PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design GESUCHT !! Web Designer und Coder Gesucht!

RobbyKlier
10.12.13, 16:28
Ich habe eine Vorstellung Im Markt der Design Branche Durchzustarten.
Ich habe ein Konzept ein Plan und ein Großen Wille .

Ich suche Für mein Projekt weitere

- Web-Designer
- Coder

oder beides Zusammen.

wer Lust hat sich nebenbei etwas dazuzuverdienen.

Kontakt.

Klier.Robby@me.com
www.rk-design.me

Ylloh
10.12.13, 18:00
Zum Glück hast du schon die Idee, sonst müsstest du dafür auch noch jemanden suchen.

RobbyKlier
10.12.13, 18:01
Zum Glück hast du schon die Idee, sonst müsstest du dafür auch noch jemanden suchen.

Danke muss mich vllt. anders ausdrücken werde mien Text überarbeiten

stefu
10.12.13, 18:50
Sehe ich es richtig im Muster?
Das fertige Projekt wird dem Kunden 99,-€ kosten?

Da bleibt dann für Dich und Deine Mitverdiener nicht viel hängen...

RobbyKlier
10.12.13, 18:57
Sehe ich es richtig im Muster?
Das fertige Projekt wird dem Kunden 99,-€ kosten?

Da bleibt dann für Dich und Deine Mitverdiener nicht viel hängen...

Zum glück ist es ein Muster

stefu
10.12.13, 19:01
Stimmt. :-)
Also planst Du die Preise anders.

Das Problem ist immer, dass bei solchen pauschalen Aussagen, sich wohl nur die wenigsten angesprochen fühlen dürften.
Natürlich macht es nicht Sinn alles offenzulegen.

Doch ein Teil wäre doch bestimmt wünschenswert, damit derjenige, den es interessiert, eine Vorstellung von Verdienst, Aufwand, Planung, etc. erhält.

RobbyKlier
10.12.13, 19:31
Ich habe mir da ausgiebig gedank zu gemacht, und finde es so am besten

stefu
10.12.13, 19:33
Dann drücke ich Dir gerne die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!

RobbyKlier
10.12.13, 19:42
Danke!

Ylloh
10.12.13, 20:53
Also verstehe ich das richtig, du selbst kannst kein Design und suchst Leute deren Design du verkaufen kannst um Geld zu verdienen, was für ne geile Geschäftsidee und auch richtig gut durchdacht und auch so richtig neu ;)

kgs-photos
11.12.13, 05:01
Suchst Du vllt. auch noch jemanden, der sich etwas mit deutscher Räschdschraypunk auskennt?

heikehk
11.12.13, 09:29
99€ für ein webDesign, mit oder ohne Umsetzung in feinstem html5?
Das sind mal Preise, da kann man, wenn man sich das teilt bestimmt gut von leben....
Also ich denke du solltst dir noch mal Gedanken machen. Kann zwar sein, dass du für den Preis schnell Kunden findest, wenn du es aber betriebswirtschaftlich sinnvoll hinbekommen möchtest, dann kannst du pro Seite nicht wirklich zeit investieren und damit werden dir dann die Kunden schnell wieder weglaufen oder ihre 99€ wieder zurück haben wollen, weil das Ergebnis dem entspricht, was man für 99€ leisten kann.
Wie wäre es, wenn du dich auf die Konfiguration von Baukästen spezialisierst, und dafür 99€ nimmst. Dann kommst du mit Einarbeitung und ohne das einpflegen der Daten für den Kunden vielleicht für den Preis hin und musst dich nicht mit coding ärgern.
Gruß
Heike

RobbyKlier
11.12.13, 13:25
99€ für ein webDesign, mit oder ohne Umsetzung in feinstem html5?
Das sind mal Preise, da kann man, wenn man sich das teilt bestimmt gut von leben....
Also ich denke du solltst dir noch mal Gedanken machen. Kann zwar sein, dass du für den Preis schnell Kunden findest, wenn du es aber betriebswirtschaftlich sinnvoll hinbekommen möchtest, dann kannst du pro Seite nicht wirklich zeit investieren und damit werden dir dann die Kunden schnell wieder weglaufen oder ihre 99€ wieder zurück haben wollen, weil das Ergebnis dem entspricht, was man für 99€ leisten kann.
Wie wäre es, wenn du dich auf die Konfiguration von Baukästen spezialisierst, und dafür 99€ nimmst. Dann kommst du mit Einarbeitung und ohne das einpflegen der Daten für den Kunden vielleicht für den Preis hin und musst dich nicht mit coding ärgern.
Gruß
Heike

zum glück ist das ein muster.

