PDA

Vollständige Version anzeigen : Plug-Ins Guide Guide - Hilfslinien-Plugin

stefu
10.03.14, 17:02
Hallo zusammen!

Ich möchte hier ein Plugin vorstellen, welches ich gerade nutzte und mir dachte, dass der ein oder andere es wohl auch gerne hätte.

Es handelt sich um Guide Guide, welches - ab CS4 unter Mac und Windows lauffägig - dabei hilft individuelle Grids nach belieben zu erzeugen.

http://guideguide.me/

Lieben Gruß
Stephan

heikehk
10.03.14, 19:16
Danke für den Link.
Schon oft davon gelesen und habs mir gleich mal geladen.
Lieben Gruß
Heike

stefu
10.03.14, 19:47
Ich finde es toll und mich wundert, dass solch einfache Dinge nicht per Standard implementiert werden...

Nun ja. So hat der Entwickler Freude und etwas - verdienten - Ruhm.

Sinux
11.03.14, 07:33
na ja, jedes plugin mus auch geladen werden und belegt speicherplatz.
die kosten für speicher und vor allem ssd sind ja erst vor kurzem rückgängig.

stefu
11.03.14, 13:51
Stimmt schon Sinux.
Doch wenn man Funktionen wie die "blinde Dekonvolution", "inhaltssensitives Füllen" oder "perspektivisches Verformen" implementiert, dann sollten die paar KB für grundlegende Bestandteile nicht fehlen.

Im übrigen auch Vorschauen und Überarbeitungen für die uralt Filter, wäre nicht schlecht... Doch anscheinend beschweren sich hier zu wenige...

anior
15.01.15, 16:28
und wieder mal muß ich SOS funken.

Habe die Datei geladen - in den Adobe-Ordner gepackt.....wie und wo kann ich das Programm nun aufrufen und anwenden :nixweiss:

heikehk
15.01.15, 16:32
Das Plugin sollte in der Liste unter Fenster / Erweiterungen auftauchen.
Eventuell Photoshop neu starten.

anior
15.01.15, 16:50
ist nicht drin....trotz Neustart :nixweiss:

heikehk
15.01.15, 17:12
Falsche Version vielleicht?

stefu
15.01.15, 18:31
Am einfachsten geht es wenn Du es mit dem Extension Manager installierst.
Wenn Du ihn bereits installiert hast, reicht ein Doppelklick auf die .zxp Datei aus.

Ansonsten installiere Dir das Ding und dann hast Du ein sorgenfreies Leben auch bei zukünftigen zxp-Erweiterungen.
http://www.adobe.com/de/exchange/em_download/ (auf richtige Version achten)

anior
15.01.15, 19:52
Stephan, nu ist alles perfekt :ok:

Wenn ich dir jetzt verraten würde was ich im Vorfeld falsch gemacht habe.....du würdest dich schlapp lachen :rotfl: ......also lass ich's lieber :emo_biggr :whistling
Manchmal frage ich mich selber "wie blöd kann man eigentlich sein bevor es anfängt weh zu tun" :vogelzeig :bonk:

stefu
15.01.15, 21:04
Kenne ich. :)
Bei mir trifft besonders die alte Weisheit "nach müde kommt doof" zu. ;)
Und ich verrate auch nix. :P