PDA

Vollständige Version anzeigen : creative Cloude: Probleme mit PS


RosaLena
31.01.14, 22:34
Hallo Leute, habe PS erst seit 1 Monat über die creative cloud. Bis jetzt alles wunderbar. Seit heute kann ich sobald ich eine Ebene kopiere auf die ursprüngliche Ebene nicht mehr zugreifen. Also wenn ich z.B. 5 x eine Ebene kopiere kann ich immer nur an der zuletzt kopierten arbeiten. Auf die darunter kann ich nicht mehr zugreifen. Unter Menü Filter fehlt mir der Ölfilter und die ganze Filtergalerie. Ich kann auch untern keine Maskenebene dazufügen, die ganze Zeile lässt sich nicht aktivieren. Ich habe ein Update gemacht, PC 3 mal neu gestartet. Tut sich nix, ich bin am verzweifeln! Kann mir jemand helfen? :nixweiss:

stefu
01.02.14, 13:43
Hallo!

Leider kann ich dieses Problem nicht verifizieren.

Ich habe selbst Windows 8.1 und nutze die Creative Cloud.

Dieses Problem taucht in diversen Foren immer mal wieder auf, doch egal, was ich auch machte: Ich kann es nicht nachbilden.

Daher gehe ich davon aus, dass es irgendetwas Programminternes ist, weshalb ich vorschlagen würde das Programm komplett zu deinstallieren und anschließend nach einem Neustart wieder zu installieren.

Vielleicht bringt das eine Lösung.

Lieben Gruß
Stephan

RosaLena
01.02.14, 21:55
Hallo Stefan, ja ich habe gestern noch direkt an adobe eine e-mail geschrieben und einen Lösungsvorschlag erhalten. Kann auch sein dass ich mich mit einem neuen administrativen Benutzer anmelden muss und das Programm komplett neu instalieren muss schreiben sie. Das werde ich mal versuchen und wenn es dann wieder funktioniert werde ich es hier reinschreiben. Bin mal gespannt. Danke für die Antwort. Ich konnte nämlich nirgendwo finden dass jemand auch schon mal dieses Problem hatte. Lg Andrea

stefu
01.02.14, 23:43
Ich drücke die Daumen!

RosaLena
02.02.14, 21:35
Hat nicht funktioniert! wäre ja zu schön gewesen. Erneute e-mail an adobe geschrieben, muss sonst morgen mal sehr zornig da anrufen....grrrrrrrrr....Ich soll einen neuen administrativen Benutzer anlegen!!?? und PS nochmal instalieren. Ich verstehe das nicht, dann muss ich doch nochmal die cloud neu abonieren oder? Oh Mann.....

gelöschter User
03.02.14, 07:09
Auf Filtergalerie kannst nur mit 8 Bit zugreifen.
Wegen Kopieren, kannst nur obere Ebene verändern und bearbeiten, das ist normal.
Solls obere Ebene ausblenden (Klick aufs Auge) und andere wählen.

heikehk
03.02.14, 09:12
Hallo Rosa,
Nein die cloud musst du nicht nochmal neu abbonnieren, aber auf jeden fall den Support bitten dir einen link zu schicken zu einem Programm, dass die Software wirklich komplett entfernt. Bei einem reinen deinstallieren bleiben oft nur störende Reste übrig.
Zusätzlich noch mal nach Rechten schauen. Ich hoffe dass du eine Lösung findest.
Gruß
Heike

RosaLena
04.02.14, 16:13
Hallo Leute, ihr könnt mich jetzt für doof halten aber es funktioniert wieder und ich hab nichts gemacht! Ich wollte gerade nochmals bei Adobe anrufen wg. dem cleaner tool, hab aber zu Sicherheit nochmal PS geöffnet und es geht wieder. Ich kann alle Ebenen auswählen die ich möchte und auch wieder die Leiste unten Ebenenmaske hinzufügen auswählen, das ging jetzt 5 Tage lang nicht ich bin doch nicht bescheuert! (hoffe ich :emo_biggr) Eins ist immer noch komisch, mein Menü "Filter" ist immer noch anders wie vorher. Der Ölfilter fehlt und die Filtergalerie fehlt. Zeus: was meinst du auf Filtergalerie kannst du nur mit 8 Bit zugreifen? Meine Fotos die ich bearbeite sind wie sie immer waren. Mein geliebter Ölfilter!!!!!!!! :nixweiss: Vielleicht warte ich noch 2 Tage und dann ist er wieder da.....:tease: Sehr seltsam, vielleilcht hat jemand eine Idee.....

RosaLena
04.02.14, 16:15
Ach ja, Kamera Raw Filter ist auch weg, das ist ganz neu, seit gestern!! Das verstehe wer will!

heikehk
04.02.14, 17:47
Rosa Lena,
ich denke dass da sich irgendwas völlig verhustet hat. Mein Tipp: Wenns Dir nicht gefällt - Mach neu!
Ruf bbei Adobe an wegen dem Link zu diesem Cleaner tool. Schildere Denen, dass Dir einige Filter fehlen. Vielleicht kannst Du vorher noch mal Photoshop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Manchmal hilft das .Dazu gibts hier ienen Thread ich geh gleich auf die Suche. Wenn das nciht klappt und Deine Platte OK ist, Du als Admin eingeloggt auch keine Änderung siehst. Mach es neu.
Lieben Gruß
Heike

Die jetzt mal schnell auf die Suche geht ;)

Büdde: Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4472&highlight=werkseinstellungen)

RosaLena
04.02.14, 22:03
Hallo Heike, ich habe es gerade ausprobiert. Ein Fenster ging auf: Möchten Sie den Ordner Photoshop Einstellungen Löschen? Ich bin auf Ja, leider sind meine Filter immer noch nicht da. Ich habe heute nochmals mit Adobe telefoniert, nachdem wir einen Ordner umbenannt hatten und sich auch nichts getan hat, meinte er ich soll es mit dem cleaningTool komplett deinstallieren. Was mich hier stutzig macht; wenn ich das cleaning Tool öffne: kommt die Frage was man löschen möchte: Punkt 1: alle adobe Programme, und dann noch 5 Punkte wo ma n das jeweilige PS auswählen kann. Ich wähle Punkt 5, dann sagt er: 1. alles Programme löschen! Der Adobe Mensch sagt das geht nicht anders ich muss alle adobe Programme deinstallieren, also auch LR, flashplayer, ect. Das kann doch nicht sein! Kennst du dich da aus? oder sonst jemand..??::emo_eek:

heikehk
04.02.14, 23:08
Hast Du denn in den anderen Applikationen auch Probleme?
Falls nicht, hilft es auch durchaus dem Supportmitarbeiter zu sagen, dass Du nur mit Photoshop das Problem hast und nicht in der Lage bist alles neu zu installieren und ob es nciht eine Alternative gibt. Manchmal kommt dann ein Plan B zu Tage. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

Hast du denn alles als Admin installiert?
Sind die Rechte auf Deiner Festplatte in Ordnung?
Hast Du zwischenzeitlich irgendetwas am Systme geänderT?
Ging es irgendwann einmal gut?
Was hast du seither installiert (Updates egal welche)?
Könnte es sein, dass Du einen Virus auf Deinem System hasT?
....
Da gäbe es noch viele Möglichkeiten.
Rechte machen oft Probleme.
Lieben Gruß
Heike

falls da nix greift:
Hmhhhh, also wenn Du die komplette Cloud entfernen musst, dann musst Du alles löschen, wobei ich erst mal versuchen würde nur Photoshop zu löschen. Aber wenn das so miteinander gekoppelt ist, dass es nicht anders geht, dann steht Dir Downloadzeit und Arbeit bevor, dann solltest Du es so machen wie vorgeschlagen.

RosaLena
05.02.14, 18:59
Hallo Heike,
ja seit dem letzten update sind die Filter verschwunden. Ich habe PS jetzt seit Dezember, hat immer gut funktioniert. Ich habe gerade was gefunden was vielleicht die Ursache sein könnte: "Wenn der Ölfarbenfilter nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise keine unterstützte Grafikkarte. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Grafikkartentreiber veraltet ist. Weitere Informationen finden Sie unter GPU - Häufig gestellte Fragen...""
aber von heute auf morgen? und mir fehlt ja die gesamte Filtergalerie, Kamera-Raw-Filter, verflüssigen Filter.......puh....also ich möchte auch vermeiden alles platt machen zu müssen, zumal ich nicht weiss wie ich im LR meine ganzen Kataloge speichern kann. Ich werde wohl die nächsten Tage noch weiter im Netz forschen was noch die Ursache sein könnte. Bis jetzt hat alles nichts genutzt was ich probiert hab. Bei Adobe will ich eigentlich nicht nochmal anrufen, der war so patzig gestern am Telefon. Die sagen immer gleilch deinstallieren....
zu deinen Fragen, ich habe sonst nichts installiert auf dem Rechner oder irgendwas am System geändert. Virus denke ich auch nicht, hab ein gute Virenprogramm drauf.....

heikehk
05.02.14, 19:27
Hmmhhhh,
Grafik Karte defekt?