Vollständige Version anzeigen : 3D Ladybird ...
... oder "Die Invasion".
Den Titel kann sich der Betrachter des Bildes aussuchen.
Die Szene wurde - wie sollte es anders sein - in C4d erstellt und gerendert.
Einige Kleinigkeiten wurden in PS hinzugefügt.
(Jenny hat an anderer Stelle des Forums bereits gegähnt ... dagegen musste
ich etwas tun :rolleyes: )
Noch etwas: Heute ist ja Wintersonnenwende und damit gibt für mich
hoffentlich keinen Schneefall mehr ... der Frühling kann also kommen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387645645_Ladybird5c_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387645645_Ladybird5c_Final.jpg)
Extra für Jenny (siehe Posting weiter unten) Der Stecker aus
verschiedenen Blickwinkel.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387652436_Stecker1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387652436_Stecker1.jpg)
Machen die beiden Käfer Bockspringen, oder was!? :whistling
Gefällt mir sehr gut, da über die verwundenen Ranken, das Kabel und die unterschiedliche Nähe der Marienkäfer eine glaubwürdige Tiefe im Bild entsteht... die Oberflächen sind dir auch gut gelungen. :ok:
ahhhhhhhhhhh, ich find´s einfach nur klasse
super die Kellerwand und das Holz, den rostigen Nagel und dann dieses Kabelgewirr
und zur Abwechslung mal die niedlichen Marienkäfer anstelle Spinnen oder Kellerasseln :)))
ehrlich, ich bin fasziniert von diesem C4D und was man damit so anstellen kann
Ich persönlich würde das nie kapieren
Klasse Charly
:heildir:
perfekt die texturen eingesetzt. ich denke mal, kabel und ranke waren schon fertig?
aber wurst, auch diese perfekt platziert. die käfer find ich och klasse.
wobei der eine oder andere an der wand wohl auf stelzen läuft :emo_biggr
alter, wie soll ich dich denn einholen?? :motz:
Na, da bin ich aber mal wieder sowas von wach!!! :emo_biggr
Marienkäfer zur Wintersonnenwende... abgefahren!
Ansonsten erinnert mich das Bild leider sehr an meinen Kunstunterricht in der Schule (vor vielen vielen Monden...):
Lehrerin: "Was hat sich der Künstler dabei gedacht?"
Jenny: "Ööhhh, äähhhh, ääeehm..."
Lehrerin: "Setzen! 6!"
Nichts desto trotz zieht mich dieses Bild in seinen Bann, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe. (Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen...)
Eine Frage habe ich aber dennoch:
Ganz links wirken die Mauersteine, als ob sie ÜBER dem Putz liegen würden.
Kann aber gut sein, dass es an meinem "Knick in der Linse" liegt, denn bei dem Photoshop-Effekt "Abgeflachte Kante und Relief" passiert mir das auch sehr oft...:whistling
Der Holzbalken ist übrigens eine reine Sensation!!! :anbeten:
Katastrophal dagegen sind natürlich die beiden Kontakte des Steckers, die in diesem Abstand auch in keine österreichische Steckdose passen werden!!! :bleh:
PS: Im nächsten Mai werde ich übrigens euer schönes Land erstmals "ernsthaft" besuchen (und nicht nur durchreisen). :ok:
Ich danke sehr für euren Kommentare!
@ fadami, ein Schurke der Böses dabei denkt ... :)
Hi Conny, du würdest auch C4d bald zu deinem Haus- und Hofprogramm zählen.
Freund Frank du enttäuscht mich :(
Die Kabel sind mit Spline>Kreis und Sweep Nurbs gefertigt (übrigens eine der leichtesten
Übungen) und die Ranken mit dem PlugIn "Reeper".
Und die Käfer - nicht umsonst heißen diese ja "Ladybirds" - laufen nicht auf Stelzen. Die haben eben sexy Beinchen :tease:
Jenny ich freue mich, dass du wieder wach bist. Schläfrig ist es mit dir irgendwie öde ;)
Der "Künstler" - in diesem Falle wohl ich - hat sich dabei gedacht, dass hoffentlich bald
der Frühling kommt und - wir haben hier seit zwei Wochen nur Nebel - die Sonne wieder
kräftig auf mein müdes Haupt scheint.
