Vollständige Version anzeigen : PS Elements 12
Hallo,
ich hab PS Elements 12 vorerst als Testversion installiert. Es lief ca. 1 Stunde.
Schon nach dieser Stunde hieß es, "Der Testzeitraum ist abgelaufen!"
Was kann ich tun, wenn ich weiter testen möchte.
Hallo agerer und willkommen im :psc1:
Hattest du vielleicht schonmal eine Testversion installiert, die evtl. nicht sauber deinstalliert wurde? Eigentlich passiert das das unter Windows nur wenn noch Dateireste einer früheren Installation vorhanden sind bzw. wenn noch alte Einträge in der Registry vorhanden sind.
Hallo!
Ich würde in diesem Fall bei Adobe anrufen.
Es gibt immer Möglichkeiten und Adobe hilft meiner Erfahrung nach oftmals gut weiter.
Einfach mal dort anrufen.
Darüber hinaus gebe ich keine weiteren Tipps, weil es auch Leute lesen könnten, die - anderes als Du - nicht die besten Absichten haben.
Und bei guten Absichten, wie bei Dir, hilft der Support.
Grüßle
Stephan
Hallo!
Ich würde in diesem Fall bei Adobe anrufen.
Es gibt immer Möglichkeiten und Adobe hilft meiner Erfahrung nach oftmals gut weiter.
Einfach mal dort anrufen.
Darüber hinaus gebe ich keine weiteren Tipps, weil es auch Leute lesen könnten, die - anderes als Du - nicht die besten Absichten haben. Und bei guten Absichten, wie bei Dir, hilft der Support.
Grüßle Stephan
Danke, ich würde mir die Version 12 gerne kaufen, aber möchte sie natürlich vorher testen. Ich hab Glück, denn auf meinem Notebook läuft PSE 12-Test, aber dieser hat einen schwachen Monitor.
Ich werde von Adobe den Support bemühen; leider fand ich Online nix. Anrufen, wie du sagst wird das beste sein.
Hallo Sebastian,
wann hast du die Testversion denn auf Deinem Notebook installiert?
Kann es sein, dass die auch jetzt abgelaufen ist?
Gruß
Heike
Ja, ich ärgerte mich auch schon öfter, dass ich nicht einfach ein eMail-Formular ausfüllen kann...
Doch als ich mich beim Support darüber ausließ, wurde mir auch erklärt warum.
Meistens ist es dann ja nicht mit einer eMail getan, sondern es wird ein Frage und Antwort Spiel daraus, bis es endlich fruchtet.
Und telefonisch kann man schneller Rückfragen stellen und damit alles wesentliche zusammentragen.
Klingt logisch - ist jedoch für Telefonmuffel, wie ich es bin auch eine kleine Überwindungshürde.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Und anschließend viel Spaß mit den ersten Versuchen in PSE 12.
Und dann viel Freude hier im Forum mit uns. :)
Grüßle
Stephan
Ich hab vor kurzem auch chatten können.
Das war total nett :ok:
Ich hab vor kurzem auch chatten können.
Das war total nett :ok:
Danke, das hab ich inzw. auch gemacht und es hieß freundlich, dass dieses Problem nicht bekannt sei.
Aber meine frage, ob die Testversion auf dem Notebook abgelaufen ist, hast du mir nicht eantworten. Ich denke nämlich, dass man nicht pro Computer 30 Tage bekommt....
Ich denke nämlich, dass man nicht pro Computer 30 Tage bekommt....
Könnte stimmen wenn man die Testversionen online aktivieren muß. Und wenn dann 2 Versionen mit der selben IP auftauchen wird eine sofort abgeschaltet sobald die sich zur Prüfung mit einem der Adobe-Server verbinden.
Ich weiß es nicht, könnte es aber vermuten. Oder es geht um die Adobe ID...
Aber meine frage, ob die Testversion auf dem Notebook abgelaufen ist, hast du mir nicht eantworten. Ich denke nämlich, dass man nicht pro Computer 30 Tage bekommt....
