PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Jahreswechsel - Contest

heikehk
13.11.13, 09:32
Thema: "Jahreswechsel"
Laufzeit: vom 13.11.2013 bis einschließlich 15.12.2013 23:59 Uhr

Aufgabenstellung
Es steht wieder einmal ein Jahreswechsel an.
Wie würdet Ihr diesen in einem Composing visualisieren? Was macht der Wechsel der Jahre für Euch? Das PSC Logo oder das Wort PSC müssen wieder irgendwo im Bild liebevoll integriert werden. Wie, ist Eure Sache. :emo_biggr

WICHTIG:
Um besser planen zu können, ob wir Preise zum auslosen benötigen, kann nur teilnehmen, wer mir eine EMail an heikehk@photoshop-cafe.de zum anmelden zusendet, damit sich die Spinnen schon mal dran gewöhnen, dass hier mal wieder was los ist. Sobald ich 20 User-Anmeldungen habe, renne ich und besorge Preise :)

Hier wäre noch das Logo. Nutzung nur im Rahmen des Contests erlaubt:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1384520681_PSC-Logo.png

Wir sind gespannt auf Eure Bilder.
Viel Spaß beim Pixeln

Gibt es dieses Mal im Vorfeld definiert nicht. Sollten mindestens 20 Composings zusammen kommen, werden wir hier noch eine Überraschung einfügen ;)

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:

Die kürzeste Kante sollte mindestens 1000 Pixel betragen.
Die maximale Länge der längeren Seite ist auf maximal 2500 Pixel beschränkt.

Euer (User-)Name darf nicht auf das Bild geschrieben werden.
Jeder PSC User (auch das Team) darf mitmachen.
Die Menge an Einsendungen ist auf eine Einsendung pro User limitiert. Jede Einsendung nach der ersten wird ignoriert. Aktualisierungen eines bereits eingesendeten Beitrages werden i.d.R. genehmigt, müssen aber in der Email eindeutig als Änderung gekennzeichnet werden werden.
Sofern genug Teilnehmer Bilder eingereicht haben und es Preise gibt, erfolgt bei Gleichstand auf einem Platz eine Los-Entscheidung.
Alle Quellen müssen angegeben werden.
Sofern es sich nicht um eigene Materialien handelt, muss dem Einreicher eine Bestätigung des Urhebers oder ein anderer Nachweis über die Verwendbarkeit des Materials vorliegen. Dies ist im Zweifelsfalle nachzuweisen.
Eine Veröffentlichung des Bildes im Forum oder auf anderen Webseiten bis zum Ende der Abstimmung führt zur Disqualifikation des Bildes, da hiermit die anonyme Abstimmung nicht mehr gewährleistet ist.
Die Bilder müssen per E-Mail bis spätestens am 15.12.2013 23:59 Uhr im Postfach heikehk@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen und alle verwendeten Quellenlinks enthalten.
Bitte frühzeitig abschicken.
Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden nicht in die Abstimmung mit aufgenommen.
Die Bilder werden am Ende des Contests zu einer anonymen User Abstimmung freigegeben.
Eine Definition von Preisen findet dann statt, wenn wir eine Anzahl von 20 Einsendungen für den Contest erreicht haben.
Der Rechtsweg und eine Barauszahlung von Preisen ist ausgeschlossen.

Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok:

Euer PSC Team

Teilnehmer, die sich gemeldet haben bisher:

Die Bunte
Jenny
Flannigan
Gotcha
heikehk (mit Verzicht auf eventuelle Preise)
anior
Conny
fadami

Die Bunte
13.11.13, 12:37
Thema: "Jahreswechsel"
Laufzeit: vom 13.11.2013 bis einschließlich 14.12.2013 23:59 Uhr

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:

Na watt denn nu? :whistling

PREISE:

Gibt es dieses Mal im Vorfeld definiert nicht. [...]

* Wenn Ihr einen der Preise über die hier eingefügten und markierten Links kauft, dann unterstützt Ihr das PSC.

*Leichtes Schmunzeln* :emo_biggr
Dann hoffen wir, dass genügend Werke zusammen kommen, damit ihr was einfügen könnt, sodass wir auf die Links klicken können. :rofl:

Eine schöne Idee für einen Contest. :ok:

heikehk
13.11.13, 14:05
Mann Du erwischst mich aberauch bei jedem Tippfehler :motz:
Wie auch immer, ich denk mir schon was aus :emo_biggr
Gruß
Heike

Die Bunte
13.11.13, 15:26
Mann Du erwischst mich aberauch bei jedem Tippfehler :motz:

:rotfl:

Wollte dir nur Ärger ersparen... womöglich hätte sich zum Schluss jemand darüber beklagt, dass er sich extra abgehetzt hat, nur weil das Datum falsch angegeben war. :emo_biggr

heikehk
13.11.13, 17:35
:bleh:
Ist ja OK. war mir einfach nciht aufgefallen ;)

kgs-photos
14.11.13, 19:51
Zumindest habe ich Ugge jetzt erwischt. :whistling

Jenny
14.11.13, 21:03
Hallo!

