PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Hintergrundfarbe

Harry01
21.02.14, 22:16
Ich möchte Fotos auf CD brennen und einem Bekannten schicken. Wenn man Fotos ganz normal auf eine CD brennt, ist der Hintergrund weiß, was etwas langweilig aussieht. Ich hätte gerne einen grauen Hintergrund.

Frage: Kann man die Hintergrundfarbe wählen - wenn ja, wie geht das bitte?

Gruß
Harry01

Harry01
22.02.14, 00:54
Hallo,
die Sache hat sich erledigt!

Gruß
Harry01

kgs-photos
22.02.14, 03:24
Willkommen im :psc1:

Schön das es sich für Dich erledigt hat.
Für andere wäre es schön, wenn Du Deine
Lösung kurz gepostet hättest. ;)

virra
22.02.14, 17:42
Ich finds echt bissl lästig, wenn die Fragen immer parallel in diversen Foren gestellt werden. WENN man das schon macht, könnte man wenigstens auch überall Bescheid geben, wenn die Lösung da ist.

kgs-photos
22.02.14, 17:49
Hast Recht, virra.

stefu
22.02.14, 18:50
+1 virra

Harry01
02.03.14, 03:09
Willkommen im :psc1:

Schön das es sich für Dich erledigt hat.
Für andere wäre es schön, wenn Du Deine
Lösung kurz gepostet hättest. ;)
Ich wusste nicht, dass sich dafür jemand
interessiert.

Es gibt keine Lösung! Wenn man Bilder auf CD
brennt, bleibt der Hintergrund immer weiß.

Ich erstellte deshalb mit Power Point Viewer eine
Foto Show. Da ist der gesamte Hintergrund um das
Foto herum schwarz, wodurch die Fotos mehr
wirken und deren Farben mehr Leuchten. Das
Programm ist kostenpflichtig, aber es gibt auch
kostenlose, z. B. "Media Player" usw.

heikehk
02.03.14, 11:08
Hallo Harry,
natürlich sind wir immer interessiert daran, wenn eine Lösung gefunden wurde, denn dann kann ein anderer mit gleichem Problem, der diesen thread entdeckt auch gleich die Lösung finden und nicht nur, dass du eine gefunden hast ....
Außerdem lernen wir Helfer auch gerne mal was dazu.
Was ich mich frage ist, wie du deine Bilder auf cd Brennen wolltest, denn irgendwie scheint mir, dass die Aussage dass das nicht geht nicht stimmen kann. Insofern.... Wie hast du es denn versucht?
Lieben Gruß
Heike

Harry01
04.03.14, 02:04
Hallo Harry,
natürlich sind wir immer interessiert daran, wenn eine Lösung gefunden wurde, denn dann kann ein anderer mit gleichem Problem, der diesen thread entdeckt auch gleich die Lösung finden und nicht nur, dass du eine gefunden hast ....
Außerdem lernen wir Helfer auch gerne mal was dazu.
Was ich mich frage ist, wie du deine Bilder auf cd Brennen wolltest, denn irgendwie scheint mir, dass die Aussage dass das nicht geht nicht stimmen kann. Insofern.... Wie hast du es denn versucht?
Lieben Gruß
Heike
In meinem Startbeitrag habe ich doch nicht danach gefragt, wie man Bilder auf CDs brennt. Ich erwähnte auch nichts davon, dass ich damit Schwierigkeiten hätte. Das Brennen ist für mich Routinesache, die ich schon tausende Male machte. Wenn du meinen Startbeitrag nochmal liest, wirst du wissen wonach ich fragte.

heikehk
04.03.14, 10:18
Nein aber du hattest gefragt, wie du das mit der Hintergrundfarbe ãndern kannst ,die beim Brennen der Bilder immer weiß wird. Insofern ist die frage, wie du die Bilder auf die cd gebracht hast, nicht unangebracht. Insofern habe ich gefragt, wie genau du das ganze probiert hast. Vielleicht gibt es ja Optionen, die du hättest einstellen können. Aber ohne deinen Ablauf zu kennen, kann man nichts prüfen und untersuchen...
Mein "dass das nicht geht" bezog sich auf die gewünschte Hintergrundfarbe....
Gruß
Heike

Harry01
08.03.14, 02:17
Liebe Heike,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hatte dich wohl leider missverstanden, sorry!

Je nach Betriebssystem brenne ich Bilder auf CD’s immer folgendermaßen: Ich gehe auf Bilder, markiere das zu brennende Bild und klicke dann bei „Windows 7“ in der Symbolleiste auf „Brennen“ oder bei „Windows xp“ auf „Dateien auf CD schreiben“. Fertig!

Über Programme für Fotoshows wie z. B. Mediaplayer, Power Point Präsentation etc., ist es ganz einfach den Bildhintergrund grau oder schwarz darzustellen. Aber wenn ich jemanden Fotos schicken will mit schwarzem Hintergrund, dann ist es umständlich, wenn ich hierfür immer erst eine Foto Show erstellen muss. In meiner E-Mail-Software von T-Online z. B., gibt es in der Symbol-Leiste ein Symbol für "Schriftfarbe und Hintergrund anpassen", womit man den Hintergrund einer E-Mail farbig darstellen kann. Beim versenden von Bildern auf CD gibt es diese Möglichkeit aber nicht, da ist der Hintergrund immer weiß.

Es würde mir schon reichen, wenn ich ein Foto über Photoshop mit einem Rahmen versehen könnte. Wie man häufig sieht, verwenden die meisten Internet-User für ihre Bilder Rahmen. Obwohl ich mit Photoshop sehr gut zurecht komme, habe ich bisher noch nie Rahmen verwendet, da ich nicht weiß wie das geht. Auch über die Hilfefunktion wurde ich noch nicht fündig, denn in Photoshop ist nirgendwo das Wort "Bilderrahmen" zu finden. Weißt du vielleicht wie das geht? (ich habe „Photoshop Elements 8“)

Lieben Gruß
Harry

NotHelpless
08.03.14, 08:34
Moin,
Vielleicht hilft dir das?

http://m.youtube.com/watch?v=GrVvzYDsDhk

Lg Moni

Harry01
19.03.14, 01:41
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

heikehk
19.03.14, 08:57
Harry,
Fotos und Werke der Leute findest du entweder in deren Alben oder in unserem showroom. Dort darfst du gerne auch was zeigen ;)
Gruß
Heike

Harry01
19.03.14, 11:32
Liebe Heike,
vielen Dank für den Hinweis.

Die Alben habe ich schon gefunden und auch bereits ein Bild reingestellt. Auch unter "Arcade" fand ich Bilder, aber den showroom habe ich noch nicht entdeckt - oder ist das dasselbe?

Die Bunte
19.03.14, 11:58
Hallo Harry! Hier findest du den Showroom: *Klick* (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)

Der Showroom ist eins der Boards in der Kategorie Bildergalerie. Wenn du dir die Forenübersicht anschaust, wirst du ihn sicherlich schnell entdecken. :)

Arcade ist m.W. die Spielhalle des Forums...