Vollständige Version anzeigen : 3D Hotel California - Meerblick inklusive
Ich habe ja den Mädels - als ich ihnen im Hotel California super Zimmer angeboten
habe - auch die wunderbare Aussicht zu zeigen.
Nun ist es soweit. Ich gebe zu, dass ein bisschen Fantasie gefragt ist,
aber wenn man sich gewisse Gebäude wegdenkt, kann man sich das
Meer super gut vorstellen.
Also Mädels nutzt das Angebot ...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394728968_Hotel_Cal_Blick1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394728968_Hotel_Cal_Blick1.jpg)
Szene in C4d erstellt und gerendert.
leider hab ich grad nicht so die zeit, dein werk zu bewundern. hab nur einen flüchtigen
blick drauf geworfen. entgültige kritik bekommst du aber. gefällt mir so schon
ganz gut. allerdings störrt mich etwas dieses blaue senkrechte zwischen den
häusern. soll wohl himmel sein. idee schon klasse. aber irgendetwas müsste
den himmel auch zum richtigen himmel machen. also fürs auge. eine wolke,
einen vogel, regenbogen oder einfach nur einen luftbaloon. du weisst schon, was ich meine.
Hallo Charly!
Ich staune immer wieder in welcher Frequenz Du die Bilder hier präsentierst.
Dieses Verwahrloste, was Du immer mal wieder präsentierst spricht mich total an.
Von meiner Logik her hätte ich den Schatten der Sprossen rechts neben der blauen Türe anders erwartet. Da 3D Programm diesen jedoch exakt berechnen mag ich mal nachfragen.
Da ist dann eine Trittfläche vorhanden, die man so nicht wahrnimmt - richtig?
Doch wieso wirkt diese so breit?
Das Blaue stört mich persönlich nicht. Es ist mir zwar beim ersten Blick auch ins Auge gehüpft, doch ich fand es dann ganz interessant umgesetzt. Wäre da noch etwas, könnte es mein Auge auch vom eigentlichen Inhalt ablenken.
Grüßle
Stephan
Hi Frank,
ich warte auf deine abschließende Kritik - und dann schreibe ich was dazu.
Hallo Stephan,
danke für den Kommentar!
Du kannst dich darauf verlassen, dass der Schatten mit Sicherheit so richtig ist.
An der untersten Sprosse kann man die Breite (Trittfläche) etwas erahnen.
Das es richtig ist hätte ich nie angezweifelt.
Doch ich finde es immer wieder spannend wahrzunehmen, wie meine Vorstellung mit der Realität kollidiert *lach
so, da bin ich wieder ;)
wie stefu schon sagt: dieses verwarlose hast du echt drauf. es sind diese vielen
kleinigkeiten, die du auch immer wieder weiter bearbeitest. zb. links dieser schrank,
der nicht einfach auf dem boden liegt. oder die palette mit dem strauch. bei der
ligenden palette ist dir dich büchse etwas verrutscht, oder? nicht schlimm, sieht keiner ;)
klasse texturen und passend verbaut. die ganze szene gefällt mir sehr gut. eben
ein hinterhof bzw. über den dächern eines hinterhofs. so war das bei uns auch in den 60zigern.
diese rohre, diese unordnung, wäsche auf dem vordach.....klasse gemacht.
aber eben nur 99,99% weil ich mich mit dem himmel nicht anfreunden kann. vielleicht
stört mich nur daran, dass er dahin passt. vielleicht aber auch, dass der himmel oben
blau und unten weiß ist. das wird ist zwar richtig sein, aber auf mich wirkt es komisch.
aber wurst: wieder ein klasse bild, an dem ich alles klasse und passen finde. na ja, fasst :emo_biggr
Hallo Charly,
Du bist ja lieb, dass du sogar an einen gemütlichen Liegestuhl gedacht hast udn handtücher hängen auch schon da. :ok:
Schön, wie du dich um unser Wohlbefinden kümmerst. :)
Ehrlich gesagt gefällt mir die Szene, wie die meisten deiner Bilder sehr gut. Die Nische der schmuddligen Ecken ist definitiv deine ;)
Mich irritiert der Schatten der Treppe auch, da man sie so nicht wahrnimmt. Der Himmel wäre für mich ok, der Schatten, auch wenn richtig berechnet, irritiert mich. Nicht so sehr, dass ich deswegen das Bild nicht mag. Ich denke du verstehst, was ich meine ....
