PDA

Vollständige Version anzeigen : Community Filter-Buttons für den Showroom Aktiviert

heikehk
21.02.14, 16:53
Liebe User,
nachdem im Showroom nun alle Threads ein Präfix haben, ist nun als Hinweis im Showroom eine Überischt eingefügt, mit der Ihr einfach mit Klick auf den passenden Button, die Anzeige der Threads nach Präfix filtern könnt. Bei Präfixen, die noch keine zugeordneten Threads haben, seht Ihr dann die Information, dass es keine Threads in dem Forum gibt, was heißt, dass keine Threads mit dem gewählten Präfix im Forum verfügbar sind.
Ich werde diese Hinweise für alle Foren erstellen, die mit Präfixen versehen sind und die finalisiert wurden. Das wird die Überscht hoffentlich noch verstärken und das Finden von Threads vereinfachen. Sollten Präfixe dazu kommen, dann werden die Hinweise erweitert.
Diese Hinweise sind nicht ausblendbar, weil ihr sie nach einem Ausblenden nicht mehr einblenden könnt....
Ihr könnt den Filter jederzeit deaktivieren, indem Ihr Euch im Forum an eine andere Stelle bewegt, oder aber im Hinweis auf Showroom (blau und unterstrichen) klickt.
Alles Liebe
Heike

kgs-photos
21.02.14, 17:10
Kann man da nicht was machen, dass man die im Profil ein-/ausblenden kann?

P.S.: Sind recht groß geworden, oder?

stefu
21.02.14, 18:31
Das liegt daran, dass der Monitor von Heike einfach zu groß ist und zu gut auflöst :D

kgs-photos
21.02.14, 18:44
Ich bin hier nicht auf 800*600. :-)

heikehk
21.02.14, 19:49
oh.... kleiner, das lässt sich machen. Dabei bin ich schon am kleinen mac...
Aber dauert einen kleinen Moment... Ich muss das ja austauschen.
Hinweise über das Profil ausblenden geht soweit ich weiß nicht. Man könnte alternativ einen Übersichtsthread anpinnen, aber ich denke, dass dieser eher untergeht...

kgs-photos
21.02.14, 20:15
Mir ist es eigentlich egal, aber wenn mir 128px × 64px bei
meiner Auflösung von 1.900x1.200 schon zu groß vorkommt,
dann möchte ich nicht wissen, wie das andere sehen.

Aber hübsch sind sie geworden. :ok:

heikehk
21.02.14, 20:59
Ich hab sie jetzt kleiner gemacht.
Besser? Ach so momentan geht ein neues Fenster auf, wenn man die Buttons anklickt. Ich könnte das auch ändern. Gleiches fenster oder neues?

NotHelpless
21.02.14, 21:14
Ich habe doch gerade erst geguckt. Nu sind sie kleiner? Ich geh gucken.
lg Moni
PS: mir würde glaube ich das gleiche Fenster zusagen, sonst habe ich immer so viele Fenster offen. Und am iPad zum Beispiel ist das nicht so prickelnd.
lg Moni

heikehk
21.02.14, 21:15
jo dachte ich mir jetzt im Nachhinein auch. Ich hab ja den Weg zurück eingebaut ;)
kleinen Moment

...
EDIT: gleiches Fenster aktiviert ;)

kgs-photos
21.02.14, 21:32
Neues Fenster bzw. neuer Tab.

Bei gleichem Fenster fängt sonst die Sucherei wieder an und
ich vergesse leider schon mal die STRG-Taste zu drücken. :nixweiss:

heikehk
21.02.14, 21:49
Ne Du musst ja nicht suchen.
Sobals Du wieder auf Showroom klickst ist der Filter wieder deaktiviert. Ist jetzt gleiches Fenster. Ist wirklich einfacher. Sind die Buttons jetzt klein genug?
Viel kleiner geht glaube ich wegen der Lesbarkeit nicht....
Gruß
Heike

Conny
22.02.14, 13:21
Huhu Heike,
das sieht ja klasse aus und funzt super
ganz lieben Dank

heikehk
22.02.14, 17:43
Wirds nach und nach für die anderen Bereiche auch geben. Noch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich an den Buttons noch was optimiere, da ich gesehen habe, dass die auf einem Handy, nicht wirklich optimal rüber kommen, da nicht mehr lesbar.
Da muss ich noch mal ran und wenn die Präfixe dann in einem Forum fertig verteilt sind, dann mache ich den nächsten Hinweis ;)
ich denke da wird das Ganze dann wieder etwas übersichtlicher.

kgs-photos
22.02.14, 17:48
Sind die Buttons jetzt klein genug?
Sieht jetzt gut aus, bis auf eine Kleinigkeit:
Bitte noch Alphabetisch ordnen. ;)

Ylloh
22.02.14, 17:51
ist es doch, alle Anfangsbuchstaben sind im Alphabet ;)

kgs-photos
22.02.14, 17:54
Ja nee, is klar.

Die Bunte
22.02.14, 18:12
Das ist ja cool, das mit den Buttons! :ok: :ok: :ok: Hab schon ein bisschen damit gespielt. :emo_biggr

Eine alphabetische Anordnung wäre zwar eine Idee, aber es sind ja nicht so viele Buttons, dass man die Übersicht verliert, und ich habe den Eindruck, dass die Buttons durchaus in gewisser Weise sortiert sind: Die am häufigsten verwendeten Themen (Fotografie und Composing) "vorne", also links, hinten die eher seltener verwendeten oder nicht photoshop-spezifischen Themen wie Web-Design und Fraktale, und ganz am Ende der Reihe Sonstiges. Ich kann mit der Sortierung gut leben. :)

kgs-photos
22.02.14, 18:15
Ich kann mit der Sortierung gut leben. :)
Tja ... in Deinem Alter ... :guw:

Die Bunte
22.02.14, 18:16
Jepp - ich bin noch jung und anpassungsfähig. :bleh: ... :guw:

kgs-photos
22.02.14, 18:27
:rotfl:

heikehk
22.02.14, 19:41
Die Buttons sind nach der Reihenfolge der Präfixe aneinander gereiht....

kgs-photos
22.02.14, 19:58
Ob das allerdings Sinn macht für den normalen Betrachter?

Die Bunte
23.02.14, 17:22
Ja. Die am häufigsten verwendeten Präfixe ganz oben. Dann braucht man den Arm mit der Maus nicht so weit runter bewegen. :biggrin:

heikehk
03.03.14, 14:42
Die Filterbuttons sind jetzt auch in Work in Progress aktiviert.
Wenn Euch da Threads auffallen, die eigentlich eher in den Showroom gehören, gebt bitte Bescheid.