PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Anno domini

Charly
15.11.13, 15:42
Sonst stirbt das Board an grafischer Mangelerscheinung PS Entzug oder sonstigen heimtückischen, nicht vorhandenen Pixelchen.
Leute stellt mehr Bilder rein. Bitte!

Die gesamte Szene ist mit C4d modelliert und gerendert.
(und deshalb in "Meisterwerke" gestellt, weil ich mich der rohen Gewalt beuge ;) )

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1384522846_Anno_domini_Final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384522846_Anno_domini_Final.jpg)

Sinux
15.11.13, 18:32
ich weiss echt nicht, wie du das machst. wieder ein klasse bild nach meinem geschmack.
man entdeckt immer wieder irgendein detail. auf die idee, wäsche aufzuhängen,
wäre ich im leben nicht gekommen :emo_biggr aber auch andere sachen
wie zb die karre oder dieser leichte nebel. einfach spitze. gefällt mir sehr gut.

allerdings ist mir die gasse zu sauber. vor allem unterm balkon in den ecken.
es ist kopfsteinpflaster...also irgend etwas unkraut müsste da wachsen.
ich denke mal, die szene ist bei mondlicht. ne katze, die irgendwo oben sitzt
und sich putzt, wäre noch ein kleines highlight.

aber egal: dein bild. mir gefällt es so auch :ok:

Die Bunte
15.11.13, 20:50
...und deshalb in "Meisterwerke" gestellt, weil ich mich der rohen Gewalt beuge

:rofl: Armer Charly. :bleh:

Dein neues Bild gefällt mir prima. Die Häuser wirken wie echt. Altstadtgässchen in gespenstischem Mondlicht. :ok: Und ganz ohne Regen. :guw:

Mio
15.11.13, 20:59
Einfach klasse :ok:

Jenny
15.11.13, 22:45
Hallo!

Das ist doch einfach nur Schrott!!! :notok:

1. Wir haben Mitte November und du lässt oben einfach das Fenster auf. Denk doch mal an die Heizkosten!!!
2. Die Wäsche einfach so draußen hängen zu lassen, öffnet dem Diebesgesindel Tür und Tor (und Fenster, wenn du das nicht schon selber getan hättest...)!
3. Der Papierkorb unten steht auf dem Kopf. Das ist sowohl unästhetisch wie auch unpraktikabel! Das gibt daher Abzüge in A-Note UND B-Note!!!
4. Der Putz an der Mauer rechts ist eine Katastrophe! Da hätte mal ein ordentlicher Handwerker rangemusst! Photoshop bietet doch deutlich einen Reparatur-Pinsel an: Nutze ihn!!!!
5. Das Brett unten links ist als schiefe Ebene einfach zu kurz: Es nützt wirklich niemandem, eine Treppe mit einer Schubkarre nur HALB hinauf oder nur HALB hinunter zu kommen.

Einziger Pluspunkt:
Offenbar hast du vorher wenigstens mal einen 1-Euro-Jobber sauber durchfegen lassen.:ok:
Dass der aber wiederum mit seinem Stahl-Besen diverse Bodenplatten gelöst hat, ist dir wohl leider entgangen und gibt ganz sicher Ärger mit dem Ordnungsamt und der Straßenbaubehörde.

Ich werde daher umgehend meinen Anwalt anrufen und beraten, wie man solch unverantwortliche Typen wie dich aus dem Verkehr ziehen kann!!! :tease::tease::tease:

Charly
16.11.13, 12:13
Danke für euren Kommentar.
Das mit dem Schmutz stimmt, wurde aber von Jenny richtig erkannt. Man muss die 1-Euro-Jobber unterstützen (gibt es ja bei uns nicht).

