Vollständige Version anzeigen : Weitere Diskussionen um das gleiche Thema
Diese Beiträge wurden von mir extrahiert, weil sie nichts mit Monis Bild zu tun hatten :(
War ursprünglich hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18959
Panta rhei
21.12.13, 11:01
Hmmm... und schon möchte ich mich wieder reinhängen, weil auch hier wieder etwas passiert, was ich an anderer Stelle schon mehrfach kritisiert habe.
In einem Thread, in dem es nur um Spaß und Abwechslung gehen kann, sollte man nicht ein und die selbe Szene immer wieder als überarbeitete Version vorfinden. Genau dieses völlig überflüssige Gekritel an Werken, die von vornherein schon jeden Anspruch an technische Perfektion ausschließen, macht den Forenspaß kaputt und vertreibt die User.
In diesem Falle ist die Idee abgegessen. Es ist deutlich ersichtlich, was dargestellt werden sollte, es ist einmal mit Aha und Freude belächelt worden und damit das Ziel erreicht und das Projekt erledigt. Alles andere wäre ebenso staubtrocken wie ein Witz, den man x-mal nacheinander erzählt bekäme.
Nun möchte die nächste Idee folgen und dann die nächste und die nächste.
Wäre das mein Bild, das ich hier nur mal so nebenbei als spaßiges goodie eingeworfen hätte, dann wäre mir mein Spaß daran jetzt bereits vergangen und ich hätte wirklich gar keine Lust, die immer gleiche Szene noch mal und noch mal nachzustellen, bis sie auch noch dem letzten Kritiker gefällt und ich dessen Vorstellungen endlich zu seiner Zufriedenheit umgesetzt habe.
Wenn Moni das anders sieht, dann soll sie jetzt anfangen und mal gleich die Szene noch weitere 10 x einstellen, wobei sie dann Schnee wahlweise mit Puderzucker, Mehl, Wollpullover und sonst was nachzuempfinden versucht. Nicht zu vergessen, dass sie uns dann aber noch immer die ultimative Variation schuldig ist, bis sie es endlich mit echtem Schnee, der dann auch wirklich, ganz wirklich nach richtig echtem Schnee aussieht, probieren kann.
Allerdings bin ich dann auch mit diesem Thread wieder nur gelangweilt und reagiere so, wie offensichtlich viele User - mit Desinteresse.
Es gibt einen nächsten Winter und wenn es ganz gut läuft, so hoffentlich noch viele, viele mehr.
Es kann daher auch noch einige Winterbildideen geben, die dann auch wieder umgesetzt werden wollen und vielleicht dann kann man ja die Vorschläge der anderen User mit einbeziehen.
Niemand erwartet, dass Moni oder sonst wer sich nun daran macht genau diese Szenen eins zu eins mit anderem Schnee noch einmal neu zu fotografieren und keiner möchte hier irgendwem den Spaß verderben, dein erhobener Zeigefinger ist daher eigentlich auch überflüssig, vor allem, da er dir schon ziemlich schmerzen muss, so oft wie du ihn meinst einsetzen zu müssen.
Lass doch einfach mal gut sein mit dem Gemecker.
oh wie langweilig, gähn
bezog sich auf panta rhei...
Panta rhei
21.12.13, 11:20
oh wie langweilig, gähn
bezog sich auf panta rhei...
Oh, wie besonders einladend, wenn sich schon die Moderatoren eines Forums zu derart abfälligen Äußerungen über ihre Gäste hinreißen lassen.
Da tritt man doch gerne ein und lässt sich nieder. :tease:
Vielleicht solltest ausgerechnet du, der doch das Forum sooo am Herzen liegt, mal über das nachdenken, was ich zu bedenken gab.
Da könnte dann nämlich u.U. weit mehr rauskommen als nur dein zickiges und völlig vergessenswertes Gezeter.
panta rhei, tut mir echt leid aber für jemanden, der dauernd darüber meckert, dass hier immer wieder das gleiche steht, bist du ziemlich anstrengend und ich befürchte mal, dass Deine Ergüsse hier definitiv keinen zum Bleiben animieren. Aber ich kann mich natürlich täuschen, da es Menschen geben soll, die Zitatsammlungen lieben oder Gemecker, dass das alles hier so langweilig ist und das Team sowieso nur dktatorisch und nörglerisch. Das gehört hier alles nicht rein.
