PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer schenkt mir einen MAC...

Garion
30.09.13, 11:22
...denn ich hab endgültig die Schnauze voll. Ich hasse PC's und will endlich einen richtigen, gescheiten Rechner haben. Nachdem meine Grafikkarte letztes Jahr verglüht ist und ich bunte Pünktchenlinien auf meinem Monitor gesehen habe, hab ich nicht nur ne neue gekauft, ich hab gleich ne Vollausstattung bestehend aus Motherboard, Grafikkarte, Chip gekauft. Nachdem zwei Wochen vergangen waren fing er an, nicht mehr hochzufahren, solange man ihn nicht ~5 Minuten angeschaltet hatte und dann den Reset Knopf drückte. Angeblich ein Problem der Stromversorgung. Hinzu kam, dass ich nicht den Browser oder ein Video öffnen durfte, solange keine .mp3 abgespielt wurde....klingt verrückt, aber wir reden hier ja immerhin über PC's, also wen wunderts? Ein leistungsfähigeres Netzteil müsste her. Hat geholfen...wieder 2 Wochen lang. Dann war das selbe Problem wieder da....nur das jetzt nicht einmal mehr das abspielen von Musik hilft. Läuft das Scheißteil noch nicht lang genug, wird mein Monitor unwiderruflich einfarbig, interessanter Weise basierend auf dem aktuell zu sehenden Bild. Bin ich im PSC (wenn ich soweit komme) wird das Bild blau, bin ich in den Windoofsordnern grau und wenn ich noch auf dem Desktop bin (Kornfeld als Hintergrund) gold-braun. Frisch formatiert wurde es schlimmer statt besser. Daher schreibe ich auch jetzt über Android, also verzeiht mir etwaige Tippfehler.

Ich hab die Nase sowas von gestrichen voll, ich würde das Mistvieh am liebsten aus dem Fenster werfen.

Ich wollte mich eigentlich nur mal auskotzen. Die Frage nach dem MAC Geschenk ist selbst redend nicht ernst zu nehmen, auch wenn ich gern einen hätte.

heikehk
30.09.13, 12:54
Bastian,
schau mal, ob du ein Hitzeproblem hast. Wir haben hier damals in meinen alten (jetzt als Spielpc genutzten) Windows-Computer einiges an Lüftern etc. eingebaut, weil sonst der Prozessor zu heiß läuft und Probleme verursachen kann. Mit Skyrim und Steam kam (genau genommen davor) eine hefitge Grafikkarte dazu, die dann auch ein neues Power-Supply benötigte, was wir vom Händler Gott sei Dank direkt daz ugesagt bekamen. Die Idee günstiger zu kommen, weil man einen guten PC hat und "nur" eine bessere Grafikkarte einbauen muss, die nicht so teuer ist, wie eine Spielekonsole, wurde damit irgendwie ad absurdum geführt.
Nachdem sich mein Sohn nun mehrfach üer Abstürze und seltsames agieren des PCs schwarz geärgert hat, haben wir den Computer am Wochenende komplett umgebaut und das System neu aufgesetzt. Normalerweise kannst Du im BIOS prüfen, wie heiß das GErät wird, dann kannst du eventuell die Ventilatoren steuern, oder Du brauchst noch mehr Lüfter im Gehäuse. Ich nehme mal an, dass Du das Teil beim Einbauen gut ausgesaugt hast.

Die Grafikkarte könnte auch defekt sein (nicht auszuschließen) und last but not Least, solltest Du bei diesen Problemem eventuell einen Virencheck machen....

MAC ist schon cool, aber auch eine Umgewöhnung und spielen geht da nicht unbedingt mit allen Spielen..

Alles Liebe
Heike

Ylloh
30.09.13, 23:28
Spiel Ubuntu rauf ;)

sabiena
11.10.13, 11:24
Ich kann ehrlich gesagt mit Mac und den andren ganzen Apple Produkten gar nichts anfangen... :D Bin froh mit meinem Asus Laptopt - da funktioniert auch in Sachen Bildbearbeitung noch alles ganz vortrefflich .. ;)
Grüße

kgs-photos
14.10.13, 07:57
Hi Garion,

normal ist das nicht, aber deswegen was gegen PC zu sagen ... naja.
Ich vermute auch, dass Du ein Wärme- bzw. Wärmeabzugproblem hast.
Kontrolliere mal alle Lüfter und auch ob Du zwischen Prozessor und Lüfter
Kühlpaste hast.

Mein PC läuft jetzt seit über 4 Jahren nahezu ohne Probleme. Im Sommer bei dementsprechenden
Temp. stürzt er auch schon mal ab, aber das kann ich ja ändern, wenn ich will.

Garion
14.10.13, 11:31
Dass die von IBM entwickelten und von Apple kopierten Heimcomputer schlecht sind hab ich ja gar nicht gesagt... immerhin haben sie auf der ganzen Welt einen Siegeszug angetreten und sind mit einem vernichtend höheren Prozentsatz vertreten, als die MAC's...und das kommt ja nicht von ungefähr.
Es ist nur einfach so, dass Apple kaum eine Wahlmöglichkeit bietet, was die Hardware angeht. Die sind zusammen gebaut, die Teile sind perfekt aufeinander abgestimmt und zum funktionieren konzipiert. Da gibt's keine Händler, die Computer mit den unterschiedlichsten Bauteilen anbieten. Und seien wir mal ehrlich, wenn man sich den PC nicht selbst zusammen stellt, dann fragt man sich doch häufig, welches Genie auf die Kombination gerade von genau dieser Hardwarezusammenstellung gekommen ist.

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich habe leider nie das Glück gehabt, einen langfristig zickenfreien PC zu haben. Irgendwas kam immer. Ob's an der intensiven und breit gefächerten Nutzung lag oder woran auch immer...ich für meinen Teil sage nichts schlechtes über PC's, ich hab einfach nur keine Lust mehr drauf.

