Vollständige Version anzeigen : 3D Der vergessene Veteran
Die Szene wurde in C4d erstellt und alle Modelle sind von mir.
Das Gras wurde mittels Hair in C4d erstellt.
Das Wolkenbild wurde dankenswerter Weise von Klaus (kgs-photos)
zur Verfügung gestellt.
So Mädels, nachdem ihr mit Nadel und Faden so gut wie nichts
zustande gebracht habt, wartet die nächste Aufgabe auf euch.
Ihr dürft den Traktor reparieren und dann für euch verwenden.
Eine kleine Miete wird zwar fällig, aber das ist nicht der Rede wert.
Also - spuckt in die Hände, zieht euch den Blaumann an und los geht es.
Und ziert euch nicht: wir wollen Ergebnisse sehen!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393355500_Verteran_0007.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393355500_Verteran_0007.jpg)
kgs-photos
25.02.14, 21:36
Das ist ja richtig klasse geworden, Charlie. :clap:
Wie lange hast Du denn daran gerendert?
NotHelpless
25.02.14, 22:06
Klasse Charly.
Den Traktor fahr ich durch den Underground,
Dann sieht der aus wie das wolkenhaus:whistling
Ne mal im ernst. Starkes Bild, tolle Idee und wieder so Detail getreu
:ok:
2 klitzekleine Kritik punkte hätte ich aber:
Die Blumen "strahlen" finde ich persönlich zu hell
2. Punkt: die mittlere Ähre scheint zu schweben?
Lg Moni
Schönes Bild, wobei ich Moni zustimme. die weißen Puschelblumen ind schon sehr hell und gleichartig und lenken sehr vom Hauptmotiv ab. Kann ich Deine Worte so interpretieren, dass wir Mädels dieses Bild bearbeiten sollen?
Lieben Gruß
& größten Respekt vor dem was Du da zauberst
Heike
gelöschter User
26.02.14, 01:59
Wieder sehr stark, Charly! :clap:
Den Himmel würde ich mir blauer und schärfer wünschen.
du musst immer wieder ein draufsetzem, charly :motz:
da denke ich, dass ich so fast auf deiner höhe bin, und dann kommst du mit so einem bild. :motz2:
ich hab da nix auszusetzen. gefällt mir sehr gut. vor allem wiede diese details,
die man erst so nach und nach wahr nimmt: benzinkanister, kuhfuß, die offene
motorhaube usw. dem trecker haste ne schöne textur verpasst. aber absolut hammer:
deine wiese. gefällt mir sehr gut. könnte ne szene aus büttenwarder sein :emo_biggr
edit: das ist gar kein kuhfuß :!:
Danke für eure Kommentare!
Es freut mich, dass euch das Bild grundsätzlich gefällt!
Klaus, die Renderzeit betrug ca. 20 Min.
Moni, die Ähre schwebt nicht! Der Stängel ist sehr fein.
Heike, die "Puschelblumen" sind dem "Scheuchzer Wollgras" nachempfunden.
Gib das mal bei Goggle (Bilder) ein und du wirst sehen da wachsen immer
sehr viel davon auf einer Wiese :motz:
Mit dem Bearbeiten warten wir noch etwas, bitte.
Danke Niko, aber der Himmel ist das Werk von Klaus (kgs-photos).
wobei ich sowohl Farbe als auch Schärfe gut finde.
Hallo Frank, das mit der Höhe ist so eine Sache.
Das kenne ich vom Rennradfahren. Man freut sich wenn man oben ist
und auf eine tolle Abfahrt. Aber sehr oft muss man dann einen noch
steileren Berg rauffahren ;)
Och schade und ich dachte ich darf jetzt mot Photoshop einen verrosteten Trecker lackieren :( Na gut aber fragen darf man mal. Zuerst würde ich die weißen Blumen pflücken :)
da wird nich dran rumgebastelt :motz:
mal ne frage, charly. gras ist klar. hast du über hair gemacht. hast du mehrmals hair
verwendet? es scheint, als ob die halme unterschiedlich hoch sind. und die anderen gräser?
lso wollgras usw. die hast du als einzelne pflanzen gesetzt, oder?
bei der linken lampe der halter: entwerder komische textur oder textur vergessen??
