PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Walking Dead

fotoschlumpf
24.10.13, 22:13
Hier mal ein Versuch mit einem fertigen BG, am ende hat er doch eine sehr seltsame Lichtsituation geboten. Egal, es hat Spaß gemacht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1382641949_Walking_Dead_2_800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1382641949_Walking_Dead_2_800.jpg)

Model : http://tigersgirl.deviantart.com/art/The-Walking-Dead-Stock-383599281

BG prepared: http://thy-darkest-hour.deviantart.com/art/Desperation-Stock-295400376

PS: es gab auch eine Version mit 2 Zombies aber ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr ab und sie sind wieder raus geflogen.

Jenny
25.10.13, 01:15
Hallo!

Die Links zu deinen Quellen funktionieren leider nicht!:nixweiss:

Die Idee ist prima, aber es wirkt leider immernoch staaaark montiert. Da müsstest du mMn noch recht deutlich nacharbeiten.
Wie du richtig sagst/schreibst, ist die Lichtsituation recht seltsam, aber mMn ist vor allem der Schatten der Kriegerin viel zu groß geraten!
Der Baum steht HINTER der Person und ist zudem mindestens GRÖSSER als die Person.
Trotzdem reicht der Schatten der Person DEUTLICH über den des Baums hinaus. Das kann so nicht sein!

heikehk
25.10.13, 08:38
Hi Markus,
Kannst du die Links bitte nochmal Posten (aus dem Browser kopieren, die sind wieder irgendwie abgeschnitten).
Ich mag deine Bilder wirklich gerne, aber dieses gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Das kann natürlich, wie du geschrieben hast, an dem fertigen Background liegen. Mich stört vor allem der Baum, der ganz eindeutig licht von einer falschen Seite bekommt und mir einen Hauch zu scharf zu sein scheint. Die Schatten scheinen mir persönlich etwas lieblos erstellt zu sein. Wenn ich bedenke, was du sonst so schöne Bilder zauberst, die einen ganz besonderen Charme haben, muss ich gestehen, dass dieses für mich persönlich nicht dazu gehört. Das kann allerdings wirklich an dem fertigen Hintergrund liegen ....
Alles liebe & nicht böse sein, aber die Erwartungshaltung ist bei mir für deine Bilder mittlerweile eine andere
Alles liebe
Heike

fotoschlumpf
25.10.13, 11:36
Jetzt sollte es klappen, war mir sicher die Links gecheckt zu haben. Also für mich ist das nicht eine Frage der Ehre sondern des Bildinhaltes, wenn so ein HG passt wird er genommen. Dafür bleib kann man seinen Schwerpunkt wieder mal in Farbe und D&B stecken.

Ob ich jetzt einen Boden und einen Himmel dazu verheirate oder gleich das Packet nehme ist kaum ein Unterschied, oder wohl, es ist schwieriger sich in eine komplette Szene zu setzen. Als HG kein Porblem aber in die Szene eines fertigen BG ist um einiges schwieriger. Also nicht gleich zu hart urteilen!

Grüße

Markus

heikehk
25.10.13, 11:54
der Baum ist in den Hintergrund schon arg lieblos eingefügt worden, aber da kannst du ja nix dafür ;) Ich würde entweder den Hintergrudn wechseln, oder versuchen ihn etwas anzupassen. Wie wäre es, wenn Du ihn spiegelst? Dann würde zumindest die Lichtrichtung etwas besser passen ;)

Charly
25.10.13, 12:05
Wie wäre es, wenn Du ihn spiegelst? Dann würde zumindest die Lichtrichtung etwas besser passen ;)

fotoschlumpf hat das Original gespiegelt ;)

heikehk
25.10.13, 13:25
Danke für dne Hinweis, dann wäre die korrekte Formulierung gewesen. Lieber nicht spiegeln ;)

Die Bunte
25.10.13, 13:32
Was den Schatten des Baumes anbelangt: Falsche Richtung oder nicht, der ist im Hintergrundbild schon so vorgegeben....

heikehk
25.10.13, 13:35
Insofern der vorschlag eventuell einen anderen zu nehmen. ;)

fotoschlumpf
25.10.13, 14:17
Nein keinen anderen, der hier rockt. Ich hab es schon geschrieben, die Lichtsituation ist sehr kreativ ausgefallen! Ich hab den Schattenwurf so genommen wie er ist nur nach links eben, der Baum hat Highlights da hilft auch kein Spiegeln. Auch die Steine bekommen von hinten Licht, das ist volle Freiheit des Autors des HG.

heikehk
25.10.13, 14:20
mir muss es ja nicht gefallen :bleh:
Ne ernsthaft, wenn das für Dich so passt, wer wäre ich...
Alles Liebe
Heike