Moni ich entschuldige mich dafür, dass das hier in Deinem Thread steht.
Ich bin auch nur ein Mensch und habe wirklich einiges an Geduld in den letzten Wochen aufgebracht, aber auch mir reicht es manchmal. Und ich finde Dich einfach langweilig in Deiner ewigen Wiederholung, wie mies es hier ist. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann such Dir doch bitte eine Nische, wo Du dich wohler fühlst, statt permanent herum zu kritteln.
Solltest Du Dich in irgendeiner Weise schlecht behandelt fühlen, oder das mit mir ausdiskutieren wollen, dann schreib mir ne pn oder stelle Dein Anliegen in einen eigenen Thread.
Panta rhei
21.12.13, 12:53
panta rhei, tut mir echt leid aber für jemanden, der dauernd darüber meckert, dass hier immer wieder das gleiche steht, bist du ziemlich anstrengend und ich befürchte mal, dass Deine Ergüsse hier definitiv keinen zum Bleiben animieren.
Ach..., aber deine wohl, deshalb sind hier die User auch so vermisste Mangelware.
Am Ende liegt die Situation des Forums gar noch an mir und ohne mich bräche hier plötzlich das tobende Leben aus. Oder was? :rotfl11:
IHR habt ein Problem, das ihr aktuell angeblich mit ganz viel Arbeit und Bestreben zu beheben versucht.
Ich zeige euch lediglich wieder und wieder auf, woran es liegen könnte und was man dagegen tun sollte.
Wenn ihr das irgendwie nicht verpackt bekommt und jeder gute Tipp bis hin zum Wink mit dem dicken Zaunpfahl zu nichts weiter führt, als dass ihr es anstrengend findet und zunehmend frech werdet, dann ist das letztlich nicht nur mir egal.
Wenn dir die Leblosigkeit im Forum hintenrum vorbei geht, dann solltest du das einfach sagen und nicht so tun, als seist du besonders bemüht.
Dann wüsste man nämlich, worum es wirklich geht und es könnte sich jeder _inklusive mir_ jeden guten Tipp klemmen, weil dann klar ist, dass euch daran sowieso nicht gelegen ist. So hättest du dann auch in Bälde noch viel mehr Ruhe als hier ohnehin schon ist - womöglich sogar Totenstille.
panta rhei,
jetzt habe ich unsere Beiträge verschoben und keine Angst ich habe meinen ursprünglichen Beitrag mitkopiert, damit ich Dir keinen Thread anhänge.
Ich denke, dass Du gar nichts kapierst und nur eine diebische Freude daran hast hier zu stänkern. Überleg Dir, was Du hier eigentlich willst, außer über mich zu meckern.
Viel Spaß in Deiner Pause.
das ist alles zu viel fürn sinux (http://www.youtube.com/watch?v=kCSf9Ia6RbQ):nixweiss:
In welchem Treat stand es zuvor?
Würde mir gerne ein Bild machen.
dorftrottel
21.12.13, 13:53
War ursprünglich hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18959
tut mir leid,
den hatte ich noch nicht verlinkt. Danke Patrik.
Kann die Kritik nicht verstehen.
Langweilig - das so langweilig, dass Nutzer fern bleiben?
Mehr, dass wenn ich am PC sitze.
Wie einigen von Euch vielleicht bereits aufgefallen ist:
Der User Pantha rei wurde gesperrt.
