Vollständige Version anzeigen : ich schäme mich
Moin, habe eine Serie von Bildern:notok:, die möchte ich auf eine CD brennen, zur Erinnerung.
Diese privaten Foto`s habe ich nicht gemacht aber sie sollten vorher bearbeitet werden. Bin mit Elements 12 noch nicht soweit, aber Tipps und Hilfestellungen nehme ich gerne an.
Habe das Bild gelöscht.
Das Thema Urheberrechte kenne ich.
Und zum Schluß, die Erlaubnis habe ich.
Zunächst einmal bezweifle ich sehr stark, dass jede auf dem Foto zu sehenden Personen mit der Veröffentlichung des Fotos hier einverstanden ist. Sollte ich mit diesem Zweifel Recht behalten, so würdest du hier gegen geltendes Recht, nämlich gegen das Recht am eigenen Bild, verstoßen. Kläre also vorher bitte zunächst ob du das Bild hier einstellen darfst, sonst nimm es wieder raus oder mache die betreffenden Personen unkenntlich. :kopfschue
Davon abgesehen, um dir neben dieser kleinen Rüge noch helfen zu können, würde ich dir raten mit einer Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" zu arbeiten. Hier kannst du ganz gezielt den Farbwert "Gelb" verringern und vielleicht den von "Rot" oder "Blau" etwas erhöhen. Vielleicht würde eine Verringerung der Helligkeit hier auch helfen. Versuch einfach mal die Werte nach eigenem Gusto etwas anzupassen. ;)
Wenn Du die Erlaubnis der Person dafür hast, dürfte es doch in Ordnung gehen, oder nicht?
Wenn Du die Erlaubnis der Person dafür hast, dürfte es doch in Ordnung gehen, oder nicht?
Hast du es schriftlich ???
ich bin mal in die falle reingetapt !!
hat mir ein schweine Geld gekostet !!
Natürlich hatte ich die Erlaubnis, da diese Aktion, also (Bildbearbeitung und anschließendes Brennen) für das Ehepaar, das auf dem Foto zu sehen war, bestimmt war. Ich werde sicherlich die Hilfe noch finden.
Zitatanfang:
Davon abgesehen, um dir neben dieser kleinen Rüge noch helfen zu können, würde ich dir raten mit einer Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" zu arbeiten. Zitatende
Vollkommen unverständlich, diese RÜGE.
Meiner Erfahrung nach ist eine solche Reaktion weniger unverständlich als vielmehr vorsichtig. Wenn man zwischen geklauten Unterschriften von Barack Obama, Fotos von Autonummernschildern und Bildern von wildfremden Personen die man halt so bei Google gefunden hat ein solches Bild entdeckt, steht den Leuten eben nicht auf der Stirn geschrieben dass es Freunde/Verwandte sind. Und selbst wenn dem so ist, ist ihre Einverständnis durch ihren Beziehungsgrad des Uploaders des Bildes noch längst nicht gegeben.
Und wer jetzt denkt, dass die oben genannten Beispiele Produkte meiner Fantasie sind die ich mir so mal eben aus den Fingern gezogen habe...der irrt. Hatten wir hier schon alles mindestens einmal gehabt. Von daher frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich bitte dies zu respektieren, denn es ist sowohl unsere Geldbörse wie auch die eure, die ich durch solche Bemerkungen zu schützen suche....auch wenn im Kreis der Familie das Risiko einer Anklage gering erscheinen mag...doch Familienstreitigkeiten vor Gericht hat es schon wegen etwas weniger gravierendem gegeben.
Ich bitte daher also noch einmal um Verständnis.
Danke
Meiner Erfahrung nach ist eine solche Reaktion weniger unverständlich als vielmehr vorsichtig. Wenn man zwischen geklauten Unterschriften von Barack Obama, Fotos von Autonummernschildern und Bildern von wildfremden Personen die man halt so bei Google gefunden hat ein solches Bild entdeckt, steht den Leuten eben nicht auf der Stirn geschrieben dass es Freunde/Verwandte sind. Und selbst wenn dem so ist, ist ihre Einverständnis durch ihren Beziehungsgrad des Uploaders des Bildes noch längst nicht gegeben.
