Vollständige Version anzeigen : Photoshop Kreis zeichnen in CS3: Ellipsen-Tool funktioniert nicht
Wenn ich in meinem CS3 das Ellipsen-Werkzeug aktiviere, entsteht bei der Mausbewegung keine Ellipse (bzw. Kreis), sondern um den Mauszeiger bildet sich ein kleiner Kreis, der mit der Mausbewegung herumfährt. Läßt man die Maustaste los, dann bleibt der kleine Kreis (gefüllt) an der letzten Position stehen. Am Zeichenbaltt habe ich also einen dicken Punkt.
Ich benutze Photoshop CS3 relativ selten. Habe ich da irgend eine Einstellung verpatzt oder ist das CS3 defekt?
Zeichen von Linien, Rechtecken, Rechteck mit runden Ecken und Polygonen funktioniert einwandfrei. Jetzt simuliere ich einen Kreis durch ein Polygon mit 99 Ecken.
Danke für Eure Hilfe.
Albert
Problem ist gelöst: In den Voreinstellungen zum Ellipsen-Tool war ein Kreis mit Radius 57px eingestellt.
kgs-photos
22.02.14, 14:12
Hallo,
vielleicht machst Du mal ein Screenshot und zeigst uns, wie das bei Dir aussieht?
Ich finds echt bissl lästig, wenn die Fragen immer parallel in diversen Foren gestellt werden. WENN man das schon macht, könnte man wenigstens auch überall Bescheid geben, wenn die Lösung da ist.
kgs-photos
22.02.14, 17:52
Vor allem könnte man ja auch mal ein neues Posting schreiben und NICHT NUR den
ersten Beitrag ändern. :(
Ist wahrscheinlich Kommunikation vom Beherrscher der Unübersichtlichkeit.
Nix für Ungut, albert, aber das müssen wir noch üben. :cool:
Nicht schimpfen wegen des Postens im Frontbeitrag.
Deine Frage, Klaus, hat sich mit dem Editieren des Frontbeitrags quasi überschnitten, und es gibt Foren, da wird sogar äußerst ungehalten reagiert, wenn jemand zwei Beiträge in Folge schreibt. Da heißt es dann: Du hättest doch editieren können...
Sorry, aber ich erhebe Einspruch. Das gilt in den Foren auch nur dann, wenn nicht zwischendurch jemand anderes was geschrieben hat.
Ja genau, das hab ich ja auch geschrieben: "Zwei Beiträge in Folge".
Und hier hat sich das Edit mit Klaus' Beitrag um ganze zwei Minuten überschnitten. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Klaus' Beitrag noch nicht da war, als Albert seinen Beitrag zum Editieren geöffnet hat. Es ist hier einfach unglücklich gelaufen....
kgs-photos
22.02.14, 18:18
... wenn jemand zwei Beiträge in Folge schreibt.
Sorry, aber ich erhebe Einspruch. Das gilt in den Foren auch nur dann, wenn nicht zwischendurch jemand anderes was geschrieben hat.
Lese bitte noch mal, virra. ;)
Wenn "in Folge", dann kann kein Beitrag mehr dazwischen sein.
*grunz* Ja, bin ja schon wieder lieb … *grummel*
*grunz* [...] *grummel*
Ouuuh, lieb sieht anders aus. ;) Virra, lach mal. :emo_biggr
Übrigens seh ich dein Posting von 16:54 Uhr grad zum ersten Mal - meins war von 16:55 Uhr....
.... wird Zeit, dass da mal ein Warnhinweis beim Schreiben einses Beitrags eingeführt wird *jetzt-auch-grummel* :motz: .... ;) ;) ;)
Ich will auf’n Arm … :forenputz
Oooch... Virralein, soll ich dich wirklich mal auf den Arm nehmen? :biggrin:
.
.
.
.
.
:knuddel:
kgs-photos
22.02.14, 19:12
Dann pass aber auf Ugge, dass Du nicht den Wischmop im Gesicht hast. :rotfl:
Ihr seid echt süß....
Problem gelöst und virra ich knuddel Dich auch mal schnell, aber nur, wenn Du vorher den Mopp weglegst ;)
Ich kam mir vor, wie ein Fuchs im Hühnestall. Ich bin aber schon ein sehr alter Fuchs (Webmaster), Mitglied in ca. 12 Foren, stellte nach etwa 2 Jahren wieder eine Anfrage zum Thema Photoshop, bemerkte nach wenigen Minuten, dass http://www.psd-tutorials.de/forum/ das falsche Forum war, landete dann bei Euch, bekam die Lösung, formulierte sie (für die Community) nochmals im Startbeitrag und stellte das Thema auf "gelöst".
Ich danke allen für Euer Engagement, ganz besonder danke der "Bunten", dass sie so tapfer meine Verteidigung übernommen hat.
Mit herzlichen Grüßen
Albert
Hallo Albert,
na dann hoffe ich mal, dass Du einfach das nächste mal zuerst hier nachschaust :emo_biggr
Nicht krumm nehmen, wenn der eine oder andere vielleicht etwas verschnupft reagiert, wenn die gleiche Frage an verschiedenen Stellen gepostet wurde und man dann aus den oben von Ugge so schön zusammengefassten Gründen vielleicht nicht diekt nachvollziehen kann, dass die Lösung gefunden wurde. Wir haben hier schon sehr seltsame Erfahrungen gesammelt. Wenn man dann um zu helfen Zeit investiert, dann ist das dann schon manchmal ärgerlich.
Das mit dem Nachbearbeiten von Beiträgen kann durchaus auch mal verwirren.
Bis zum nächsten Mal
Heike
kgs-photos
24.02.14, 13:30
@Albert
Wenn man als User hier versucht eine Lösung für den Thredersteller zu
finden und dann nur zufällig (durch das Schreiben eines neuen Beitrages
eines anderen Users) mitbekommt, dass das Problem schon gelöst ist,
dann kann man durchaus schon mal so reagieren. :nixweiss:
Vor allem könnte man ja auch mal ein neues
Posting schreiben und NICHT NUR den ersten Beitrag ändern. :(
Sorry!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.