Ylloh
14.10.13, 20:52
Du solltest mal jemanden über deinen PC gucken lassen, der Ahnung davon hat und damit meine ich mit sicherheit keinen "PC-Spezialisten" der dafür überteuert Geld nimmt ;)

heikehk
14.10.13, 21:29
Tja wenn Du näher an Augsburg wohnen würdest :whistling:

Gotcha
14.10.13, 22:25
Also wenn mir heute jemand `nen Mac schenkt, verkauf` ich den morgen... :emo_biggr

heikehk
15.10.13, 00:04
Nicht wenn du ein paar Tage damit gearbeitet hast :whistling:

Gotcha
15.10.13, 00:08
Nicht wenn du ein paar Tage damit gearbeitet hast :whistling:

Hab` ich. Musste ich. Will ich nicht nochmal... :emo_biggr
Okay, ist schon etwas länger her, aber es war traumatisch. Tastaturen, die anscheinend für Kinderhände gemacht waren und - jetzt kommt`s - runde Mäuse. RUND! Das muss man sich mal geben! Ich wusste nie, wo bei dem Ding vorne und hinten war...
Aber stylish - das muss ich zugeben... :clap:

heikehk
15.10.13, 09:25
:rofl: Tja dann wohl doch eher was für Mädels oder was?
Ich hab mich lange nicht hingetraut, weil ich quasi mit DOS, cpm80 und all diesen spannenden alten Betriebssystemen an PCs aufgewachsen bin, die zum Teil nur mit 5 1/4 Zoll Disketten liefen. Da dann auf den Mac zu wechseln war ein Kulturschock. Die erste überzeugungsarbeit hat ein steinalter powermail gemacht, auf dem Programm wie Quark und Photoshop einfach so mit schnipp liefen, während sich mein moderner Windows Pc einen abrödelte und ich mir teilweise nen Kaffee kochen und trinken konnte, bis er manche meiner Wünsche erfüllte.
Danach noch einen modernen iMac bei der Arbeit gesehen und dann war der Wille zum wechseln definitiv nicht mehr zu stoppen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren nurnoch auf dem Mac und bin echt überzeugt, dass das eine gute entscheidung für mich war. Aber verstehen kann ich schon, wenn man als Windows User erst einmal schockiert ist. Man kann in der Tiefe nicht mehr fummeln, aber das braucht's in großen teilen auch nicht ;)
Lieben Gruß
Heike

Garion
15.10.13, 11:08
Eben. Das ist es auch, was meinen Wunsch nach einem Mac voran treibt. Es ist ein Computer der einfach zum funktionieren konzipiert wurde und daher einfach läuft...gerade mit Photoshop.
Ich werde eh einen PC behalten müssen...denn auf das daddeln kann, werde und will ich nicht verzichten. Gerade wenn irgendwann einmal Kinder da sind. Jedes System hat einfach seine Vor- und Nachteile und für die Arbeit mit Photoshop will ich einfach einen Mac.

heikehk
15.10.13, 11:12
Du kannst ja mal bei apple im Internet schauen.
Die bieten immer mal wieder refurbished MACs an.
Sie sind durchaus empfehlenswert.
Alles Liebe
Heike

Garion
15.10.13, 11:23
Refurbished? Noch nie gehört...magst du mir (und allen anderen) das erklären oder muss ich Google bemühen? :emo_biggr

heikehk
15.10.13, 11:29
Refurbished heißt, dass das Geräte sind, die z.B. in apple Stores als Vorführgeräete standen, generalüberholt wurden und dann teilweise deutlich günstiger verkauft werden, als die Neugeräte :)
Da kann man sparen. Findet man hier: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals
oder wenn man in der fußzeile des Store auf generalüberholte oder Auslaufmodelle klickt. Wir haben meiner Nichte dort ein MacBook gekauft und sie ist damit sehr glücklich. Da findet man zwar nicht das Ganze Sortiment, aber ich persönlich denke, dass man dort auf jeden Fall gute Geräte zu fairen Preisen findet. Woei richtig billig ist das auch nicht ....
Gruß
Heike

Gotcha
15.10.13, 11:34
:rofl: Tja dann wohl doch eher was für Mädels oder was?
Ich hab mich lange nicht hingetraut, weil ich quasi mit DOS, cpm80 und all diesen spannenden alten Betriebssystemen an PCs aufgewachsen bin, die zum Teil nur mit 5 1/4 Zoll Disketten liefen. Da dann auf den Mac zu wechseln war ein Kulturschock. Die erste überzeugungsarbeit hat ein steinalter powermail gemacht, auf dem Programm wie Quark und Photoshop einfach so mit schnipp liefen, während sich mein moderner Windows Pc einen abrödelte und ich mir teilweise nen Kaffee kochen und trinken konnte, bis er manche meiner Wünsche erfüllte.
Danach noch einen modernen iMac bei der Arbeit gesehen und dann war der Wille zum wechseln definitiv nicht mehr zu stoppen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren nurnoch auf dem Mac und bin echt überzeugt, dass das eine gute entscheidung für mich war. Aber verstehen kann ich schon, wenn man als Windows User erst einmal schockiert ist. Man kann in der Tiefe nicht mehr fummeln, aber das braucht's in großen teilen auch nicht ;)
Lieben Gruß
Heike

Keine Ahnung, wie die aktuellen Versionen so ausschauen, aber wenn ich mal von den Tastaturen und Mäusen ausgehe, die ich so angefasst habe, dann sind die definitiv für Mädels gemacht worden! Ich glaube, das letzte Mal hatte ich in einem Computerladen so eine "Magic Mouse" in der Hand. Zwar nicht rund, aber genauso mädchenhaft. Batteriebetrieben!!! Aber Hey!, immerhin soll die eine Reichweite von mehreren Metern haben - wozu auch immer... :bleh:
Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand einen Mac benutzt - Hauptsache, ich muss ihn nicht benutzen. Ich meine, es gibt bestimmt den ein oder anderen Vorteil, den ein Mac hat und evtl. sind die auch etwas benutzerfreundlicher. Die Teile sind rein technisch gesehen ja auch nicht schlecht und in den alten Tagen waren sie auf jeden der Bringer. Aber heutzutage gibt es eine Menge PC-Angebote, die gleichwertig sind und sich ganz sicher nicht vor einem Mac verstecken müssen.
Ich selbst habe mit Amigas angefangen und hab` so ziemlich alles durch - 500, 600, 1200, 2000, 4000. Ich kenne also auch noch Floppys und 40-MB-Festplatten... :emo_biggr
Danach bin ich direkt zum PC gewechselt. Und aus beruflicher Sicht würde ich auch nicht wechseln wollen, weil meine Kunden nun mal in der Regel PCs benutzen. Ich bin mit der PC-Nutzung auch recht zufrieden und hatte nie wirkliche Schwierigkeiten damit. Ich glaube aber sowieso, das oft genug das eigentliche Problem nicht der Rechner ist, sondern davor sitzt... :whistling

Garion
15.10.13, 11:56
Zwar nicht rund, aber genauso mädchenhaft. Batteriebetrieben!!!
Jaja... die Frauen und ihre Vorliebe für batteriebetriebene Werkzeuge... :guw:

Ich glaube aber sowieso, das oft genug das eigentliche Problem nicht der Rechner ist, sondern davor sitzt... :whistling
Da magst du häufig mit Recht haben...manchmal aber auch nicht. Denn wenn die einzelnen Bauteile sich miteinander käbbeln ist das man doof. Und dass, obwohl man die extra so aufeinander abgestimmt hat, dass eigentlich alles reibungslos laufen sollte. Und dann gibt's ja noch diese tollen Windoofs Fehlermeldungen. Wisst ihr, es gibt da einen passenden Spruch.