zu Jenny im besonderen:
Ich kenn keinen Menschen - nicht mal Frauen - welcher so schlechte Gedanken hat.
zu 1) Die Szene wurde für Mitte Juni angelegt. Nur da gab es diese besondere Mondlicht.
zu 2) In diesem Dorf gab es kein Diebsgesindel - bis du die Szene entdeckt hast.
zu 3) Gesäuberte Gläser werden auch kurzfristig auf den Kopf gestellt. Überprüfe mal deine Säuberungsgewohnheiten.
zu 4) Der Handwerker zum Ausbessern der Mauer ist längst bestellt. Vermutlich hat er keine Zeit weil er sich mit Kleingeister (ich nenne jetzt keinen Namen) auseinandersetzen muss.
zu 5) Würde das Brett woanders sein, hättest du nicht 5 Punkte geschafft.

Das mit dem Anwalt ist eine gute Idee. Ich zittere schon. :bleh:

:hau::hau::hau:

Ach ... fast hätte ich es vergessen: JA! ich mag dich auch ;)

Jenny
16.11.13, 12:40
Ich kenn keinen Menschen - nicht mal Frauen - welcher so schlechte Gedanken hat.
Ich muss schließlich meinem Titel als "Teufelchen" gerecht werden, und das ist bei deinen Bildern teilweise extrem schwierig... :bleh:

heikehk
16.11.13, 13:15
:rofl: Ich schmeis mich in die Ecke :rofl:
Jenny ich befürchte fast, du machst Deine Mülleimer nie richtig sauber :guw:
Schönes Bild Charly :ok:
Alles Liebe
Heike

Charly
16.11.13, 15:16
Danke Heike!

Es ist 13,15 Uhr am 14. Juni Sienzehnhunderundtirgendwas!
Die 1-Euro-Jobber habe ich schweren Herzens entlassen. Der Handwerker hat den Termin schon wieder verschoben.
Kann sein, dass er - der Handwerker - von einem Herold verständigt wurde, dass ein "Teufel" in Gestalt einer Frau sein Unwesen treibt.
Unterstützt von anderen, offensichtlich auch weiblichen Personen.
Die Hunde und Katzen haben sich auch zurückgezogen. Tiere haben ja oft einen Instinkt für Unheil ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1384607670_Anno_domini_Final1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384607670_Anno_domini_Final1.jpg)

Jenny
16.11.13, 16:59
Tja, zur Teufelchens-Austreibung hättest du an einen Exorzisten (oder zumindest Exorzistchen) denken sollen, aber so wie ich dich kenne, sitzt der gerade gemeinsam mit dem Handwerker in der Weinschenke des Nachbardorfs... :drunk:

Sinux
16.11.13, 17:29
und nu :motz: nu hat man die laterne geklaut? :motz2:

zweite bild klasse, kommt ans erste nich ran :nixweiss:

Charly
16.11.13, 18:52
und nu :motz: nu hat man die laterne geklaut? :motz2:

Sorry, aber was meinst du damit?

Jenny
16.11.13, 18:58
Ich hab's doch gesagt: Diebesgesindel!!!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384620993_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384620993_Unbenannt-1.jpg)

Und den Mülleimer haben sie auch schon. Als nächstes fehlt dann die Wäsche, die Karre, die Vasen, und und und...

Charly
16.11.13, 19:25
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Fräulein, es ist kurz nach Mittag. In diesem Dorf wohnen anständige Leute - also vorwiegend Männer. Da wird gearbeitet ...

Panta rhei
17.11.13, 13:03
Hallo Charly,

ich habe ja schon mehrfach betont, wie fasziniert ich von den Möglichkeiten der 3D Programme bin, sodass mir quasi jede Arbeit im Grundsatz gefällt, die jemand damit fertigstellt.

Bei deinen Bildern kommt jedoch hinzu, dass du wirklich hübsche Szenen mit einem unbeschreiblich lebendigen Detailreichtum kreierst, was deine Bilder besonders ausdrucksstark und ansprechend macht.

Alleine deshalb mag ich daran auch gar nicht so recht etwas kritisieren. Dennoch habe ich diesmal ein paar Punkte, die ich zu bedenken geben möchte.

