflüssigkeiten wie Blut und ähnliches "lege artis" abgenommen wurden,
muss dieses Material ja auch untersucht werden.
Und dazu steht ein nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
eingerichtetes Labor zur Verfügung ...
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Überzeugt euch am besten selbst.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1398783633_Labor_Neu5_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1398783633_Labor_Neu5_Final.jpg)
Das Bild welches man durch das Fenster sieht, stellte freundlicher Weise Moni (NotHelpless) zur Verfügung. Danke :kiss:
NotHelpless
29.04.14, 19:33
Wunderschön:ok:
Viel liebe zum Detail, wie immer. Der Hang zum schmuddeligen.
Und die Hand (Röntgenbild ).
Der Knaller.
:clap:
Ach ja, der Ausblick! Wer würde da nicht gerne arbeiten.(danke für die Namensnennung )
Gefällt mir super gut, Fehler mag ich gar nicht suchen.
Lg Moni
Danke für deinen Kommentar Moni, und nochmals Danke, dass ich
dein Bild verwenden durfte! :kiss:
NotHelpless
29.04.14, 20:11
Danke für deinen Kommentar Moni, und nochmals Danke, dass ich
dein Bild verwenden durfte! :kiss:
Sehr gerne (wieder).
lg Moni
tja, du bleibst der meister. ganz große klasse. gefällt mir sehr gut.
die scheiben hast du sehr gut hinbekommen. tolle idee auch die fabrik im hintergrund.
spinnenweben sehen auch gelungen aus. wenn du alle teile selber erstellt hast,
warst du serh fleißig. gefallen mir duch und durch gut. die steckdosenleiste finde ich
noch etwas zu sauber. auch das kabel vom stecker hat für mein gefühl einen zu großen radius.
solche kabel sind ja eher weich und biegen daher gleich am stecker nach unten.
auch dass alle objekte senkrecht sehen, ist eigendlich ungewöhnlich für so eine scene.
ne dose oder eine flasche sollte schon irgendwo liegen.
aber das ist nur nörgeln, weil ich etwas neidisch bin ;)
bild ist trotz meiner einwände der hammer. sehr geil gemacht, mein freund. :ok:
Hallo Frank,
du hast keinen Grund neidisch zu sein. Auch nicht ein klein wenig ;)
Und von einem Meister bin ich (leider) noch sehr, sehr weit entfernt.
Du willst gar nicht wissen, wie lange ich teilweise an den am einfachst
scheinenden Dingen gearbeitet habe.
So aber nun zur Sache: Ich habe alle Modelle selbst erstellt (Ehrensache)!
Das eine Flasche liegen müsste, ist mir entgangen. Zu meiner Ehrenrettung verweise ich
auf das auf dem Schlauch liegende Reagenzglas. :whistling
Aber ich werde die Szene eventuell nochmals rendern und deinen Einwand - auch den mit den Kabeln - berücksichtigen.
Ich danke dir für deinen Kommentar.
So, jetzt habe ich dein neuestes Werk in Ruhe genossen, das wollte ich nicht nur zwischen Tür und Angel ansehen. Und es hat sich wieder gelohnt: Wie immer macht es Spaß, all die kleinen Details zu erforschen. Beim Betrachten der diversen Flecken wird mir ja schon ein wenig mulmig - aber gewiss völlig unbegründet, das Rote ist sicherlich nur Tomatensaft... :whistle:
Das einzige, was (neben der recht sauberen Steckdosenleiste) in diesem Labor blitzeblank sein dürfte, ist das Deckenlicht, und die Neonröhren scheinen auch noch alle intakt zu sein: Die Szene ist gut ausgeleuchtet. :emo_biggr
Ist wieder toll geworden, dein neuestes Werk, und Monis Foto passt als Ausblick hervorragend dazu.