Heike, nicht traurig sein, ich versuche das Bild nochmals und wenn dann noch Bedarf
ist, dürft ihr ran ;) :)
Danke Frank, Textur vergessen! :ok:
Wird beim Update ausgebessert.
Ja, die Gräser sind einzeln gepflanzt!
Die unterschiedliche Höhe des "normalen" Grases kannst du aber in Hair einstellen.
danke, da werd ich dann mal bei hair nachsehen.
brauchte das ja jetzt erst einmal und da sehr kurz.
mit der vergesslichkeit kenn ich mich aus :whistling
Moni, die Ähre schwebt nicht! Der Stängel ist sehr fein.
Jo, isser - normalerweise müsste er schon längst abgeknickt sein! [/klugschnack] :biggrin:
So Mädels, [...] Ihr dürft den Traktor reparieren und dann für euch verwenden.
Wenn ich anfange an der Maschinerie rumzubasteln, wirst du den Traktor nie mehr im Einsatz sehen. :tease:
---
Ein sehr schönes Render. Der Traktor hat sich in seinem langen Arbeitsleben sicherlich auf vielen Feldern verausgabt. Ich würde mir wünschen, dass Spuren davon auf seinen Reifen zu sehen sind. Die sind, finde ich, viel zu sauber.
Die leuchtenden Blümchen und die hellen Grasdolden gefallen mir gut, so, wie sie sind.
Das Weiß der Wolken bzw. den Himmel insgesamt würde ich aufhellen. Er wirkt, als ob ein Grauschleier drüber wäre, wie bei trübem Wetter. Hier scheint aber die Sonne. Ich glaube, das Bild würde dadurch gewinnen.
gelöschter User
26.02.14, 15:16
Das Weiß der Wolken bzw. den Himmel insgesamt würde ich aufhellen. Er wirkt, als ob ein Grauschleier drüber wäre, wie bei trübem Wetter. Hier scheint aber die Sonne. Ich glaube, das Bild würde dadurch gewinnen.
Mein Reden, aber Charly gefällt er ja so. :nixweiss:
Nee, Niko. DU wolltest den Himmel blauer. ICH will bloß die Wolken weißer. :biggrin:
Danke Ugge für deine Kommentare :kiss:
So, nach endlosen Renderings das Finale Bild zu der Szene.
Einige Korrekturvorschläge habe ich - wie ich glaube - umgesetzt,
andere leider nicht. Aber nicht weil ich das nicht wollte, sondern
weil es da am Können fehlt (PS mäßig).
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393427182_Verteran_11.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393427182_Verteran_11.jpg)
Wenn jemand meint, dass Bild in PS bearbeiten zu müssen und
mit einem besseren Ergebnis aufwarten zu können, dann möge die Bearbeitung
starten.
Wenn allerdings der Eindruck entsteht, dass Bild wurde nur um des
bearbeiten Willens verändert (das schreibe ich aus gegebenem Anlass ;) ),
werde ich einem Admin/Admina um Löschung ersuchen. Ich bitte
um Verständnis.
kgs-photos
26.02.14, 17:14
@Ugge & Niko
Der Himmel ist aber nicht blauer im Original, nur etwas heller.
übertrieben.
gelöschter User
26.02.14, 17:27
Zum Licht des Traktors passt der Himmel nun besser. :ok:
mir gefällt version eins immer noch besser. vor allem, wie klaus schon erwähnt hat,
haben einige sachen gelitten. der kanister und auch die struckturen des zaunes
gefallen mir nun nicht mehr so gut. das hinterrad sieht nun auch anders aus.
der sonnenstand hat sich verändert. hast du den physikalischen himmel genommen?
dann würde ich mal die uhrzeit überprüfen. hatte ich auch bei meinem "verlassen" :rolleyes:
wie gesagt. bild ist gut, aber mir gefällt bild eins wesendlich besser :nixweiss:
Also charly,
irgendwas ist mit dem Gras passiert, was mir nciht so gefällt. Irgendwie ist die schärfe so anders und weniger scharf als andere Elemente. Hab mit gerade beide Bilder angesehen und finde das erste besser. Puschel hin oder her :)
Wenn Du magst, dann kann ich da ja mal probieren den Himmel in der Färbung etwas mehr in die Richtung zu schubsen, wie im zweiten Bild. Von der Schärfeverteilung her finde ich das erste deutlich gelungener, was selten ist, wenn Du ein Bild überarbeitest :gruebel:
Alles Liebe
Heike
kgs-photos
26.02.14, 20:17
Ich hoffe das Du keine Genehmigung für den Himmel bekommst. :bleh:
_______
Wem das Gras zu unscharf erscheint, der versuche mal Gras zu
fotografieren wenn es etwas windig ist.