Mit den Ziegeln hast du recht. Da trägt das Licht die Schuld auf durchsichtigen Schultern und ich habe es zu spät gesehen.
Die Renderzeit beträgt wieder mal fast 3 Stunden (Ich brauche nicht mal noch nach Ausreden suchen).
Der Holzbalken ist an dem ganzen das aller, aller einfachste.
Ein Würfel mit dem entsprechenden Material - fertig.
Und die Kontakte des Stecker passen sogar in deutsche Steckdosen!!!
Bedenke die Perspektive! (ich werde beim Eingangsposting - nur für dich - demnächst die Steckdose aus verschiedenen Sichtweisen hochladen.
Hallo!
Der "Künstler" - in diesem Falle wohl ich - hat sich dabei gedacht, dass hoffentlich bald
der Frühling kommt und - wir haben hier seit zwei Wochen nur Nebel - die Sonne wieder
kräftig auf mein müdes Haupt scheint.
Jaaaaaaa!!!! :knuddel:
Ich halte mich momentan auch nur mit der physikalischen "Behauptung" über Wasser, dass ab genau jetzt die Tage wieder länger werden sollen. Ich glaub das ja erst, wenn ich es wirklich sehe!!!
Und die Kontakte des Stecker passen sogar in deutsche Steckdosen!!!
Bedenke die Perspektive! (ich werde beim Eingangsposting - nur für dich - demnächst die Steckdose aus verschiedenen Sichtweisen hochladen.
Die Perspektive habe ich natürlich bedacht, aber auch hier gilt, wie ich bereits oben geschrieben habe:
Ich glaub das ja erst, wenn ich es wirklich sehe!!!
Aber wenn du mir das glaubhaft erklären kannst, dann glaube ich auch sogar wieder an längere Tage! :emo_biggr
In diesem Sinne:
Fröhliches Frösteln weiterhin! Brrrrrrrr...
Dann zupfe ich dir hiermit in aller Herrlichkeit und trotz Weihnachten wieder ein Lorbeerblatt aus deinem Kranz heraus! :emo_biggr
PS: Und außerdem heißt es: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt"
Da bist du also mit fadami zu hart ins Gericht gegangen...
Und das mit dem Stecker will ich mal gerade so durchgehen lassen...
Das mit dem Lorbeerblatt werde ich gerade noch so verkraften.
Das Bild mit dem Stecker ist oben - nach dem Originalbild - eingefügt.
Ich hab oben editiert, da ich nur gaaaaanz langsam tippen kann...
NotHelpless
21.12.13, 21:20
Da hab isch keine Ahnung von nich, aber das gefällt mir ausserordentlich gut.
Das technische sollen andere beurteilen. Aber der Gesamteindruck und die Idee finde ich ansprechend und Sehens-/zeigenswert.
lg Moni
Hallo!
Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, ooc
Schreib mal lieber dazu, was "ooc" wirklich bedeutet!
Sonst denkt noch jemand, das heißt "och, dann kann ich das wohl och cenutzen"...:emo_biggr
NotHelpless
21.12.13, 21:50
so besser?
lg Moni
Ja, besser!
"unbearbeitet" statt "out of (the) cam" würde aber auch gehen, oder?
Ich mag diese Anglizismen einfach nicht, aber darauf brauchst du keine Rücksicht zu nehmen.
Mach, wie du denkst!
NotHelpless
21.12.13, 22:03
so, hast ja nicht unrecht. Bin das so aus Fotoforen gewöhnt.
lg Moni
Wie schon gesagt: Halte es, wie du möchtest!
Ich finde es halt immer wieder schade, wenn die deutsche Sprache einfach nicht genutzt wird!
Gerade die deutsche Sprache ist so reich an Wörtern, dass ich mir immer wieder vor den Kopf klatsche, wie man darüber diskutieren kann, ob es nun "downgeloadet" oder "gedownloadet" heißt. "Heruntergeladen" und alles ist gut, oder? ;)
NotHelpless
21.12.13, 22:15
Alles gut!
