PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Urlaubsplakat - Ergebnis und Abstimmung

chataya
14.05.06, 22:47
so, hier könnt ihr nun abstimmen, in wessen reisegesellschaft ihr nach adobien reisen wollt ...
und da ja ein blinddate recht interessant werden kann, machen wir es wieder spannend und anonym :emo_biggr

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild1tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild1.jpg)
.: klicke auf das bild für eine große ansicht :.

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild2tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild2.jpg)

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild3tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild3.jpg)

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild4tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild4.jpg)

die reihenfolge ist rein zufällig und die netten herren, die sich hier beteiligt haben sind (in alphabethischer reihenfolge):

:rechts: blindgard
:rechts: evident
:rechts: rythem
:rechts: ylloh

von darkwing-dave habe ich ja leider kein bild erhalten ...
ich hoffe mal, dass ihr zahlreich abstimmt und bin mal gespannt, mit wem ihr euren urlaub verbringen wollt :bleh:

blindguard
14.05.06, 22:58
boah das wird schwer ...

Rythem
14.05.06, 23:07
Jo Volker dieses mal ist es wirklich schwer muss ich echt mal sagen das alle Top Bilder abgeliefert haben :clap: respekt!!! Aber auch niemand hat einfach so was hingeklascht sondern sich wirklich gedanken gemacht und mühseelig zusammen gestellt. Man kann wirklich mit freude sich die werke ansehen und begutachten!

Ich freu mich jetzt schon nach ablauf des votings auf rege Diskusion, was hoffentlich geschehen wird und rege Teilnahme.

Scubamarco
14.05.06, 23:10
Also ich habe mich recht schnell entschieden.
Zwar kurz gezögert aber dann gnadenlos zugeschlagen.

Wanderfalke
14.05.06, 23:32
echt klasse Bilder!
dass man nur eins ankreuzen kann machts schwierig

FlipFlop
14.05.06, 23:39
wow das habt ihr ja klasse gemacht, kriegt man ja glatt lust auf ferien *grins*. sind allesamt ganz toll! hoffe ich darf mitstimmen?

Rythem
14.05.06, 23:41
ab stimmen darf jeder genauso wie jeder auch teilnehmen darf

Fobby
15.05.06, 00:51
Echt Klasse Ergebnisse :clap:

Darkwing-dave
15.05.06, 09:24
Super Ergebnisse!!!:goldcup: Das wird echt sehr schwer!

evident
15.05.06, 10:00
Hi,

ich finde die Ergebnisse auch alle sehr gut!

Ich hatte selbst Probleme, abzustimmen, für wen ich vote. Habe mich dann gegen mein Eigenes für das meiner Meinung nach beste Plakat entschieden!

Mal sehen, wie die anderen alle entscheiden!!!

:goldcup: :drunk: :goldcup: :clap:

-Flori-

blindguard
15.05.06, 10:56
habe mir erlaubt, etws größere vorschaubilder einzubauen.
ich möchte natürlich auch alle noch einmal herzlich einladen an der abstimmung teilzunehmen.
eine diskussion über die bilder erfolgt jedoch erst nach der abstimmung,
die am 21. Mai um 21. Uhr endet !!!

chataya
15.05.06, 11:04
was du dir so alles erlaubst :bleh:
ich hatte eigentlich auch erst vorschaubilder, aber bei mir wollte es mit der gleichen verlinkung nicht wirklich klappen ... :nixweiss:

blindguard
15.05.06, 18:07
jo und jetzt erlaube ich mir noch die offizielle abstimmungs-aufforderungs-signatur einzustellen:
[•B][•COLOR="Red"][•url=http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1908]Beim Urlaubsplakat-Contest noch nicht abgestimmt? Jetzt aber los![/url][/COLOR][/B]:eraser:

einfach in die signatur einsetzen und die drei dicken punkte [•] entfernen. :emo_biggr

evident
15.05.06, 19:12
rofl danke Volker... hab grad hier draufgeguckt, weil ich meine Sig bei klamm ändern wollte. Hatte grad die revolutionäre Idee, nen Link direkt zum Abstimmungsthread zu setzen und was sehe ich... du warst schneller... hehe :D

