Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage www.felicitas-geipel.de
lafeerique
13.05.06, 04:06
gelöscht
Scubamarco
13.05.06, 10:23
Also das Debakel finde ich nun garnicht so schlimm.
Habe schon wesentlich Schlimmeres gesehen.
Da ließe sich bestimmt noich was draus machen.
Aber wenn man auffallen möchte, ist das Design wohl
etwas zu bieder.
Zu deinem Entwurf kann ich noch nicht viel sagen, außer
das die Idee mit den Reitern ganz gut ist. Mal schauen was
draus wird.
vektorpixel
13.05.06, 21:31
Na das sieht doch schon ganz gut aus! Das Design ist halt, wie soll ich sagen, noch einem Anfänger entsprechend. Aber ich finde es ist ein guter Anfang!
Bin gespannt wie die Umsetzung mit den Reitern klappt.
blindguard
13.05.06, 23:09
ich würde statt der reiter - an das thema angepaßt - ein oder zwei bis fünf stuhlreihen aus einem theater nehmen und das ganze dann eben auch in entsprechend knackigen farben ;)
und der content findet dann natürlich auf der bühne statt.
lafeerique
15.05.06, 11:00
gelöscht
Ich finde den Entwurf mehr oder weniger in Ordnung. So spontan fällt mir auf, dass die Reiter sicherlich einiges an "Programmier-Aufwand" bedeuten werden.
Was mich stört, ist dass nur eine einzige Farbe (wenn auch mehrfach abgestuft) verwendet wird, es fehlt ein Kontrast oder Blick-Anziehungspunkt, der durch eine Farbe aus einem anderen Farbbereich als dem blau sein sollte, vielleicht kein knall-rot-Kontrast, aber etwas fehlt halt noch...
Die Schrfitart für www. usw finde ich persönlich zu unleserlich. Da ist es vielleicht sinnvoller, einen schlichten Font zu verwenden, und das "drumrum" zu gestalten.
Aber besser als das alte Design könnte es werden. (Vorausgesetzt du schmeißt dieses blinkende Bild raus ^^)
Gruß
Holger
lafeerique
15.05.06, 15:26
gelöscht*
lafeerique
15.08.06, 11:30
gelöscht
Jetzt bietet sich mir außer der Frage des Gefallens
Gefallen, naja es sieht zu leblos aus, nur ein Paar Standartformen, die nicht besondere opütische Rafinessen beinhalten, wie wäre es aus dem Orangenen einen Regenbogen zu machen? aus den Kreisen Wolken, oder ist das gar ncihts was du dir vorstellen könntest, dann vielleicht ein bisschen mehr ausarbeiten.
gibt es da eine Möglichkeit, den Slice an diese Rundung anzupassen? oder muss ich tatsächlich alles eckig machen?
Nein Slices simulieren Tabellenstücke und eine Tabelle ist nun mal standartmäßig auch vielen verschiedenen oder gleichen Vierecken aufgebaut, alternativ wäre da eine Umsetztung mit DIVs, wo du jeden Kreis absolut positionierst (ist für Anfänger vielleicht nicht so leicht umzusetzten)
In die Blasen links soll die Navigation eingefügt werden. Diese hätte ich natürlich gern im Vordergrund, sodass bei der überlappenden Stelle der Text des "Hauptframes" hinter der leicht transparenten Blase langläuft...geht das?
Wenn du mit Tabellen arbeitest: nein, denn du legst in den Hintergrund einer Tabelle eine Grafik, darüber kommt dann die Schrift, Du wirst auch probleme bekommen, einen abgerundeten Text hinzubekommen ;)
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!
öhm... danke :emo_biggr
lafeerique
16.08.06, 14:39
gelöscht
Der Aufbau und der Gesamteindruck gefalen mir gleich wesentlich besser, das Slicen sollte kein allzugroßes Problem werden, da die Seite ja immer die Gleiche größe behalten soll:
http://img1.myimg.de/123334cf_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=123334cf.jpg)
hier mal eine Möglichkeit der Slice-Vorbereitung...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.