Auf dem Notebook läuft PS-Elements 12 einwandfrei als Testversion.
Gleiche id verwendet?
Vielleicht geht das nur auf einem Computer pro id...
Nein, an der ID kann es nicht liegen, ich hatte auch die Testversion von PSE sowohl auf dem Notebook als auch auf meinem Mac mit unterschiedlichen Zeiten laufen.
Gruß Nobby
War nur qualifiziert geraten, aber wenns bei dir geht. War auf dem Gerät vielleicht schon mal ne andere Testversion drauf?
Könnte stimmen wenn man die Testversionen online aktivieren muß. Und wenn dann 2 Versionen mit der selben IP auftauchen wird eine sofort abgeschaltet sobald die sich zur Prüfung mit einem der Adobe-Server verbinden.
Mit IP-Adressen hat es vermutlich nix zu tun, die ändert sich ja laufend. Adobe setzt sehr wahrscheinlich ein verschlüsseltes "Zeichen" in die regedit, an das man nicht ran kommt.
Hallo,
danke für die Versuche mir zu helfen. Hab Elements 12 vergessen! :bleh:
Ich hab mir den Product-Key von Adobe Lightroom 5.3 übers Internet für 40 € besorgt.
Ich kann nur sagen erstklassig, wie hier die RAW-Dateien verarbeitet werden.
Auf dem Notebook läuft die Testversion, aber nicht auf dem Desktop-PC.
Schon klar. Hattest du auf dem Desktop schon mal ne Testversion laufen?
Kann ja eine ältere Version gewesen sein...
Schon klar. Hattest du auf dem Desktop schon mal ne Testversion laufen?
Kann ja eine ältere Version gewesen sein...
Danke, das Thema ist für mich erledigt. Ich arbeite weiter mit PSE 11, obwohl ich PSE 12 als nebenberuflicher Tutor für 20 Euronen bekäme. Jezt hab mir den erstklassigen RAW-Editor Lightroom 5 über die "Bucht" günstig zugelegt. Lightroom verarbeitet auch 16-Bit-Bilder.
Damit bin ich glücklich.
Nota bene:
Der Umstieg von 11 auf 12 lohnt meiner Ansicht nach auch nicht wirklich...
Nota bene:
Der Umstieg von 11 auf 12 lohnt meiner Ansicht nach auch nicht wirklich...
Lohnt sich natürlich nicht, aber nur PSE 12 kann die RAW-Bilder meiner Lumix G6 lesen. Aber mein Lightroom 5 kann das. :)
Hallo,
meine Erfahrung:
Generell würde ich jedem raten, wenn man auf einem neuen Rechner eine Software drauf spielt, sollte man die Internetverbindung abzuschalten, sonst klappt die Installation oft nicht.
Hallo Sebastian!
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe schon oft Rechner eingerichtet und Programme installiert und ob mit oder ohne
Internetanbindung bisher keine Probleme gehabt, die darauf zurückzuführen wären.
Lightroom und PSE passen wunderbar zusammen, finde ich.
Viel Spaß mit dieser Kombination!
Grüßle
Stephan
Hallo Sebastian!
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe schon oft Rechner eingerichtet und Programme installiert und ob mit oder ohne Internetanbindung bisher keine Probleme gehabt, die darauf zurückzuführen wären.
Grüßle
Stephan
Hallo Stephan,
danke für Deine Hinweise. Meistens klappt es, wenn man an einem zweiten z.B. auf einen neuen Rechner eine Software installiert.
Aber es gibt anscheinend Ausnahmen, wie z.B. PSE 11. Ich hatte auf meinem Desktop-PC PSE 11 drauf und wollte es auf mein neues Notebook installieren. So lange ich Online war, wurde die Installation am Notebook abgelehnt. Offline lief die Installation perfekt.
Vielleicht auch mal bei Adobe das Produkt überprüfen lassen ...
Es kann durchaus sein, dass Du eine nicht legale Kopie erworben hast, die nur gut
gemacht wurde...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.