Es scheint sich ein klarer Favorit abzuzeichnen... Aber wer weiß, was noch alles kommt... :)

blindguard
15.05.06, 19:40
na ich hoffe doch, da kommen noch ein paar stimmen - für wen auch immer.
ich kann mir durchaus vorstellen, daß es noch spannend wird - aber wie gesagt, es ist nicht einfach.

ja und das mit dem link in der sig ist mal ne (neue) idee, vielleicht stimmen dann wirklich mal mehr ab ;) tut ja eigentlich nicht weh. ;)

Ylloh
15.05.06, 20:02
Tja und hier wär nun ein "Portal" als Start-Seite des Forums nicht schlecht, so wies z.B. bei aboutpixel ist, wo dann immer ein "Banner" zum aktuellen Geschehen gezeigt wird, also ein "Stimm du beim Contest ab"

Hab meine Stimme auch schon hier gelassen, aber vorhin nicht mehr die Zeit gehabt was zu schreiben. Ich finde auch die Qualität sehr ansprechend, leider sind doch recht wenige "Konkurrenten" zusammengekommen, da sollte man mal ein Marketing-Kompetenz-Team für einrichten ^^

Gruß
Holger

vektorpixel
15.05.06, 20:03
Wau reife Leistung!

Reisegesellschaft Nr. 1 fasziniert mit netten kleinen Details auf dem Bild, wie z.B der Wegweiser. Bei Reisegesellschaft Nr.2 sprechen mich die Bilder auf dem "Film" an. Bei der Reisegesellschaft Nr. 3 beeindruckt mich der "schweif" der Biene . Auch die gute Zuordnung der Elemente auf dem Bild bei Reisegesellschaft Nr. 4 macht einen ordentlichen Eindruck. Letzteres hält sich kurz mit Text und ist übersichtlich gestaltet. Darum verdient dieses meine Stimme.

Scubamarco
15.05.06, 22:15
Mensch Vektorpixel
bitte keine Komentare oder Meinungen bis die Abstimmung durch ist

Rythem
16.05.06, 00:50
Die idee von ylloh finde ich echt gut vllt kann man ja sowas nächste mal in betracht ziehen.

können eigentlich gäste hier auch voten ?

Bin ja schon gespannt auf die Unterhaltung danach :) finde da ist einiges anzusprechen so in der art wie es Vektorpixel es gemacht hat ( aber zu früh ).

UNd hoffentlich lässt der nächste Contest nicht so lange auf sich warten :)

Gyuri
16.05.06, 08:39
Da ich grundsätzlich keine Reise buche, sondern immer auf eigene Faust Urlaub mache, konnte ich mich nur für das (meiner Meinung nach) originellste Plakat entscheiden. Gut sind sie alle.

evident
16.05.06, 16:21
Die Portal-Idee ist wirklich nicht schlecht... Wir haben hier ja genug Leute, die dafür Zeit opfern würden... :D

niels
16.05.06, 16:36
respekt an alle teilnehmer! :)
die plakate sind wirklich schön geworden :ok:

vektorpixel
16.05.06, 19:53
Huch, was'n los? *schäm*. okok passiert nie wieder! :whistling

blindguard
18.05.06, 23:33
na da geht aber noch was mit abstimmen ...

blindguard
20.05.06, 21:20
noch knapp 1530 minuten ... also jezz aber.

LOS LOS JETZT LEUTE... ABSTIMMEN!!

(werd dann wohl auch mal abstimmen ... ;) )

lena
20.05.06, 22:11
Hallo!

Ich habe von dieser Seite durch einen Link auf klamm.de erfahren. Ich versuche auch ab und zu sowas zu machen. Also mit Grafiken und so! Aber ich muss sagen ihr seid echt supi!

Macht weiter so! Ich hab einfach mal noch mit abgestimmt. Ich sehe grad, es wird knapp von der Zeit her!!!

Aber alles tolle Beiträge!