Und wer jetzt denkt, dass die oben genannten Beispiele Produkte meiner Fantasie sind die ich mir so mal eben aus den Fingern gezogen habe...der irrt. Hatten wir hier schon alles mindestens einmal gehabt. Von daher frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich bitte dies zu respektieren, denn es ist sowohl unsere Geldbörse wie auch die eure, die ich durch solche Bemerkungen zu schützen suche....auch wenn im Kreis der Familie das Risiko einer Anklage gering erscheinen mag...doch Familienstreitigkeiten vor Gericht hat es schon wegen etwas weniger gravierendem gegeben.
Ich bitte daher also noch einmal um Verständnis.
Danke
Klar.
kgs-photos
13.12.13, 05:44
Und zum Schluß, die Erlaubnis habe ich.
Wenn Du die Erlaubnis hast, wieso hast Du dann das Bild gelöscht? :fragen:
Hat denn mein Rat mit den Einstellungsebenen geholfen? Kommst du damit zurecht? Brauchst du sonst noch Hilfe/Tips? Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Wenn Du die Erlaubnis hast, wieso hast Du dann das Bild gelöscht? :fragen:
Weil ich keine endlose Diskussion über diese Nebensächlichkeit wollte.
gruß
Wenn du soweit bist, dann gib doch kurz Bescheid ob dir die Einstellungsebenen nun geholfen haben oder nicht. Sollten noch Fragen dazu sein, weißt du ja wo du uns findest. ;)
Wenn du soweit bist, dann gib doch kurz Bescheid ob dir die Einstellungsebenen nun geholfen haben oder nicht. Sollten noch Fragen dazu sein, weißt du ja wo du uns findest. ;)
Die Fotos habe ich gelöscht. gruß
kgs-photos
13.12.13, 16:05
Sorry, aber die Reaktion von Dir verstehe ich jetzt nicht, archie.
Aber OK, wenn Du dazu keine Hilfe/Ideen/Vorschläge mehr haben
möchtest, dann müssen wir das so hin nehmen.
Hallo Archie,
ich denke nicht, dass Bastian Dir hier in irgeneiner Weise an den Karren fahren wollte. Nur ist es immer besser nachzufragen und auf die Problematik hinzuweisen, als dann den Ärger auszubaden, der, falls kein Einverständnis gegeben war, oft kommt.
Ich habe die Bilder nicht gesehen, kann mir also kein Urteil bilden, ob man mit den Bildern was machen kann. Aber ich denke innerhalb der Verwandschaft oder unter engeren Freunden sollte das auch ohne schriftliche Genehmigung gehen, wenn Du Ihnen sagst, dass Du die Bilder gerne hier zeigen möchtest, um Tipps zum Korrigieren zu bekommen. Was hier einige machen, die ähnliche Probleme haben ist, die Gesichter auf den Bildern unkenntlich zu machen.
Überleg es Dir doch einfach, ob Du nicht Deine Bekannten kurz fragst, oder vielleicht gibt es in der Srie ja auch Fotos ohne Menschen oder die man entsprechend beschneiden kann, bei welchen wir uns dann auf die Landschaft stürzen können und Du dann mit anderen Bildern ähnlihce Korrekturen anwenden kannst.
Gruß
Heike
kgs-photos
13.12.13, 16:23
@Eule
Schau mal im ersten Beitrag. ;)
Erlaubnis liegt doch vor.
Ich weiß ja nicht seit wann das drin steht...
Ich finde es sind zu viele Postings deswegen... *lach
kgs-photos
13.12.13, 21:42
Ich weiß ja nicht seit wann das drin steht...
Och ...
Seit etwa: (12.12.13 um 17:31 Uhr)
Egal, stefu hat nicht ganz Unrecht. :ok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.