heikehk
11.12.13, 13:26
Und was soll das bedeuten?
Das schreibst du jetzt schon zum zweiten Mal

kgs-photos
11.12.13, 13:35
@Heike

Das soll bedeuten, dass die 99€ nur als Muster dort stehen.
Da könnte 9.999.999€ oder 1€ stehen.

heikehk
11.12.13, 13:41
Na ja.... könnte

RobbyKlier
11.12.13, 13:55
@Heike

Das soll bedeuten, dass die 99€ nur als Muster dort stehen.
Da könnte 9.999.999€ oder 1€ stehen.

vielen dank

Ylloh
11.12.13, 21:01
War dir der Entwurf jetzt so peinlich, dass du ihn wieder raus genommen hast?

heikehk
11.12.13, 21:34
Muss ja nicht jeder sofort sehen, was geplant ist mit den tollen Preisen und Entwürfen ;)

stefu
13.12.13, 08:56
Sorry, normalerweise mache ich es so nicht, doch irgendwie kommst Du mir unwillig vor, robbyklier...

Du willst Web-Design und Coding anbieten.
Das ist in Ordnung.

Doch nachdem ich Deine Seite googlete (http://www.rk-design.me/) habe ich mir gedacht, dass mein wohlgemeinter Rat an Dich ist, es in einem anderen Bereich zu versuchen.

Die Webseite eines Webdesigners sollte ein Aushängeschild sein.

Du arbeitest mit übergroßen Bildern, die in ein Tabellen-Layout gefasst sind.
Beides kein Zeichen von Können auf dem Gebiet.
In den 90ern wurde so verfahren, was das Layout anbelangt.

Heutzutage solltest Du Dich mal mit CSS vertraut machen.

Desweiteren wird unter Chrome kein Scrollbalken angezeigt.
Ebenfalls ein no go.

Ein weiteres Problem. Du hast nur Bildchen drauf. Selbst leere (transparente) Abstandhalter setzt Du mit Grafiken...

In einem überfüllten Markt wird man so nicht weiter kommen, denke ich.

Viele Privatkunden sind z. B. mit der Einrichtung eines Joomla, Typo3, und wie sie alle heißen überfordert. Zusammen mit Piwik und einer Einführung ins CMS kannst Du dann bestimmt auch sehr gut punkten.

Doch Webdesign... Das wird schwierig.
Die gezeigte Qualität - und sei sie nur ein Muster - ist mangelhaft.

Und das meine ich nicht böse.
Vielleicht überlegst Du es Dir und nutzt den Tipp von Heikehk im Posting #12.
Ein Baukastensystem ist bestimmt einfacher umzusetzen, weniger Zeitintensiv und vielleicht besser für den Anfang.

Unterschätze den Bereich "Schulungen" nicht.
Hier besteht bedarf bei Privatpersonen wie auch bei Gewerbetreibenden.
Auch VHS wäre eine Idee.

Allerdings sollten die Kenntnisse profund sein, wenn man so etwas angeht.

Grüßle
Stephan

kalifrago
15.12.13, 23:14
Normalerweise wollte ich mich nicht dazu äussern, aber Alder, wat is'n dette ?
Die Website is jetzt n Witz oder ???
Damit fängst Du mit Sicherheit keine Kunden. Den Vorschlag von stefu, Dir ein anderes Betätigungsfeld zu suchen, kann ich nur unterschreiben !

Deine Intention, ein Geschäft in der Art aufzubauen, ist ungefähr dasselbe, als wenn ich ne Bäckerei eröffnen will und noch nicht mal n Brötchen aufbacken kann, geschweige denn das Bäckerhandwerk erlernt habe, da kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:
Sorry, is nicht böse gemeint, aber überleg Dir das nochmal :emo_biggr