GreJan
05.02.14, 19:43
Wie schon in meiner Vorstellung (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19340) steht habe ich einige Fragen, möglicher weise steht darüber auch was in der Suchfunktion des Forums die ich auch durchsucht habe, leider konnte ich das passende für mich nicht finden.
Zu meiner Frage:
Ich möchte aus bestimmten Bildern den Hintergrund transparent haben, dabei handelt es sich um Fotos, Logos u.s.w.
Mit PSE 12 habe ich noch nicht so die Erfahrung und alles was ich bei YouTube gefunden habe konnte ich nicht wirklich umsetzen.
Mir geht es hauptsächlich darum ob man mit Elements 12 den Hintergrund transparent mit dem Ebenen-Werkzeug hin bekommen kann.
Und natürlich auch andere Lösungen wären Hilfreich...
Freue mich auf Tipps und bedanke mich vorab.
Zu meiner Frage:
Ich möchte aus bestimmten Bildern den Hintergrund transparent haben, dabei handelt es sich um Fotos, Logos u.s.w.
Mit PSE 12 habe ich noch nicht so die Erfahrung und alles was ich bei YouTube gefunden habe konnte ich nicht wirklich umsetzen.
Mir geht es hauptsächlich darum ob man mit Elements 12 den Hintergrund transparent mit dem Ebenen-Werkzeug hin bekommen kann.
Und natürlich auch andere Lösungen wären Hilfreich...
Freue mich auf Tipps und bedanke mich vorab.