PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing der Duft der Rose

Conny
28.12.13, 19:12
bei diesem Wetter lobe ich mir ein duftendes Bad

alles eigenes Material !
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1388250736_Rosenduft.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1388250736_Rosenduft.jpg)

heikehk
28.12.13, 19:48
Hallo Conny,
Ein zauberhaftes Bild haste da gezaubert. Die Flasche ist sehr hübsch und passt wunderbar zu der Rose. Mich irritiert die große Blase rechts unten an der Flasche, die dieser irgendwie die Bodenhaftung nimmt, die du ihr mit dem leichten Schatten unter dem Boden gegeben hast. Diese würde ich an deiner stelle mal ausblenden und dann schauen, ob es dann besser wirkt.
Die Flasche hast du schön freigestellt und die Aufteilung gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Heike

kalifrago
28.12.13, 20:17
Mich irritiert die große Blase rechts unten an der Flasche, die dieser irgendwie die Bodenhaftung nimmt, die du ihr mit dem leichten Schatten unter dem Boden gegeben hast.
Genau das wars, was mich auch gerade eben ein bisschen gestört hat, aber vll ist das von Conny ja so gewollt ?

Charly
28.12.13, 21:02
Ähm ... du badest alleine? Also ohne mich? :guw: :gruebel: :frieden:

Klasse Bild! Gefällt mir sehr gut.
Die Luftblase wurde ja schon erwähnt.
:ok::clap:

Conny
29.12.13, 02:07
danke für Eure Kommentare
die Blase unten sollte eigentlich symbolisieren, dass dieser Duft
betörend ist, alles fließt, alles ist entspannt und man kann abtauchen
in eine Fantasiewelt...mir gefiel es so

©Charly...Du als Mann willst doch nicht nach Rosen duften oder ???

Jenny
29.12.13, 02:38
Hallo!

Mir gefällt's super!!!

Wenn du da jetzt noch (oben rechts oder besser unten rechts) in reinstem Weiß das Logo eines entsprechendem Herstellers (Joop, Boss, Chanel, o.ä.) draufsetzst, dann geht das fast ohne Probleme als ganzseitige Werbeanzeige durch!

fadami
29.12.13, 09:18
Die Komposition gefällt mir ausgezeichnet, Conny... einziger Wermutstropfen sind die starken Treppcheneffekte in den ganzen Bläschen.

Sinux
29.12.13, 09:27
bin der selben meinung wie frank. und mir ist es einen tick zu rot :nixweiss:
aber ansonsten klasse arbeit :ok:

Bergkristall
29.12.13, 12:28
Klasse Arbeit Conny, mir gefällt es sehr gut!:ok:

Conny
29.12.13, 13:53
danke Euch für die zahlreichen Kommentare und Kritikpunkte
wieder was gelernt, wo ich drauf achten sollte

Obwohl...diese Bläschen sind mit Apo gemacht (keine Ahnung ob man die
weicher bekommen könnte) Alles was da zufällig entsteht, speicher ich als png ab.
Ansonsten beschäftige ich mich mit Apo nicht

heikehk
29.12.13, 14:07
Hallo Conny,
kopier die Ebene doch mal und versuch mal diese einen Hauch weichzuzeichnen. Vielleicht sind die Treppchen dann besser. Matte machen könnte helfen ;)
Und wenn Du dann eh drin bist, könntest Du ja die Große da unten :whistling :D
Gruß
Heike

stefu
29.12.13, 14:15
Hallo!

Vieles wurde ja schon angemerkt, und dennoch mag ich meine Gedanken dazu formulieren, auch wenn die sich wiederholen.

Die Komposition an sich finde ich sehr gelungen und harmonisch wirkend sinnlich gestaltet.

Hierzu tragen für mich vor allem die Lichtabstufungen und Schatten bei, die dem ganzen eine gewisse Tiefe geben und ein Interesse weckendes dezentes Auflockern schenken.
Ebenso auch die rötliche Gestaltung finde ich enorm passend, da sie Wärme, Geborgenheit und eine gewisse Sinnlichkeit schenkt, die dank einer zarten Umsetzung des Hintergrundes nicht zu aufdringlich daher kommt.

Die Abdunklung an den Ecken und der linken Seite wirkt in Kombination der Aufhellung der Mitte stimmig und auf mich sehr zielführend.

Der Fokus wird so auf die Blüte gelegt, und dennoch wandert das Auge immer wieder zur Flasche und ergibt bei mir eine Wechselwirkung, so dass ich beim Betrachten länger hängen bleibe, da mein Auge immer wieder zwischen beiden wandert und etwas Neues entdeckt; toll.

Der Flasche fehlt etwas Bodenhaftung, was vielleicht auch beabsichtigt ist.
Falls nicht, dann bedarf es noch Schatten, um sie plastischer ins Bild zu integrieren.

Die Blasen sind schön und stimmig.
Das Abtauschen und Entspannen kommt emotional mit diesen Blasen auch bei mir sehr gut an.
Betörend wirkt auf mich eher das rot in seiner emotionalen Aussage.
Das "panta rhei" - alles fließt - finde ich in diesem Bild nur subtil wieder in der oberen rechten Ecke, wo sich alles in sich aufzulösen scheint und daher eine Art Einklang symbolisiert; weniger über die Blasen.

Generell sind die Blasen besonders im oberen Drittel sehr schön umgesetzt, finde ich. Im Vordergrund wirken sie mir etwas zu hart und vielleicht hätte auch ein Spiel mit Transparenz oder Unschärfe hier noch bei einzelnen Blasen einen positiven Effekt, der ja schon teilweise gegeben ist, jedoch trotz deutlicher Ausprägung emotional bei mir nicht in die Wahrnehmung durchdringt.

Hier könnte auch die Kette samt den Edelsteinen eine minimale Unschärfe vertragen, um den Fokus etwas mehr auf die Flasche zu richten.
Denn die Flasche konkurriert in meiner Wahrnehmung mit den Edelsteinen; was jedoch durchaus auch ein gewünschter Effekt sein kann, weil sich so eine Dreiecksbeziehung zwischen Flasche, Edelsteinen und Blüte ergibt.

Insgesamt eine wunderbar warme, sinnliche und vor allem auch schön anzusehende Kreation von Dir, die Du Dir durchaus ausbelichten lassen solltest.
Die gefühlvolle Inszenierung und das Spiel mit dem Licht faszinieren mich und machen das Bild für mich zu einem Kunstwerk.

Lieben Gruß
Stephan

Conny
29.12.13, 14:38
sodele Heike und Stephan
danke Euch für die tolle Einlassung
habe nun die Blasen etwas weicher gemacht

und Stephan....mit dieser Dreiecksbeziehung hast Du Recht,
denn die Rose setzt sich aus der Dreigliederung zusammen
ebenso der menschliche Körper und die Seele (frei nach Rudolf Steiner)
das alles wollte ich irgendwie in diesem Bild zum Ausdruck bringen
Ob es mir gelungen ist, könnt nur ihr entscheiden
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1388320679_Rosenduft1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1388320679_Rosenduft1.jpg)

heikehk
29.12.13, 14:49
Mir gefällts :ok:

stefu
29.12.13, 15:04
Nun fehlt mir nur noch die Adresse zum erwerben; will da auch drin baden ;-)

Krank_Kopf_Phil
29.12.13, 15:27
Hallo
es ist wirklich ein super Bild geworden und ich stimme Stephan vollkommen zu es harmoniert wunderbar miteinander .
Baden ist auch Klasse. Wo kann man deine Rosensin*fo*nie kaufen :emo_biggr :)

Conny
29.12.13, 16:15
danke Euch allen, freut mich riesig wenn´s jetzt gefällt
und ©Stephan....diese und andere Flaschen habe ich bei DM gekauft :emo_biggr

stefu
29.12.13, 16:18
Puff! Weg ist sie, meine Illusion. :heul:

Conny
29.12.13, 16:25
mal Taschentuch reiche...
aber auf der anderen Seite siehst Du doch, dass
auch "Billigware" nicht so schlecht ist.
Egal von wem...Hauptsache riecht gut :emo_biggr

und ich gestehe, habe mir diese Flaschen auch nur gekauft
um sie abzufotografieren und etwas damit zu basteln.
Ich weiß gar nicht wie die duften und ich dusche nur
aber psssssssssssssst :whistling

extra für unsere "harten Jungs" *lach*
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19009

Bergkristall
29.12.13, 17:15
Toll Conny!:ok:

Conny
29.12.13, 18:19
dankeeeeeeeeeeeeee Jörg

Thomas Noweski
10.01.14, 22:12
Sehr schön Conny, meinen Geschmack trifft es absolut!
Thomas

Conny
10.01.14, 23:04
Huhu Thomas,
schön Dich zu sehen und dankeschön

kgs-photos
19.01.14, 14:49
Eine ganz tolle Arbeit, Conny.

Wenn Du beide einzeln gezeigt hättest, dann hätte ich vermutlich zweimal
"WOW wie schön..." gesagt, aber so gefällt mir Bild 1 etwas besser, weil es
kräftiger in den Farben ist. Schön finde ich auch, wie Du das
"Conny" eingearbeitet hast.

Conny
19.01.14, 15:45
vielen Dank für Dein positives Feedback Klaus
das ist sooooooooooooo lieb von Dir

kgs-photos
19.01.14, 16:05
*huch* ... war doch nur meine bescheidene Meinung. ;)

Catoul
26.01.14, 00:03
:wow:

....ziiieeeemlich cooles Pic.

Hier gefällt mir alles. Die Farbgebung ist Dir (aus meiner Sicht) ganz besonders gut gelungen!! :clap:

Gruß, Thommy

Conny
26.01.14, 19:43
dankeschön Thommy
freut mich sehr