"Es gab da mal einen Autor, der wollte all die menschlichen Emotionen in seine Geschichte einfließen lassen. Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung... mit Büchern hatte er leider keinen großen Erfolg, daher schreibt er jetzt die Fehlermeldungen von Microsoft." :emo_biggr

heikehk
15.10.13, 11:58
@ gotcha: Mit dem letzten Satz stimme ich Dir in 80% der Fälle zu. Der Rest erartet vom Windows PC mehr, als dieser leisten kann und mag und ich hab irgendwann leider zu den letzteren Prozent gehört (nicht dass jemand was anderes denkt :bleh:)
Wie auch immer, ich bin happy damit und für meine lieben Kundern, die noch mit Windows arbeiten und Programme, die ich für den MAC nicht bekomme, hae ich eine VMWare mit Windows laufen :emo_biggr
Das klappt wunrderbar und meinen neuen MAC geb ich nicht wieder her. Auch mein Notebook, das mittlerweile auch ein MACBook ist, würde ich nicht wieder eintauschen, denn was Akkulaufzeit etc. angeht, habe ich bisher nichts vergleichbares im Windows-Sektor gesehen.
Alles Liebe
Heike

PS: Ich bin ja nicht neugierig, aber was machst du beruflich?

Gotcha
15.10.13, 12:56
[...] Da magst du häufig mit Recht haben...manchmal aber auch nicht. Denn wenn die einzelnen Bauteile sich miteinander käbbeln ist das man doof. Und dass, obwohl man die extra so aufeinander abgestimmt hat, dass eigentlich alles reibungslos laufen sollte. Und dann gibt's ja noch diese tollen Windoofs Fehlermeldungen. Wisst ihr, es gibt da einen passenden Spruch. [...]
Naja, ich denke, man sollte sich eben auch schon recht gut mit Hardware auskennen, wenn man sich seine eigene Konfiguration zusammenstellt. Oder eben zum Fachmann gehen. Ich kenne einige Leute, die durchaus eine Menge mehr Hardware-Wissen besitzen als ich, aber trotzdem dann Probleme mit ihren selbst konfigurierten Kisten bekommen. Eine Festplatte einbauen ist eine Sache, einen Rechner zusammenzustellen eine andere. Deshalb lasse ich grundsätzlich die Finger davon und kaufe tatsächlich von der Stange. Meine letzten beiden Rechner waren alle - ob man`s glaubt oder nicht - von Medion und die Teile laufen einwandfrei ohne Probleme.
Und was Windows angeht - Was soll ich sagen? Wer ist schon wirklich glücklich damit?... :emo_biggr

@ gotcha: Mit dem letzten Satz stimme ich Dir in 80% der Fälle zu. Der Rest erartet vom Windows PC mehr, als dieser leisten kann und mag und ich hab irgendwann leider zu den letzteren Prozent gehört (nicht dass jemand was anderes denkt :bleh:)
Wie auch immer, ich bin happy damit und für meine lieben Kundern, die noch mit Windows arbeiten und Programme, die ich für den MAC nicht bekomme, hae ich eine VMWare mit Windows laufen :emo_biggr
Das klappt wunrderbar und meinen neuen MAC geb ich nicht wieder her. Auch mein Notebook, das mittlerweile auch ein MACBook ist, würde ich nicht wieder eintauschen, denn was Akkulaufzeit etc. angeht, habe ich bisher nichts vergleichbares im Windows-Sektor gesehen.
Alles Liebe
Heike

PS: Ich bin ja nicht neugierig, aber was machst du beruflich?
Ja, das ist es, was ich gemeint habe, als ich schrieb, das Macs etwas benutzerfreundlicher sind - obwohl die auch mal Probleme machen können. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht am Betriebssystem liegt. Ich denke, viele Leute haben Probleme mit ihrem PC, weil Windows alles andere als benutzerfreundlich ist (auch wenn Microsoft das anders sieht). Ich kenne eigentlich nur wenige Leute, die, rein technisch gesehen, Probleme haben. Tatsächlich ist es immer wieder Windows (oder eben ein Programm), das den Leuten Kopfzerbrechen macht.
Wie gesagt, ich gönne jedem seinen Mac. Irgendwie ist das doch so ähnlich wie mit Autos - die einen schwören auf Mercedes, die anderen auf BMW... :rolleyes:

Was ich beruflich mache? Hm, normalerweise antworte ich auf diese Frage meist mit "Webdesign", weil die meisten mit anderen Begriffen eher überfordert wären... :)
Tatsächlich mache ich nicht nur "Design", sondern auch FrontEnd-Programmierung (die Nerds mögen mir das "Programmierung" verzeihen), also HTML, CSS, PHP/MySQL, Javascript/jQuery und natürlich Bildbearbeitung. Ferner mache ich Suchmaschinenoptimierung, wobei sich das meist auf den OnPage-Bereich beschränkt, verfasse schon mal Texte für Webseiten oder recherchiere einfach nur, was die Konkurrenz einer Firma so alles online treibt. Ganz selten treibe ich auch mal in den Print-Bereich ab, aber eher widerwillig... :emo_biggr

Ylloh
15.10.13, 13:13
Wie gesagt, ich gönne jedem seinen Mac. Irgendwie ist das doch so ähnlich wie mit Autos - die einen schwören auf Mercedes, die anderen auf BMW... :rolleyes:

Ich mag meinen Skoda und ich wär mit LINUX sowas von glücklich, wenn ich nicht ständig Programme nutzen müsste, die Linux nicht kann...

Gotcha
15.10.13, 13:27
Tja, das ist eben das grosse Problem mit Linux. Grundsätzlich wären wahrscheinlich eine Menge Leute mit Linux glücklich. Oder zumindest besser bedient als mit Windows... :emo_biggr

Garion
15.10.13, 13:57
Naja, ich denke, man sollte sich eben auch schon recht gut mit Hardware auskennen, wenn man sich seine eigene Konfiguration zusammenstellt. Oder eben zum Fachmann gehen. Ich kenne einige Leute, die durchaus eine Menge mehr Hardware-Wissen besitzen als ich, aber trotzdem dann Probleme mit ihren selbst konfigurierten Kisten bekommen.

Genau das meine ich ja. Ich ging zum "Fachmann" und hab mir ein System komplett von ihm zusammen stellen lassen, nachdem der wusste wieviel ich zahlen will und was ich erwarte.
Solche Fachmänner gibt es in Form von PC-Laden-Betreibern oder in Form von irgendwelchen Leuten bei DELL oder welcher Marke auch immer, deren Geräte dann als Komplett-PC im Mediamarkt, Saturn, bei Amazon oder sonst wo zu finden sind. Und diese Leute meinen dann dir eine ganz tolle Kiste zusammen gestellt zu haben...aber was daraus wird sieht man dann ja einige Monate/Jahre später...oder wie in meinem Fall nur wenige Wochen.

