PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Verlaufsprotokolldatei kann nicht geöffnet werden

pixelme
26.03.14, 15:31
Hallo,

seit kurzem erhalte ich die Fehlermeldung unter CS6: "Die Verlaufsprotokolldatei kann nicht geöffnet werden".

Ich kann normal weiterarbeiten, jedoch ist hier wohl etwas schief gelaufen. Vielleich irrtümlich eine Datei gelöscht?

Wie kann ich diesen Fehler wieder beseitigen?

VG
pixelme

stefu
26.03.14, 18:34
Das, was mir jetzt als ehestes in den Sinn kommt, ist, dass mal eine Datei eingerichtet wurde, die nun gelöscht wurde.

Schauen wir uns das mal genauer an.

In den Voreinstellungen findest Du unter "Allgemein" die Optionen des Verlaufsprotokolls.

Schauen wir mal, was wir alles darüber herausfinden :)

Ist es aktiv?
Wenn ja, sind nur Metadaten, eine Textdatei oder beides angewählt?
Falls Textdatei oder beides angewählt wurde, die Datei - sofern sie benötigt wird - wieder neu anlegen. Ansonsten auf Metadaten gehen oder die Funktion - wie ich es meistens habe - ausschalten, wenn sie nicht benötigt wird.

Schauen wir mal, wie weit wir damit kommen :)

Grüßle
Stephan

pixelme
27.03.14, 11:42
Danke für deine schnelle Antwort in die richtige Richtung!

Wenn ich Protokolleinträge nur in Meta-Datei aktiviere, ist das Problem gelöst. Es fehlt also die Text-Datei.

Was ist hier nun zu tun?

VG
pixelme

stefu
27.03.14, 20:14
Hallo pixelme!

Du gehst im Bereich "Allgemein" der Voreinstellungen auf "Verlaufsprotokoll" und aktivierst das Häkchen. Anschließend auf Textdatei und legst eine neue Textdatei an.

Dann müsste es funktionieren.

Grüßle
Stephan

pixelme
28.03.14, 11:23
@stefu

Danke für den Tip :ok:
Das war es.

VG
pixelme