Das zweite Bild gefällt mir in seiner Lichtstimmung und vom Bildausschnitt her sehr viel besser als die erste Ausführung.
Dadurch ist nun auch die Wäscheleine samt Wäsche weiter in den Hintergrund gerückt, was einen Fehler im ersten Bildes fast automatisch unsichtbar macht, denn dort fielen mir die hochstehenden Kanten der Wäschestücke als störend auf.
Dafür, dass wir es nun bescheinigter Maßen mit vollem Tageslicht und sogar Sonneneinstrahlung zu tun haben, empfinde ich die nachtschwarze Dunkelheit in dem kleinen Unterstand rechts als absolut falsch und die brennende Laterne zwar nett, aber eben in der Szenerie des Bildes als logischen Stolperstein, der viel zu viel Aufmerksamkeit fesselt.

Dass ich dein ungepflegtes Straßenpflaster in dem ansonsten sehr gepflegten und blitzsauberen Örtchen auch als stilbrüchig erachte, sei nur am Rande bemerkt, denn das fällt dann unter "künstlerische Freiheit", obschon ich denke, dass hier etwas weniger vielleicht doch mehr wäre.

Ansonsten wieder mal einfach nur eine schöne Arbeit (von der Idee bis zur Ausführung).

Charly
17.11.13, 15:08
Hallo Panta rhei,
ich danke für deinen Kommentar.

Die brennende Laterne - bei näherer Betrachtung fällt mir nun auch auf das sie etwas zu groß ist - ist so etwas wie aus der Not entstanden. Wie du richtig bemerkt hast, handelt es sich um Tageslicht (physikalischer Himmel + Sonne). Dadurch ist leider der Unterstand tatsächlich sehr, sehr dunkel. Also habe ich die Idee mit der Laterne gehabt. Nun werde ich nach einer anderen Lösung suchen.
Und bei dieser Gelegenheit werde ich auch etwas von dem "Unrat" wegräumen. ;)

Panta rhei
17.11.13, 15:53
Ja, mach mal. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Cincinnatus
17.11.13, 18:50
und deshalb in "Meisterwerke" gestellt, weil ich mich der rohen Gewalt beuge ;)
... ja genau ... denn die Lobeshymnen nehmen schon ein gewaltiges Ausmaß an .... :clap:

Charly
17.11.13, 19:42
@ Cincinnatus,
danke!

So meine letztes Bild von dieser Szene. Bei 45 Minuten Renderzeit - und so ungefähr 2 Minuten vor Ende
des Renderings bemerkst du einen Fehler, also alles wieder von vorne - sinkt der Ehrgeiz in Richtung Null ;)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1384710122_Anno_domini_Final2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384710122_Anno_domini_Final2.jpg)

Panta rhei
17.11.13, 20:54
So meine letztes Bild von dieser Szene. Bei 45 Minuten Renderzeit - und so ungefähr 2 Minuten vor Ende
des Renderings bemerkst du einen Fehler, also alles wieder von vorne - sinkt der Ehrgeiz in Richtung Null ;)

Das kann ich verstehen und in diesem Fall ist es dann leider letztlich noch immer die zweite Variante, die ich insgesamt am gelungensten finde. ;-)

Charly
17.11.13, 21:09
Ist ja OK Panta rhei.
Schlimm wäre es, würde überhaupt keines der Bilder gefallen.

Panta rhei
17.11.13, 21:14
Ist ja OK Panta rhei.
Schlimm wäre es, würde überhaupt keines der Bilder gefallen.

Ach..., ich denke, dass das bei deinen kleinen Kunstwerken eine eher gering zu schätzende Gefahr ist.

Die Bunte
18.11.13, 17:19
Die Version im Tageslicht wirkt durch die andere Lichtstimmung und den größeren Bildausschnitt komplett anders, aber auch sehr gut, wobei mir die Version in Antwort #9 besser gefällt.