Und soetwas kann bei MAC's eben nicht passieren, denn die können nicht "zusammen gestellt" werden. Die gibt's nur so wie sie sind und nicht anders. Punkt. Auch das hat wieder Nachteile, doch mMn ist der große Vorteil der, dass sie zum Funktionieren konzipiert wurden und einfach tadellos laufen.

heikehk
15.10.13, 14:03
Na ja, Apple tut sich da leicht ,weil auf diesen Systemen nur Zertifiziertes zeug zum Einsatz kommt und damit das Leben mit treibern etc. einfacher ist. Dummerweise ist hier Windows offen und so sehr man sich über Proprietäre Systeme aufregen kann, sie haben den Vorteil, dass nicht alle Nase lang ein Treiber vorbei kommt, der nicht perfekt mit dem System arbeitet. Das hat man leider in Windows schon.

kalifrago
15.10.13, 14:05
Also ich für mich persönlich würde mir nur einen Apple als 2. Rechner zulegen, wenn ich genug Kohle hätte :emo_biggr Sicher sind die Teile gut und zuverlässig. Aber ich find die Teile für das was sie leisten und für die Hardware die da verbaut wird, viel zu überteuert. Genau wie mit dem anderen Kram von Apple. Alles schweineteuer.
Für mich wärs persönlich auch ne Geldfrage, wenn man schon alle wichtigen Programme ( und da sind auch ein paar dabei, nicht grade billig waren ) als Windowsversion hat, müsste ich mir den ganzen Kram nochmal als MacVersion holen. Ne, also das hört der Spass auf. Ich war auch lange Zeit auf dem Trip mir nen Mac zu holen, aber ich bin davon abgekommen.
Meinen nächsten Rechner bau ich mir im November selbst zusammen. Ich habe mir den so konfiguriert, wie ich den brauche. Ich hoffe, dass der dann sauber läuft :emo_biggr

Garion
15.10.13, 14:15
...dann fang doch schon mal zu beten an, dass sich deine ausgewählten Komponenten nicht auf die Dauer beißen... ;)

heikehk
15.10.13, 14:35
Viel ERfolg Kali,
wir haben das hier nun mehrfach gemacht und ich hab jetzt nen MAC :)

Gotcha
15.10.13, 15:07
Genau das meine ich ja. Ich ging zum "Fachmann" und hab mir ein System komplett von ihm zusammen stellen lassen, nachdem der wusste wieviel ich zahlen will und was ich erwarte.
Solche Fachmänner gibt es in Form von PC-Laden-Betreibern oder in Form von irgendwelchen Leuten bei DELL oder welcher Marke auch immer, deren Geräte dann als Komplett-PC im Mediamarkt, Saturn, bei Amazon oder sonst wo zu finden sind. Und diese Leute meinen dann dir eine ganz tolle Kiste zusammen gestellt zu haben...aber was daraus wird sieht man dann ja einige Monate/Jahre später...oder wie in meinem Fall nur wenige Wochen.

Und soetwas kann bei MAC's eben nicht passieren, denn die können nicht "zusammen gestellt" werden. Die gibt's nur so wie sie sind und nicht anders. Punkt. Auch das hat wieder Nachteile, doch mMn ist der große Vorteil der, dass sie zum Funktionieren konzipiert wurden und einfach tadellos laufen.

Also wenn Dein Rechner tatsächlich erst wenige Wochen alt ist, würde ich persönlich nicht zögern, dem "Spezialist" die Kiste auf die Ladentheke zu knallen... :emo_biggr
Die Komplett-PCs aus Mediamarkt, Saturn, etc. sind natürlich oft Glückssache, weil eben die Komponenten, die da verbaut werden, eher aus rein wirtschaftlicher Sicht ausgesucht werden. Ich denke, das die Fachleute, die etwa für Saturn Rechner zusammenstellen, auch nicht immer so glücklich über ihre Kompositionen sind. Aber die kriegen halt gesagt: Das sind die Anforderungen an den Rechner und das darf es kosten - und jetzt mach` mal. Und wenn sich nachher von hundert Leuten fünf über den Mist beschweren, weil sie tatsächlich ihre Kiste ausreizen, interessiert das keinen...
Ein (guter) Fachhändler unterliegt diesem Leistung/Kosten-Zwang nicht, ist aber sehr wohl auf Stammkundschaft angewiesen. Der hört sich an, was Du für ein Budget hast, sagt Dir, was machbar ist und versucht Dir dafür ein entsprechendes Gerät zusammenzustellen. Klar, man kann auch damit auf die Schnauze fallen, aber in der Regel halten sich solche "Fachleute" nicht allzu lange im Sattel...
Aber wie gesagt, man kann auch mit Komplett-PCs gut fahren. Als ich den ersten Medion gekauft habe, war ich auch zunächst skeptisch, aber es blieb mir keine grosse Wahl, weil mein Fachmann im Urlaub war und ich dringendst einen neuen Rechner gebraucht habe. Den zweiten Medion habe ich dann wirklich gekauft, weil ich mit dem ersten Teil nie Probleme hatte (der läuft immer noch so nebenbei) und mich das überzeugt hat...

Na ja, Apple tut sich da leicht ,weil auf diesen Systemen nur Zertifiziertes zeug zum Einsatz kommt und damit das Leben mit treibern etc. einfacher ist. Dummerweise ist hier Windows offen und so sehr man sich über Proprietäre Systeme aufregen kann, sie haben den Vorteil, dass nicht alle Nase lang ein Treiber vorbei kommt, der nicht perfekt mit dem System arbeitet. Das hat man leider in Windows schon.
Naja, also so oft kommen Treiberprobleme jetzt auch nicht vor - das halte ich für übertrieben. In den vielen Jahren, die ich nun schon mit PCs arbeite, hatte ich vielleicht drei-, viermal ein Treiber-Problem. So what? Man löst es und gut isses...
Windows ist sicher nicht perfekt, hat aber eben auch den Vorteil, das wesentlich mehr Auswahl an Software besteht. Und wir wollen auch mal nicht so tun, als ob es auf Macs nie Probleme gäbe, nüch. Ich hab` schon Kerle mit Pippi in den Augen gesehen, weil ihr Ein und Alles nicht mehr hochfahren wollte... :emo_biggr

heikehk
15.10.13, 15:11
Also in den Jahren, in denen ich schon mit Computern arbeite und ich hab ne Weile Computer beruflich installiert etc. Und danach viel mit Computern in Windows gearbeitet, sind mir schon einige treiber unter gekommen, die zwar liefen aber sch... Programmiert waren, so dass sie unnötig Ressourcen blockierten.
Wo ich dir recht gebe, Bastian, nachdem du dem Knaben wohl gesagt hast, was du machen willst würde ich da durchaus auch auf den Tisch klopfen ;)

kgs-photos
16.10.13, 17:36
Ich habe leider nie das Glück gehabt, einen langfristig zickenfreien PC zu haben.
Waren das damals bei Win 95 und 98SE noch Zeiten, als man 3x / Woche neu installiert hat. :emo_biggr

Du solltest mal jemanden über deinen PC gucken lassen, der Ahnung davon hat ... ;)
Recht hat er. ;)

... denn auf das daddeln kann, werde und will ich nicht verzichten.
Verständlich, auch wenn es derzeit leider keine guten Games mehr gibt, welche ohne Internet auskommen bzw. spielbar sind. :notok:

... für die Arbeit mit Photoshop will ich einfach einen Mac.
Ich wollte ja hier keinen "Glaubenskrieg" entfachen (schöne Diskussion *g*), aber mein PS läuft hier auf dem Win 7 Prof. 64-Bit-Rechner ohne Probleme.

... das letzte Mal hatte ich in einem Computerladen so eine "Magic Mouse" in der Hand. Zwar nicht rund, aber genauso mädchenhaft. Batteriebetrieben!!!
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du in einem "Computer"-Laden warst? :emo_biggr :whistling

Ich kenne also auch noch Floppys und 40-MB-Festplatten... :emo_biggr
Da bekomme ich gerade Lust, meinen 286'er nochmal hier hinzustellen und ein wenig POC zu spielen. :-)

Also ich für mich persönlich würde mir nur einen Apple als 2. Rechner zulegen, wenn ...
Ich mag Äppel nur am Baum, naja ... evtl. noch auf nem Pfannkuchen. :emo_biggr

...wir haben das hier nun mehrfach gemacht und ich hab jetzt nen MAC :)
Wie jetzt?
Erst keine Ahnung von PC und dann noch nen schlechten Geschmack? :bleh:

:guw:

:frieden:

heikehk
16.10.13, 17:40
Mehr Ahnung, als ich haben wollte Klaus.
Nur in Anbetracht dessen, dass das nicht unbedingt immer ausreichend ist und ich von Natur aus faul dann doch lieber ein Gerät nutzen, über das ich mir nicht immer wieder den Kopf zerbrechend muss :bleh:

kgs-photos
16.10.13, 17:44
Das ist doch langweilig, Heike. :-)

heikehk
16.10.13, 17:47
Nö, dann kann ich mich wichtigeren Dingen widmen und wenn ich Sehnsucht habe, helfe ich meinen Kindern mit den Windows und Linux Hobeln ;)

Gotcha
[...] Bist Du Dir ganz sicher, dass Du in einem "Computer"-Laden warst? :emo_biggr :whistling [...]
Hinterher war ich mir nicht mehr so sicher... :emo_biggr

Mehr Ahnung, als ich haben wollte Klaus.
Nur in Anbetracht dessen, dass das nicht unbedingt immer ausreichend ist und ich von Natur aus faul dann doch lieber ein Gerät nutzen, über das ich mir nicht immer wieder den Kopf zerbrechend muss :bleh:
Hm, ich zerbrech` mir eigentlich auch nie den Kopf wegen meinem Rechner. Hab` ich aus Versehen doch einen Mac gekauft?... :bleh:

heikehk
wer weiß?????

Design80
24.10.13, 04:07
Ich freue mich ebenfalls über meinen PC.. bei Apple hat man leider keine Freiheiten, ist sehr eingeschränkt.

Ubuntu Linux ist auf jeden Fall vom Design, der Bedienung und der Freiheit super :)

Garion
28.10.13, 10:13
So...heute bring ich meine Maschine weg und schau mal was mir mein Händler so sagt...zu diesem ganzen Mist hier. Man man man...ich brauch das Ding einfach. Ich habe hier noch so viel Arbeit zu erledigen. Es müssen noch 7 DVD's in GCstar eingepflegt werden, das Black Album von Metallica muss noch gesichert werden (hab's vorige Tage für 5€ auf nem Flohmarkt entdeckt und musste es mitnehmen) und dann wären da auch noch die Fotos vom letzten Kurzurlaub (Saarburg-Luxemburg-Trier)...so viel was noch zu tun ist.... :emo_biggr

heikehk
28.10.13, 10:27
Viel Erfolg....

kalifrago
07.12.13, 14:05
...dann fang doch schon mal zu beten an, dass sich deine ausgewählten Komponenten nicht auf die Dauer beißen... ;)

Is zwar schon etwas älter der Thread, aber ich wollte Euch trotzdem mal mitteilen, dass mein neuer Rechner zusammengebaut ist und läuft. Ich bin absolut zufrieden, das Ding rennt wie Sau :emo_biggr
Ich muss aber zugeben, dass ich erst ein anderes Mobo hatte und ein Woche rumgebastelt hatte, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass entweder das Mobo einen Schaden hat, oder mit den restlichen Komponenten einfach kein Lust hatte zu harmonieren :emo_biggr
Aber mit dem neuen Board von nem anderen Hersteller läuft alles rund :emo_biggr

kgs-photos
07.12.13, 15:35
Glückwunsch und viel Spaß, kalifrago.

CS4-Rookie
08.12.13, 13:29
Hallo Freunde,

Da ich bisher seit 1988 nur an PCs gearbeitet habe (die Steinzeit mal außen vor - programmierbare Taschenrechner, Ataris ...), bin ich im großen und ganzen mit den PCs zufrieden. Früher hab ich mir die Dinger auch selber gebaut und alle 1,5 Jahre irgendeine Transplantation vorgenommen

DOS fand ich klasse, damals waren Kommandozeilen mein Ding, Win 3.1 hab ich nur genutzt wenn es nicht anders ging (WinWord, Corel Draw...)

Meiner Erfahrung nach war Win 95 ein gutes Betriebssystem, Win 98 SE noch viel besser, Win Milenum Edition eine Katastrophe wie Vista und XP war endlich wieder ein klasse Betriebssystem.

Mit Win 7 bin ich ziemlich zufrieden, Win 8 ist schlicht ein Ding was man nicht braucht und vielleicht eine zweite Katastrophe wie Vista zu sein scheint.

Meine Kiste wird aber von mir ganz schön gefordert ist 12 Stunden mindestens im Einsatz.

Was nur der absolute Müll an Windows ist, dass es sich mit der Zeit selber zumüllt und immer langsamer wird. Da kann man mit manuelle Eingriffen viel wieder loswerden, doch ab einer gewissen Nutzungsdauer empfiehlt sich eine Neuinstallation. Mit Win 7 ist das lange nicht mehr so schlimm, aber nach 3-4 Jahren komme ich nicht mehr darum herum.

Das ist dann 2 Tage Arbeit wieder alles so zu installieren, das es einem gefällt und wieder alles an Bord ist.