Gibt es diesmal gar keine minimale oder maximale Kantenlänge?

heikehk
14.11.13, 21:06
Oh oops, ich dachte es wäre drin.
Sorry. Ich träg das nach ;)

Jenny
14.11.13, 21:08
Dann trag doch auch gleich nach, dass es ein JPG sein soll.
Sonst kommen wieder welche mit PDF, PNG oder gar animierten GIFs...

Die Bunte
14.11.13, 23:52
Aaaahh... immer diese "kürzeste Kante". Da bin ich schon beim Weltuntergangscontest schier verzweifelt. :bonk:

Na, mal sehen.

Sind tatsächlich bei Contests schon animierte gifs abgegeben worden? :D

heikehk
15.11.13, 12:35
Nachdem sicher noch nicht so viele am Pixeln sind, gebe ich Euch die tolle Chance mitzuwirken ;)
Was für Maße haltet Ihr denn für angemessen?

Jenny
15.11.13, 12:44
Hallo!

Die 1500px halte ich für einen sehr guten Wert. So kommt man dann nicht in die Verlegenheit, irgendwelche Bilder auf Briefmarkengröße beurteilen zu müssen. Ich würde vielleicht auch noch die längste Seite auf 2500px nach oben beschränken. Das hält die Dateigröße übersichtlich, und mehr als 2500px zeigen auch Profimonitore bei 100% nicht an.

heikehk
15.11.13, 12:49
das ist eine gute Idee :ok:

Die Bunte
15.11.13, 13:08
Was für Maße haltet Ihr denn für angemessen?

Angemessen sind die Maße von 2500 x 1500 px sicherlich, da gibt's eigentlich gar nix zu meckern, es ist einfach nur so, dass ich fast ausschließlich eigenes Bildmaterial verwende und meine älteren Bilder mit einer Drei-Megapixel-Kamera gemacht wurden. Auflösung: 2048 x 1536 px. Brauche ich eins von denen für einen Hintergrund (oder gar nur einen Ausschnitt daraus), dann hab ich verloren oder muss gucken, wie ich da was trickse. Aber das ist, wie gesagt, eben lediglich ein PP (persönliches Problem) meinerseits und wenn's nicht passt, PP (persönliches Pech.) ;)

Jenny
15.11.13, 13:33
Brauche ich eins von denen für einen Hintergrund (oder gar nur einen Ausschnitt daraus), dann hab ich verloren oder muss gucken, wie ich da was trickse.
...oder du schreibst 'ne PN an Jenny und fragst ganz lieb, ob sie dir das Bild / den Ausschnitt mit PhotoZoom ein bisschen aufpusten kann...:whistling

heikehk
15.11.13, 14:33
Oder an Heike, die zur Zeit ja Photoshop CC zum Testen hat, die auch nicht schlecht vergrößert ;) Das bekommen wir schon hin. Im Zweifel auch mal bei Deviantart schauen, da bieten viele Leute Ressourcen an, die man frei überall verwenden kann bloß nicht kommerziell. Wenn Du vor dem Suchen schon auf Ressourcen / Stock images klickst, dann klappt das gut mit dem Suchen. Irgendwann bekommt man das mit den Regeln dann schon hin. Im Zweifel bei einem Bild darfst Du mich gerne um Rat bitten.
Alles Liebe
Heike

Jenny
15.11.13, 14:43
Ich seh grad:
Da das PSC-Logo ja auch mit eingebaut werden muss, solltest du vielleicht oben noch einen entsprechenden Download-Link einfügen!
(Ich hab nämlich "nur noch" das alte Logo...)

heikehk
15.11.13, 15:01
Ach na dann muss ich wohl schauen, dass ich es einfüge ;)
Wobei ein liebevoll eingefügtes PSC auch gehen würde ;)

Die Bunte
15.11.13, 15:27
@ Jenny:
"ganz lieb schreiben".... herrje, du verlangst aber schwere Sachen von mir. Ob ich das wohl schaffe :rotfl:
"PhotoZoom" Gibt's da tatsächlich ein Programm, das qualitätsmäßig wirklich gut vergrößert und auch noch besser als PS? :wow:

@ Heike:
"vergrößern" Ist CC in der Hinsicht besser als CS6 oder CS5?
"Deviant-Art-Stocks" Die dürfen aber sicherlich nur dort registrierte Mitglieder nutzen, oder?
Ja, vor fremden Stocks scheue ich immer noch ein bisschen zurück, da hast du Recht. :tuete:

@ beide: Danke euch für das Angebot zu helfen, ich komme bei Bedarf gern drauf zurück. :ok:

heikehk
15.11.13, 16:06
Ugge,
anmelden bei deviantart tut nicht weh :)
Ich habs auch geschafft. Du mausst dort ja nicht sonderlich aktiv sein.
Wichtig ist nur, dass die Leute, die dort Stocks einstellen immer gerne sehen wollen, für was die Stocks verwendet wurden, was ich auch verstehen kann. Denen Stellst du dann einen Link zu Deinem Bild in die Kommentare zum Stock und bedankst Dich lieb und das wars.
Also nicht sooo schwer.
Wichtig nur. anche dort stellen die Stocks nur innerhalb von dA zur Verfügung. Hier muss man leiderbei Leuten, von denen man keine Stocks hat immer die Rules finden, lesen und verstehen. Alles die sehr restriktiv sind, lade ich dann schon garnicht runter ;)
Gruß
Heike

Die Bunte
15.11.13, 20:54
Danke dir. Wenn's nicht weh tut :emo_biggr dann bringe ich vielleicht den Mut irgendwann auch mal auf. :D

Jenny
15.11.13, 20:58
Hallo!
"PhotoZoom" Gibt's da tatsächlich ein Programm, das qualitätsmäßig wirklich gut vergrößert und auch noch besser als PS? :wow:
Ja, das Teil ist wirklich wesentlich besser als PS! Schau mal hier (http://www.benvista.com/photozoompro/examples).
Bei deren Beispielbildern funktioniert es logischerweise besonders gut :whistling, aber auch bei anderen Bildern habe ich schon super Ergebnisse erzielen können!
In PS CC soll diese Technik nun auch eingeflossen sein, aber da ich CC nicht nutze, kann ich da keinen Vergleich ziehen... :nixweiss:

PhotoZoom Pro 4 habe ich hier im PSC übrigens mal in einem Paket beim Was-siehst-du-Contest (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=14307) gewonnen.
Das war vor vielen vielen Monden, also zu einer Zeit, als sogar schon VOR dem Contest eine Preisverleihung feststand!:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Nu aba schnell ducken und wech... :guw:

heikehk
16.11.13, 11:35
Habt Ihr was gegen Überraschungen ??

heikehk
16.11.13, 17:50
Wenn sich alle, die Mitpixeln wollen hier melden würden, wäre es einfacher für mich abzuschätzen, wie viele Preise ich sammeln muss ;)

Jenny
16.11.13, 18:48
Ich habe zwar bisher noch nicht den Hauch einer Idee, aber ich hoffe, dass sich das bis zum 15.12. noch ändern wird. Die nötige Zeit werde ich mir wohl auch abzwacken können.

Die Bunte
17.11.13, 00:14
Ja, das Teil ist wirklich wesentlich besser als PS! Schau mal hier (http://www.benvista.com/photozoompro/examples).
Bei deren Beispielbildern funktioniert es logischerweise besonders gut :whistling, aber auch bei anderen Bildern habe ich schon super Ergebnisse erzielen können!

Sieht echt nicht schlecht aus. Besonders die Uhr gefällt mir. Teile der Bilder (etwa bei der Katze, auch die Artischocke (wenn's denn eine ist)) erinnern mich ein klein bisschen an die Bearbeitung mit dem Kunstfilter "grobe Malerei". (Mit diesem Filter hab ich manch unscharfes Foto, das ich behalten wollte, in ein kleines "Kunstwerk" verwandelt, indem ich das Foto vorher verkleinert und dann eine große Pinselspitze eingestellt habe - also verfremdet als eine Art Ölgemälde .)

PhotoZoom Pro 4 habe ich hier im PSC übrigens mal in einem Paket beim Was-siehst-du-Contest (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=14307) gewonnen.

Toller Preis, mit dem hattest du bestimmt schon viel Spaß. Und ein toller Contest. Damals hab ich hier noch nicht so viel getippert, aber den Contest verfolgt und versucht die Begriffe zu raten. :D

Das war vor vielen vielen Monden, also zu einer Zeit, als sogar schon VOR dem Contest eine Preisverleihung feststand!:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Soso. :emo_biggr

Wenn sich alle, die Mitpixeln wollen hier melden würden, wäre es einfacher für mich abzuschätzen, wie viele Preise ich sammeln muss ;)

Ich hab tatsächlich 'ne Idee, außerdem viel Lust und wenig Zeit. :rofl: Mal gucken, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. :)

gelöschter User
19.11.13, 09:19
Also ich finde ja 2500x1500 viel zu groß!
Da sieht man ja jeden Mückenschiss und muss sich auch noch Mühe geben. :emo_biggr

heikehk
19.11.13, 09:22
Tja, muss man wohl, aber ich freue mich über jedes Bild, das ankommt.
Die Spinnen im Postfach schauen schon ganz skeptisch :D

gelöschter User
19.11.13, 09:44
Im Ernst, ich finde eine min. Seitenlänge von 2000px völlig ausreichend.
Dann fällt es auch leichter geeignetes Stockmaterial zu finden und einzubinden.
- Und Dein Postfach wird warscheinlich auch voller. ;)
Aber okay, es ist wie es ist. :whistling

heikehk
19.11.13, 10:18
Hüstel die längste Seite darf maximal 2500px groß sein. Hab ich das anders formuliert?
Das heißt theoretisch darf man auch quadratisch 1500 x 1500 machen ;)

gelöschter User
19.11.13, 10:21
Sorry, das habe ich falsch verstanden. :whistling
Aber die kürzeste muss 1500px lang sein?