Ich finde es so gut, nun aber zurück zum Bild von Charlie.
lg Moni
nun aber zurück zum Bild von Charlie.
Genau!
Der arme Schluchtenscheißer hat es schließlich verdient...
:guw:
NotHelpless
21.12.13, 22:21
:guw:
lg Moni
Hi Charly,
wieder mal ein klasse Bild von dir.
Was mich nur ein wenig stört,
ist die tatsache,
das der Putz knackig scharf ist ( OK soweit ),
aber die Mauersteine wenige Millimeter daunter
irgendwie weichgezeichnet, eben unscharf, daherkommen.
Gruß Fred
Jawoll!
Hanseatische Unterstützung ist unterwegs!
Mal schauen, wie sich Charly mit seinen Möchtegern-Ausreden unter doppelter Anklage schlagen wird!
Jaaa, die Luft wird dünner, mein lieber Charly!!
Wogi und ich haben sogar schon Tanzstunden gebucht, um dich in angemessener Form... na ja, du weißt schon (aber das dann auch ordentlich und gründlich!!!) :emo_biggr
etschuldige charly, wie konnt ich dir unterstellen, das kabel nicht selber gemacht zu haben :emo_biggr
ja, diese spines und nurbs sind echt klasse. ich staune immer wieder.
wobei man entsprechendes material erst mal haben muss....
...diese spines und nurbs sind echt klasse...Sinux, Jenny, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mal mehr ob das Anglizismen sind. :nixweiss:
spline werden durch punkte zusammen gesetzt. wie in photoshop die pfade.
nurbs sind vordefinierte flächen oder kurven.
erstellt man mit splines eine kurvige strecke, zb. einem kabel ähnlich,
und ordnet dieses spline zb. einem kreis-nurbs unter, wird die strecke
von dem spline (oder pfad) rund wie eben ein kabel.
bei photoshop wäre eben der pfad das/der spline und zb die auf den pfad
angewendete pinseleinstellung das nurbs.
ich hoffe, das war richtig....
... na immerhin strengst du dich mächtig an es zu erklären, Digga... ich verstehe es zwar trotzdem nicht ganz, aber der gute Wille zählt ja bekanntlichermaßen. :ok:
Nachdem Jenny und Moni diesen Thread ja zu einer privaten Unterhaltung missbraucht haben,
muss ich die ernst zu nehmenden Kommentare erst mal sortieren. :bleh:
Jenny, mit fadami kann man nicht zu hart ins Gericht gehen. Der ist ein Mann. Der hält das locker aus. :cool:
@ Moni, freut mich, dass dir das Bild gefällt. Alle anderen - durch Jenny verursachten - verbalen Ausrutscher verzeihe ich dir in männlicher Großzügigkeit.
@ Jenny. "Schluchtenscheißer" sind eher die im sehr westlichen Österreich
beheimateten Menschen. (Glaube ich. So genau weiß ich das auch nicht) Also nicht verallgemeinern! :eraser::steckenpf:rocket::hau:
Jenny, ich bin irgendwie erleichtert nachdem du zugibst, Unterstützung zu brauchen :tease:
@ Wogi, dass dürfte an der Textur liegen. Werde ich aber versuchen zu überarbeiten.
Frank, mein Freund!
Ich wusste doch, dass du nur momentan nicht daran gedacht hast ... :rolleyes::whistling
Charly,
Endlich wieder Dreck :)
Was mich irritiert ist der Nagel vorne rechts... Ist der nicht sehr groß?
Ansonsten bin ich ganz leise und gespannt auf das Update ;)
Hallo Heike,
beide Nägel sind gleich groß.
Wenn Du das sagst.... :emo_biggr
:annoyed::motz: Warum zum Teufel, muss ich immer alles beweisen?
Glaub mir doch einfach! Ich bin doch ein Mann!!! :tease:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387711763_Naegel.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387711763_Naegel.jpg)
Glaub mir doch einfach! Ich bin doch ein Mann!!! :tease:
Gerade deswegen :bleh:
Du weißt doch 20cm :emo_biggr
Du weißt doch 20cm :emo_biggr
Ok! Aber wir Männer - sensibel und wahrheitsliebend wie wir sind - untertreiben eben manchmal.
