PDA

Vollständige Version anzeigen : Klatsch/Tratsch & Spaß Fusch im Rätselheft: Fauler Kreuzworträtselautor?

Garion
24.03.14, 10:07
Hey Leute!

Habe gerade ein Schwedenkreuzworträtsel gemacht und traute zunächst meinen Augen nicht. Ich musste echt zweimal hingucken, bis mir klar wurde was ich da sehe. Damit aber nicht genug, es findet sich noch ein zweiter Fehler auf diesem Bild. Man sollte eigentlich meinen, dass Autoren von Kreuzworträtseln wissen, wie man Wörter schreibt... :whistling

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1395648450_IMAG0411.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1395648450_IMAG0411.jpg)

heikehk
24.03.14, 11:20
Meinst Du einmal die Farbe und dann der Tippfehler?

Linn
24.03.14, 14:21
Einen zweiten Fehler konnte ich nicht entdecken- was meintest du denn ?

heikehk
24.03.14, 14:30
Tippfehler und einmal falsche / keine Hintergrundfarbe ;)

Linn
24.03.14, 14:32
Achso- bei der "Insel vor Marseille"- naja, es gibt Schlimmeres

stefu
24.03.14, 14:41
Entweder mein Hirn hat eine gute automatische Rechtschreibkorrektur oder ich finde den Rechtschreibfehler einfach nicht *schäm

Linn
24.03.14, 15:03
:emo_biggrTipp: Fängt mit "H" an

heikehk
24.03.14, 15:42
Häähhh ? Ich dachte mit A. Ooops das war gar keiner :emo_biggr
Na ja...

stefu
24.03.14, 16:18
Jetzt habe ich es auch - danke Dir!
Ein "h", was nicht gesprochen wird, wird sowieso ausselektiert.

Die Bunte
24.03.14, 16:18
Zum Rächtschraibfähler: Was kommt dabei heraus, wenn man einen riesenhaften Menschen mit gackerndem Federvieh kreuzt? :rotfl:

Catoul
24.03.14, 16:19
..."Insel vor Marseille" müsste ein Feld nach linx gerückt werden;

dann wär "d'If" die richtige(re) Antwort... :whistling

...und der "Hühne" :rotfl:

Gruß, Thommy

Garion
24.03.14, 19:00
Interessant auf was ihr alle so kommt. Aber ihr habt's ja schon ganz recht entdeckt: Die Frage nach der Insel vor Marseille hätte ins blaue Kästchen gehört...allerdings hab ich bei Google auf der Suche nach eben jener in vielen Kreuzworträtsel-Hilfeseiten feststellen müssen, dass die Antwort "if" schon ganz richtig war. Vielleicht hat sich der Autor des Rätsels auch einfach nur Gedanken gemacht, wie man das übrige 3. Buchstabenfeld los wird ;)

Und ja, der zweite Fehler ist der "Hüne" (=riesenhafter Mensch), der hier jedoch irgendwie ein "h" mittendrin aufweist...vielleicht ist eine Symbiose mit dem Federvieh gar nicht so unwahrscheinlich ;)

Linn
24.03.14, 20:20
Der Hühnerhüne ( Gallus gallus gigantus ) ist eine in manchen Landstrichen vorkommende Abart des gemeinen Haushuhnes (Gallus gallus domesticus )
Der männliche Hühnerhüne ,wird gemeinhin als Hahn- oder Gockelhüne bezeichnet, während die Bezeichnung der weiblichen Hühnerhünen korrekt Hennenhüne lautet (Muttertiere: Gluckenhüne )
Bei einer Größe von ca. 2,20m bringt es der Hühnerhüne nicht selten auf ein Gewicht von 120 kg , sodass es i. R. zu keinen Verwechslungen mit dem gemeinen Haushuhn kommen kann.

Quelle: Brems Tierleben

hydro
24.03.14, 22:40
Bei Duden online gabs mal unter Fremdwörter das Gewinnspiel "binden Sie uns einen Bären auf" mit nem Herrn der einen mittels Schnur auf dem Rücken befestigten Bären durch die Gegend getragen hat - ich finde dir steht der Hauptpreis zu!!!

Linn
25.03.14, 13:07
:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr