CosmoCortney
24.12.13, 04:59
Hi,
für eine Animation plane ich, aus Sicht des Weltalls die Erde darzustellen. Problem ist nur, dass ich nicht so recht weiß, wie ich am besten vorgehen sollte, um eine gut aussehende Texture zu erstellen. Man muss auch bedenken, dass diese ja etwas gestaucht sein muss, da sie schließlich auf eine Kugel in Cinema 4D "aufgeklebt" werden soll.
Ich dachte also an etwas wie das hier: http://naturalearth.springercarto.com/ne3_data/8192/textures/2_no_clouds_8k.jpg
Um kein Urheberecht zu verletzen möchte ich diese Textur selbst erstellen. Aber wie sollte man am besten vorgehen? Tutorials bezüglich dessen fand ich keine :(
für eine Animation plane ich, aus Sicht des Weltalls die Erde darzustellen. Problem ist nur, dass ich nicht so recht weiß, wie ich am besten vorgehen sollte, um eine gut aussehende Texture zu erstellen. Man muss auch bedenken, dass diese ja etwas gestaucht sein muss, da sie schließlich auf eine Kugel in Cinema 4D "aufgeklebt" werden soll.
Ich dachte also an etwas wie das hier: http://naturalearth.springercarto.com/ne3_data/8192/textures/2_no_clouds_8k.jpg
Um kein Urheberecht zu verletzen möchte ich diese Textur selbst erstellen. Aber wie sollte man am besten vorgehen? Tutorials bezüglich dessen fand ich keine :(