Ist das bei Mac besser, oder werden die Dinger ebenfalls müde un träge wenn eine Installation heftig genutzt und älter wird?

Was mir bei meinem IPAD und IPhone jedenfalls überhaupt nicht behagt ist die Gängelung und künstliche Beschränkung.

heikehk
08.12.13, 13:50
Die Beschränkungen auf einem Mac sind nicht ganz so restriktiv wie auf jenem iPad ;)
Nun ja, deutlich langsamer ist mein alter Mac nicht unbedingt geworden, allerdings hatte ich bei dem System in Windows User Manier manches in die Grütze gesetzt. Brav wie ein Windows User hab ich das Teil dann damals auch komplett neu aufgesetzt und neu installiert (Aufwand vergleichbar).
Nach einem Gespräch mit einem Mac Profi, hätte ich mir das allerdings mit dem einrichten eines neuen Users einfach sparen können ;) insofern denke ich, dass es auf dem Mac eventuell einfacher ist, falls man ihn zu sehr zugemüllt hat, wieder von vorne anzufangen. Wobei hier alle Treiber und Komponenten sehr angenehm miteinander zusammenarbeiten und die Performance-Probleme, die ich mit Windows hatte für mich vergessen sind.
Ein weiterer Faktor, der mich meinen Mac lieben lässt, er ist sehr leise. Das war mein windows Hobel mit der vielen benötigten Kühlung nicht wirklich. Fiel mir aber erst nach dem ersten macstart wirklich auf ....

stefu
08.12.13, 15:56
Daran soll es nicht scheitern.
Nur was für einen? Big Mac? Mac Chicken? :emo_biggr

CS4-Rookie
09.12.13, 08:40
@ Heike

Da hat sich viel getan, mein PC ist nahezu unhörbar. Sogar als ich dem derletzt ne aktiv gekühlte Grafikkarte und einen Zusatzlüfter für die drei Festplatten verpasst hatte, Du merkst keinen Unterschied, ob die Kiste läuft oder aus ist. Eigentlich hört man nur das Einschalten wegen des Initiallaufes der beiden DVD Laufwerke, dabei wird der Lesekopf einmal komplett vor und zurück bewegt.

Garion
10.12.13, 22:17
Hm...sehr viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Ich habe mitlerweile ausgeschlossen, dass es an der Steckdose(nleiste) oder der Funksteckdose liegt. Habe meinen Rechner jetzt mal inklusive Monitor, Maus und Tastatur in zwei anderen Räumen getestet...kein anderes Ergebnis. Der Rechner geht an, fährt hoch, kommt bis zu dem Punkt wo man eigentlich in Windows willkommen geheißen wird und das Passwort zum einloggen in Windows eingeben muss...doch dieses Bild sehe ich leider niemals. Statt dessen bleibt mein Monitor dunkel, geht irgendwann aus, während mein Rechner weiter rattert. Nix zu machen.

heikehk
10.12.13, 22:31
ohohoh, das klingt nicht gut...
Virus?
Platte defekt?
Siehst Du überhaupt irgendwas (Bios / irgendwelche iInfos?)
GRuß
Heike

Garion
11.12.13, 11:03
Naja...es ist eben das gleiche Problem wie noch vor Monaten. Alles scheint normal, nur gelange ich nicht in Windows rein...der Bootvorgang an sich läuft problemlos. An der Stelle wo der Willkommensbildschirm von Windows kommen müsste, geht es aber nicht weiter und der Monitor geht aus. Es bleibt einfach schwarz. Ich bring den Rechner die Tage noch mal zu meinem PC-Checker...obwohl der bereits sagte, dass bei ihm alles in Ordnung ist. Er hat den Rechner zwar nicht auf Performance geprüft, doch fährt er normal hoch...ohne Probleme. Merkwürdig ist das.

Ich hab ja bereits vermutet, dass mein PC-Checker in einem Urlaub im Iran gewesen ist und dort waffentaugliches Uran gestohlen hat. Das hat er in seinen Keller geschleppt und betreibt dort sein eigenes Atomkraftwerk und produziert seinen Strom selbst. Daher läuft das bei ihm auch und bei mir eben nicht. Aber das bestreitet er nach wie vor sehr wehement...vielleicht ein wenig zu wehement :gruebel:

kgs-photos
11.12.13, 11:13
Gut wäre es jetzt, wenn Du GraKa und / oder Netzteil mal testweise auswechseln könntest. Das hört sich fast so
an als ob das Netzteil nicht mehr die erforderliche Leistung für die Grafikkarte bringt.
Die volle Leistung muss die GraKa ja erst bei Windows bringen und nicht beim Booten.
Wenn ihr dann die Leistung fehlt, mag sie nicht mehr und ohne GraKa mag der Monitor i.d.R. auch nichts machen. :gruebel:

Garion
11.12.13, 11:57
Der aktuelle Stand ist ja der: Grafikkarte, Motherboard, Chip (gebraucht) und Netzteil sind gerade neu, das Netzteil sogar schon das 2. neue mit mehr (900kw) Leistung. Das Netzteil wurde genau aufgrund dieses Problem durch das leistungsstärkere ausgetauscht. Warte ich 5 Minuten und boote den Rechner dann neu, komme ich in Windows rein. Stabil ist allerdings zu viel gesagt. Denn mache ich irgendwas in Windwos wird der Bildschirm einfarbig und ich kann nix mehr machen...wobei die Farbe, in die der Monitor dann einfarbig getaucht wird, der aktuell auf dem Bildschirm dominant zu sehenden Farbe entspricht. Hab ich es beispielsweise bis ins PSC geschafft, wird der Monitor einfarbig hellblau.

kgs-photos
11.12.13, 12:11
Dann kipp doch mal Farbe nach. :guw:
Sorry!

Ich bin raus.
Es ist immer so ne Sache für sich, wenn man gebrauchtes kauft und dann Fehler bekommt. :nixweiss:

Garion
11.12.13, 12:48
Gebraucht ist ja "nur" der Chip von Intel.

kgs-photos
11.12.13, 12:56
Sorry. Das hatte ich falsch verstanden beim Lesen. :drunk:

Garion
12.12.13, 03:17
Das aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller Letzte, was ich jetzt noch tun kann und auch tun werde, bevor ich meinen Rechner mal wieder bei meinem Techniker abgeben werde: Ich starte den Rechner an einer anderen Steckdose ohne Maus, ohne Tastatur und mit einem anderen Monitor. Dann hab ich alle externen Möglichkeiten ausgeschöpft und dann gibt's eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten...

...entweder ist es wie von mir schon längst vermutet ein internes Hardware Problem...
...oder es liegt doch an der geheimen Kernschmelze mit dem iranischen Uran, die er für den Eigenbedarf im Keller zur Stromerzeugung vollzieht...

