PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Hotel California

Charly
08.03.14, 16:32
Obwohl sich die Forumsmänner – so mein unparteiischer, persönlicher und objektiver Eindruck – teilweise den A**** aufreißen
um den Mädels sozusagen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, habe ich das unbestimmten Gefühl, dass die Mädels meinen,
im Forum wird sich zu wenig um sie gekümmert.
Nun habe ich mich bemüht, in einem etwas ärmeren, südlich gelegenen EU Land einen Urlaub für die Mädels in einer landesüblichen Unterkunft zu buchen.
Ich war auch vor Ort und habe mir das Quartier angesehen und das Ambiente auf mich wirken lassen. Sogar eine Sektflasche fand ich in dem Zimmer.
Gut, es ist vielleicht nicht gerade ein Fünfsternhotel und das Zimmer auch nicht unbedingt die Fürstensuite, aber ich bin ja auch nicht Rockefeller und
geheime Forumsgelder konnte ich nicht lockermachen.
Aber Waschgelegenheit und Toilette am Zimmer und der Blick aufs Meer – das wird in einem weiteren Bild gezeigt – haben mir den Atem geraubt.
Die automatische Klimaanlage funktioniert leider nicht, aber da kann man auf die Halbautomatische ausweichen. Und wenn ihr mal des Abends ausgehen wollt,
stehen euch die schicken T-Shirts gratis zur Verfügung.
Mädels, ein kostenloser Tipp von mir: nehmt euch Handtücher und Bettwäsche mit. Obwohl, so wurde mir vom Dorfschamanen versichert,
die Suite weitgehend Ungezieferfrei sein sollte.
Einzelzimmer gab es leider nicht. Aber da habe ich keine Bedenken, dass ihr das friedlich unter euch regelt,
wo ihr euch doch, wenn es darum geht uns Männer niederzumachen, auch so besonders einig seid.
Also freut euch auf einen wohlverdienten Urlaub und ich glaube im Namen aller Daheimgebliebenen zu schreiben wenn ich behaupte: ihr werdet uns fehlen!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394289058_Zimmer_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394289058_Zimmer_Final.jpg)

Die Szene wurde in C4d erstellt und alle Modell sind "Eigenbau".
Texturen von http://www.cgtextures.com/

NotHelpless
08.03.14, 16:55
Hallo
Charly du hast echt Geschmack. Ne wat für eine schönes Zimmer, aber ich hätte echt bedenken, da einzuziehen, da ihr Männer dann das Forum eine Weile alleine hättet. Ne ich denke das geht in die Hose bis hin zum völligen löschen des Internets.:emo_biggr
Da bleibe ich lieber hier. Du kannst aber sicher noch, falls die anderen Mädels auch nicht wollen, zurücktreten. Reiserücktrittsversicherung heißt das Zauberwort. Oder selber fahren. :guw:
Ach so, das Bild: Erste Sahne, sehr detailgetreu und bei jedem gucken etwas neues zu entdecken. Bravo:clap:
lg Moni

Sinux
08.03.14, 17:26
:heildir:

tja, was soll ich dazu sagen. sieht aus wie früher in dem zimmer von meiner tochter: nicht so dreckig, aber schön unordendlich ;)
perfekt ausgesuchte texturen. richtig klasse finde ich diese kissen und die matratzen. überhaupt wie du diese stoffe faltest oder legst. ich meine den vorhang, den läufer oder die handtücher. wieder viele details zum entdecken. ein spass, das bild anzusehen.

aber genug bauchgepinselt. zur sache. ich hab ja immer was zu meckern :emo_biggr
die holschicht zwischen wand und den fliesen finde ich zu stark. vielleicht dem putz bei der vehlenden fliese eine andere textur geben?? bei dem hinteren nachttisch-schrank: fehlt da die tür?? aber das sind nur winzige kleinigkeiten.
aber was mir sofort ins auge gestoßen ist sind die t-shirts. die sehen so aufgeblasen aus. und der lichtschalter ist zu modern für das zimmer. das müsste so ein schwarzer drehschalter sein. der würde besser passen.