Eure Lena!

blindguard
20.05.06, 22:56
hallo Lena,
willkommen im photoshop-cafe.

schön, daß der link dich auf den rechten weg geführt hat *amen*.
na dann hoffe ich daß du hier noch vieles lernen kannst, spaß haben kannst und das interesse an der bildbearbeitung und die kreativität immer wieder neu geweckt wird.

viele grüße
volker

@flori: die sache mit der portalseite war von anfang an angedacht ...

evident
21.05.06, 12:36
Volker, da hast du dich ja noch schön verbessert mit den restlichen Minuten... :)

wegen dem Portal: sehr gut!

noch ein paar Stunden Zeit!

@Lena:

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wenn du Lust hast, kannst du dich ja im "Hallo hier bin ich" genauer vorstellen... :D

Jedenfalls noch viel Spaß hier...

blindguard
21.05.06, 12:48
das kommt davon, wenn man irgendwie in den wochentagen durcheinander kommt. ;)

Rythem
21.05.06, 21:25
30 min noch :)

Rythem
21.05.06, 22:29
so und wird jetzt das geheimnis gelüftet wer gewonnen hat ?

evident
21.05.06, 22:40
ham wir nicht alle gewonnen?

Rythem
21.05.06, 22:45
Hmm naja wäre doch nett zu wissen wer was gemacht hat um sich drüber zu unterhalten bzw. zu diskutieren hab hier und da was zu schreiben und möchte gerne auch kritik über das meinige hören bzw. lesen.

evident
21.05.06, 22:48
nagut ich auch... :)

Rythem
21.05.06, 22:55
joa dann wäre es doch mal nett das sich einer der Admins evtl. oder gar Chataya uns das geheimnis lüftet :)

chataya
21.05.06, 23:39
and the winner is :goldcup:

reisegesellschaft 4 = ylloh

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild4tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild4.jpg)

Reisegesellschaft 3 = blindguard

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild3tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild3.jpg)

Reisegesellschaft 1 = evident

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild1tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild1.jpg)

Reisegesellschaft 2 = rythem

http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild2tn.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/contest/urlaub_bild2.jpg)

noch mal herzlichen dank an alle teilnehmer !!!
und jetzt viel spaß beim diskutieren ...

blindguard
21.05.06, 23:51
herzlichen glückwunsch zum ersten holger :goldcup:

allen anderen aber auch, wie gesagt - war diesmal nicht einfach für mich.
genaueres werde ich aber erst morgen posten, da bin ich heute einfach zu müde (faul) zu. :whistling

Rythem
22.05.06, 01:52
Jo herzlichen Glückwunsch Ylloh und den anderen Mitstreitern auch bin ich wie schon geschrieben habe begeistert über diese Bilder !!!

OK ich fang mal mit einwenig kritik an hoffe es nimmt mir jetzt keiner Böse aber muss ich irgendwie loswerden:

Ylloh also dein Bild hat wirklich von übersichtlichen bis zum geschmack getopt bin begeistert von deinem Werk alleine wie so schön die einzelnen Bilder unter gebracht hast nette ideen besonders gut gefallen hat mit zB die Gelbe Blume sehr unscheinbar dennoch brilliant unter gebracht, aber kann mir net helfen ich kenne dieses Plakat irgendwo her irgendwo hab ich es schon mal gesehen zumindest die nette Dame die da sitzt kann mich auch täuschen ist mir aber sofort ins Auge gefallen das ich es schon mal gesehen habe.

Blindguard also auch du hast es super rübergbracht muss ich ja mal sagen lädt supi ein alleine die idee mit der Biene schlägt alles super umsetzung auch wie die anderen Bild teile eingebracht hast bin begeistert auch klare aussage und kurz gefasstes Angebot echt schöne Arbeit, was mir net so gefällt an deinem Bild sind die Übergänge und zwar vom Header in die Blume hinein wäre schöner gewesen wenn man nicht so die Kontur sehen könnte hätte evtl nen takken mehr verlaufen müssen aber dennoch super umsetztung.

evident zu Deinem Bild nun auch sehr gute idee und klasse umsetzung lustig fand ich ja das die selbe idee mit mir teilst wegen des "films" dachte erst ich schau net richtig :) auch die idee mit dem Wegweiser Klasse umegesetzt, was mir net so gefiel war die schriftart hätte evtl im plakat selbst eine andere sein können und sorry aber ich vermisse auf deinem Bild die Pusteblume kann mich ja versehen haben aber ich finde sie einfach net.