...sollte bei der Bewahrheitung letzterer Möglichkeit nicht irgendwer die UN Inspektoren verständigen?.. :gruebel:

kgs-photos
12.12.13, 06:39
Moin Garion

Das aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller allerletzte lönnte evtl. auch mal ein Versuch sein, mit einer OS unabhängigen CD zu starten und dann zu hoffen, das durch gestartet wird.

Vllt. ist es ja doch nur ein Software Problem. :nixweiss:

Egal wie: Viel Glück!

Garion
12.12.13, 10:32
Kann eigentlich nicht seint....abgesehen vom Chip, wie ich ja schon erwähnte, sind alle Hardwarekomponenten neu (abgesehen von der Festplatte), das System wurde komplett neu aufgesetzt, es ist quasi noch nix installiert...nur die gängigsten Treiber wie die für die Grafikkarte, den Sound, evtl. sogar schon DirectX 11...aber nicht einmal da bin ich mir sicher.

heikehk
12.12.13, 11:46
Bastian,
geh mal an einen PC an dem Du sicher bist, dass er virenfrei ist.
Lade Dir eine Boot-CD von Avira runter und Prüfe Deinen Computer auf Viren.
Ich bin mir gerade sehr sicher, dass es ein Virus (eher viele) ist.
Wir hatten bei unserem Spielecomputer mit Steam drauf auch plötzlich die seltsamsten Probleme und der war bis an den Rand voll damit.
Danach, wenn er wieder sauber ist, eventuell mit der windows CD starten und Winsows reparieren. Und einen Virenscanner draufpacken.
Gruß
Heike

Ylloh
12.12.13, 14:49
hört sich nach GraKa-Defekt oder Problemen mit dem GraKa-Treiber an. Mal abgesichert starten und den Treiber deinstallieren, wenn der Rechner mit dem Standard VGA-Treiber läuft, haste schon mal einen Favoriten ;)

Welche GraKa und welche Treiber, die Vom Chiphersteller oder die vom Kartenhersteller?

heikehk
12.12.13, 15:38
Oder wie gesagt: Windows reparieren / Festplatte prüfen.
Leider sieht Bastian ja auch die Auswahl für das gesichterte Starten nicht but i like the way you think :emo_biggr
Gabs da nicht mal ne Taste für den Abgesichterten Modus beim Starten?

Garion
12.12.13, 16:18
Doch, die Auswahl sehe ich.

Garion
12.12.13, 18:11
So, Freunde der Sonne. Ich habe jetzt mal Heikes Ratschlag befolgt und mit der Win-DVD einen Reperaturvorgang der Windowsinstallation gestartet. Auch wenn dieser nix ergeben hat (keine Fehler gefunden die zu reparieren gewesen wären), so hat die ... moment mal ... wie hieß das noch gleich ... Speicherhardware Testung ... glaube ich ... immerhin den hoffentlich endgültigen, erlösenden Fortschritt gebracht. Nachdem die Testung erfolgreich durchgeführt wurde habe ich den Rechner herunter gefahren, das Netzteil ausgeschaltet und für ne halbe Stunde aus gelassen. Danach wieder angestellt, neu hoch gefahren... und ich kam beim ersten Anlauf in Windows rein. Ob das nun von kurzer Dauer ist oder endgültig die Lösung des Problems war bleibt abzuwarten. Auch noch warte ich auf den Bericht der Testung. Laut Windows sollte mir der Bericht nach einem Neustart einmalig angezeigt werden...doch da war nix... keine Textdatei, kein Fenster...nüscht. Mal schauen wie's die Tage so läuft oder ob ich in 5 Minuten hier wieder schreibe, weil durch einen Absturz des Systems belegt ist, dass sich eigentlich nix verändert hat. Wünscht mir Glück ;)

heikehk
12.12.13, 18:17
mach ich :ok:

Garion
13.12.13, 00:08
So...eine frohe Botschaft kann ich verkünden. Der Rechner läuft (erstmal) wieder. Habe gleich auch mal mittels Luke Filewalker und Zone Alarm die Platte auf Viren durchsucht...nicht eine einzige klitze kleine Warnung. Nix. Super :ok:

Ich hatte allerdings mitten drin einen Blue Screen, nachdem mein Fernseher (ist der Rechner aktuell dran angeschlossen um den Monitor als Fehlerquelle auszuschließen) zu blinken anfing und in der Tray Icon Liste eine Meldung aufpoppte dass der Grafikkartentreiber nicht mehr funktioniert aber wiederhergestellt werden konnte.
Hab dann denn neuesten Treiber runter geschmissen, einen leicht älteren wieder drauf, läuft.

Für eine erste Belastungsprobe habe ich mir dann mal das Intro von Assassins Creed angesehen und das Tutorial durchgespielt. Das Spiel wartet nämlich auch schon längst darauf endlich mal gedaddelt zu werden, nachdem ich es für nen 10er von der Software Pyramide mitgenommen habe. Lief alls flüssig, nur der Ton über den Fernseher (mittels 3,5 Klinke übertragen) ging gar nicht :emo_biggr

Also. Alles in allem scheint es stabil zu laufen. Den genauen Grund dafür kann ich nicht einmal benennen. Ich weiß nicht ob bei der Speicherhardware Testung was passiert ist, oder ob es am neuen Graka Treiber liegt...
Morgen wollte ich nochmal mit dem Disk Checker 2014 meine Platte auf Fehler überprüfen lassen um auch diesen Aspekt noch einmal zu beleuchten. Schlussendlich kommt dann noch der CCleaner zum Einsatz und wenn bis dahin glatt läuft, dann ist das schon mal was. Bleibt nur nach abzuwarten, ob mein Rechner auch in Zukunft ohne zu mucken hoch fährt und Absturzfrei bleibt.

Sollte dies also nun das Ende dieses Threads sein, dann möchte ich mich noch einmal ganz ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die zur Problemfindung beigetragen oder einfach mitgequatscht haben. Hat scheinbar sehr geholfen, aber auch jede Menge Spaß mit euch gemacht.
Wir lesen uns hier bestimmt noch,...ich kenn euch/mich doch :emo_biggr

Schöne Grüße,
Garion

kgs-photos
13.12.13, 05:22
Glückwunsch und weiterhin viel Glück. :-)

Garion
13.12.13, 10:17
So liebe Freunde, Update!

Ich habe heute morgen mit sehr großer Neugierde meinen Rechner angestellt und gewartet was passiert. Leider musste ich feststellen, dass das Problem beim booten immer noch da ist. Ich sehe den Willkommensbildschirm von Windoofs nicht, an dieser Stelle schaltet sich der Monitor aus bzw. geht in den Stromsparmodus oder was auch immer ein blinkendes Licht am Einschaltknopf des Monitors zu bedeuten hat. Ein Signal empfängt er auf jeden Fall noch, denn wäre dies nicht der Fall, so würde auf dem Monitor ein "No Signal" hin und her tanzen.