heikehk
19.11.13, 14:18
Fand ich jetzt passend und hatte ich vom Weltuntergangscontest übernommen. Da sich bisher noch nicht so viele angemeldet haben, bin ich hier durchaus zu kompromissen bereit. Wenn Ihr lieber die Beschränkung haben wollt, dass die Kurze Seite zwischen 1200 und 1500 Pixeln groß sein soll, dann bin ich hier durchaus bereit das anzupassen ;)

Die Bunte
19.11.13, 15:47
Minimum kurze Seite 1200 px:

http://up.picr.de/16517111uj.gif http://up.picr.de/16517111uj.gif http://up.picr.de/16517111uj.gif

Gotcha
19.11.13, 15:55
Minimum kurze Seite 1200 px:

:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Eher noch kürzer. Je kleiner, desto mehr Chancen auf geeignete Stock-Images... :emo_biggr

Die Bunte
19.11.13, 16:17
1000? Schöne runde Zahl - lässt sich gut merken? :emo_biggr

heikehk
19.11.13, 17:16
Ok also von mir aus kürzeste Seite ab 1000px, längste Seite maximal 2500px
Wäre das ein Kompromiss, mit dem Ihr leben könnt ;)
Falls ja, dann ändere ich den Eingangsthread.
Eigentlich würde ich gerne wissen, wer alles mit macht. Spricht was dagegen, dass wir hier eine Sammlung der User machen, die vor aben mit zu machen, also Quasi ein Contest mit Anmeldung? Würde ja ein Post hier im Thread reichen.
Gruß
Heike

Gotcha
19.11.13, 17:21
:ok: :clap:
Ich sag` mal unter Vorbehalt zu, weil ich nie genau sagen kann, was beruflich an Arbeit auf mich zukommt... :emo_biggr

gelöschter User
19.11.13, 17:49
Dafür! :ok:

Jenny
20.11.13, 01:04
Hallo!

Wie schon gesagt, bzw, geschrieben, bin ich mit >90% auch dabei, und ich erkläre mich auch mit allen Regelanpassungen einverstanden, falls nicht noch etwas einschneidendes hinzukommt.
Aber euer "Rumgememme":emo_biggr bzgl. der Min/Max-Bildgröße kann ich echt nicht nachvollziehen!
Wenn das Stock-Bild nicht ausreicht, dann muss ich eben umdenken! Das ist doch im Berufsleben (wer dort mit PS, ID oder Stocks zu tun hat) genauso!!!

(Außerdem schaut doch bei der Abstimmung niemand sooooo genau auf die Auflösung, oder? Ein 1000px-Bild lässt sich für einen solchen Contest auch locker auf 1500px skalieren, ohne dass irgendwer es merken würde...)

Gotcha
20.11.13, 01:23
Aber euer "Rumgememme":emo_biggr bzgl. der Min/Max-Bildgröße kann ich echt nicht nachvollziehen!
Wenn das Stock-Bild nicht ausreicht, dann muss ich eben umdenken! Das ist doch im Berufsleben (wer dort mit PS, ID oder Stocks zu tun hat) genauso!!!

(Außerdem schaut doch bei der Abstimmung niemand sooooo genau auf die Auflösung, oder? Ein 1000px-Bild lässt sich für einen solchen Contest auch locker auf 1500px skalieren, ohne dass irgendwer es merken würde...)

Sorry, aber das sehe ich anders. Im Berufsleben werde ich dafür bezahlt! Hier nicht. Wenn ich hier mitmache, dann aus Spass an der Freude und da will ich nicht "umdenken"... :bleh:
Hochskalieren? Niieemaaals! Schon aus Prinzip nicht... :emo_biggr

Die Bunte
20.11.13, 16:05
Ok also von mir aus kürzeste Seite ab 1000px, längste Seite maximal 2500px [...] dann ändere ich den Eingangsthread.
:ok:

Eigentlich würde ich gerne wissen, wer alles mit macht.

*meld* Falls mir nicht irgendetwas Unvorhergesehenes einen Strich durch die Rechnung macht, dann bin ich dabei.

Aber euer "Rumgememme" bzgl. der Min/Max-Bildgröße kann ich echt nicht nachvollziehen!