ansonste ein richtiger "charly". gefällt mir sehr gut dein bild :ok:

Charly
08.03.14, 18:34
Hi Moni,

es ist ja schon ein Erfolg, dass dir das Bild von eurem Zimmer gefällt ;) :tease:
Über deine restlichen Aussagen wird noch gesprochen werden müssen :motz:

Hallo Frank,

es freut mich natürlich, dass dir der Großteil der Szene gefällt.
Die Falten sind mit dem "Magneten" nicht so schwierig.
Der Teppich ist aus einem Spline > Extrud Nurbs > Textur. Fertig.

Der Lichtschalter wird ausgewechselt, aber ob es ein Drehschalter wird ... :gruebel:
Für die Bruchstellen an den Fliesen kann ich nichts. Die bauen dort so :bleh:
Klar fehlt bei dem Nachtkästen die Tür. Nichts ist perfekt. Auch wenn das Zimmer für die Mädels ist. ;)
Die T-Shirts habe ich durch Tücher ersetzen lassen. Kommt ohnehin billiger.

Sinux
08.03.14, 18:48
mouss morgen mein ordner: gesammelte irgendwas durchgehen.
ich meine, ich hab son schalter. allerdings nur 110 volt aber egal, merkt keiner :emo_biggr

Charly
08.03.14, 18:51
:ok: Das wäre Klasse!

Jenny
08.03.14, 19:55
Hallo!

Deine Fürsorge ist wirklich grenzenlos!

Das Klimaanlagenkabel, welches sogar über dem in die Wand geschlagenen Nagel zu schweben scheint, unterstreicht das Magische dieser Unterkunft!

Der Sekt scheint mir allerdings nur so eine 0,375l-Flasche zu sein. Das ist für ein Doppelzimmer schon arg mager. In die darunterliegende "Minibar" hätte doch locker eine Magnum-Flasche gepasst! :drunk:

Charly
08.03.14, 20:32
Das mit der Fürsorge hast du ausgesprochen gut erkannt, liebste Jenny!

Es ist erstaunlich, wie nett du meine "Bildfehler" umschreibst :motz2: (das Kabel wurde aus dem Schwebezustand geholt!)
Bei einer leeren Flasche ist es doch eigentlich egal wie groß diese ist - außer
du würdest diese als (Schlag)Waffe gegen mich einsetzen. Aber das würdest du
ja niemals tun. :bleh:
In diesem Hotel gibt es nichts umsonst ...

Bildupdate ist in Arbeit!!!

Jenny
08.03.14, 20:45
Flasche leer???
Dann muss ich wohl meine Aussage bzgl. der Fürsorge deutlich überdenken!
Ich hatte gedacht, die vorgekühlte Flasche wäre freundlicherweise schon vom Room-Service entkorkt worden...

Charly
08.03.14, 21:02
Room-Service? Träum weiter ... :bleh:

Jenny
08.03.14, 21:07
Dann kannst du das "Fürsorge" aber auch komplett streichen!

Jenny
08.03.14, 22:12
Ach, und auf einmal ist es "Hotel California" statt "Fürstensuite" im Titel?
Kann ich dann auch "gut" in "böse" umwandeln, ohne den eigentlichen Sinn zu verfälschen?
Der liebe Charly bewegt sich hier mal wieder am Rande der Legalität!

Welcome to the Hotel California
Such a lovely place (Such a lovely place)
Such a lovely face
Plenty of room at the Hotel California
Any time of year (Any time of year)
You can find it here

Conny
08.03.14, 22:18
hammerstark dieses Hotelzimmer
solche Betten bekommt man heute nicht mehr
alles da was man braucht

Jenny
08.03.14, 22:26
hammerstark dieses Hotelzimmer
solche Betten bekommt man heute nicht mehr
alles da was man braucht
Hiermit rufe ich eine Sammel-Aktion für Conny auf!
Wenn jeder auch nur einen Euro, oder einen halben...