Ich muss mich mal gründlich in den hiesigen Apotheken und Drogerien umsehen, ob ich dort auch eine Medizin namens "Vorsicht, Charly" oder eine Seife Marke "oh-jeh" entdecke. :rotfl: (Was du immer für Ideen hast. :ok:)
Irgendwie geht's mir heute nicht gut. Hoffentlich werde ich nicht krank. Nein, bitte nicht. Bitte niiiiicht!!!
mensch charly, asche auf mein haupt. das liegende reagenzglas ist mir entgangen.
aber das könnte ja auch nicht stehen :whistling
was mir noch aufgefallen ist: deine fenster haben fast alle keinen griff :nixweiss:
NotHelpless
01.05.14, 09:30
was mir noch aufgefallen ist: deine fenster haben fast alle keinen griff :nixweiss:
Das dient der sicherheit:bleh:
Lg Moni
Hallo Ugge,
das Licht muss (!!!) in einem Laboratorium in Ordnung sein.
Wie könnten sonst die ChemikerInnen, med. techn. AssInnen. und LabortechnikerInnen
Ihre Arbeit ordentlich machen!?
Ähm ... die "Seife" (sieh dir mal die Farbgebung der Schachtel genau an), ist eigentlich
etwas, was normalerweise jede Frau in der Regel ( gutes Wortspiel, oder?) in ihrer Handtasche
hat ... Ich habe nur den Namen etwas verändert.
Ugge, ich wünsche dir natürlich nicht das du krank wirst, aber mit einer fachgerechten Untersuchung -
durch mich - könnten wir ja Klarheit schaffen ;)
@ Frank,
du hast recht, das Reagenzglas könnte nicht stehen.
Und das mit den Fenstergriffen hat Moni optimal erklärt! :whistling
Muss ich auch noch ändern!
wie haste das mit den scheiben gemacht?? also dieses geschmiere??
Hallo Frank,
das ist eine Textur.
http://www.cgtextures.com/texview.php?id=18754&PHPSESSID=qbc4t9f8ok9ku2vkl5c2mnaud1
ahh....wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen :nixweiss:
Ja, ja Frank,
manchmal entzaubert die "Wahrheit" das Geschehen ...
nee, ich wollte nict entzaubern. :emo_biggr
ich dachte, du hättest es selber mit photoshop gemacht. so wäre mein weg gewesen.
warscheinlich mit dem wischfinger und mit masken. auf deinen einfachen weg
wäre ich wohl nicht gekommen. zumal ich auch nicht wüsste, wonach ich hätte
suchen sollen. und dann noch in englisch ;)
Update
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1398933449_Labor_Neu8.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1398933449_Labor_Neu8.jpg)
ein perfektes bild :ok:
kabel wirkt jetzt so richtig realistisch. auch die buddel schön platziert.
und den griff sowieso. kann so bleiben. labor ist abgehakt :ok:
Danke Frank,
es freut mich, wenn das Bild gefällt.
Das finde ich wieder mal ein gutes Beispiel für ein ausgeklügeltes Gesundheitssystem und die Sicherheit, dass man einen guten Platz für ordentliche Diagnosen hat.
Ich war mal bei jenem Arzt in einem ähnlich sauberen Labor zum Blut abnehmen (ok vielleicht nicht ganz so schmuddelig, aber ich fand es abschreckend). Insgesamt ein echter charly und wirklich wundervoll liebevoll zusammengestellt.
Nur zwei Dinge passen nicht so recht in den Raum: das erste Hilfe Plakat und die lustige Röntgenaufnahme. Beide sind mir persönlich zu intakt und ordentlich. Das erste Hilfe plakat ist zwar oben angeschmuddelt, aber ich denke, dass es rigendwie zu glatt und gerade an den Kanten ist. Die Röntgenaufnahme hat scheinbar eine schmutzabweisende Imprägnierung ;)
Das alles hat allerdings nichts mit dem gesamteindruck dieser liebevoll gestalteten Szene zu tun.
Gruß
Heike
Danke für deinen Kommentar, Heike!