Danke für eure Kommentare!
Ich schließe mich mal der Meinung an, dass das erste Bilds besser ist.
Aber ich wollte mal zeigen, dass man auch "verschlimmbessern" kann ;)
Kanistertextur ist des Guten zu viel, aber bei der doch schon erheblich
langen Renderzeit (inzwischen über eine Stunde) überlegte ich mir
eine Korrektur.
Heike, könnte es sein, dass dich der "andere" Untergrund beim Gras irritiert?
Und - entgegnen dem Wunsch von Klaus - versuche nur! :)
Ja Frank, ich verwende den physikalischen Himmel. Die Uhrzeit habe
ich bewusst geändert, um die Himmelsfarbe zu ändern.
Auf die Räder wurde eine Schmutztextur gelegt, daher das andere Aussehen.
jo, mit der uhrzeit spiele ich auch gern. kommen unwascheinlich schöne stimmungen
heraus. gerade in solchen bildern wie dieses hier mit dem trecker.
nochmal wegen renderzeit: ich verstehe nicht, dass dein rechner so lange braucht.
du warst doch eigendlich gut ausgestattet mit dem rechner, oder vertue ich mich da?
ich brauche meistens höchstens 5 minuten oder sind deine bilder so dermaßén groß?
Ah, du hast den Reifen eine Patina verpasst. Das ist gut geworden, finde ich.
Der Kanister hat ja eine schöne Tarnung angenommen - total mit Moos überzogen. :D Oder was für eine Textur ist das?
Wenn ich das Bild im Gesamten anschaue, gefällt mir aber auch das erste besser. Ich glaube, das liegt daran, dass das Bild insgesamt nun blaustichig wirkt, da zwar die Wolken weißer geworden sind, der Himmel aber ein extremes Blau bekommen hat.
Wenn jemand meint, dass Bild in PS bearbeiten zu müssen und
mit einem besseren Ergebnis aufwarten zu können, dann möge die Bearbeitung starten.
Hm. :fragen: Ich seh das als eine Erlaubnis an und weiß nun nicht, warum Heike explizit nochmal gefragt hat - nun, vielleicht bin ich's ja, die's falsch verstanden hat :nixweiss: - aber ich hab mir mal Bild 1 vorgenommen.
Mangels separater Himmelsebene habe ich das gesamte Bild dupliziert und aufgehellt und danach mittels Ebenenmaske überblendet, um meinen Vorschlag mit den helleren Wolken zu demonstrieren.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393490638_Charly-Veteran-Ebenenfenster.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393490638_Charly-Veteran-Ebenenfenster.jpg)
Ich zeig's mal, und wenn's dir nicht gefällt - oder wenn ich tatsächlich voreilig war und nochmal hätte ausdrücklich fragen sollen - sag's bitte, dann nehm ich das Bild wieder aus dem Beitrag raus.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393490638_Charly-Veteran-Wolken-heller.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393490638_Charly-Veteran-Wolken-heller.jpg)
Original von: Charly, siehe 1. Beitrag. Dieses Bild ist nur eine Modifikation zur Demonstration eines Vorschlags!
Irgendwie finde ich, dass der alte Veteran eher am Abend fotografiert werden sollte und hab mal die Farbstimmung etwas angepasst:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393493993_charly.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393493993_charly.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393493993_ebenen.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393493993_ebenen.png)
Ich hoffe es gefällt Dir Charly
gelöschter User
27.02.14, 11:50
@ Ugge
Sehr schön! So hatte ich mir das vorgestellt.
@ Heike
Auch nicht schlecht, aber Ugges gefällt mir pers. besser.
und am besten gefällt mir immer noch das original :ok:
Ja, ich bin auch ein Freund von Originalen.
Mein Chef sagte während meine Ausbildung immer: "Das schlechteste Original ist immer noch besser, als die beste Kopie."
Und nein, ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das Original von Charly schlecht finde. *kicher
Ich mag halt Originale.
Huhu Charly
ich liebe ja solche Bilder von alten Dingen/Gegenständen
echt toll gemacht.
Nun mal meine Sichtweise:
mir gefällt das 1. Bild, allerdings stört mich die
dicke, fette, weiße Wolke direkt über dem Traktor.
Ich denke, wenn die kleiner und weiter hinten
wäre, würde das Bild mehr Tiefe bekommen.
Aber wieder eine super Idee von Dir.
Mädels ihr habt euch wirklich Mühe gegeben,
aber ich schließe mich Frank und Stephan an: mit gefällt das Original
am besten.
Danke für deinen Kommentar, Conny!
OK! Der Künstler hat entschieden! :ok:
Na, dann kann ich ja jetzt aufhören den Thread permanent "abzuhören" um ja einen eventuellen Aufruf, meine Version zu eliminieren, nicht zu verpassen. ;)
War ja irgendwie schon vermessen von mir, meine Variation des Bildes einzustellen - wir sollten ja den Traktor reparieren und nicht den Himmel.... :rotfl:
Ugge, das hat jetzt nichts mit einer Entscheidung zu tun,
sondern ist eine reine Geschmackfrage!
Ich sehe keinen Grund deine Version - wie auch die bearbeiteten Bilder anderer hilfreicher
Geister - eliminieren zu wollen. Warum auch? Sind ja allesamt gute Bearbeitungen!
Und dir erlaube ich sogar einen gewissen Grad an Vermessenheit -
solange du den ureigenen Auftrag, die Reparatur des Traktors, nicht vergisst. :tease:
Inzwischen kannst du dich ruhigen Gewissen zu einem ganz
bestimmten, auserwählten Kreis zählen! Mach nur so weiter ...
charly ist so von den mädels irretiert, dass er meine frage gar nich beantwortet :motz:
Sorry Frank,
aber die Renderzeit erhöht sich zB. enorm bei Verwendung des
Displacement Kanals bei Texturen.
Zusätzlich kommen relativ viel Hair Anwendungen dazu und wenn
du bei Antialiasing "Bestes" einstellst, wirst auch du mit 5 Min. nicht
sehr viel schneller Rendern ;)
Und dir erlaube ich sogar einen gewissen Grad an Vermessenheit -
solange du den ureigenen Auftrag, die Reparatur des Traktors, nicht vergisst. :tease:
Wart du nur, du wirst dich umgucken, wenn ich mich erstmal an dem Traktor vergreife.... :bleh:
Inzwischen kannst du dich ruhigen Gewissen zu einem ganz
bestimmten, auserwählten Kreis zählen! Mach nur so weiter ...
Jaaah, ich weiß... ich hab's im Nähzeug-Thread gelesen.... :whistling
Bergkristall
27.02.14, 14:48
Wieder ganz große Klasse Charly!:clap:
Mir gefällt das erste Bild am besten!:ok:
Am besten man sieht sich mal ein Tutorial an wieviel Arbeit alleine in den Reifen steckt.
Danke Jörg!
Eingtenlich ist jedes Model mit relativ viel Arbeit und
noch mehr Geduld verbunden. ;)
kgs-photos
27.02.14, 20:20
Mangels separater Himmelsebene habe ich das gesamte Bild dupliziert und aufgehellt und danach mittels Ebenenmaske überblendet, um meinen Vorschlag mit den helleren Wolken zu demonstrieren.
:gruebel: Wie sage ich es Dir am besten? :gruebel:
Hast Du gut gemacht, aber damit wären die Wolken eigentlich wieder
beim Originalen (http://kgs-photos.de/photos/Wolken-Landschaften/) (Bild 15). :guw:
Das Original von Charly gefällt mir noch am besten, auch wenn Deine BEA was hat, Ugge. ;)
@Eule
Sorry, aber das sieht verschlimmbessert aus.