Wir memmen nicht rum, wir diskutieren! :bleh:

Nicht jeder hat im Berufsleben mit PS, Stocks & Co zu tun, wie also sollen diejenigen wissen, wie das dort abläuft? :tease:

Und überhaupt, was hast du nur gegen kleine Bildchen??? Ich bin übrigens grad dabei eine E-Mail fürs Feedback-Postfach zu schreiben. Thema: "Warum veranstaltet ihr nicht mal einen Briefmarken-Design-Contest"... :guw:

Jenny
21.11.13, 00:58
Hallo!
Thema: "Warum veranstaltet ihr nicht mal einen Briefmarken-Design-Contest"... :guw:
Klar, warum nicht? Das halte ich sogar für eine tolle Idee! :ok:
Dann weiß aber auch jeder, worauf er sich da einlässt, wenn die Größe (und damit auch die effizienten Möglichkeiten) begrenzt ist.

Ich hatte hier lediglich das "Gefeilsche" um irgendwelche Pixel nicht ganz nachvollziehen können, denn hier geht es doch hauptsächlich um den Spaß an der Freude und da skaliere ich auch gnadenlos, wenn der Stock nicht die nötige Größe mitbringen sollte.

heikehk
21.11.13, 01:04
Na ja, ich denke ich war ja fair und kompromissbereit.
:D

Jenny
21.11.13, 01:05
Türlich!

heikehk
21.11.13, 01:05
wat sonst :)

Die Bunte
21.11.13, 15:55
... und da skaliere ich auch gnadenlos, wenn der Stock nicht die nötige Größe mitbringen sollte.

... und du machst das sehr gekonnt, weil du ja immer die ganzen Preise abräumst. :emo_biggr

heikehk
25.11.13, 10:13
By the way,
ein Bild ist schon hier und hat die spinnen erschreckt :)

Cincinnatus
25.11.13, 19:31
By the way,
und hat die spinnen erschreckt :)
.. welche Spinnen :fragen:

... darf ich als Anfänger auch mal mitmachen :nixweiss:

heikehk
25.11.13, 19:45
Hier darf jeder mitmachen. Wir freuen uns über jeden, der möchte.
Soll ich Dich auf die Liste setzen?
Das mit den Spinnen ist ein InSider...
Da mein Postfach sich schon des öfteren bei Contests von Spinnen besiedelt war, weil dort so schön Ruhe herrschte, wo hektisches Treiben angesagt wäre....
Gruß
Heike

Cincinnatus
25.11.13, 20:01
Wie würdet Ihr diesen in einem Composing visualisieren? Was macht der Wechsel der Jahre für Euch?
.. also in deutscher Sprache ..
mach mal eine Weihnachtskarte für das Photoshop-Cafe-Forum

gelöschter User
25.11.13, 20:29
Es geht um den JAHRESWECHSEL nicht um Weihnachten!

Jenny
25.11.13, 22:03
Es geht um den JAHRESWECHSEL nicht um Weihnachten!
...sprach der User mit dem Weihnachtsbaum im Avatar...:emo_biggr

Ich würde ja gerne schon anfangen, da ich auch meine Freizeit bis zum Abgabeschluss nicht so recht abschätzen kann, aber ich stehe ideenmäßig leider völlig bei Null! Also eher bei minus Null!!!

Wenn ihr mir aber ein wirklich bedauernwertes "Ooohhh" entgegenwerfen könntet, bringt das vielleicht mein (hoffentlich noch vorhandenes) Hirn noch in Wallung...:whistling

heikehk
25.11.13, 22:06
Oooohhhhhh!!

gelöschter User
25.11.13, 22:14
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385410467_01.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1385410467_01.jpg)

Die Bunte
26.11.13, 13:31
Hm. Meine Idee basiert allerdings auch auf einem weihnachtlichen Motiv. Wenn das am Thema vorbei ist, dann muss ich das verwerfen oder gucken, ob ich es modifizieren kann.

heikehk
26.11.13, 13:46
Nö, es geht um deinen persönlichen Jahreswechsel, wenn Du Sylvester an Weihnachten feierst ist doch alles Save :bleh:
Ne ernsthaft, man sollte den Bezug zum Jahreswechsel finden. Ob das die anderen auch tun bleibt dem Voting überlassen. zu sehr einengen wollte ich die Sache nicht, was natürlich dann auch zu unterschiedlichen Interpretationen führt, Aber sonst wirds ja auch nicht spannend ;)
Das Problem war, dass Cincinnatus die Idee hatte eine Weihnachtskarte zu gestalten (wäre auch ne gute Idee für den Contest gewesen, vielleicht wäre dann mehr Beteiligung zu finden :gruebel:)
Und noch ein Ohhhhhhh für Jenny zur Motivation.

Cincinnatus soll ich Dich in die Liste aufnehmen?

Jenny
26.11.13, 15:01
Ich glaub, ich brauch noch 'ne ganze Menge mehr "ooohhhhs", denn ideenmäßig ist hier nach wie vor Ebbe... :(

heikehk
26.11.13, 15:51
Oooohhhhhh!!

Sollen wir ein wenig brainstormen und mal Wörter Begriffe und sowas zusammentragen?

Jenny
26.11.13, 20:05
So!

Ich danke euch vielmals für euer Mitleid!
Es hat geholfen, die Idee ist da!!! :yahoo: (und muss nun "nur" noch umgesetzt werden...)