Und danke für die Änderung des Threadtitels.
Das mit den beiden Bildern muss ich noch mal überlegen ... ;gruebel:
NotHelpless
01.05.14, 12:40
Also wenn der Blutfleck schon war, muss das erste Hilfe Bild glatt sein, um den Anschein zu erwecken, das es den Fleck etwas abdeckt. Ansonsten müsste auch Blut auf dem Schild sein, oder?
Und das Röntgenbild erweckt den Anschein, das wirklich jemand so bekloppt äh mutig war, da echt hinzugehen....:tease:
lg Moni
Das ist ja wieder der Hammer, das Bild :wow:
Na ja, is ja nicht anders zu erwarten von Dir :rolleyes:
Am Besten gefällt mir die Seife, das Gift und das Röntgenbild :rotfl:
Ich find Deine Bilder immer so spannend, weil man da immer wieder was Neues entdecken kann :ok:
Das mit den Fenstergriffen hatte ja Sinux schon erwähnt, Du hast sie ja auch jetzt drangemacht, aber ürsprünglich galt das doch nicht der Sicherheit, wie Moni vermutet ?
Ja gut, vll für die Sicherheit, dass wir Mädels, wenn wir da eingesperrt sind, auch ja nicht mehr rauskommen, gell Charly ? :emo_biggr
NotHelpless
01.05.14, 13:00
Das mit den Fenstergriffen hatte ja Sinux schon erwähnt, Du hast sie ja auch jetzt drangemacht, aber ürsprünglich galt das doch nicht der Sicherheit, wie Moni vermutet ?
Ja gut, vll für die Sicherheit, dass wir Mädels, wenn wir da eingesperrt sind, auch ja nicht mehr rauskommen, gell Charly ? :emo_biggr
Genau das war auch meine Vermutung...:whistling
lg Moni
Ich wusste es, er mag uns nicht :heul::heul::heul::heul::heul:
Ich wusste es, er mag uns nicht :heul::heul::heul::heul::heul:
Und Du bist allen ernstes darüber überrascht ???? :fragen::whistling
@ Moni, ich werde sehen was sich machen lässt ... sonst werde ich wieder beschimpft :(
Ich erlaube mir noch zu erwähnen, dass das Röntgenbild von einem Patienten stammt, dem
alle Finger - außer dem Mittelfinger - abgenommen wurden.
Also bitte keine Späße!
Hi Kali,
am besten gefällt mir, dass Ugge und du das Ding für eine Seife zu halten scheint :rofl:
Aber egal, das Bild scheint dir zu gefallen und das ist das Wichtigste.
Heike, Kali und Moni und und,
ich will euch gar nicht mehr weglassen wenn ich euch mal habe!
Deshalb das Fenster ohne Griff ... :bleh:
(Letztes) Update:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1398954539_Labor_Neu9.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1398954539_Labor_Neu9.jpg)
NotHelpless
01.05.14, 17:36
Yes
Lg Moni
Oh jeh..... Mädels gebt mal in der Bilderbuches o.b. ein.....
Charly :ok: alter schmuddelheimer
NotHelpless
01.05.14, 17:45
Heike, das hat Charly weiter vorne schon erwähnt. Extra für dich noch mal gesucht.
@Charly: echt klasse, sehr real.
Toll.:clap:
lg Moni
Ähm ... die "Seife" (sieh dir mal die Farbgebung der Schachtel genau an), ist eigentlich
etwas, was normalerweise jede Frau in der Regel ( gutes Wortspiel, oder?) in ihrer Handtasche
Ugge, ich wünsche dir natürlich nicht das du krank wirst, aber mit einer fachgerechten Untersuchung -
durch mich - könnten wir ja Klarheit schaffen ;)
[/SIZE]
Charly :ok: alter schmuddelheimer
Welch ein Kompliment!!! :knuddel:
:ok: Moni :kiss:
Ich erlaube mir noch zu erwähnen, dass das Röntgenbild von einem Patienten stammt, dem
alle Finger - außer dem Mittelfinger - abgenommen wurden.
Also bitte keine Späße!
Eine Runde Mitleid......ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :emo_biggr
Hi Kali,
am besten gefällt mir, dass Ugge und du das Ding für eine Seife zu halten scheint :rofl:
Ja und ? Ich kann doch in der Regel benutzen was ich will ? Gutes Wortspiel was ? :rotfl:
Heike, Kali und Moni und und,
ich will euch gar nicht mehr weglassen wenn ich euch mal habe!
Deshalb das Fenster ohne Griff ... :bleh:
Das könnte man schon wieder als Kompliment auffassen :gruebel:
NotHelpless
02.05.14, 06:19
Das könnte man schon wieder als Kompliment auffassen :gruebel:[/FIX]
Ich nehme das jetzt mal als solches!
Charly meint das garantiert fürsorglich :ok:
Lg Moni
Klar kannst du in der Regel benutzen was immer du willst, Kali ...
Passe aber auf die Größe auf. Eine zu große Seife ist, beispielsweise,
nicht immer bequem ...
Bravo Moni, du scheinst das einzige weibl. Wesen hier zu sein,
welches mich manchmal zu verstehen scheint. :kiss:
Kannst du mal verraten, wie lang du an sowas bastelst?
(Und wie oft du es entnervt ins eck schmeisst? :) )
Kannst du mal verraten, wie lang du an sowas bastelst?
(Und wie oft du es entnervt ins eck schmeisst? :) )
Das ist eine gute Frage, welche ich aber leider nicht beantworten kann.
Ich schätze mal, dass es bei der "Laboratorium Szene" so um die dreißig
Stunden waren (plus - minus 30 ;) ). Ehrlich, ich habe keine Ahnung,
da ich dazwischen immer wieder mal etwas anderes mache.
Und da ich eine nicht sehr kleine Sammlung von bereits fertigen (eigenen) Modellen
auf meiner Festplatte gespeichert habe, kommt es natürlich auch darauf an,
wie viele Modelle ich neu anfertigen muss oder auf wie viel Modelle ich zurückgreifen kann.
Als Beispiel nenne ich hier mal Steckdosen, Gläser, Flaschen ec. welche die
Szene nicht beeinflussen, sondern als Beiwerk eben notwendig sind.
Ins Eck schmeiße ich es eigentlich nie. Bemerke ich, dass das Modell nicht
das wird, was ich mir vorgestellt habe, höre ich sofort damit auf und beginne
nach einiger Zeit mit dem Modell aufs Neue.
Huuuh, gruselig, der Schmuddel greift immer mehr um sich: Jetzt sind sogar schon die Röntgenbilder und die Anleitungen angegammelt. :wow:
Aber immerhin gibt's jetzt 'nen Fenstergriff - also schnell aufgemacht, raus und ab.... :emo_biggr
:rotfl: Ach, jetzt weiß ich auch, was oben auf der "Seifenschachtel" drauf liegt. :rofl:
Huuuh, gruselig, der Schmuddel greift immer mehr um sich: Jetzt sind sogar schon die Röntgenbilder und die Anleitungen angegammelt. :wow:
Aber immerhin gibt's jetzt 'nen Fenstergriff - also schnell aufgemacht, raus und ab.... :emo_biggr
:rotfl: Ach, jetzt weiß ich auch, was oben auf der "Seifenschachtel" drauf liegt. :rofl:
Warum willst du das Labor verlassen? Wo doch in absehbarer Zeit ein
unwiderstehlicher, netter, sensibler, zuvorkommender Laborant - also ein Mann - in den Raum kommen wird ...