Der Veteran ist viel zu hell, die Farbstimmung mag mir überhaupt nicht gefallen. :frieden:
Ich habe die Szene nochmals gerendert.
Mit etwas Schmutz auf den Reifen (Ugge), die Wolke bzw. das Bild von Klaus etwas verschoben (Conny) und die Uhrzeit auf jene des ersten Bildes gestellt (Frank).
Tja und die Textur des Kanisters habe ich auch etwas zurückgenommen Klaus ec.).
Der Boden wurde in der Farbstimmung des ersten Bildes texturiert (Heike).
Mir erscheint die Lichtstimmung nun so, als würden Sonne und ein außerhalb des sichtbaren Bereiches aufziehendes Gewitter einen ungleichen Kampf ausfechten.
Zur Bearbeitung frei ...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1393527581_Verteran_12.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393527581_Verteran_12.jpg)
kgs-photos
27.02.14, 22:50
Ich habe die Szene nochmals gerendert.
Und noch einiges mehr. :bleh: :whistling
Der Veteran hat jetzt einen seltsamen Namen.
Der Spiegel ist jetzt auf der linken Seite.
Links scheint ein Baum oder Gebüsch zu sein, das nicht wirklich gut passt.
Das Gras wächst jetzt höher.
Ein Grashalm scheint Kotflügel des Hinterrades eingebrannt zu sein.
Bei der Motorhaube vorne fehlt was.
Was mir vorher besser gefallen hat:
Der hellere Bereich beim Kühler und dem Rad darunter gefiel mir in Bild 1 besser.
Der Zaun in Bild 1 gefällt mir immer noch besser.
ja, das Wetter scheint nun etwas stürmischer zu sein, Charly. Hoffentlich spiegelt das nicht deine Laune wieder. ;)
Die Überarbeitung gefällt aber trotzdem gut.
@ Klaus, wie du es mir sagen sollst? Deutsch, deutlich und in Druckbuchstaben. :bleh:
Da hab ich doch glatt bei meiner Überarbeitung den Himmel wieder in den Urzustand versetzt. :rotfl:
Charly, deine 3D-Werke sind einfach unschlagbar!!! :anbeten::anbeten::anbeten:
(Und trotz dieser "Unschlagbarkeit" würde ich dich einfach gerne mal schlagen! Mal links, mal rechts, und dann wieder links, usw...)
Dein Trägger ist würdig, die Hauptfigur des nächsten Pixar-Films zu werden; quasi als Nachfolger von WALL-E!
Statt "Der letzte rettet die Welt" hier dann eher "Der letzte plättet das Feld"!
Himmelmäßig stört mich nur, dass die große Wolke fast direkt über dem "Hauptdarsteller" steht. Das mag sicher eine dramaturgische Berechtigung haben, aber der allgemeinen Ausgewogenheit des Bildes ist es nicht unbedingt zuträglich.
Klaus,
Der Name des Veterans ist Super!!! ;)
Und noch eine Bemerkung zu deinem "Und noch einiges mehr":
Das links im Bild zu sehende Gebüsch/Baum ist von DEINEM Foto!!! :tease: :emo_biggr
Danke Conny :kiss:
Ugge, das Wetter hat nichts mit meiner Laune zu tun. Das Wetter nicht ... :cool: :bleh:
Jenny, Mäuschen, Püppchen, warum willst du mich schlagen? :nixweiss: :frieden:
Ich mag das gar nicht! Ich bin eher der kuschelige Typ ...
Für die Wolke kann ich nichts. Da ist Klaus der Schuldige :halo:
kgs-photos
28.02.14, 15:56
Der Name des Veterans ist Super!!! ;)
Das dachte ich mir doch.
Das links im Bild zu sehende Gebüsch/Baum ist von DEINEM Foto!!! :tease: :emo_biggr
Stimmt. :-)
Passt trotzdem nicht so recht in Bild. :bleh:
Für die Wolke kann ich nichts. Da ist Klaus der Schuldige :halo:
:eraser:
ich komm jetzt erst dazu,
mich hier im Forum ein wenig umzusehen.
Aber dein Bild, Charly, ist mal wieder der Hammer ...
Gruß Fred
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.