Also: Zieht euch warm an! :tease:

heikehk
26.11.13, 20:10
Supi, ich hab auch schon eine Idee aber das Material will sich nicht finden lassen :(

Jenny
26.11.13, 20:19
Ja, ja, die lästige Stock-Suche...

Wenn ich Glück habe, dann lässt sich meine Idee 100%ig in Handarbeit umsetzen.

Illu ist doch auch erlaubt, oder?

heikehk
26.11.13, 21:23
klar, wobei die Hauptarbeit dann schon in Photoshop gemacht werden sollte...

Jenny
26.11.13, 21:33
Na klar!
(Im Nachhinein kann ich das ja sowieso behaupten...:whistling)

heikehk
26.11.13, 21:42
Hab grad mal die Regeln gecheckt, da steht nix diesbezüglich drin. Insofern "feel free my dear"

Jenny
26.11.13, 21:47
I already feel at ease, my dear!

Cincinnatus
27.11.13, 17:42
Cincinnatus soll ich Dich in die Liste aufnehmen?
.. gegen euch Profis bin ich ja nur ein kleiner Einzeller :roffel:

heikehk
27.11.13, 18:02
Also watt nu ja oder nein.
Habe eben entschieden, das es für alle Teilnehmer, wenn wir nicht auf 20 kommen eine kleine Überraschung gibt... Und wenns mehr sind als 20 dann bekommen alle, die nicht auf Preisrängen sind die Überraschung :)

heikehk
28.11.13, 02:00
ich hab bilder gefunden und angefangen :yeah:

heikehk
02.12.13, 22:10
Hey Leute,
Wen trag ich noch ein?

anior
10.12.13, 03:47
Hey Leute,
Wen trag ich noch ein?
Heike, ich hab mich dazu durchgerungen mit zu machen....kannst mich also mit auf die Liste schreiben.
Weil ich bei der Bildersuche im Internet immer sehr unsicher bin mußte ich ein paar Ideen verwerfen. Ich habe nun Bilder aus meinem eigenen Bestand genommen und mit denen versucht das Thema umzusetzen.
Ich seh es sportlich......dabei sein ist alles :emo_biggr
Muß ich mich per Mail noch bei Dir anmelden?? Oder brauch ich Dir nur "mein Werk" zu schicken??

heikehk
10.12.13, 07:47
Mail kam an, Anmeldung auch. :ok:

Conny
11.12.13, 16:30
hm...ich denke nicht, dass ich das zeitlich noch schaffe
zumal ich überhaupt keine Idee habe

"kopfkratz"....hmmmmmmmm, also trag mich mal ein. Ich schau mal meine Fotos durch
aber ohne Gewähr

Ähhheeemmmmmmm...wo ist den jetzt der Downloadlink für´s PSC Logo ??

kgs-photos
11.12.13, 17:15
@Conny

1. Beitrag - Rechtsklick - Grafik speichern unter ...

Conny
11.12.13, 17:33
jaaaaaaaaaa, dankeschön Klaus
ich hab´s :emo_biggr

heikehk
11.12.13, 18:10
Super Conny,
ich freu mich :ok:
Ach ja, damit das nicht komplett für die Katz ist, bekommt jeder, der hier mitmacht von mir Eulenpost. Dafür bitte mit dem Bild die Adresse angeben.
Alles Liebe
Heike

gelöschter User
11.12.13, 22:23
Der Countdown läuft! ;)
Bin ja mal echt gespannt auf die Einstendungen!

heikehk
11.12.13, 22:26
Ich kämpfe noch mit meinem Bild. Hab die erste Version jetzt shcon mal weggeworfen und bin jetzt schon von der neuen Version angetan aber da fehlt noch was. Aber ich mach nurnoch bis morgen dann muss es einfach gut sein ;)

heikehk
12.12.13, 14:08
Ich glaub ich habs jetzt :ok:
Muss nurnoch auf meine heimischen Kritiker warten, aber ich denke... :whistling:
Hach irgendwie finde ich das mit dem Anonym echt schwierig. Ich hoffe ich platze nicht vor Neugier, was Ihr meint und sagt. Bin mal gespannt, ob man es mir zuordnen kann. Bitte alle, die mitmachen wollen hier kurz posten, dass Ihr mit macht und alle anderen nicht vergessen mir die Anschrift an die die Eulenpost geht mitzuteilen :D
Alles Liebe
Heike

PS: Wäre so ein Contest mit Abstimmung in dem GeWIPpt wird mal ne Idee für Euch? Mit anonym wäre dann zwar nix, fänd ich aber auch mal nett....

Jenny
12.12.13, 16:35
Ich glaub ich habs jetzt :ok:
Muss nurnoch auf meine heimischen Kritiker warten, aber ich denke... :whistling:
He he!
Exakt an diesem Punkt bin ich auch gerade... :emo_biggr

Jenny
12.12.13, 19:55
So, meins is raus! :yahoo:

Und für alle Unentschlossenen:
Es bleiben noch ca. 77 Std!!!

Da geht noch was!

heikehk
12.12.13, 20:08
Arghhh ich habs jetzt als Hintergrundbild, damit ich gezwungen bin es mir anzusehen und Fehler zu finden .......
Aber ich hab ja noch Zeit. Da geht noch was. Bitte Melden :emo_biggr

Jenny
12.12.13, 20:11
Zeig' doch mal!!! :bleh::bleh::bleh:

Die Bunte
12.12.13, 20:12
Bin noch am Basteln, hihi.... musste mir erstmal ein Foto machen für meine Idee, da ich das ursprünglich geplante "Weihnachts"motiv nicht ummodeln wollte. Somit bleibt es Jenny und Heike auch erspart, ein Foto aufzuplustern... :emo_biggr

Jenny
12.12.13, 20:14
Arghhh ich habs jetzt als Hintergrundbild, damit ich gezwungen bin es mir anzusehen und Fehler zu finden ...
Oder meintest du damit etwa MEIN frisch gemailtes Werk??? :eraser:

heikehk
12.12.13, 20:15
hihihi nix ohne meine Anwältin :rofl:
Also vier Beiträge sind schon im Postfach, eins von mir kommt noch dazu ist ja auch fast fertig...

fadami
12.12.13, 20:16
Habe eben Anma angequatscht, ob wir beiden Hübschen nicht auch noch 'nen Schnellschuss wagen sollten. :emo_biggr

Jenny
12.12.13, 20:16
Somit bleibt es Jenny und Heike auch erspart, ein Foto aufzuplustern... :emo_biggr
Aufplustern können wir uns auch ohne fremde Hilfe, oder Heike? :emo_biggr

Jenny
12.12.13, 20:19
'nen Schnellschuss
77 Std. sollen ein Schnellschuss sein???
Ich kenne Typen, bei denen war schon nach 2min tote Hose...:whistling

fadami
12.12.13, 20:19
Heißt das nicht aufbrezeln??? :schaf:

heikehk
12.12.13, 21:00
Jenny, da hast Du Recht :)
Also pack ich Dich auf die Liste Frank :)

Jenny
12.12.13, 21:06
Menü Filter > Geschlechter > Zickenkrieg > Aufplustern/Brezeln...
Und dann zünftig an den Reglern zupfen(zoffen)

Und natürlich das Häkchen bei "Vorspiel" nicht vergessen...

heikehk
12.12.13, 21:07
Bekommen wir wenigstens die 10 voll?

Jenny
12.12.13, 21:17
Schick mir 'ne Kiste Schnaps, dann bin ich voll für 10...
Oder güldet das etwa nich? :drunk:

heikehk
12.12.13, 22:19
nö aber eine nette Idee Jenny besoffen zu machen :rofl:

fadami
12.12.13, 22:24
Schick 'ne zweite Kiste... das will ich sehen! :emo_biggr

kgs-photos
12.12.13, 23:06
@Heike

Und vergesse die versteckte Kamera nicht. :guw:

Jenny
13.12.13, 00:06
nö aber eine nette Idee Jenny besoffen zu machen :rofl:
Na, du bist ja 'ne tolle Freundin...:eraser:

Schick 'ne zweite Kiste... das will ich sehen!
Du kannst schon nach der ersten Kiste nix mehr sehen!:bleh:

Also:
Wo?
Wann?
Was?
Wieviel?
Gegen wen?
Und WARUM???
(Und wer bezahlt dein Begräbnis?)

heikehk
13.12.13, 11:07
hihi,
zur info bin feddisch. Kritiker haben mich noch zum Schwitzen gebracht, war aber nur zum Verbessern des Bildes....
Jenny, ich überleg mir die Antwort. Übernimmst Du dann die Betreuung meiner Kinder?

Die Bunte
13.12.13, 17:58
Sodele, Heike, du hast Post. ;)

Hab gestern abend noch eine ganze Zeit lang dran gepixelt, weil mich eins der Bildelemente schier zur Verzweiflung gebracht hat. Es hatte mir einfach nicht gefallen, nach -zig Versuchen nicht. Nun endlich passt's.

Heute noch letzte Korrekturen, Endspeicherung uuuund ab die Post.
Auf Kritiken im Vorfeld hab ich verzichtet. Dafür hab ich doch euch - nach der Abstimmung. :emo_biggr

Btw: Bisher sind wir zu acht, wenn ich es richtig gesehen habe. Wann läuft eigentlich die Anmeldefrist ab? Reicht es, wenn sich jemand am 15.12.2013, 23:55 anmeldet und das Bild um 23:59 in deinem Briefkasten ist? :guw:

heikehk
13.12.13, 18:07
Jupp würde reichen :)

mknov
14.12.13, 15:39
Bin ganz neu in Eurer Gruppe und möchte mal mitmachen. Scheint interessant zu werden.