OK nun zu meinem selbstkritik ist glaube am schlimmsten :) Ok ich weiß mein Bild wirkt sehr unruhig und lädt nicht so wie gegen eure sehr einladend ein zum verreisen und ja der Text denke ist zu lang geworden aber der gefiel mir recht gut und war der Meinung der muss da rein vllt hätte ich auch net zuviel von adobe einbauen sollen wie das Logo und die Feder fands aber recht lustig da ja die reise dort hingeht :) ja der Filmstreifen kam mir einfach in den sinn und brachte mir dnie möglichkeit die Pusteblume unter zubringen naja bin mal gespannt was ihr über das meinige schreiben werdet und was die anderen von euren Bilder halten.

So ich hoffe es nimmt mir keiner krum das ich jetzt mal so angeschrieben habe aber ich weiß auch jeder hat seinen eigenen geschmack und gibt sein bestes was ich allen die Teilgenommen haben hoch anrechne und freue mich schon riesig auf den nächsten Battle !!! Mir ist es net wichtig zu gewinnen sondern zu sehen was man machen kann und was leute für ideen haben und in wie weit unterscheidet man sich. Und macht mortz mäßigen spaß sowas mit zumachen ich bin wieder dabei wenn es heist Battle.

Gruß stephan

evident
22.05.06, 09:56
Hmmm... bei mir is die Pusteblume während des Entwicklungsprozesses verloren gegangen... die war auch in der Filmleiste mit drin, letztendlich aber nicht angezeigt... ich Trottel...

genauere Kritik zu anderen gibts nachher... :)

-Flori-

Ylloh
22.05.06, 12:51
Hmm... Sieeg :goldcup:

Danka an alle die sich für mein Bild entschieden haben, und an meine Produktionsfirma und und und, deroscar folgt *g*

Also mal ein Paar Kommentare zu den geleisteten Arbeiten, denn wir wollens beim nächsten Mal ja noch spannender machen ;)

über mein eigenes kann ich ja nicht viel schreiben, aber ich höre natürlich immer gerne wenn euch was nicht gefallen hat, oder halt besonders gerne. Die Lady ist von einer der vielen Seiten, deren Bilder verwendet werden dürfen (AP glaub ich) da kann es natürlich sein, dass die schon mal wer vor mir für was verwendet hat, ich selbst jedoch nicht...

Zu Volker: du hast die Bilder sehr gut kombiniert, was mich ein bisschen stört beim Aufbau ist, dass es do einen "Standart-Web-Aufbau" hat, Header und so... aber das ist natürlich geschmackssache. Was mich wirklich störte war, dass das Wort "potoshop-Cafe dierekt in das bild übergeht, das hast du villeicht so gewollt, sieht aber so finde ich aus als wäre es verrutscht. Diese geschnörkelte Schrift ist halt geschmackssache. In der Osterglocke sieht man noch einen blauen Streifen aus dem Pusteblumen-Bild.
Sehr gelungen finde ich den "Weg der Biene" Auch der Text ist sehr kreativ. Die "Quecksilber-Schrift" ist gute Technik, aber imho nicht für ein "Plakat uffe Straße" geeignet.

zu Flo: Schriften gefallen mit sehr gut, da sie zum Thema passen. Beim einbinden der Bilder fehlt dir ein wenig die Kreativität, die Vorgaben hat du nicht stark bearbeitet oder direkt eingebunden, die vergessene Pustebume war ja schon angesprochen. Die Schrift auf dem Wegweiser ist ne klasse Idee, passt genau, das ist schon so ne sache das richtig zu verzerren. Das Bild des Autos inner wüste würde mich aber nicht reizen, das Land zu besuchen, wirkt trostlos und "trocken" da hätte vielleicht ein bisschen mehr Farbe was her gemacht. Du hast die vorgaben minimal eingebracht, das reicht in diesem Fall, aber zusätzliche Eindrücke hätten der Grafik sicher noch mehr gegeben.

