PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Datei auf n DINA 4 Drucken

Muecke.1982
26.04.14, 23:42
Hallo miteinander,

ich habe eine Datei in der Größe B: 29,7cm H: 47,24cm die ich gerne Drucken möchte.

Es Handelt sich um einen Pinguin. (im Anhang)

ich verwende:

Photoshop CS6
Das Datei ist im Anhang (da zu groß in einer ZIP)
mein Drucker ein HP LaserJet 1300

kann mir jemand sagen wie ich die Datei am besten in Original Größe auf Papier drucken kann? mit meinem Drucker.

Ich dachte daran das Teil im Querformat zu drucken und dann die Seiten zusammen zu Kleben, doch leider habe ich die Einstellung nichgt gefunden das er die Datei selber zerlegt und dann druckt :-(
kann mir jemand weiterhelfen?

Jenny
27.04.14, 00:15
Hallo!

Die genauen Möglichkeiten deines Druckers kenne ich leider nicht, aber bei mir geht das über
Menü Datei > Drucken...

Dort dann
Drucker einrichten > Druckeinstellungen...

Dort dann weiter über
Seite einrichten > Seitenlayout > Posterdruck

Dann über "Einstellen..." die letzten Feinheiten festlegen.

heikehk
27.04.14, 12:42
Wenn der Drucker diese Optione anbietet.
Mein Acrobat bietet ebenfalls einen Posterdruck an. Dafür müsstest Du dann das Ganze als PDF speichern, dort öffnen und dann "Tatsächliche Größe" / "Posterdruck" auswählen und einstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das der Reader auch kann :nixweiss:

virra
27.04.14, 15:08
Öhm – das ist doch ein SW-Drucker? Darf man mal fragen, was du mit dem Pinguin anstellen willst? Soll das nur eine Vorlage für irgendwas werden, oder wie?

Oops – haber mir soeben das Bild angesehen, damit erübrigt sich die Frage.
Zur Not kannst du das Teil in 2 Dateien zerschneiden und dann nach dem Ausdrucken wieder zusammenbasteln. Das muss ja sicherlich nicht soo schön werden, denn was soll das sonst sein, als ’ne Vorlage für etwas …

Muecke.1982
27.04.14, 15:16
Also ich habe das bei meinem Drucker mal geschaut und nichts gefunden :-( schade.

@virra: ja das muss nur sehr grob sein, es ist eine Vorlage für einen Styrodur Block, aus dem ich dann den Pinguin ausschneiden möchte.
Deine Idee mit den Zwei Dateien werde ich gleich mal machen, auf die Idee bin ich nicht gekommen, ... arrrr den Wald vor Lauter Bäumen nicht gesehen, ...

Das Styrodur wird dann Später noch mit Gips überzogen und dann angemalt, ... irgend wie muss man Kinder ja beschäftigen.

Gruß
Mücke

gelöschter User
27.04.14, 15:40
Du kannst mit Rasterbator große Schablone auch mit A4 Drucker ausdrucken und alle Seiten zusammenstellen.

http://www.chip.de/downloads/The-Rasterbator_29706914.html