Eine Urlaubsvorstellung à la Charly kann und darf nicht Runde machen!
Menschenrechte gelten auch im PSC!!!

Conny
08.03.14, 23:21
zum schlafen reicht das doch Jenny
man ist doch den ganzen Tag unterwegs
und ich stelle da keine Ansprüche *lach*

Hauptsache der Kaffee schmeckt da

Jenny
08.03.14, 23:28
und jetzt wieder Charly...

GÄHN...

(das darfst du nicht tun, Conny! Der Charly, der glaubt das!)

NotHelpless
09.03.14, 08:38
Jenny, ich unterstütze deinen Antrag. Mit sowas darf Charly nicht durchkommen.
Wollte erst unser Charly schreiben.:emo_biggr Aber nicht das da jemand sich im TV auskennt....
:guw:
lg Moni

Charly
09.03.14, 09:28
:kiss: Danke, oh du meine einzige Lieblings-Conny!!!

Mädels haltet die Bälle flach :eraser:
Ich hoffe ihr wisst, dass ich eine "schwarze Liste" führe ... :rocket:

Danke Heike für die Änderung des Threadtitels :knuddel:

Charly
09.03.14, 10:36
Update

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394354187_Hotel_California_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394354187_Hotel_California_Final.jpg)

Sinux
09.03.14, 11:29
absolut 100 % gefällt mir sehr gut. hattest wohl eigene schalter. hatte eben ein geschickt.
und die sache mit den fliesen ist klasse gemacht. auch dass du die shirts gegen
lappen ausgewechselt hast, passt wunderbar. so kann das werk bleiben :ok:

Charly
09.03.14, 11:49
Danke Frank,
sowohl für deinen Kommentar, als auch für den Drehschalter.
Ich wollte die Schalter ja tauschen, weil deine viel besser aussehen, aber das
sieht man auf dem Bild nicht und deshalb habe ich es so gelassen.

Sinux
09.03.14, 12:38
icst ja nicht wild. irgendwann wirst du den irgendwo einbauen :emo_biggr

heikehk
09.03.14, 13:40
hallo Charly,
gerne, wobei Du den Thread im erweiterten Modus auch noch selbst hättest umtaufen können. Wie auch immer ich bin Froh, dass die aufgeblasenen T-Shirts das zimmer verlassen haben. Wie es scheint gibt es ncoh ein zweites Fenster in dem kuscheligen Raum. Erinnert mich mehr an italien, da hatten wir mal ein Zimmer angesehen, aber da warn noc schlecht zuzuordnende Flecken an der and ;)
Wie auch immer, selbst wenn Du mein Handtuch dort hinhängen solltest, werde ich dort wohl kaum übernachten. Mir scheint, dass es dort sicherlich muffelig riecht. Conny, auch nur übernachten dürfte in der Bude gesundheitsgefärdend sein....
Schön gemacht, wobei ich die neu geflieste Ecke nciht verstehe :nixweiss:

Alles Liebe
Heike (die insgeheim Deine Schmuddelbilder mag)

Die Bunte
09.03.14, 13:43
Die T-Shirts hätten ruhig hängen bleiben können - die waren doch gut aufgehoben auf *solchen Bügeln* (http://www.gutes-aus-deutschland.de/catalog/images/Kleiderb__gel_4ce134007a10d.jpg). :rofl:

Die Handtücher gehören mal gewechselt und der Teppich, diese Stolperfalle, richtig ausgerollt. Der Besen gehört benutzt und muss dann zurück in die Besenkammer. Mach dem Hotelpersonal mal bitte Beine. :motz:

Ob ich da wirklich meinen Urlaub verbringen soll? Durchgelegene Matratzen, staubige Zudecken... der Siphon des Waschbeckens scheint nicht dicht zu sein, wenn ich den Eimer drunter stehen sehe... oO ... also ich weiß echt nicht... funktioniert wenigstens die Klimaanlage? Die sieht ja auch sehr mau aus... :gruebel:

Ach ja, btw: Tolles Render. Das hast du mal wieder hervorragend gemacht. :clap:

Nur die Waschecke gefiel mir im ersten Bild besser, weil ich das Blau der Fliesen im zweiten Bild zu extrem finde und der Spiegel jetzt mehr aussieht wie ein Landschaftsbild. :nixweiss:

Charly
09.03.14, 14:05
Hallo Heike, hall Ugge!