zu Stephan: du hast dir echt arbeit gemacht, hast ja viele ding ausgeschnitten, und so eingefügt, dass es auch "vernünftig gemacht werden mußte, das ist dir auch gut gelungen. vom Bildaufbau fehlt mir hier noch irgendwas, das Bild in sich ist nicht "stimmig" zu sehr alle dinge an einer Zentralen ausgerichtet. Der Text ist gut, aber für ein Plakat denke ich zu viel, und durch die transpatenz auch nicht soo gut zu lesen. Bei solch einem Langen text machen sich "Eye-Catcher" immer gut, also wichtige Wörter in einem anderen Font oder fett oder Groß, mit KAPITÄLEN oder in einer anderen Farbe. Die Kontur um den TExt unten finde ich zu "standart" da kann man mehr draus machen, vor allem in der Farbe, eine rote Kontur ist bää :D Die Idee per Filmstreifen die Bilder einzufügen ist super (da ja einfach zu handlen) und von dir sogar noch einen Tick besser umgesetzt als von evident.

Zum Schluß muß ich ehrlich gestehen, dass ich mich echt freue, wenn wir es schaffen beim nächsten mal noch mehr leute zusammen bekommen, dann wirklich einen Kampf zu haben, und vielleicht durch weitere solch hochkarätige Arbeiten natürlich auch neue user locken.

Bitte nehmt meinen Post auch als Dikussionsgrundlage, nicht alles was ich denke müßt ihr selbst so sehen.

Und: Ich will Kritik zu meinem, mich loben kann ich selber, lernen tut man daraus nicht wirklich ;)

jetzt muß sich erstmal die Tastatur abkühlen :D

Liebe Grüße
Holger

Rythem
25.05.06, 00:29
keine weiteren Kommentare ???

blindguard
25.05.06, 00:39
doch kommt noch ... (also zumindest von mir) war nur ein wenig im stress die letzten tage (und bin es die nächsten tage auch noch).

glückwunsch zum geburtstag "altes haus" ... was machst du denn um die uhrzeit schon im forum ... da ist man doch an sonem tag noch am feiern ;)

Rythem
25.05.06, 00:48
Hehe Danke Volker ja hast recht normaler weise dürfte ich jetzt nicht hier sein aber meine ellis hatten mich eingeladen zum Essen heute Abend und meine Liebste kommt heute Nacht gegen 1Uhr mit dem Zug an und werde sie abholen. Dafür wird aber Morgenabend einwenig mit Freunden gefeiert hab Gottseidank endlich Wochenende.

Bin ja mal auf deinen comment gespannt wenn Zeit hast und evtl. auf andere Meinungen auch noch wenn welche kommen.

edit: Ps Danke für die nette Forumsmail :)

Ylloh
28.05.06, 15:12
traut euch :anbeten: :anbeten: :anbeten:

auch wenn ihr nur abgestimmt habt, gebt doch bitte einen klitzekleinen Comment ab, warum ihr euch für das bild entschieden habt, oder warum gegen die anderen :D

WIR wollen doch nur Spielen ähhh... lernen :D

Rythem
28.05.06, 15:24
yep

Gyuri
30.05.06, 08:08
Na ja! Ich übersehe Werbung allgemein gern, weil ich meine, die wollen alle nur mein Bestes (mein Geld). Bild 1
ist eben "Lust auf Abwechslung" was meiner Meinung nach recht gut dargestellt wird. Ich finde es ist originel. Darum habe ich dafür gestimmt.
Bild 2
zu viel Text für einen Legastheniker wie mich
Bild 3
gefällt mir zwar ganz gut, ist aber am Thema vorbei
Bild4
wäre die "Urlaubsziel-Werbung" schlechthin. Das Lächeln der Dame könnte aber auch genauso für Waschmittel, Slipeinlagen, Gartengeräte, Autos, Nasenhaarschneider .... stehen.Jetzt hoffe ich nur, ich habe keinen mit meiner Kritik gekränkt, weil gut sind sie wirklich alle.