Der Mann gefällt mir immer besser!!! :ok:
Hi fadami, ich denke Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Und das kann man auch
ohne weiteres einmal schreiben. Wenn es auch der männlichen Bescheidenheit widerspricht. :cool:
Nach etwas über zwei Stunden Renderzeit jetzt das Update.
Ich habe einen anderen Hintergrund gewählt, weil jener in der ersten
Version aus techn. Gründen (Shader) nicht schärfer gemacht werden konnte.
(Zusatz für Heike: mir "scharf" meine ich die Bildschärfe!!!)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387715817_Ladybird7_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387715817_Ladybird7_Final.jpg)
Irgendwie habe ich hier einen völlig falschen Ruf :wow:
Aber wenn wir bei Schärfe sind.... Warum ist die jetzt an der hinteren Wand weg?
Irgendwie hat mir der hintergrund vorher besser gefallen :nixweiss:
Gruß
Heike
Interessant Heike. Dass mit der "Schärfe" hast du anscheinend sofort gelesen.
Warum es nun einen anderen Hintergrund gibt ... naja, du warst gestern feiern ...
hast du geflissentlich übersehen.
Apropos Ruf. Gibt es da nicht ein Zitat (angeblich) von Wilhelm Busch?
ich kringel mich hier ab :emo_biggr
Charly, das hab ich schon gelesen, aber warum hast du dann den schärferen Hintergrund hinten so unscharf gemacht?
Ach Heike, du willst immer alles so genau wissen. :rolleyes:
Ich weiß es doch selbst nicht :bonk:
Inzwischen rendere ich die Szene mit dem "alten" Hintergrund
nochmals. Mal sehen ob das besser wird.
Aber Du Armer, das wollte ich Dir doch nicht antun...
Sache doch einfach dass Du es nicht weißt und alles ist gut :emo_biggr
Ich drücke Dir die Daumen :)
Kann man bei C4D eigentlich diese Texturen auch nur teilweise auftragen?
Naja, wenn du mich bedauerst ist ja alles halb so schlimm :bleh:
Deine Frage wegen der Texturen verstehe ich nicht wirklich.
Wenn du meinst das man zB. bei einem Würfel auf jede der sechs
Seiten eine andere Textur auftragen kann: Ja
Oder meinst du ob auf einer Fläche verschiedene Texturen angebracht werden können?
Ja, auch dies funktioniert.
Grundsätzlich erstelle ich mir aber Texturen selbst dh. ich gestalte mir
Textur Bilder nach meiner Vorstellung.
Nachdem sich an dem Bild nicht viel ändert, ist dies mein letzter Versuch gewesen.
Ich werde mich - ich hoffe das ist in eurem Sinne - der Gestaltung anderer
Bilder zuwenden.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387734405_Ladybird5d_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387734405_Ladybird5d_Final.jpg)
Krank_Kopf_Phil
22.12.13, 20:38
Charly ich möchte dir nicht zu nah treten aber die 2te Variante mit den abgeschabten Ziegeln und bröckelnden Putz war für mich die Beste.
Aber es ist ein Klasse Bild das muss man sagen. Hut ab :emo_biggr
Danke Misscritty,
wieso entschuldigst du dich für eine, noch dazu positive, Kritik?
Ist doch super wenn dir ein Bild gefällt.
Also Charly,
ich weiß, wir Mädels machen Dich fertig, aber irgendwie würde ich, und deswegen hab ich böse wie ich bin ja gefragt, ob man die Texturen kombinieren kann, die Wände neu gestalten ...
Was mir an der jetzigen Wand super gefällt, sind die Risse, die hier wunderbar in den Putz eingefügt sind. In der anderen Variante wirkten die nicht so realistisch. Die Steine haben mir aber irgendwie in der anderen Variante besser gefallen. Könntest Du die zwei Dinge nicht miteinander kombinieren?
Was im Zweiten Bild für mich garnicht ging war, dass die Wand links völlig unscharf war. die würde ich mir schon so vorstellen wie die jetzige aber ohne die Erhebungen in den unteren Teilen, bei denen der Stein eher rausquillt und nicht hinter dem Putz liegt...