Toll gemacht, gefällt mir, vielleicht Hocke ich mich mal auf die lauschige Terrasse zu den Ratten :)
Alles liebe
Heike
nachtrag: klasse finde ich auch die simens - lufthaken, mit denen du immer das lüfterkabel befestigst :emo_biggr
Danke für eure Kommentare!
Die Sonne wirft um 10.00 Uhr auch in südlichen Regionen lange Schatten ;)
Ich habe es probehalber mit einem anderen Sonnenstand versucht ... also
das passt absolut nicht in das Bild, weil ja dann alle anderen, doch sehr bild-
prägende Schatten, absolut schlecht verlaufen.
Ich habe auch versucht in das Stückchen Himmel eine Wolke einzubauen.
Das ist weder Fleisch noch Fisch. Und andere Sachen wie Vögel, Regenbogen (das hast du nicht
ernst gemeint, Frank, oder? ) kommen für mich ohnehin nicht in Frage.
Der Himmel verläuft eben in Richtung Horizont ins Graue, das ist eben so.
Heike, es freut mich, wenn du auf der Terrasse die aufgehende Sonne genießen willst.
Von dort kannst du sicher auch das Meer sehen ...
nen, charly, hab ich nicht erst gemeint. es sollte nur ne anregeung sein, was ich meine.
und mit dem verlauf des himmels haste ja recht. so oft wir ich mir das jetzt
angesehen habe, sind der himmel und ich schon ganz dicke miteinander :emo_biggr
und den schattenwurf find ich klasse :ok:
Alles klar Frank, ich kenn inzwischen deinen nordischen Humor ein kleines bisschen ;)
Den Lufthaken hat sicher ein Tourist mitgenommen. den werde ich bei einem
Update einfügen ... oder einfach das Bild oben austauschen :gruebel:
PS machts möglich ... ;)
Update!
Natürlich ohne PS.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394809076_Hotel_Cal_Blick2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394809076_Hotel_Cal_Blick2.jpg)
da hast du nochmal dein klasse bild getoppt. die idee mit der amsel ist dir wirklich gelungen.
auch der himmel sieht besser aus, obwohl der andere ja auch klasse aussah.
siemens lufthaken sind auch wieder an ihrer stelle. perfektes bild, charly. :ok::ok:
ha, super, klasse, hammerstark das 2. Bild Charly
und das oben in der Scheibe ist ein Ventilator oder ?
Bin begeistert, perfekt wie immer
Hotel Clifornia???
Gewollt, oder einfach keine Kohle für ein zweites "a"?
Wenn das Restaurant um die Ecke daran angelehnt "Clitoris al forno" heißt, dann gibt's aber mächtig Haue, lieber Charly!!! :hau:
Danke Conny,
ja, das ist ein Ventilator.
Dank Frank, es freut mich, dass dir die Szene gefällt.
Allerliebste Jenny,
das ist ein Freudscher Verschreiber.
Ich dachte - wie immer - natürlich nur an euch Mädels und
nicht, wie du geschrieben hast, an "Geröstetes" , dann geschah dies ...
Das Bild zu bewerten blieb wohl keine Zeit? :motz:
Heike bekommt ein PN und damit wieder mal Arbeit ;)
NotHelpless
15.03.14, 09:14
Hallo
Also jetzt finde ich es richtig klasse, leider zieht es mich da immer noch nicht hin..