Die "neu" geflieste Ecke ist ein Tribut an Frank, dem die ursprünglichen Fliesen nicht
wirklich gefielen. Ich freue mich, dass euch das Rendering gefällt.

Danke Heike für den Hinweis mit der Änderung im "Erweiterten Modus" :ok:

Ugge hat das mit den Kleiderbügel richtig erkannt :clap:
und er Spiegel ist eben ein Spiegel welcher seiner Eigenschaft
die gegenüberliegende Seite zu spiegeln, nachkommt :bleh:

Da ich aber - wie jeder Mann - sehr kompromissbereit bin, werde ich
die Fliesen nochmals ändern und das Spiegelbild etwas entspiegeln.
Ich hoffe dass das Bild dann Gnade vor euren Augen findet.

Charly
09.03.14, 16:58
So, dass endgültig letzte update:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394377082_Hotel_3.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394377082_Hotel_3.jpg)

Die Bunte
09.03.14, 17:06
Ich finde die Fliesen jetzt viel passender. :ok:

Hast du an den Lichtquellen etwas Gravierendes verändert? Der Schatten des Gemäldes über dem Bett sieht jetzt irgendwie unstimmig aus. :huh:
Aber wenn ich das im Laufe der verschiedenen Threads richtig mitbekommen habe, sind Schatten bei einem Render ja immer korrekt berechnet.... :gruebel:

Charly
09.03.14, 17:19
:motz: auch im Hotel California bleibt die Zeit und damit der Lauf der Sonne nicht stehen ...

Stört der Schatten tatsächlich so sehr?

Sinux
09.03.14, 17:24
also mich störrt eher, dass der besen "im" vorhan ist :emo_biggr

Die Bunte
09.03.14, 17:27
Wenn schon MIR mal ein Schatten negativ auffällt.... :tease:

Ich finde ihn komisch, aber das will nicht unbedingt was heißen. Bin gespannt, was die Spezialisten dazu meinen. ;)

Charly
09.03.14, 17:35
:motz2: :motz: müsst ihr das Bild so genau ansehen? :motz2:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394379309_Hotel_4.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1394379309_Hotel_4.jpg)

Sinux
09.03.14, 18:16
na wenn schon dann eine ordenliche unordnung :emo_biggr

Bergkristall
09.03.14, 23:19
Hervorragende Arbeit Charly!:clap::ok:
Da paßt einfach vom modelieren, texturieren bis zum Licht wieder alles!
Was keine Kritik ist, aber was mir hier noch gefallen hätte,
wenn durch die Fensterläden volumetrisches Licht von außen gefallen wär
und sich die Strahlen in der ersten Hälfte des Raumes verteilt hätten.:emo_biggr

Die Bunte
09.03.14, 23:42
:motz2: :motz: müsst ihr das Bild so genau ansehen? :motz2:

Würden wir's nicht tun, würdest du erst recht motzen. :bleh:

Jetzt find ich's perfekt. :ok:

Charly
10.03.14, 08:46
Danke Jörg!
Das mit dem volumetrischen Licht habe ich versucht.
Aber da wurde der hintere Teil des Raumes trotz verschiedener Einstellungen
leider sehr grau.

OK Ugge, hast ja recht! :kiss:

Sinux
10.03.14, 08:54
hättest du dem nicht mit zusätzlichem licht entgegenwirken können??
also die ecken wieder aufhellen?