Vollständige Version anzeigen : Vektor Mein Fritzle
Hallo zusammen,
was haltet ihr von meinem Versuch?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1385660879_Fritzle.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385660879_Fritzle.jpg)
Nett und schön gezeichneter Schnauzer. :-))
Ein hübscher Kerl (also beide:emo_biggr)!
Nicht, dass ich es auch nur ansatzweise besser könnte, aber:
Mir persönlich ist der Kopf im Vergleich zum Körper zu "detailliert" umgesetzt, oder eben der Körper im Vergleich zum Kopf zu "stilisiert", je nachdem...
Dadurch wirkt es auf mich ein wenig so, als wären hier zwei unterschiedliche Bilder zusammengesetzt worden.
Die Pinselspitze ist super gewählt und unterstützt den Comicstyle perfekt! :ok:
Mein erster Gedanke war, dass der Kopf ein wenig zu groß für den Körper geraten ist, aber ich kann mich auch täuschen, denn für Hunde bin ich nicht der Spezialist.
Dass der Kopf detaillierter gezeichnet ist als der Körper, ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, das hast du bewusst so gemacht.
Alles in allem, finde ich es gut gelungen. Ich hätte es nicht geschafft diese Zeichnung zu erstellen. :ok:
Gut gezeichnet!
(Grafiktablett?)
Mir gefällt deine Zeichnung sehr gut,kann deinen Hund darin sehr gut erkennen :emo_biggr
Hallo zusammen,
danke für eure Kommentare.
@Charly, das habe ich mit der Maus erstellt.
Inzwischen habe ich mich nochmal dran gemacht, und ihm die typischen Fahnen, und die Brusthaare verpasst....
das sieht so einfach aus, aber ich habe ewig nach einem einfachen Weg gesucht, und es am Ende doch selbst gezeichnet.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1385810195_Hund_haarig.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385810195_Hund_haarig.jpg)
Panta rhei
30.11.13, 13:55
So passt es jetzt aber insgesamt sehr gut und dafür, dass es mit der Maus gezeichnet wurde, sage ich nur "Hut ab!".
Yepp! :ok:
das sieht so einfach aus, aber ich habe ewig nach einem einfachen Weg gesucht, und es am Ende doch selbst gezeichnet.
Und nochmal Yepp!
Der "automatische" Weg ginge in Illustrator dann entweder über "Effekt > Verzerrungs- und Transformationsfilter > Aufrauen", oder mMn noch besser über "Effekt > Stilisierungsfilter > Scribble". Bei "Scribble" einfach mal die verschiedenen Auto-Vorgaben durchtesten und dann manuell mit den Reglern nachzupfen.
Aber auch ich habe diese Filter schon seeeeehr oft im Nachhinein wieder in die Wüste geschickt, um es dann ebenfalls per Hand zu zeichnen!
Es freut mich, wenn es euch gefällt :emo_biggr
Yepp! :ok:
Und nochmal Yepp!
Der "automatische" Weg ginge in Illustrator dann entweder über "Effekt > Verzerrungs- und Transformationsfilter > Aufrauen", oder mMn noch besser über "Effekt > Stilisierungsfilter > Scribble". Bei "Scribble" einfach mal die verschiedenen Auto-Vorgaben durchtesten und dann manuell mit den Reglern nachzupfen.
Aber auch ich habe diese Filter schon seeeeehr oft im Nachhinein wieder in die Wüste geschickt, um es dann ebenfalls per Hand zu zeichnen!
Genau, das habe ich auch versucht, aber wie Du sagst, war es nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
ich beneide ja die Menschen,
in diesem Falle Mio,
die soetwas hinbekommen.
Ich besitze leider nicht dieses Talent,
aber damit hab ich mich schon abgefunden.
Deine Arbeit, Mio, verdient mein vollsten Respekt,
klasse Arbeit.
Wenn ich entscheiden allerdings sollte,
welche Version ich schöner finde,
entscheide ich mich für die erste Version.
Auch wenn ich da etwas gegen den allgemeinen Strom entscheide,
mich stört der Kopf im Vergleich zum Körper nicht so sehr.
Für mich ist die erste Version irgendwie harmonischer,
aber das ist halt meine Meinung.
Und wie gesagt,
eine tolle Arbeit, Mio ...
Gruß Fred
Hallo Mio,
Ich finde den kleinen sehr gelungen, wobei mir persönlich die zweite Version besser gefällt. Vielleicht kannst du mit dem breitenwerkzeug noch etwas an den Konturen zupfen, damit die Linien nich so ordentlich sind und noch gezeichneter aussehen.
Schön gemacht. Das reduzieren eines Objektes auf wenige Linien ist nicht einfach :ok:
Gruss
Heike
Hallo Fred,
vielen Dank für Dein Lob (so was hört man doch gerne)
@heike,
ne, lass mal, ich hab den armen Kerl schon genug am Bart gezupft :whistling
Die zweite Version gefällt mir noch besser. Das etwas schmälere Gesicht und das strubbelige Fell an Bauch und Beinen tun dem Bild gut. :ok:
Hallo!
@heike,
ne, lass mal, ich hab den armen Kerl schon genug am Bart gezupft :whistling
Sehe ich auch so!
Simpel muss dann auch simpel bleiben!
Und wenn du zu sehr zupfst, hat dein Schnauzer keinen Schnauzer mehr... :whistling
Damit kann ich gut leben ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.