Dafür ist es zu schmuddelig (Charly Look) :emo_biggr
Aber manch mal weiter, vielleicht bekommst du noch was anständiges hin, wo jemand sich das zumindest mal vor Ort anschauen möchte
:guw:
Lg Moni
Danke Moni,
es freut mich, dass dir die Szene grundsätzlich gefällt,
aber dass du dort nicht Urlaub machen willst :gruebel: ,
da muss ich mir doch etwas einfallen lassen ...
NotHelpless
15.03.14, 10:21
Spontan fällt mir da ein:
Sauberkeit
Das wohnen nach Wunsch Team
Sky
Internet
Wellness Oase
Personal
Kamin
Pool
Garten
Etc
Lg Moni
Huhu.
...Charly.
Dein erstes war ja echt schon klasse.
Dein Update ist der Burner schlechthin. Wirklich ganz großes Kino!
...und endlich "sieht" man mal, wie die "Siemens - Lufthaken" "in echt" aussehen!!!
Danke Dir (als Handwerker) dafür - und als "Pixxler" für Dein grandioses Bild und das geniale Update!!!
@Jenny: "al forno" heisst doch meines Wissens "überbacken"....
........ Grundgütiger..........
Gruß, Thommy
Hallo Moni,
deine Wünsche werden mal - wenn Zeit bleibt - gesondert abgehandelt. :vogelzeig :bleh:
Hi Thommy,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Ich dachte "al forno" würde "geröstet" heißen :gruebel: Muss noch mal
googlen ... aber egal ob "geröstet" oder "überbacken" ... Jenny dürfte
eine etwas sadistische Ader haben :nixweiss:
Hallo!
"al forno" heißt meines Wissens nach "aus dem Ofen".
Das macht die Sache aber natürlich nicht minder schlimmer und Charlys plumper Versuch, das auf den guten alten Siegmund zu schieben, wurde ebenfalls durchschaut!
Ach so, Bildkritik fehlt ja noch:
Also ich habe an dem Bild nix auszusetzen.
Ich würde lediglich den Bildtitel noch weiter anpassen:
Hotel California - Mehrblick (auf Beton) inklusive
na aber das a ist doch drin...
Lesebrille nicht auf?
Hat er nachträglich dazugeschummelt!
Danke liebe Heike,
aber du weißt ja: Jenny wollte mich auch schon,
ohne jeden Grund, schlagen.
Der Titel mit "Mehrblick" wäre allerdings echt super gewesen.
Ich werde in Zukunft eine - demütige - Titelanfrage an Jenny stellen. ;)
ohne jeden Grund
Hmm??? :gruebel:
Bergkristall
16.03.14, 16:57
Ein absolut starkes Werk Charly!:clap::ok:
Gefällt mir wieder sehr gut!
Wer ist denn eigentlich in dem Liegestuhl drin gesessen, dass der zusammengekracht ist? Bitte reparieren! Wie soll man denn sonst den Meerblick genießen??
Ääähm, Meerblick? ... Wo hat man da denn Ausblick aufs blaue Meer? :nixweiss: Na, wenigstens ist die Türe blau. Gucken wir halt die an. :guw:
Tolles Bild hast du mal wieder geschaffen, Charly. :clap:
Version Nummer zwei finde ich schöner als Nummer eins, weil mir da der Himmel besser gefällt und auch der Vogel, und das Licht ebenfalls.
Wie kriegst du die Objekte nur immer so herrlich verwüstet? Die Türe und die Wände sind wirklich der Hammer. :ok:
Über die Schatten hinter der Leiter war ich auch erstmal ein bisschen irritiert, da es auf den ersten Blick ganz normale Sprossen zu sein scheinen und es so aussieht, als ob bis zur Wand gar keine so tiefen Tritte Platz haben, die ja auch noch einen gewissen Abstand zur Wand haben müssen - dem Schatten, den sie werfen, zufolge.... so wirkt's zumindest auf mich. Aber ich guck sicherlich schief, da es ja stimmig sein muss... :frieden:
Charly,
Eine Sache fällt mir gerade auf. Wenn aus dem Rohr so eine dreckige Brühe sabbert. Müsste die Palette darunter nicht eigentlich dreckiger sein?