Ylloh
30.05.06, 12:50
meiner Kritik gekränkt

Nein definitiv nicht!

gekränkt hättest du uns eher, wenn du nichts geschrieben hättest :D

Rythem
30.05.06, 13:31
kurz und schmerzlos danke für die kritik

Fobby
30.05.06, 21:36
Mhhnagut, sag ich auch mal was.

1) Hübsch, kam in die engere Auswahl. Alles sinnvoll verarbeitet und auch nette Ideen.

2) Der geschwungene Filmstreifen macht natürlich mehr her als der bei 1) ABER es ist einfach viel zu viel Text. Ich geb zu: ich habs nichtmal gelesen.

3) Fast zu viel Text aber das hat mich da weniger gestört, da auch hervorgehoben wurde - das lockert die ganze Sache ein wenig auf. Oben der Übergang von gelbem Hintergrund zur Blume sieht etwas unvorteilhaft aus. Aber der Bienenspeedeffekt ist lustig ;)

4) Ja, dafür hab ich gestimmt. Sieht am professionellsten aus. Das Plakat ist super aufgebaut, die Farben stimmen, ordentliche Slogans, es ist auf jeden Fall ein Blickfang.

evident
30.05.06, 22:58
Na ja! Ich übersehe Werbung allgemein gern, weil ich meine, die wollen alle nur mein Bestes (mein Geld).
Ist das Geld dein Bestes? :D Ich hab noch einiges mehr zu bieten... *rrrrhh* *schnurr*

Aber danke für die Kritik und danke für deine Stimme!

Nun werde ich auch mal meine Kritik ausüben:

Bild 1
kein Kommentar... is ja auch von mir... :) sorry, dass die Pusteblume nichmehr sichtbar ist! Die Schriftart hätte ich evtl. auch anders lösen können. Da habt ihr recht!
Bild 2
Gut gelungen, aber ich fand es auch ein wenig zu viel Text... Wenn ich mit dem Auto daran vorbeifahren würde, würde ich nicht sofort viel mitkriegen... :) Und selbst wenn ich es in einem Katalog/Zeitschrift sehen würde, würde ich es mir bestimmt nicht voll durchlesen, da es nicht genug Aufsehen erregt.
Dennoch sehr gut gelungen!
Bild 3
Auch hier finde ich, ist es ein wenig zu viel Text ist. Aber wirklich eine gute Umsetzung. Die Flugbahn der Hummel ist super!
Bild 4
Dieses Plakat muss ich auch sagen, finde ich am professionellsten. Es hat was und macht sofort Lust auf einen Urlaub dort. Und so ein schmuckes Lächeln von der Frau ist gleich noch positive Manipulation den Männern gegenüber... :)
Hab hierfür gestimmt, da es den Besten Gesamteindruck gemacht hat!

Dennoch haben alle eine sehr gute Leistung erbracht!

-Flori-

blindguard
07.06.06, 14:27
da war noch was ...
das hab ich doch irgendwie (fast) vergessen ...

Bild 1 - evident
grundsätzlich fand ich die idee gut, doch die umsetzung sieht etwas lieblos aus.
auch der kontrast von blumen, biene etc. steht doch in einem zu starken gegensatz zu dem "abenteuer-urlaubs-flair", den das plakat assoziiert.
fazit: idee sehr gut, ausführung etwas zu lieblos

bild 2 - rythem
grundidee auch schön, filmstreifen wirkt schon wesentlich lebendiger als bei 1, leider ist die typo hier zum einen viel zu viel und dann auch noch schwer zu lesen, weniger in jeder hinsicht wäre hier viel mehr gewesen.
auch wäre es schöner gewesen, wenn die biene zur blume fliegt statt von ihr weg
fazit: bessere schriftgestaltung, vor allem plakativer und eine "biene mit ziel" hätte sicherlich mehr stimmen gebracht

