PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Welche Einstellung brauche ich

timtayler
20.02.14, 23:17
Hallo !

ich bin recht neu bei dem umgang mit photoshop.

ich möchte ein neues bild erstellen das am ende 10 mal 10 cm groß ist und auch 300 dpi haben soll und auch auch gut auflösung.

was muss ich am anfang enstellen wenn ich eine neue datei öffnen will ?

danke schon mal im voraus für die hilfe

mfg

kgs-photos
21.02.14, 00:28
Willkommen im :psc1:

Datei
Neu
10cm x 10cm
DPI: 300

timtayler
21.02.14, 01:08
Willkommen im :psc1:

Datei
Neu
10cm x 10cm
DPI: 300

aber die dpi einstellung habe ich nicht. bei mit steht nur Pixel/ cm oder Pixel / zoll

mfg

kgs-photos
21.02.14, 01:21
Dann kann ich Dir nicht helfen.
Habe kein CS2 installiert.

Wirst Du wohl bis morgen / heute warten müssen,
bis einer von den anderen kommt.

Wahlweise könntest Du aber mal in der Hilfe schauen.
Da sollte es eigentlich auch drin stehen. ;)

Jenny
21.02.14, 01:31
Hallo!

Eine dpi-Einstellung gibt es in KEINER Photoshop-Version!
Photoshop arbeitet logischerweise mit Pixeln, daher

ppi = pixel per inch =Pixel/Zoll

timtayler
21.02.14, 03:03
Hallo!

Eine dpi-Einstellung gibt es in KEINER Photoshop-Version!
Photoshop arbeitet logischerweise mit Pixeln, daher

ppi = pixel per inch =Pixel/Zoll

und 300 dpi weviel pixel / cm sind das dann ?

mfg

kgs-photos
21.02.14, 04:37
Der erste Versuch (http://www.rechner.refmonster.de) mit einer Suchmaschine.
Vielleicht hilft es ja. ;)

heikehk
21.02.14, 09:07
Timm einfach 300 eintragen. Das passt schon.
Gruß
Heike

Jenny
21.02.14, 10:38
Hallo!
Timm einfach 300 eintragen. Das passt schon.

Nö! Wenn da "Pixel/cm" dahintersteht, dann passt das nicht! :bleh:

heikehk
21.02.14, 15:52
Ok, aber Standard ist Pixel/Zoll eingestellt....

timtayler
21.02.14, 16:26
ja am anfang hat man nur die auswahl pixel pro zoll und pixel pro cm.andere einstellungen habe ich nicht.

und mit dem umrechner kann ich auch nicht viel anfangen.