Nicht böse sein, ich verstehe, wenn Du nix mehr dran machen willst, aber ich hab ja von c4D keine Ahnung und so musst Du mir Unwissenden verzeihen, wenn ich keine Idee habe, wie aufwändig diese Idee wäre :whistling:
Alles Liebe
Heike
Also Heike,
ich bin doch niemand - und schon gar nicht euch Mädels - (kleiner Scherz am Rande) böse, wenn Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Die zwei Dinge miteinander kombinieren funktioniert leider nicht.
Aber Ihr - Misscritty und du - habt mich auf die Idee gebracht, den linken Teil des
Bildes einfach in PS einzufügen. Das geht leider bei der ersten Version des Bildes nicht,
weil da für die Textur ein Shader verwendet wurde. Das ist eine Textur ohne Bild als Grundlage und wird in C4d erzeugt.
Und nun die neue, aber wirklich letzte, Variante:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387739185_Ladybird7a_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1387739185_Ladybird7a_Final.jpg)
Krank_Kopf_Phil
23.12.13, 14:34
Es wird immer besser, was mir an der Variante gefällt ist das es Matter ist. Liegt das am fehlenden Shader? Passt aber auf jedenfall besser finde ich da es ja ein Ausschnitt von einer Gartenhütte ist und da ist das Licht ja meist eh etwas Diffus.
Beide Daumen hoch für´s Finale Werk :ok:
Aso zu nahe tretten war in diesem fall mehr damit gemeint das wir dich nicht ,auch wenn es so scheint ,in den wahnsinn treiben wollen
@ Krank_Kopf_Phil,
Danke für deinen Kommentar!
Es scheint nicht nur so, ihr seid nahe am Erfolg ... Wahnsinn, ja so könnte man es nennen :frieden:
Ähm "der mit den kranken Kopf Phil", ich will dir ja auch nicht zu nahe treten, aber warst du in einem anderen
Forumleben mal "Misscritty"? Das würd für mich bedeuten, dass da eine Umwandlung stattgefunden hat.
Nur im Geiste oder tatsächlich wage ich nicht zu beurteilen :fragen::nixweiss:
oder wohnen zwei Seelen in deiner Brust? Sei sie nun männlich oder weiblich ...
Jupp Phil ist ehemals Misscritty ;)
Welche Wandlung nun vollzogen wurde weiß ich nicht aber beim UMtaufen hab ich geholfen ;)
Krank_Kopf_Phil
23.12.13, 19:03
HUhu
ja "Misscritty" war oder ist mein Goblin Magier bei WoW und da ich weibliche chars in mmos besser finde der name nur hatte ich zur erstellung des Accounts hier keine lust zu zocken und wollte es eigentlich sein lassen aber wollte mir irgenwie den Namen bewahren (Kopf trifft Tischkante..)
und es ist noch alles da wo es hingehört ^^
Klasse Bild :ok: Ich find C4D auch klasse, allerdings bin ich damit noch net fit, muss noch üben, aber das kann dauern, weil ich immer mal zwischen blender und C4D hin und her springe :whistling
Übrigens, ich liebe Marienkäferchen :emo_biggr
Danke Kali!
Zeig uns doch mal eine Szene welche du mit C4d gemacht hast, bitte!
Bergkristall
24.12.13, 20:29
Absolut STARK Charly!:clap::ok:
Danke Kali!
Zeig uns doch mal eine Szene welche du mit C4d gemacht hast, bitte!
Ja gerne, bei Gelegenheit. Ich hab nämlich viel angefangen und nix fertig gemacht :whistling Aber ich hätte ja hier jemanden, der mir helfen kann :whistling:emo_biggr
Helfen .. klar, wenn ich kann mach ich das gerne.
Na ja ich meinte helfen natürlich in Bezug, wenn ich nicht mehr weiterkomm und mit meinem Latein am Ende bin :emo_biggr Nicht dass Du mir die Szenen fertig machen musst :emo_biggr
Ja Klar. So machen wir das.
Ich schicke dir bei Bedarf meine E-Mail Adresse. (PN wenn du Hilfe benötigst)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.