Ehrlich gesagt bedauern wir vom Team sogar, dass es so weit kommen musste, schließlich kommt im PSC (zum Glück) eine Verwarnung, ein kurzfristiger Verweis oder gar eine dauerhafte Sperrung äußerst selten vor. Von ersterem hatte Pantha rei mehr als genug, Zweiteren hatte sie bereits, und das ohne dass ihr Verhalten eine langfristige Änderung zeigte. Zu viele persönliche Angriffe und Beleidigungen waren neben der Missachtung der gewünschten und erbetenen Freundlichkeit und Konstruktivität wohl nur zwei der zahlreichen anderen Gründe, die uns letzten Endes zu diesem Entschluss gebracht haben.
Im Zuge dessen, dass wir hier im Forum sehr viel Wert auf oben genannte Konstruktivität und Freundlichkeit legen, haben wir diesen Schritt nun getan.
OK - dann spare ich mir die Ausführungen...
Welche Ausführungen?
Stefu, Du bist noch nicht so lange in diesem Forum. Wenn diese ausführungen an panta rhei gegangen wären, lesen kann sie ja noch.
Glückwunsch!:ok:
Diese Maßnahme war längst überfällig!!!!
Naja, dafür kann man ja auch Dinge lesen, die schon vor längst vergangenen Zeiten, als die Götter noch grausam und rachsüchtig waren, lesen (huch, da ist "Herkules" wohl dazwischengerutscht).
Zum Thema "Abschrecken" mag ich lediglich noch anmerken, dass Dauernörgler und "an-allem-was-auszusetzen"-Personen, die damit Endlosdiskussionen in Gang setzen, die außer Zeit und Nerven zu vergeuden nicht viel bringen, abschreckender sind, als "normale" Postings.
Habe das ja schon länger gelesen und beobachtet.
Doch ich mag da jetzt auch nicht Zeit investieren.
Grüßle
Stephan
na und ne sperrung nützt was??
Wir werden sehen Frank.
Nur haben wir nicht viele Möglichkeiten. Wie Bastian schon schrieb, wir haben wirklich lange probiert das Ganze in eine akzeptable Richtung zu bewegen.
Wie Stephan schon schrieb, langfristig konnten wir die Situation nicht so lassen. Leider. Du bist lang genug dabei um zu wissen, wie selten das hier passiert.
Es geht nicht um den Nutzen. Es geht darum, dass Sie nach mehrfacher Ermahnung und auch nach einer kurzweiligen Zwangspause keinen freundlichen, nicht beleidigenden und statt dessen konstruktiven Ton angeschlagen hat. Wer so beratungsresistent ist bekommt in jeder Lokalität Hausverbot, so nun auch hier.
Oh ... jetzt bin ich aber doch etwas überrascht!
Und ich stelle mir die gleiche Frage als Frank (Sinux): Cui bono - wem nützt das!?
Ich war sicher nicht immer der gleichen Meinung als Pantha Rei und fand einige Dinge schon
sehr grenzwertig. Aber ...
Naja, ich bin noch nicht so lange aktiv im Forum und weiß daher auch nicht um manche
Hintergründe.
komisch, ich hab wohl viele sachen nicht gelesen. irgendwie ist es an mir vorbeigegangen,
dass Pantha rhei direkt zu jemandem beleidigend wurde. oder damit angefangen hat.
schade drum. den rest denk ich mir lieber. sonst geht das hier auch wieder ab :!:
kgs-photos
31.12.13, 21:35
Wie einigen von Euch vielleicht bereits aufgefallen ist:
Der User Pantha rei wurde gesperrt.
Ich war in den letzten Tagen nicht wirklich aktiv hier und habe es erst gestern bemerkt und finde es schade.
Auch auf die Gefahr hin jetzt hier auch gebanned zu werden, werde ich mir meinen Teil dazu nicht nur denken, sondern schreiben.
Zu viele persönliche Angriffe und Beleidigungen waren neben der Missachtung der gewünschten und erbetenen Freundlichkeit und Konstruktivität wohl nur zwei der zahlreichen anderen Gründe, die uns letzten Endes zu diesem Entschluss gebracht haben.
Ich versuche ja eigentlich immer alles zu lesen, aber da muss mir vermtl. ne Menge durch gerutscht sein.