bild 4: ylloh
erinnert sehr an einen klassischen aufbau, die anordnung/verteilung der bilder hätte durchaus etwas dynamischer und kreativer erfolgen können, das ganze wirkt auch etwas lieblos.
"angebots-störer" und "adobien" stören sich gegenseitig und die farbgestaltung ist nicht unbedingt urlaubsplakat-like.
bienen fliegen definitiv NICHT zu pusteblumen ;)

bild 3 - blindguard
zu viel text und zu wenig plakativ, aber ich hatte keine lust mehr es zu ändern. auch ne andere typo wäre besser gewesen.

zu den kritikpunkten:
- der vermeintliche header hat sich aus dem anschnitt der blume ergeben
- der blaue streifen ist aus den wolken, den habe ich irgendwie übersehen
- das format hat sich so ergeben, da ich primär den bildaufbau verfolgt habe
- zu viel text habe ich ja bereits geschrieben
- am thema vorbei sehe ich jetzt nicht wirklich, jedoch ist der text zu forenbezogen und hat eigentlich wenig mit urlaub im klassischen sinne zu tun. :emo_biggr

zur flugbahn mache ich ggf. demnächst mal ein kleines tutorial.

Rythem
07.06.06, 15:50
Danke Dir .

evident
07.06.06, 18:24
ebenfalls bedanken tut... :D

Ylloh
07.06.06, 20:55
joa schön dass so langsam mehrere Meinungen zusammenkommen :D

Volker, schön dass ich einen klassischen Aufbau gewählt hab, wußte nicht wie der aussieht, ich bin eher der cleane und straighte Typ der mit goldenem Schnitt und ähnlichen Dingen versucht Stimmung in ein Bild zu bekommen, so also auch lieber Kästen ordnet, als "schwung" einzubringen (es muß in meinen Augen Harmonisch sein --> Harmonie ist für mich anscheinend sehr wichtig)
Zur Farbgestaltung: "Urlaubstimmung" nun ja gelb und blau würde ich nicht mit urlaubsstimmung verbinden, und rote akzente waren mir zu "heftig" deshalb hab ich ein in meinen Augen "angenehmen Sandton" gewählt.

"angebots-störer" vertipper, oder Wirklich Störenfried, wenn ja, warum?

Und das mit den Bienen das würd ich so mal nicht stehen lassen ;) Jedes Tier fliegt alles an, um zu schaun ob es sich lohnt, du wirst auch Schmetterline auf Kakteen finden, die nicht blühen ;) Und diese "biene" sitzt ja nicht auf dem Löwenzahn, sondern fliegt ihn nur an ;)

zum Thema Thema: Am Thema vorbei kann eine Arbeit mMn gar nicht sein, denn das Thema war ja sehr weit gesteckt, es hieß ja nicht "Male 10 Pixel rot aus" da kann man am Thema vorbei sein, wenn man 8 Pixel blau malt. Alle Bilder haben das was sie erreichen sollten auch in meinen Augen erreicht! Es sind alles "Urlaubsplakate mit (fast überall ;) ) allen Forderungen erfüllt" geworden. Über den Einsatz ließe sich nun streiten, denn meins stelle ich mir eher in einem Fenster eines Reisebüros vor, wogegen die anderen wohl eher in ein Buswarte-Häuschen passen würden, oder in eins von diesen Werbedingern vor den Pissours auf den Männerklos (Da ist viel Text vielleicht gar nicht so unsinnig *g*)

Nochmal an Volker, eine Brennende Frage *g*: Sollte das "Photoshop-Cafe" genau an dieser stelle stehen, oder ist es um 2-3 Pixel nach links verrutscht!?

chataya
07.06.06, 22:05
ja, ich wollte ja auch noch einen kommentar zu den werken abgeben, habs aber leider bisher immer vergessen.
am wochenende bekommt ihr dann auch noch meinen senf ....

Rythem
07.06.06, 22:51
ich mag keinen senf :) ketchup oda Majo wäre mir lieber.