PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Januar/Februar - Contest: Briefmarke

heikehk
13.01.14, 12:38
Thema: "Briefmarke"
Laufzeit: vom 13.01.2014 bis einschließlich 06.02.2014 23:59 Uhr

Aufgabenstellung
Gestaltet eine Briefmarke auf der vorgegebenen Vorlage. Das PSC Logo oder das Wort PSC müssen wieder irgendwo im Bild liebevoll integriert werden. Wie, ist Eure Sache. :emo_biggr
Hier die Vorlage für die Briefmarke:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1389628330_Briefmarke.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1389628330_Briefmarke.jpg)

Es darf nur das Innere der Briefmarke bearbeitet werden. Bitte nicht vergessen, die Briefmarke muss auch eine Wertangabe beinhalten (z.B. 0,58€ oder 1,45). Nach Durchsicht diverser Briefmarken und Hinweis einer Userin: Es muss kein Währungszeichen dahinter stehen.

Und hier das Logo. Nutzung nur im Rahmen des Contests erlaubt:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384520681_PSC-Logo.png

Wir sind gespannt auf Eure Bilder.
Viel Spaß beim Pixeln

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:

Laufzeit: vom 13.01.2014 bis einschließlich 06.02.2014 23:59 Uhr
Die eingereichte Datei muss die exakte Pixelgröße der bereitgestellten Vorlage haben. Bitte nicht den Thumb verwenden!

Euer (User-)Name darf nicht auf das Bild geschrieben werden.
Jeder PSC User (auch das Team) darf mitmachen.
Die Menge an Einsendungen ist auf zwei Einsendung pro User limitiert. Jede Einsendung nach der zweiten wird ignoriert. Aktualisierungen eines bereits eingesendeten Beitrages werden i.d.R. genehmigt, müssen aber in der Email eindeutig als Änderung gekennzeichnet werden werden.
Alle Quellen müssen angegeben werden.
Sofern es sich nicht um eigene Materialien handelt, muss dem Einreicher eine Bestätigung des Urhebers oder ein anderer Nachweis über die Verwendbarkeit des Materials vorliegen. Dies ist im Zweifelsfalle nachzuweisen.
Eine Veröffentlichung des Bildes im Forum oder auf anderen Webseiten bis zum Ende der Abstimmung führt zur Disqualifikation des Bildes, da hiermit die anonyme Abstimmung nicht mehr gewährleistet ist.
Die Bilder müssen per E-Mail bis spätestens am 06.02.2014 23:59 Uhr im Postfach heikehk@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen und alle verwendeten Quellenlinks enthalten.
Bitte frühzeitig abschicken.
Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden nicht in die Abstimmung mit aufgenommen.
Die Bilder werden am Ende des Contests zu einer anonymen User Abstimmung freigegeben.

Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok:

kgs-photos
13.01.14, 13:35
*merk*

Jenny
13.01.14, 14:44
Hallo!

Nur pro forma: Darf man die Vorlage auch "auf hochkant" drehen?
Und wenn man z.B. Einen Poststempel integrieren möchte, müsste der ja auch auf dem Rand der Marke zu sehen sein. Beißt sich das mit der Vorgabe, dass nur das Innere der Marke bearbeitet werden darf, oder wäre das noch "genehm"?

kgs-photos
13.01.14, 15:59
Theoretisch könntest Du ja den Poststempel noch Ansatzweise mit aufs Weiße bringen, aber nicht auf den Hintergrund (Vermutung).

Jenny
13.01.14, 16:10
Ja, genauso meinte ich das auch!

heikehk
13.01.14, 17:16
Hallo @all,
drehen ist erlaubt und auch das weiße darf bearbeitet werden.
Den Hintergrund aber bitte nicht, sonst wird mein Briefmarkenalbum dreckig ;)
Wenn es OK ist, ändere ich den Hintergrund der Vorlage noch mal....
Gruß
Heike

Jenny
13.01.14, 17:18
Nie im Leben würde ich es wagen, diesen wunderhübschen Hintergrund in irgendeiner Form zu verschmutzen!!! :emo_biggr

heikehk
13.01.14, 17:53
Ich hab die Vorlage mal mit einem etwas weniger farbigen Hintergrund versehen. Da er die gleiche Größe hat und auch die Position der Marke sich nicht geändert hat, sollte das passen.
Ich hoffe auf viele Einsendungen :ok:

heikehk
16.01.14, 14:51
zur Info, weil ich darauf hingewiesen wurde und mit Erschrecken gesehen habe, dass das wohl so üblich ist. Der Wertangabe der Briefmarke muss keine Währung hinzugefügt werden (kann aber). Aufgrund der zu hohen Druckkosten scheint das wohl eingespart worden zu sein ;)
Habe die Beschreibung dementsprechend angepasst.
Ein paar Briefmarken hab ich schon. wenn 50 User je zwei Briefmarken einsenden würden, dann hätten wir 100 Briefmarken. Das wäre echt cool....
Aber mindestens 20 hätte ich schon gerne :gruebel:

kgs-photos
16.01.14, 19:14
Aber mindestens 20 hätte ich schon gerne :gruebel:
DU hast doch Photoshop ... mal Dir welche. :bleh: :guw:

heikehk
27.01.14, 18:22
10 Briefmarken sind schon da, wenn ich mich nicht verzählt habe ;)
Bei einer hatte ich noch um eine Quellenangabe gebeten, die ich bisher nicht habe.
Da geht doch noch was, oder?

heikehk
31.01.14, 14:23
15 und eine, bei der ich eine Aktualisierung brauche....

Die Bunte
03.02.14, 12:51
Endspurt! Am 06.02. ist Ultimo!

Bin schon gespannt auf die vielen Postwertzeichen. :)

anior
05.02.14, 15:20
Heike, Du hast ne Mail von mir

heikehk
05.02.14, 15:28
jupp sogar zwei ;)

Conny
05.02.14, 19:40
ich bin auch schon sehr gespannt auf die Briefmarken

heikehk
06.02.14, 16:58
Da geht noch was :ok:
Leute die Abstimmung kann ich wahrscheinlich morgen nicht erstellen, da ich meinen MAC morgen mittags abgeben muss und noch nicht alles vorbereitet habe. Bevor ich den MAC abgebe muss ich ihn löschen und neu aufsetzen. Morgen Mittag ist er dann weg und dann werde ich am alten Gerät die Briefmarkensammlung aufbereiten.
So schnell wie ich es hinbekomme mit Prüfen und zusammenstellen, bekommt ihr dann die Marken.
Alles Liebe
Heike

stefu
06.02.14, 17:00
ganz ruhig...

Jenny
06.02.14, 17:09
Kauf dir doch endlich mal einen vernünftigen Rechner! Also ohne angebissenes Obst 'n'stuff! Dann klappt's auch mit dem Nachbarn den Briefmarken!
:guw:

heikehk
06.02.14, 17:17
:motz: :motz2: Aber mit mir kann mans ja machen :heul: :tease:

Jenny
06.02.14, 17:19
:rel:

heikehk
06.02.14, 17:20
:bahnhof::s-lifesux

Jenny
06.02.14, 20:28
Noch viereinhalb Stunden! Endspurt!!!

Wieviel Marken hamma denn?

heikehk
06.02.14, 20:35
Sach isch wenn ich wieder einen Computer hab :bleh:

Jenny
06.02.14, 20:37
Ach menno!
Hättste doch noch auf dein Eipätt rübersynchronisieren können.

heikehk
06.02.14, 20:39
Dann müsste ich ja die Passwörter greifbar haben. Wenn osx installiert ist Pack ich den großen in und stell den altern wieder hin und für heute hab ich dann erstmal die Schnauze voll was Computer angeht. Tablet geht grad noch

Jenny
06.02.14, 20:42
Dann müsste ich ja die Passwörter greifbar haben.
Versuch's mal mit "test123". :rofl:

heikehk
06.02.14, 20:44
Du bist ja immer sooo nett zu mir :whistling

heikehk
06.02.14, 21:01
wenn ich mich nciht verzählt habe exakt 20 Briefmarken bisher.
Kommt noch was?
Bis 23:59 kann noch eingeschickt werden :)

Jenny
06.02.14, 21:04
Na, das klingt doch schon ganz anständig!
Diesmal aber bitte wieder DREI Stimmen. Die eine popelige Stimme beim "Jahreswechsel" fand ich doch arg mager, auch wenn es nur sieben Werke waren.

heikehk
06.02.14, 21:22
Auch noch ansprüche stellen :kopfschue:
Na ich Denk drüber nach

Jenny
06.02.14, 21:26
Möchtest du etwa ein anspruchloses Forum?

heikehk
06.02.14, 21:34
Touchee

kgs-photos
06.02.14, 21:49
Kauf dir doch endlich mal einen vernünftigen Rechner! :guw:
Mein Gedanke :emo_biggr

Kommt noch was?
Von mir nicht. Muss mich um meinen Computer kümmern.

P.S.: Ich hasse Datensicherungen. :nixweiss:

Jenny
06.02.14, 22:47
Mein Gedanke :emo_biggr
Aber wat willste machen als Veganer außer angebissenem, verdörrtem Obst?
Dat dat irgendwann schimmeln tut, is' doch klar!
(Von der Übertragung von Bakterien ganz zu schweigen!!! Wer weiß, wer da vorher reingebissen hat???)

kgs-photos
06.02.14, 22:59
Iiiiigitt... Pfui... :emo_biggr
Das mag ich mir nicht mal vorstellen. :-)

heikehk
07.02.14, 10:32
Also ich habe mcih gestern verzählt, weil ein paar Korrekturen reinkamen und um 23:57 kam die letzte Briefmarke an :)
Damit sind exakt 20 Briefmarken im Topf.
Mein kleiner iMAc läuft gerade wieder und ich tue was ich kann, damit ihr die Marken schnell zu sehen bekommt. Muss jetzt nur ins Album einsortieren ;)
Wer mir alles eine oder auch zwei geschickt hat schreib ich jetzt nicht :bleh:
Es kann sein, dass ich dem einen oder anderen Teilnehmer eventuell noch mal eine Frage per mail schicke, wenn mir was mit den Quellen nicht klar ist.
Lieben Gruß
& Danke, dass so viele mit gemacht haben
Heike

heikehk
08.02.14, 13:30
Hier gehts zur Abstimmung: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19371