Und die Postings in diesem Thread haben einen hohen Unterhaltungswert. :rofl:

Charly
18.11.13, 17:24
Danke Ugge!

Bezüglich "Unterhaltungswert" fühle ich mich eher sehr, sehr unschuldig, :rolleyes::whistling
da ich - wie man sicher aus meinen postings oder auch zwischen diesen herauslesen kann - für einen
ernsthaften Umgang mit so wichtigen Themen bin.

Die Bunte
18.11.13, 18:06
Natüüüüürlich. :emo_biggr

Gotcha
18.11.13, 18:19
Also so grundsätzlich finde ich auch hier die erste Version gar nicht so schlecht, weil mehr Details zu sehen sind. Klar, das Rendering wirkt etwas steril - ich hätte es aber nicht nochmal mit den zusätzlichen Objekten (Pflanzen, Tiere, etc.) gerendert, weil gerade Pflanzen (hier besonders das Gras) doch oft nicht wirklich realistisch wirken. Da bin ich eher für nachträgliche Handarbeit in PS. Die letzte Version ist meiner Meinung nach eh viel zu dunkel geworden. Da hätten dem Rendering ein paar aufhellende Lichter sicher gut getan. Und was mir da noch fehlt, ist ein bisschen Luft nach oben - das sieht so gedrückt aus mit den Dächern am Bildrand...
Was mich interessiert: Hast Du die Objekte selbst erstellt oder hast Du nur die Szene zusammengesetzt?...

Charly
18.11.13, 19:00
Danke für das Feedback, Gotcha.
Die Mehrzahl der Objekte - insbesondere die Häuser - sind natürlich selbst erstellt.
Den Schubwagen, die Laterne und die Tücher habe ich als freie Objekte schon vor langer Zeit aus dem Netz geholt.

Gotcha
18.11.13, 19:10
Danke für das Feedback, Gotcha.
Die Mehrzahl der Objekte - insbesondere die Häuser - sind natürlich selbst erstellt.
Den Schubwagen, die Laterne und die Tücher habe ich als freie Objekte schon vor langer Zeit aus dem Netz geholt.

Schön, die Häuser gefallen mir gut vom Style her. Hast Du da eine Architektur-Vorlage irgendwoher gehabt?...

Charly
18.11.13, 19:55
:) Du willst Sachen wissen ...
Klar habe ich mir Bilder mit Fachwerkhäuser angesehen. So schöne Bauwerke gibt es ja bei uns leider nicht. Aber wenn du meinst ich hätte da nach Plänen oder so gearbeitet,
nein.
Häuser, Fassaden oder so eher geometrische Dinge sind für mich am einfachsten zu
modellieren. Abgesehen von Flaschen, Vasen, Gläser und ähnliches. Die sind in C4d - finde ich - ganz einfach herzustellen.

Charly
18.11.13, 20:12
Ein screenshot von einer der Arbeitsoberflächen von c4d.
Zwei Häuser aus der Szene und die Szene aus einer total anderen Sicht.
Die Szenen sind natürlich nicht gerendert und daher ist eine Bewertung
bezüglich der Bildqualität nicht zulässig ;)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1384798359_!!Test.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384798359_!!Test.jpg)

Gotcha
18.11.13, 21:24
Ja, ich weiss, ich bin neugierig... :bleh:
Ich frag` nur deshalb, weil ich ja mit Sketchup arbeite und in dem Forum, wo ich ab und zu bin, sind viele Architekten o.ä., die das Programm nutzen und die arbeiten total nach Plänen. Sketchup eignet sich ja eigentlich auch nur für Architektur u.ä....
Ich selbst baue meine Hütten auch eher nach Bildern und Pi mal Daumen... :whistling
Ich lad` auch gleich mal eins hoch...

Ja, so ähnlich habe ich C4D in Erinnerung. Ich hab` damit nie wirklich selbst gearbeitet, habe aber oft in einer Agentur zuschauen können - die haben schon krasse Sachen damit angestellt...