Vollständige Version anzeigen : Fotografie Jade Weser Port
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393434133_jade-weser-port.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393434133_jade-weser-port.jpg)
Eine endlose Öde. Keiner arbeitet. Warum hat man den Jade Weser Port gebaut? archie
Moin, ich hoffe, dass diese Aufnahme auch bewertet wird. archie
Hallo Archie!
Ich habe mir das Bild schon öfter angesehen, doch ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.
Es ist ganz gut komponiert, was die Kräne anbelangt im oberen Drittel außermittig.
Die "große Öde" kommt sehr gut herüber und wurde prima erfasst.
Oben rechts ist ein Fleck.
Die Öde finde ich prima gezeigt und die Kräne wirken in der Entfernung wie metallische Vögel.
Das Flaue und die reduzierte Sättigung betonen die Öde zusätzlich, was ich gut finde.
Lieben Gruß
Stephan
Ich habe mir das Bild auch mehrmals angesehen. Es ist ein Motiv, das ich kaum jemals "live" gesehen habe, und ich habe es auf mich wirken lassen.
Die Linien im Hintergrund des Bildes sind interessant: Lauter Senkrechte und Waagerechte, und die Kräne haben alle dieselbe Neigung. Das finde ich irgendwie faszinierend.
A propos Waagerechte: Der Horizont ist gerade und kippelt nicht, das hast du gut hinbekommen! :ok: Hast du so ein gutes Augenmaß beim Fotografieren gehabt oder hast du das Bild nachträglich noch etwas gedreht?
Was auch sehr gut wirkt: Die Farben im Bild. Im Hintergrund klare Farben: Das Blau der Kräne, das schön mit dem Himmel harmoniert, und im Gegensatz dazu das helle Rot. Das Weiß der Halle, das sich in den Containern (?) und den Wolken wiederholt.
Und vorne - der totale Kontrast - das staubtrockene Feld mit den grünen Pflanzen, die in einer gewissen Anordnung wachsen - mein Auge folgt immer wieder den Linien.
Ich finde es gelungen. :ok:
Auch ich habe mir das Bild mehrmals angesehen.
Ich finde es sehr gut gesehen und interessant.
Allerdings würde ich es noch besser finden, hättest du
den Aufnahmestandpunkt niedriger gewählt.
Normalerweise lächle ich immer, wenn Fotografen zum Ablichten eines Motives
in die Knie gehen, aber hier wäre es sicher nicht verkehrt gewesen.
Tja Archie,
ehrlich gesagt habe ich mir dieses Bild auch schon mehrfach angesehen und auch wenn die Aufteilung gelungen ist, gefällt es mir nicht. :(
Es ist extrem Pixelig, als wäre es extrem vergrößert worden. Zusätzlich hätte ich mir die Schärfe irgendwie eher weiter hinten gewünscht, so dass das Bild einen über die Unschärfe im vorderen Bereich nach hinten zu der Kranlandschaft zieht. Insgesamt stützen Farbe und Aufteilung den Titel durchaus, aber die Bildqualität und die Schärfe finde ich nicht gelungen.
Alles Liebe
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393692656_jade-weser-port_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393692656_jade-weser-port_1.jpg)
Ein weiteres Bild vom Jade Weser Port.
archie
Archie,
ehrlich ich finde es schade, dass Du Meinungen einforderst und sich drei Leute Mühe geben Dir eine ehrliche Rückmeldung zu Deinem Bild zu geben und Du dann als Reaktion nur noch ein Bild zeigst. Wenn man eine Kritik schreibt oder etwas zu einem Bild schreibt, das nicht nur toll ist, dann kostet das durchaus Zeit. So viel Zeit solltest Du Dir eventuell auch mit Deiner Rückmeldung geben. Wenn man weiß, wie die eigenen Worte bei Dir ankommen, dann macht das hinschauen und Schreiben auch mehr Spaß.
