PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Brushes sind weg obwohl sie auf der HDD liegen

Yrin
10.02.14, 13:45
Mir ist letzte Woche PS (CS5) abgestürzt während ich einen Filter habe laufen lassen.

Seitdem Neustart sind meine Brushes alle weg. Sie liegen noch im richtigen Ordner, die Dateien sind nicht beschädigt und auch nach der Neuinstallation der brushes werden Sie mir in PS nicht angezeigt.

Kennt das Problem jemand und weiss eine Lösung?

Ganz neuinstallieren will ich ps eigentlich nur sehr ungern. Wäre die letzte Möglichkeit für mich wenn gar nichts anderes greift.

stefu
10.02.14, 14:13
Hast Du schon mal versucht die Brushes hinzuzuladen?

heikehk
10.02.14, 15:04
Hallo yrin,
willkommen im :psc1:
hast du mal einen Screenshot für uns?
Eine Idee wäre Photoshop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, nachdem Du alle Pinsel-Dateien und eigenen Werkzeugeinstellungen gesichert hast. Dann nach und nach alle Pinsel wieder laden. Vielleicht ist auch eine defekte Datei dabei oder Photoshop hat sich verhustet.
Oder die Rechte auf das Verzeichnis haben einen Kancks bekommen...
Lieben GRuß
Heike

Yrin
10.02.14, 20:38
Habe es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es geht immer noch nicht. Auch das hinzuladen klappt nicht.

Aber was meinst du mit Verzeichnis und Rechte ?

heikehk
10.02.14, 20:46
Wie sieht das denn aus, wenn du die abr Datei öffnest. Hast du mal einen Screenshot?

gelöschter User
11.02.14, 08:05
Mir ist letzte Woche PS (CS5) abgestürzt während ich einen Filter habe laufen lassen.

Seitdem Neustart sind meine Brushes alle weg. Sie liegen noch im richtigen Ordner, die Dateien sind nicht beschädigt und auch nach der Neuinstallation der brushes werden Sie mir in PS nicht angezeigt.

Kennt das Problem jemand und weiss eine Lösung?

Ganz neuinstallieren will ich ps eigentlich nur sehr ungern. Wäre die letzte Möglichkeit für mich wenn gar nichts anderes greift.

It'll be better totally uninstall the PS and re-install it, hope you will get a way out of here. All the best.

Yrin
29.03.14, 21:28
Hatte ganz vergessen euch ein Update zu geben.

Ich hatte aufgrund eines anderen Problems Microsoft Silverlight gelöscht. Tage später habe ich es nochmals in PS versucht und siehe da... Die Brushes wurden wieder geladen.

Ich habe keine Ahnung was Silverlight mit meiner PS Installation zu tun hat aber daran hat es wohl gelegen. :eraser:

stefu
29.03.14, 21:32
Hallo Yrin!

Danke für die Rückmeldung, die vielleicht auch anderen, die hier suchen, helfen kann.

:ok:

Grüßle
Stephan