PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop auswahlen werden als Standard immer invertiert

finderlohn
13.04.14, 21:56
Hallo,

wenn ich eine Auswahl mit dem Lasso erstelle, ist die Auswahl immer invertiert, genauso ist es bei Pfaden, die dann in eine Auswahl umgewandelt werden.

Wie kann man das verhindern?

Vielen Dank!!

heikehk
14.04.14, 00:27
Hi finderlohn,
spontan würde ich sagen es ist irgendein Häkchen in der Optionsleiste. Gibts da ein umkehren?
ansonsten muss ich morgen explizit schauen.
Gruß
Heike

finderlohn
14.04.14, 10:06
Ich habe schon überall geschaut, es gibt leider kein Häkchen.

Lg

stefu
14.04.14, 10:21
Da mir hier leider gar keine Funktion diesbezüglich vertraut ist, die dafür verantwortlich sein könnte, dass das Lasso generell invertierte Auswahlen liefert, eine Frage.

Was machst Du genau, beim erstellen einer Auswahl? Wie gehst Du vor? (Bitte konkret beschreiben)

Grüßle
Stephan

heikehk
14.04.14, 10:27
Hallo finderlohn,
kannst du mal in diese Videos reinschauen? Die Lasso-Werkzeuge (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19541)
auf was ist bei Dir die Optionsleiste eingestellt?
Kann es sein, dass Du vorher schon alles ausgewählt hast?
Gruß
Heike

stefu
14.04.14, 10:34
Ja, das wäre eine Idee, Heike.
Zuvor ist alles ausgewählt und die Auswahl wurde erstellt mit der Option "von Auswahl abziehen".

heikehk
14.04.14, 10:35
jupp nur so ne Idee, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man was umstellen kann, aber irgendwie finde ich es auch nicht....

virra
14.04.14, 15:16
Kann man nicht umstellen. Ganz bestimmt nicht. Also soll der TE mal sagen, wie er vorgegangen ist, sonst raten wir nur rum.

finderlohn
23.04.14, 18:30
Sorry für die späte Antwort,

Eigentlich gibts da nicht viel zu erklären. Bild öffnen, Lasso, Auswahl erstellen und schwups ist sie invertiert. Scheint ein Bug zu sein, denn das geschieht ziemlich wahllos mal so und mal so, es ist auch nicht Subtrahieren aktiv und alles ausgewählt.

heikehk
24.04.14, 01:15
Mach mal einen Screenshot von der optionsleiste und dem Photoshop Fenster, wenn du so eine Auswahl machst.
Gruß
Heike