Lieben Gruß
Heike
Ps ugge, mir geht es auch so mit der Treppe. Ich dachte auch, dass die für mich nicht so viel Tiefe haben kann. Für mich wirkt das eher wie dünne Sprossen und nicht wie so Breite Stufen, aber c4d weiß das ja besser....
Hallo Heike!
Wie ich Charly kenne, hatte er nen Anhänger dabei und einige Paletten und sonst son Schmuddelkram aufgeladen, um damit die Szene noch schmuddeliger machen zu können...
Doch hast recht. Er sollte dann lieber alte Paletten aufladen und nicht unbedingt nur kaputtgeschlagene. Das passiert halt, wenn man die Paletten nur mit Dreck reinigt, den ein Regenguss wieder runterspült :nixweiss:
Danke für deinen Kommentar, Ugge!
Das mit dem Schmutz ist einfach - da hole ich meist Sperrmüll Jenny zu Hilfe.
Der Schatten wird so wie er ist durch die Sonnenstellung erzeugt. Da könnt
ihr euch auf den Kopf stellen - tut mir leid, aber es ist eben so.
Die Rohre (oben) werfen ja auch einen "komischen" Schatten, oder?
Heike hat das in einem Anflug von Resignation schon richtig erkannt:
C4d weiß es besser ... :tease:
Liebste Heike, die Palette könnte ja auch vor oder hinter der "aus dem Rohr sabbernden Brühe" stehen :gruebel: ,
oder Sperrmüll Jenny hat sie in einem Anflug von Masochismus gereinigt,
oder Stephan hat mit seiner Vermutung recht ...
Fragen über Fragen - ein Teufelskreis :bleh:
Aber du kannst ja mit Hilfe von PS und deiner unerschöpflichen Fantasie die Palette schmutzig machen ;)
Ach übrigens und bevor es jemand auffällt: das auf der linken Seite am Boden
liegende Steinchen habe ich entfernt. Es störte den Gesamteindruck des Bildes ... :rolleyes::whistling:tease:
C4d weiß es besser ... :tease:
Jaaah, C4D hat immer Recht. :goldcup: Es findet für jede noch so absurde Bildidee eine Lösung. :whistling :bleh:
Ach übrigens und bevor es jemand auffällt: das auf der linken Seite am Boden
liegende Steinchen habe ich entfernt. Es störte den Gesamteindruck des Bildes ... :rolleyes::whistling:tease:
... und dafür auf dem Steinsims neben den Rohren ein verrostetes Fass abgestellt, wodurch das Bild enorm gewinnt....
:guw:
Uggeleinchen, ver***ch mich nicht! :motz2:
Du bewegst dich ohnehin schon am Rande eines nicht zu unterschätzenden Abgrundes!
Weia, ich muss mich in Zukunft etwas zurückhalten. Sonst verscherz ich's mir noch mit Charly. :biggrin:
Hallo!
da hole ich meist Sperrmüll Jenny zu Hilfe
Glaubt ihm kein Wort!!! Unverschämtheit!!!:motz:
Deinen Dreck räumst du gefälligst selber hin!!!
oder Sperrmüll Jenny hat sie in einem Anflug von Masochismus gereinigt
Man mag mir vieles, oder sogar SEHR vieles vorwerfen dürfen, aber Masochismus gehört bestimmt nicht dazu! :kopfschue
Aus diesem Drecksloch musst du dich schon ganz alleine rausschaufeln... :tease:
Man mag mir vieles, oder sogar SEHR vieles vorwerfen dürfen, aber Masochismus gehört bestimmt nicht dazu! :kopfschue
Ich habe es geahnt! Jetzt wissen wir es :tease:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.