Lieben Gruß
Heike
Tja Archie,
ehrlich gesagt habe ich mir dieses Bild auch schon mehrfach angesehen und auch wenn die Aufteilung gelungen ist, gefällt es mir nicht. :(
Es ist extrem Pixelig, als wäre es extrem vergrößert worden. Zusätzlich hätte ich mir die Schärfe irgendwie eher weiter hinten gewünscht, so dass das Bild einen über die Unschärfe im vorderen Bereich nach hinten zu der Kranlandschaft zieht. Insgesamt stützen Farbe und Aufteilung den Titel durchaus, aber die Bildqualität und die Schärfe finde ich nicht gelungen.
Alles Liebe
Heike
Ich habe das Original nur für das Forum verkleinert.
Keine Korrekturen vorgenommen.
Will noch mal die Kamera nennen: Lumix TZ 10. gruß
Er geht um das erste Bild.
Ich fordere NICHTS ein.
Nun bedanke ich mich bei Euch für die Beurteilung des ersten Bildes. Ich finde die Aufnahme gelungen und das wird ja auch mehr oder wenig von euch bestätigt.
Sehe ich das so richtig? archie
Also ich kann ja nur für mich sprechen...
Da ich ein Bild nie in 100% Größe bewerte finde ich es tatsächlich ok.
Mir gefällt die Komposition, die Kräne wären mir etwas schärfer auch lieber gewesen - doch ich mag es auch so leiden.
Und Du müsstest mal die Linse reinigen Deiner Kompakten :)
Ich fordere NICHTS ein.
Kann auch unangenehm verstanden, werden Archie.
Getreu dem Motto "Du forderst nichts ein. Also sollten auch die Antwortenden nichts fordern". Wer es so versteht, wird so schnell nichts mehr bewerten ;)
Lieben Gruß
Stephan
Das bezog sich auf #8. gruß
Moin, ich hoffe, dass diese Aufnahme auch bewertet wird. archie
Archie, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Ja, eben drum schrieb ich es - Archie...
Und Heike antwortete ja auch schon Deine Aufforderung.
Ein Forum ist immer ein Geben und Nehmen und zugleich auch ein aufeinander ein- und zugehen. Besonders in so Dingen kann der ein oder andere - aus meiner Sicht dann sogar zu Recht - empfindlich reagieren...
Daher habe ich es erwähnt :)
Lieben Gruß
Stephan
Archie, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Heike, kein Problem, die Fine-Art Kulisse raubt mir den letzten Nerv.
Bei Antworten von euch habe ich doch immer sehr schnell reagiert, oder.
Gute Nacht. archie
Archie, ok ich versuche es nochmal. Falls sich fineartkulisse auf meinen Hinweis, warum mir dein Bild nicht gefällt erzieht, gehe ich davon aus, dass dir meine Kritik nicht gefallen hat. Letztendlich hast du das von mir zitierte gepostet. Vier Leute haben sich daraufhin die Mühe gegeben, dein Bild freundlich zu bewerten und zu schreiben, was ihnen gefãllt oder eben auch nicht. Bei meiner Kritik habe ich mir auch die Mühe gegeben zu schreiben, was mir trotz allem gefällt und was ich schöner finden würde.
Deine Reaktion darauf - noch ein Bild posten. Keine Reaktion....
Daraufhin meine Anmerkung, die du deutlich verschnupft aufgenommen hast.
Und momentan habe ich das Gefühl, dass du weiterhin nicht verstanden hast, auf was ich hinaus wollte :nixweiss:
Auch auf Stefans Hinweis mit geben und nehmen reagierst du nicht.
Gruß
Heike
Heike ich meine die Fine-Art Kulisse endlich zu beherrschen, ist momentan für mich wichtig,
daher konnte ich bis jetzt nicht sofort reagieren, auf meine Bilder, die bewertet wurden.
Heike auf deine Bewertung lege ich großen Wert, verschnupft bin ich weil du mir vorgeworfen hast, das kein Feedback von mir kommt.
Nun lass es gut sein. Ich habe dich lieb.:emo_biggr
gruß archie
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.