Die Bunte
14.12.13, 18:21
Fein! :ok: Willkommen im :psc1: Dann sind wir jetzt zu neunt! :)

Noch jemand, der's wagen möchte? :D

mknov
14.12.13, 18:52
Hallo liebes PSC-Team,
hab ich da etwas mißverstanden, bzw. in den Regeln find ich nichts, wie das genau mit den Preisen funktioniert. Was für ein Preis soll zur Verfügung gestellt werden?
LG Margit:nixweiss:

Jenny
14.12.13, 19:37
Hallo!

Preise gibt es, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Da es aber danach nicht wirklich aussieht, aber unsere Heike eine ganz Nette ist, gibt es für jeden Teilnehmer zumindest eine kleine Überraschung:
Ach ja, damit das nicht komplett für die Katz ist, bekommt jeder, der hier mitmacht von mir Eulenpost. Dafür bitte mit dem Bild die Adresse angeben.

mknov
15.12.13, 11:56
Danke für Deine Antwort. Schade, dass er nicht stattfindet. Wäre für mich mal interessant geworden.
LG Margit

Sinux
15.12.13, 11:57
wieso, der findet doch statt :nixweiss:

Die Bunte
15.12.13, 12:31
Margit, deine Aussage versteh ich jetzt auch nicht. :fragen: Klar findet er statt, du kannst noch bis heute um 23:59 dein Bild einreichen (via E-Mail, siehe Frontbeitrag).

Nur die Preise sind (noch) nicht näher definiert, es gibt sozusagen Überraschungspreise.

Btw: Ich hätte auch mitgemacht, wenn's gar keine Preise gäbe. Um die geht's mir nicht. Hauptsächlich geht's hier doch um den Spaß am Pixeln, um den (freundschaftlichen) "Wettstreit" ums "beste" Bild, um die Kreativität...

Josef17
15.12.13, 15:23
Danke für Deine Antwort. Schade, dass er nicht stattfindet. Wäre für mich mal interessant geworden.
LG Margit

Das hört sich echt so an, als wenn Du nur mitmachen würdest, wenn es auch was dafür gibt, das würde ich aber weniger schön finden.

fadami
15.12.13, 16:40
Mir reicht es wahrscheinlich doch nicht einen Beitrag einzusenden... private Verpflichtungen, denen ich schon das ganze Wochenende nachkommen muss, sorry.

heikehk
15.12.13, 16:53
Hast ja noch den ganzen Montag Frank :D
Es ist und bleibt ein Contest mit Abstimmung und jeder der mitmacht und will bekommt zumindest Post von mir ;) Große Preise auftreiben, wenn kaum Teilnehmer mitmachen ist immer frustrierend und ein Contest ohne Preise geht ja auch. Wichtig ist dabei zu sein und beim Pixeln Spaß zu haben...
Und ich kann euch sagen Margit macht mit, es sei denn sie schreibt mir was anderes ;)
Alles Liebe
Heike

Jenny
15.12.13, 16:56
Hast ja noch den ganzen Montag Frank
Nanu?
Ich dachte, in acht Stunden ist Schluss?

heikehk
15.12.13, 16:57
Oops stimmt sorry, muss noch kapieren, dass heute nicht gestern ist :bleh:
argghhhh ich leg mich wohl besser wieder aufs Ohr. Da hilft kein Kaffee

Jenny
15.12.13, 17:00
Ja, ja...
Erst feiern. Dann feiern, dass man gefeiert hat. Dann feiern, dass man gefeiert hat, dass man gefeiert hat...
Ein Teufelskreis!

Die Bunte
15.12.13, 18:49
Einfach die Systemzeit um einen Tag zurückstellen, Heike, dann denkt der PC, morgen sei heute. :tease:

heikehk
15.12.13, 20:11
Wie auch immer nix mehr ohne meine Anwältin :emo_biggr

mknov
16.12.13, 01:58
Oh sorry, wenn dies so rüberkommt. Es geht mir nicht um die Preise. Komm noch nicht ganz zu Recht in diesem Forum. Aber hab mal andere Contests angesehen und ich glaub, da bin ich noch sehr weit davon entfernt mit meinen Bildern.
LG Margit

heikehk
16.12.13, 09:11
Dabei sein ist alles Margit :)

kgs-photos
16.12.13, 09:35
Isses nicht.

Ohne Idee ... :guw:

heikehk
16.12.13, 09:43
Is eh rum ums Eck Klaus.....

kgs-photos
16.12.13, 09:47
Ich weiß...

Die Bunte
16.12.13, 10:12
Oh sorry, wenn dies so rüberkommt. Es geht mir nicht um die Preise.

:ok:

Komm noch nicht ganz zu Recht in diesem Forum.

Das wird schon. :)

Aber hab mal andere Contests angesehen und ich glaub, da bin ich noch sehr weit davon entfernt mit meinen Bildern.

Mach dir nix draus. Ich auch. :)

heikehk
16.12.13, 12:40
Und hier sind die Bilder zur Abstimmung:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18925