PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Kann Elements 12 alte Dateien öffnen?

nicosp
28.02.14, 18:34
Hallo Forum

Bevor ich Elements 12 kaufe möchte ich gerne abklären, ob ich damit .psd Dateien, welche mit Photoshop CS 8.0.1. erstellt worden sind, öffnen und bearbeiten kann.

Hat das jemand schon versucht?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Nico

stefu
28.02.14, 18:41
Hallo Nico!

Willkommen hier im Forum :)

CS 8.0.1 das müsste die erste CS sein, oder?

Ist jedoch unerheblich, denn PSE sollte durchaus ältere Versionen öffnen können.
Komplikationen können dann entstehen, wenn Bereiche nicht von PSE unterstützt werden.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest Du mal eine typische Beispiel PSD hochladen und einem Nutzer hier zur Verfügung stellen mit PSE 12. :)
Das könnte dann die Sicherheit bringen, welche über mein gedankliches "sollte gehen" hinaus geht.

Lieben Gruß
Stephan

NotHelpless
28.02.14, 20:25
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest Du mal eine typische Beispiel PSD hochladen und einem Nutzer hier zur Verfügung stellen mit PSE 12. :)
Das könnte dann die Sicherheit bringen, welche über mein gedankliches "sollte gehen" hinaus geht.

Lieben Gruß
Stephan

Hallo und herzlich Willkommen,
oder die PSE 12 Demo für ich glaube 30 Tage runterladen und selber ausgiebig testen.
Lg Moni

stefu
28.02.14, 20:27
*an den Kopf klatscht
Wald - Bäume - und so... Aaaargh!!!

NotHelpless
28.02.14, 20:31
Nu sei mal nicht so streng mit dir...:emo_biggr
kannst ja nicht immer an alles denken.
lg Moni

heikehk
02.03.14, 11:19
Ich denke auch, dass du auch erstmal die Test Version Laden kannst, aber aus meiner Sicht, sollte das öffnen von psd Dateien aus Photoshop cs kein Problem sein. Wahrscheinlich wirst du aber Dinge, die nur in photoshop gehen (z.b. Pfade) in Pse nicht ohne Erweiterungen nutzen können, selbst wenn diese in der psd enthalten sind.
Gruß
Heike

NotHelpless
02.03.14, 11:56
Ich denke auch, dass du auch erstma
Die Test Erosion Laden kannst, aber aus meiner Sicht, sollte das öffnen von psd Dateien aus Photoshop cs kein Problem sein. Wahrscheinlich hwirst du aber Dinge, die nur in photoshop gehen (z.b. Pfade) in Pse nicht ohne Erweiterungen nutzen können, selbst wenn diese in der psd enthalten sind.
Gruß
Heike

Hallo Heike,
da muss ich doch erstmal wieder googeln, was dein Ipad meint:emo_biggr
lg Moni

heikehk
02.03.14, 12:09
Hahaha hab's korrigiert....