:clap::clap::clap: weißt du was "Blitzgneisser" bedeutet? :whistling
NotHelpless
02.05.14, 18:35
*schnipps*
http://www.ostarrichi.org/wort-1299-at-Blitzgneißer.html
Lg Moni
:clap::clap::clap: weißt du was "Blitzgneisser" bedeutet? :whistling
Jetzt ja.... danke Moni, hast mir das Googeln erspart. :emo_biggr
Da kommt ein netter Laborant? Oh ja, das glaub ich dir... *der Laborant* (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/Frankenstein%27s_monster_%28Boris_Karloff%29.jpg) :guw:
:gruebel:
Wieso hast du ein Bild von mir???
:motz:
Oh Oh, wenn Charly anfängt schmuddelige Laboratnen, Krankenschwestern , Hotelies, Zimmermädchen und ... zu rendern........Dann wird es hier richtig gruselig .:wollen::rotfl::rotfl::rotfl:
Hi Irina,
das wäre eine Aufgabe für Poser-Anwender oder so ähnlich.
Dafür gehören in C4d höhere Weihen. Sculpting ist, glaube ich, erst ab der Version R14
in C4d integriert und diese Programmversion habe ich nicht.
Schade, Charly, dass du keine Poser erstellen kannst. Magst du es nicht oder hast du dich damit noch nicht beschäftigt?
Irina, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Mir reicht C4d. Das ist ein sehr komplexes Programm.
Und ich mag nicht "auf zwei Hochzeiten tanzen!"
Übrigens geht Sculpting sehr gut mit Blender und das ist bekanntlich kostenlos
und funktioniert sehr gut :emo_biggr
Mann, was für´n klasse Werk !
Sogar mit First-Aid-Hinweistafel UND ´ner schaltbaren Steckerleiste damit keines derGeräte im "Stand-by" Strom verbraucht ! Vor meinem geistigen Auge (ja, ich hab sowas) füllt sich das Labor gerade mit Leben.
:ok: :clap: :goldcup:
Ach ja, unser kleiner Dreckspatz aus dem Alpenland mal wieder...
Du machst deinem Ruf mit diesem Werk natürlich mal wieder alle Ehre, insbesondere deshalb, da das "Vorsicht CHARLY"-Schild NATÜRLICH :motz: das einzige UNBEFLECKTE Objekt dieser Szenerie ist!!!
Ansonsten gibt es leider wieder recht wenig zu meckern, bis auf:
- die Spinnweben sind mir einfach zuuu dick (das gilt auch schon für vorherige Werke)
- die Thermometer an der Klappe des Mini-Krematoriums (?) sind mir nicht plastisch genug und scheinen daher vielleicht einer Teil einer Textur zu sein
Weiterhin würde mich noch interessieren, aus welchem noch viel schrecklicherem Labor du das Rohr am rechten Bildrand ausgebaut hast, denn wenn dieses "nur" hier mit roter Tinte :whistling bespritzt worden wäre, dann müssten ja auch an der Wand dahinter noch Spritzer zu sehen sein... (Und komm mir jetzt nicht "Rost" o.ä. Ausreden!)
Danke Kali für den Hinweis, aber mir reicht C4d und dieses Forum! :bleh:
Danke herbertdw, für deinen Kommentar.
Ja, Männer haben auch ein inneres, geistiges Auge :ok:
Jenny,
ich verkneife mir jetzt einen Zusatznamen für dich ... :bleh:
Ja, die Spinnweben sind leider sehr dick. Da muss ich noch viel üben.
Das "Mini-Krematorium" dienst der Desinfektion unzähliger, hochsensibler
Geräte ... und die Anzeigen sind tatsächlich Texturen ;)
Der Stab rechts wurde so wie er ist durch seine Verwendung -
Mischung verschiedenster Körperflüssigkeiten - eingefärbt. Er hat eigentlich in
einem normalen Labor nichts mehr verloren, dient aber in diesem Falle
zur Ausübung der Prügelstrafe für vorlaute Mädels ... :eraser::tease:
Und dass das "Charly-Schild" unbefleckt ist, ergibt sich der Tatsache, dass ... na du weißt schon!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.