Ich habe Panta rhei's Beiträge zu 95% immer gerne gelesen, weil sie das Thema in den meisten Fällen sehr gut auf den Punkt gebracht hat.
irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass Pantha rhei direkt zu jemandem beleidigend wurde. oder damit angefangen hat. schade drum. ...
Das sehe ich genauso und sollte eigentlich auch nichts dazu schreiben, aber ...
Aber ich kann mich natürlich täuschen, da es Menschen geben soll, die Zitatsammlungen lieben ...
Zitate machen durchaus Sinn, wenn man auf bestimmte Aussagen Bezug nehmen möchte. Dann weiß der Leser wenigstens, worauf man sich bezieht.
@Heike
Du machst hier eigentlich gute Arbeit, aber Du solltest vielleicht mal (lernen?) anders mit Kritik umgehen. Meistens nimmst Du Kritik direkt zu persönlich. Wenn Du dann User so angehst ...
panta rhei, tut mir echt leid aber für jemanden, der dauernd darüber meckert, dass hier immer wieder das gleiche steht, bist du ziemlich anstrengend und ich befürchte mal, dass Deine Ergüsse hier definitiv keinen zum Bleiben animieren.
Und ich finde Dich einfach langweilig in Deiner ewigen Wiederholung, wie mies es hier ist.
... dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn User dementsprechend reagieren.
Ich denke, dass Du gar nichts kapierst ...
Das denke ich auch gerade. :notok:
So eine Aussage darf von einem Admin nicht kommen!
danke auch für deine Meinung, allerdings werde ich jetzt keine Zitatsammlung erstellen, um in irgendeiner Weise zu beweisen, dass die Entscheidung begründet war. Wäre dir und den anderen Usern nicht bewusst, dass wir hier durchaus in der Lage sind Kritik einzustecken, dann würde die Kommunikation in diesem Forum anders aussehen, denke ich.
Ja ich bin Admin hier im Forum, aber ich bin auch Mensch und das aus meiner Sicht in erster Linie. Ich bin hier auch nicht wirklich Admin um mich in irgendeiner Weise von den Usern abzuheben oder um mich auf ein Podest zu stellen, sondern, weil irgendwer sich ja kümmern muss, dass das Forum weiter auch technisch läuft. Kann sein, dass hier viele der Meinung sind, dass ich eine mangelnde Kritikfähigkeit habe. Vielleicht sind es auch nicht so viele. Ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht, was du mit deinem Post bezwecken möchten oder welche Reaktion du erwartest. Was ist denn mangelnde Kritikfähigkeit? Für mich wäre das, dass mir alles über mich Geschriebene sonstwo vorbei geht. Dass ich Dinge, die über mich geschrieben werden einfach ignoriere, nicht persönlich nehme und deshalb meinen Stiefel völlig unbeeindruckt weiter durchziehe. Wenn das Kritikfähigkeit wäre und meine Definition falsch, dann bin ich nicht kritikfähig, denn ich nehme Kritik persönlich und überlege, ob diese berechtigt ist. Ist sie das, versuche ich es besser zu machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das immer gelingt, denn wie schon eingangs erwähnt, bin ich ein Mensch. Tut mir bitte nur den Gefallen und zerhackstückt diesen Beitrag nicht wieder in einer Zitatsammlung um zu belegen, dass ich nicht im Recht bin. Da reicht ein "Heike das sehe ich anders, weil..." völlig aus. Ansonsten könnte das irgendwann dazu führen, dass ich garnicht mehr reagiere und vielleicht völlig die Lust verliere hier zu schreiben.
Gruß
Heike
Bergkristall
01.01.14, 20:09
Ich habe das ganze hier auch ab und zu kopfschüttelnd mit verfolgt!
Heike, hat es ja schon Eingangs geschrieben und beim letzten Post auch:
"Bin nur ein Mensch!"
und das möchte ich unterstreichen.
Man muß sich wirklich nicht alles gefallen lassen und ich persönlich denke Heike
hat hier lange genug Kritikfähigkeit bewiesen und richtig gehandelt!:ok:
Vielen Dank für deine Rückmeldung Jörg :)
Gute Nacht
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.