Aaaaaaaaaaber: Ich war glücklicher Weise so vorrausschauend und habe die Boxen angemacht, bevor ich den Rechner hochgefahren habe und siehe da: Prinzipiell fährt der Rechner schon hoch. Er kommt sogar entgegen des optischen Eindrucks in Windoofs an. Ich höre nämlich sowohl die Melodie des Willkommensbildschirms wie auch die des Windoofseintritts. Ich hab den dann mal rechnen lassen.

Als er sich etwas beruhigt hatte habe ich dann folgendes gemacht:
Windoofstaste:re:Pfeil-nach-rechts-Taste:re:Returntaste

Das hatte zur Folge, dass mein Rechner wieder herunter gefahren wurde. Ganz ordnungsgemäß. Ich kann also unter Windoofs operieren. Super. Nur der Monitor streikt also. Das grenzt das Problem doch sehr stark ein. Damit kann ich arbeiten. Und leistungstechnisch scheint er sich ja wieder gefangen zu haben, immerhin lief gestern das Spiel ja problemlos.

Auf meiner Platte wurden keine Fehler gefunden, laut Checkdrive 2014 ist ihr Zustand trotz ihres Alters noch bei 86%. Der CCleaner sorgt gerade für die nötige Ordnung.

Somit werde ich dann mal mit meinem PC Heini schauen, was man machen kann.

kgs-photos
13.12.13, 10:30
CCleaner und sonstige "Aufräumprogramme" sollten mit viel Vorsicht verwendet werden, besonders dann, wenn man nicht weiß was man das Proggi macht. Außerdem bremsen die das System in 99% der Fälle aus.

Garion
13.12.13, 10:33
Ja, die laufen ja nicht vollzeit ;)

heikehk
13.12.13, 10:48
Dann isses wohl die Grafikkarte...

kgs-photos
13.12.13, 11:07
Jo Heike oder vllt. ist es ein RAM-Baustein, eine kalte Lötstelle, ein Wackelkontakt, eine
eine Steckerverschmutzung, ein Problem mit der Kühlpaste (Professor) oder sonst was.

Leider bringt das Basti z. Zt. gar nichts. :(

heikehk
13.12.13, 11:11
na immerhin lief er zwischendrin.
Lieben Gruß an den Schrauber, der soll sich mehr Mühe geben :)
Drück Dir die Daumen :ok:

Garion
13.12.13, 11:45
Leider bringt das Basti z. Zt. gar nichts. :(

Naja, immerhin ist es ein Anfang. Alle anderen Probleme wurden ja ausgeschaltet, insofern muss man nur noch in diesem einen Punkt ermitteln. Das ist doch schon mal besser als gar nix ;)

Am schönsten finde ich, dass ich keine Musik mehr anstellen muss, damit der Rechner nicht abstürzt. :emo_biggr

CS4-Rookie
14.12.13, 14:35
CCleaner und sonstige "Aufräumprogramme" sollten mit viel Vorsicht verwendet werden, besonders dann, wenn man nicht weiß was man das Proggi macht. Außerdem bremsen die das System in 99% der Fälle aus.

Sonstige Aufräum- und Tuningprogramme sind der letzte Mist, 100% agree! Aber der CC - Cleaner ist eine rühmliche Ausnahme.

Den ganzen Ballast löscht er sehr gründlich (es kann aber sein, dass einzelne Einstellungen und die History weg sind, was aber nichts mit der Funktionalität von Win zu tun hat).

Super auch die Fehlerbehebung debRegistry, da wird auch nur konservativ dran gegangen.

Ich nutze das Teil regelmäßig um den Müll von der Platte zu putzen, auf 4 System immer ohne Probleme, das ist das einzige Proggie, was wirklich etwas bringt.

Habe ich es mal innige Wochen nicht benutzt, findet es Gigabyte an Datenmüll, die mein System ausbremsen

CS4-Rookie
14.12.13, 14:37
Wichtig unter Windows ist auch, immer nicht benutzte Software zu deinstallieren und die Autostartproggies auf ein Minimum zu beschränken. Gerade hier nisten sich schnell viele Ausbremser ein.

kgs-photos
14.12.13, 15:03
Die Proggis kann man auch ohne de-Install aus dem Autostart werfen.

CS4-Rookie
15.12.13, 01:53
Die Proggis kann man auch ohne de-Install aus dem Autostart werfen.

Genau, so hatte ich das auch gemeint, msconfig aufrufen, da lassen sich die Autostartproggies für Autostart an- und abwählen. Damit ist keine Deinstallation gemeint, nur man muß nicht jedes dieser Proggies bei jedem Systemstart schon fertig geladen haben wenn man es nur einmal im Monat benötigt.

kgs-photos
15.12.13, 07:58
Richtig. Außerdem kann man Proggis ja auch zeitversetzt laden lassen.

CS4-Rookie
15.12.13, 15:22
@ Garion

Hast Du mal versucht, eine von cd startende Linux-Version zu Booten? Dazu muß im Setup als erstes Bootmedium das DVD Laufwerk eingetragen sein.
Dann kann man einige Diagnoseprgramme von Linux laufen lassen, z. b. Ein Memorytest, usw.

Läuft der PC damit stundenlang ohne Fehler, dann ist es entweder die Festplatte oder die Windowsinstallation selber. Wobei natürlich eine fehlerhafte HD zu einer beschädigten Windowsinstallation führen kann.

Dann würde ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und eine neue HD einbauen und das System komplett frisch und neu aufsetzen. Danach wundert man sich, wie schnell die Kiste eigentlich sein kann.

Garion
15.12.13, 15:24
Habe mit der Avira Rescue CD alles wieder ans laufen bekommen, das läuft ja auch mit Linux. Jetzt ist der Fehler mutmaßlich bei der Graka zu suchen...

SchöneBilder
16.12.13, 01:20
Immer diese Computer-Ideologen. Eigentlich sollte das Thema langsam gegessen sein. Ich denke, jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich fand z.B. immer die Mac-Navigation gewöhnungsbedürftig. Ansonsten: Hauptsache, es funktioniert.

Garion
22.12.13, 17:07
Update:

Nachdem ja alles gut schien ist jetzt, nach 2 Wochen (so wie immer), wieder das gleiche Problem da gewesen: Einfarbige Einfärbung des Monitors ohne das Abspielen von Musik bei Programmstarts.

Ich hab dann kurzer Hand entschlossen eine neue Festplatte zu kaufen. Die ist nun drin, das System neu aufgesetzt...läuft. Vorerst. Ob's dauerhauft erledigt ist, sehe ich dann Ende Januar ;)

heikehk
22.12.13, 18:02
Nochmal Daumen drück...
Wir hatten ja drüber am Telefon geredet...
Hoffentlich hat das Drama jetzt ein Ende :ok: