Vollständige Version anzeigen : Linktipps Typografie Online-Buch (engl.)
Hallo zusammen!
Angelesen und für gut befunden und direkt geteilt:
http://practicaltypography.com/
Grüßle
Stephan
Hallo!
Ebenfalls angelesen, für gut befunden und hiermit bedankt für's teilen! :ok:
Komisch, der geht gar nicht auf die Comic Sans ein, als Alternative zur Helvet... aaaahhhh, ich werde gerade von einer unsichtbaren Macht vom PC weggerissen!!! Polizei!!! MiB!!!...:whistling
Ich hab die Comic gefunden ....
Jenny? Noch da, wieder da? Stephan, was hast Du getan???
Danke für den Link :ok:
Jenny befindet sich gerade in einem Raum in dem die Wände rundum mit Comic Sans beschmiert wurden. Und all ihre Lieblingsbücher und eigenen Werke wurden... Du ahnst es.
Sie tut mir leid. Und ich hoffe, dass sie das ohne Schaden übersteht.
Irgendetwas ist nicht mehr wie es einmal war...
Wenn ich nur wüsste WAS???
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!
So helf' doch jemand Jenny!
Gibts gegen ComicSans ein Gegengift? Vielleicht..........
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394806011_023.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394806011_023.jpg)
Ich habe morgen vormittag einen Termin beim Typologen und am Nachmittag einen beim Typater.
Hoffentlich ist da noch was zu retten... :(
Ich denke mit einem Antitypossivum wirst Du wieder genesen.
Ich drücke Dir die Daumen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394814428_x.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394814428_x.jpg)
Vielen Dank, Stefan!:ok:
Das werde ich natürlich sofort ausprobieren!
Aufgrund der immensen Schmerzen tippe ich bei mir allerdings eher auf eine akute (Sprech-)Blasen-Entzündung!!!
Mal schauen, was die Spezialisten mir morgen erzählen werden...:nixweiss:
OH JE !!!! :tease::tease::tease::tease::tease:
DAS IST ANSTECKEND :tease:
Ja, ja...
Mach du dich mal ordentlich lustig über meinen Zustand! :motz:
Ich hab heute schon zwei komplette Alphabete "Helvetica (Extra Bold!!!)" geschluckt, aber selbst das vermag offenbar nicht zu helfen! :heul:
Typisch andere anstecken und dann meinen man wär nicht schuld.... :heul:
Komme grad vom Typologen:
Er: Wo fehlt's denn?
Ich: Ich habe Comic Sans benutzt.
Er: Selber schuld! Das macht man ja auch nicht!
Da bin ich wieder aufgestanden und gegangen. So ein Arsch!!!
Naja. Bei Typologen gibt es solche und solche.
Ich würde bei ernsteren Problemen sowieso einen Typiater vorziehen.
Typologen reden meistens nur doch ein Typiater kann Dir auch ein Antitypossivum verschreiben.
Generell finde ich: Egal ob Typiater oder Typologe - sie sollten Deine Probleme ernst nehmen!
Mit Comic Sansitis ist nicht zu spaßen. Wenn dann noch Multitypologie hinzukommt und Coloritis, dann wird es kritisch!!!
Mein Reden, Stephan, mein Reden!
Möglicherweise handelt es sich ja sogar um einen bösartigen Tymor! Damit ist dann echt nicht mehr zu spaßen!!!
rStevensDE
15.03.14, 14:18
Ja, und die typotherapie ist auch nicht Grade angenehm.
"Man, was rede ich für nen unSans" wollte doch nur nen Comic abgeben.
Ne nen Danke für den LINK aussprechen. Aber eure typomanie oder so ist echt ansteckend. ;-)
Gruß Roland
Gott sei dank beschränkt sich das auf diesen Thread hier. Man bedenke die Auswirkungen auf das Forum, wenn das um sich greift
KREISCH!!!
bloss aufpassen...... :tease:
So, mein Typiater hatte sofort die Löung parat! :yahoo:
Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass US-amerikanische Wissenschaftler die Comic Sans gründlich untersucht und neu eingestuft haben:
Sie gilt neuerdings also nicht mehr als FONT, sondern als VIRUS!!!
Daher hat er mir nun starke Antitypotika verschrieben und zusätzlich muss ich dreimal täglich das Alphabet in TimesNewRoman aufsagen!
Dann sollte sich der Spuk in ca. 14 Tagen erledigt haben.
PUUH!
A B C D E F G
Schon ganz gut (für den Anfang), oder?
Gut habe heute mit avira und mcAfee Kontakt aufgenommen, da dieser Virus um sich greift. Die Spezialisten meinten dass die Serifenroutine wohl schneller greifen würde als die serifenlose Variante. Ich schreibe hier auch das ABC rauf und runter, aber die Infektion breitet sich aus.....
A B C D E F G H I J K .... :tease:
Mannometer.. huch !! scheint zu wirken....:drunk:
Heute morgen hab' ich's schon bis "M" geschafft!!!
(Allerdings nur Kleinbuchstaben... :()
Irgendwann muss ich diesen Thread in Quarantäne packen, wenn das nicht besser wird... Ich probier noch mal:
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Horror... Hoffentlich wird das wieder... Arghhhh!!!!
rStevensDE
17.03.14, 09:28
So, hab mal die Nacht versucht den - Schopf an der Wurzel zu packen -. So habe ich meinen Beitrag mit ner CAPETALIS MONUMENTALIS in Stein gemeißelt. Zwei mal waren die Typozisten wegen Ruhestörung bei mir.
Als ich den Beitrag Posten wollte hat das meinen PC geschmettert. Hoffe, ein PC-Typo-Fachmann bekommt das wieder hin.
Ich war wohl schon nah dran, hat dann doch nicht ganz geklappt.
In der Nacht verfolgt mich schon der SANSeman.
Die Kombination von Webdesign und Astrologie find ich zumindest erstaunlich
rStevensDE
17.03.14, 20:15
Die Kombination von Webdesign und Astrologie find ich zumindest erstaunlich
Ne Astronomie!!!
Beides nen Hobby von mir, doch das mit dem Web.- und Grafikdesign konnte ich zum Beruf machen.
Aber hier geht es ja um Typomanie.
Oh je, Oh je dat is schlimm.
Mein iPad hat nen comicsans Filter ;)
rStevensDE
17.03.14, 20:32
Stimmt mein iPhone auch.
Vielleicht kann nen Liter APFELsaft helfen?
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Hilfe! Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen und kann nicht mehr vor Lachen! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Wenn ich mich je wieder erholen sollte, werde ich mir den Link im Frontbeitrag anschauen. :ja
Aber nur, wenn da auch Comic Sans drin ist, sonst kann ich's auch lassen, denn sonst lohnt sich ja das Reinschauen gar nicht. :rofl:
rStevensDE
17.03.14, 22:56
Schließ deine Augen, durchreise die Zeit.
Der Sansmann steht schon lang bereit.
Und ein kleiner Stern im weiten Raum,
wünscht dir einen guten Traum.
Typorror
Noch so ein Typochonder!!! :emo_biggr
Wenn man dran glaubt, soll ja angeblich auch Typnose gegen solch hartnäckige Fälle helfen...:whistling
Hallo!
Aber nur, wenn da auch Comic Sans drin ist
Aber nur mit wirklich aktiviertem Virenscanner!!
Sonst greift diese Typodemie noch weiter um sich...:notok:
Verdampft! Mehr als 10 Zeichen am Stück schaffe ich immernoch nicht!!! :(
ICH BRAUCH MEHR TYPOPHARMAKA!!! :015::toomuch::raucher:
Bei dem was du da rauchst, müsstest du doch statt Buchstaben eh schon bunte bildchen sehen.
Nee, Kai. Nicht bunte Bildchen.
Aber Comic sans MS in allen Farben. :whistling
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirkt.
Doch ich habe von einem Bekanten der Schwester eines Nachbarn einer Freundin der Tochter unserer Nachbarin gehört, dass in der Intensivtypologie folgendes gemacht wird:
Helvetica - rektal.
Sabon Next - oral.
Dazu auf die Schläfen etwas Garamond verteilen.
Das könne zu typotischen Krampfanfällen führen, die jedoch in wenigen Minuten von selbst wieder aufhören.
Naja. Und die nächsten sechs Wochen muss dann stets ein kleines Buch mit Frutiga und Helvetica mitgeführt werden. Bekannte und Verwandte sollte ebenfalls informiert werden, damit sie wissen, was im Notfall zu tun ist.
Ich drücke die Daumen!
Nee, Kai. Nicht bunte Bildchen.
Aber Comic sans MS in allen Farben. :whistling
Du hast so eine malerische Ausdrucksweise
B U N T ......
ach herrjee,, bekommen wir diesen Virus hier aus dem Thread je wieder raus... oder wird uns dieses Elend weiter verfolgen....
"A tolerant typographer never discriminates based on color, weight, or textual orientation."
(Quelle: Typographunnies (http://type.salsen.com/))
"Einen toleranten Automechaniker störts nicht, wenn man nicht mehr bremsen und lenken kann"
(Quelle: Autoreparatur für Dummies)
Hallo!
Erste Erfolge scheinen sich einzustellen!
Morgens, mittags und abends schlucke ich je eine ibu-Helvetica-600. Gott sei Dank sind die serifenlos, sonst würden die sich noch irgendwo in der Speiseröhre verhaken.
Bis zu einer gewissen Buchstabenzahl schaffe ich es, Texte Comic-Sans-frei zu verfassen, aber ab einem gewissen Punkt gehen die Comic-Gäule wieder mit mir durch... :(
Das sieht doch schon besser aus. Ich hatte es mit Thread-Abstinenz und Timessaft probiert. Der kratzt zwar im Hals aber ich fühle mcih schon besser. MIST ....
Wisst ihr, ich habe Angst!!!
Wenn herauskommt, dass ich immun zu sein scheine, werden die mich bestimmt abholen und für wissenschaftliche Zwecke missbrauchen.
*bibber
Das kann schon sein, aber Stephan, dann wäre das ja für einen guten Zweck. Du siehst doch wie wir leiden!!!!!:tease:
Hallo!
Erste Erfolge scheinen sich einzustellen!
Morgens, mittags und abends schlucke ich je eine ibu-Helvetica-600. Gott sei Dank sind die serifenlos, sonst würden die sich noch irgendwo in der Speiseröhre verhaken.
Bis zu einer gewissen Buchstabenzahl schaffe ich es, Texte Comic-Sans-frei zu verfassen, aber ab einem gewissen Punkt gehen die Comic-Gäule wieder mit mir durch... :(
Du weißt, dass man das Zeug noch zwei Wochen nach Abklingen der Symptome weiternehmen und dann mit Kleinbuchstaben auschleichen soll?
Hat von Euch schon mal einer ParaCentury genommen? Hab das empfohlen bekommen... Sollte ich dann eher Gothic, schoolbook oder normal nehmen?
Nebenwirkungen???
Also ohne typologischen Rat würde ich nix zu mir nehmen!
Doch ich empfehle hier nix mehr; um eure Typolositis loszuwerden würdet ihr mich sogar sezieren. :tease:
Hallo!
Hat von Euch schon mal einer ParaCentury genommen? Hab das empfohlen bekommen... Sollte ich dann eher Gothic, schoolbook oder normal nehmen?
Nebenwirkungen???
Bei Patienten, die unter einer Serifen-Intoleranz leiden, wird tatsächlich häufiger die Century Gothic empfohlen.
Aber höchstens einmal pro Tag, denn ansonsten kann das auch zu Imtypotenz führen!
um eure Typolositis loszuwerden würdet ihr mich sogar sezieren. :tease:
Dafür würden wir dir sogar deine Unterlänge lang und länger ziehen... :rofl:
rStevensDE
21.03.14, 00:00
So Leute, habe zwei Tage lang nur Apfelsaft zu mir genommen.
Mein iPad hat nen comicsans Filter ;)
Jetzt habe ich nen ordentlichen AusSwiss 7:21 Uhr hat das angefangen. Selbst ne Forte hilft da nicht mehr. Da habe ich doch lieber nen Trebuchet.
Hallo!
Selbst ne Forte hilft da nicht mehr.
Na ja, 'ne Comic Sans mit 'ner Forte austreiben zu wollen, ist schon reichlich verwegen. Das ist ja wie mit dem Teufel und dem Beelzebub!
Da würde ich mich schon eher an einen Spezitypisten wenden, bevor ich mich auf solch abenteuerliche Ratschläge ein- oder auslasse...
Kenn ich. Mir hat echt jemand eine Standard hobopathische Behandlung vorgeschlagen. Ich glaub aber dass die ipadfiltertherapie mir hier besser hilft....
rStevensDE
21.03.14, 09:18
Ja mach dich aber auf nen ordentlichen SWISS gefast ;)
rStevensDE
21.03.14, 09:58
Oh man, habe Grade in nem Buch gelesen, das das ne Gruppe IX, Infektion sein könnte. Der Ursprung lege im Schreiben mit der Hand.
Hää??? Ist ja fast so wie nicht Virtuelle Freunde. Glaube jetzt packt mich auch die Angst.
Oh man, habe Grade in nem Buch gelesen, das das ne Gruppe IX, Infektion sein könnte.
Yo. Ich hab auch den Eindruck, dass hier 'ne ganze Gruppe infiziert ist. :tease:
Ich auch, aber ich leide nicht darunter. :rofl:
Erinnert mich frei an Dr. House, Ugge:
Sehen Sie endlich ein, House, dass sie abhängig sind?
Ja.
Gut, dann können wir es angehen.
Ich sagte, ich sehe ein, dass ich abhängig bin, nicht, dass es mich stört...
Einer meiner Liebsten!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.